Eure Nebenjobs
Naja, erstmal ist die Sache so, dass man selbst an der Kasse immer nur den letzten Artikel, den man drüber gezogen hat, stornieren kann. D.h. immer wenn man was vorheriges stornieren möchte, muss man jemanden rufen, was immer ewig dauertSchnupfen hat geschrieben:Und, ist es dir (oft) passiert?hoernaey hat geschrieben:Aber man musste eben ständig aufpassen, dass man keinen Fehler macht. Immerhin arbeitet man mit Menschen und die finden es natürlich nicht so gut, wenn man ihnen zu viel berechnet, z.B. versehentlich was mehrfach drüber zieht, was bei diesen komischen Mehrseitenscannern leicht passiert, oder was Falsches berechnet.

Dann kommt noch dazu, dass ständig Leute diese Warentrenner nicht dazwischen gelegt haben und dann ihre Sachen so nah an die des Vordermanns gelegt haben, dass ich manchmal versehentlich die nächste Sache schon drüber gezogen habe und auf Eingabe gedrückt hab, dann kann man nicht mehr stornieren

Und dann die Leute, die nicht genug Geld dabei haben oder an der Kasse erkennen, dass sie gar keins dabei haben, so dass man Teile stornieren soll, was aber ja nicht geht ohne die stellv. Marktleiterin... Okay, nicht meine Schuld, trotzdem nervig...
Alles in allem ist sowas schon recht oft passiert. Man hat halt besser und schlechtere Tage. Kommt halt drauf an, wie viele Male jetzt "oft" ist... Meistens war es, wie gesagt, so, dass es kein größeres Problem war, aber wenn man dann stundenlang auf die Leute warten muss, die einem mal was stornieren sollen...
Mit der Zeit hat man's aber raus, da gibt's auch Tricks, wie man die Wartezeit dann vermeiden kann, indem man z.B. neu einliest und dann hinterher den ganzen Bon stornieren lässt etc.
Was ich noch schlimmer fand, war jedoch, dass man am Ende abrechnen musste und da hat man wirklich NIE genau 0,00 (also keine) Differenz. Da ich, wie gesagt, so nen Knall hab und leicht perfektionistisch veranlagt bin, hat mich das immer ganz rasend gemacht, selbst wenn ich nur 5 ct. im Minus war

Ja, ich musste am Anfang auch gleich für Backwaren und Obst so ne Nummernliste, die dort aber auch ausliegt, auswendig lernen. Geht halt schneller, wenn mans auswendig kann. Aber es reicht eigentlich, wenn man die wichtigsten Sachen lernt, die halt öfter kommen. Ich hab schon ein recht gutes Gedächtnis, nur kam dann eben dazu, dass es dort (es war ein Rewe auf dem Dorf, dafür recht groß, aber eben nichts im Vergleich zu einem Toom- Markt oder Walmart etc.) jede Woche beim Obst so Angebote gab, die dann von dem im Computer unter der Nummer gespeicherten Preis abwichen... Am Anfang hab ich das nie so richtig mitbekommen. Bin angekommen, niemand hat mir überhaupt irgendwas gesagt, wenn es ein Angebot gab und ich was anders berechnen musste, so dass ichs dann häufig am Anfang der Woche falsch gemacht habe. Nicht nur bei Obst und Gemüse jetzt, sondern auch andere Sachen...Owei, da hätte ich keinen Bock zu. Ne Kommilitonin von mir saß auch einige Seminare lang mit solch einer Liste neben mir und lernte auswendig...Besonders wenn das Geschäft, in dem man arbeitet, seine Angebote bei Obst/Gemüse nur an den Auslagen ändert, weshalb man eigentlich jede Woche das komplette Sortiment mit Preisen auswendig lernen muss...*naff*
![]()
Respekt!
Z.B. einmal, lustige Sache: Es gab so ein komisches Angebot mit so Regaldingern, wo es zwei verschiedene Varianten gab mit zwei verschiedenen Preisen. Der Strichcode war aber bei beiden mit dem gleichen Preis versehen irgendwie. Ich habs drübergezogen (logisch irgendwie) und dann kam hinterher raus, dass ich bei dem billigeren den Preis eingeben muss und nicht drüber ziehen darf. Öhm... woher sollte ich das denn bitte wissen?
Das waren so Sachen, die mich ziemlich angepisst haben und mir manchmal echt den Tag versauen konnten, v.a. weil ich immer das Gefühl hatte, wenn mir jemand sowas sagt, dass es so vorwurfsvoll rüberkam. So nach dem Motto: Da hättest du ja wohl mal besser aufpassen können

Aber naja, prinzipiell war es schon ganz gut und sicher weniger Druck als in so nem Walmart. Ich glaub, da hätt ich Panik, dass ich gleich gefeuert werde, wenn ich nen Fehler mache

Ich bin eigentlich auch nicht so der Mensch für den Kundenkontakt

Na, das hört sich ungefähr so an, wie ich mir diesen Job vorstellen würde...
Bewunder die Kassiererinnen immer für ihre Geduld, das schnelle Tippen und eben das auswendige Tippen.

Bewunder die Kassiererinnen immer für ihre Geduld, das schnelle Tippen und eben das auswendige Tippen.
Guter Grund!hoernaey hat geschrieben:Aber was soll's? Ich hab damals 500 € verdient, was mir sehr geholfen hat, als kurz darauf wieder mein Auto repariert werden musste. Außerdem konnte ich so wieder was in meine schöne Serien-DVD-Sammlung investieren... Das ist auch der einzige Grund, warum ich wieder angerufen habe... Mal sehen, ob's was wird...

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Ach, den Klassiker hab ich ja ganz vergessen...Lucky-Ann hat geschrieben:und Nachhilfe (aber nicht regelmäßig)
Habe mal nem Mädel Mathenachilfe gegeben. Sie war 6. oder 7. Klasse, glaube ich. Und ich bin da an meine Grenzen gestoßen...

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Nach drei Jahren an der Kasse bei Real auf 400Euro Basis und 2x in den Semesterferien je 5 Wochen Ferienjob habe ich mir geschworen, NIE WIEDER KASSE!
Das schlimmste waren für mich echt die Kunden, die dich dauernd anmeckern, dass es zu langsam geht oder die einfach nur so aus Spaß unfreundlich zu dir sind. Und du musst ja immer immer immer freundlich sein, egal was sie zu dir sagen. Also nie wieder Kasse. Horror, Panik, Hilfe...
Fabrikjobs sind cool. War mal bei Braun und musste elektronische Zahnbürsten kontrollieren. Hatte Schichdienst und sauviel Geld in nur 3 Wochen verdient. Kann das nur jedem empfehlen
Das schlimmste waren für mich echt die Kunden, die dich dauernd anmeckern, dass es zu langsam geht oder die einfach nur so aus Spaß unfreundlich zu dir sind. Und du musst ja immer immer immer freundlich sein, egal was sie zu dir sagen. Also nie wieder Kasse. Horror, Panik, Hilfe...

Fabrikjobs sind cool. War mal bei Braun und musste elektronische Zahnbürsten kontrollieren. Hatte Schichdienst und sauviel Geld in nur 3 Wochen verdient. Kann das nur jedem empfehlen

Ja, das ist auch so gar nicht mein Dinglarablue hat geschrieben:Das schlimmste waren für mich echt die Kunden, die dich dauernd anmeckern, dass es zu langsam geht oder die einfach nur so aus Spaß unfreundlich zu dir sind. Und du musst ja immer immer immer freundlich sein, egal was sie zu dir sagen. Also nie wieder Kasse. Horror, Panik, Hilfe...![]()

Ab wann darf man eigentlich an der Tankstelle jobben? Ich bin jetzt 17 und brauche dringend Geld. Bekommt man bei dem Job viel?
Sonst wurde mir auch einmal ein Job in einer Eisdiele angeboten, aber das war mir zu blöd. Sechs Tage die Woche sechs Stunden arbeiten für weniger als fünf Euro die Stunde. Und ich muss natürlich auch noch in die Schule und Hausaufgaben machen, bzw Sport und Schlafen
Sonst wurde mir auch einmal ein Job in einer Eisdiele angeboten, aber das war mir zu blöd. Sechs Tage die Woche sechs Stunden arbeiten für weniger als fünf Euro die Stunde. Und ich muss natürlich auch noch in die Schule und Hausaufgaben machen, bzw Sport und Schlafen

Kommt wahrscheinlich nur auf die Zeiten an. Wenn du unter 18 bist, darfst du nur bis zu einer bestimmten Uhrzeit arbeiten, meine ich. Aber wo man arbeitet, ist dann recht egal, oder? Viel mehr als 6 Euro pro Stunde wirst du allerdings auch nicht kriegen. Außerdem nehmen viele lieber Leute über 18 und Studenten wegen der härteren Bestimmungen für minderjährige Jugendliche...
Da man bei einer Tankstelle mit Alkohol in Kontakt ist muss man aber ebenfalls 18 Jahre sein, genauso wegen der UhrzeitHörnäy hat geschrieben:Kommt wahrscheinlich nur auf die Zeiten an. Wenn du unter 18 bist, darfst du nur bis zu einer bestimmten Uhrzeit arbeiten, meine ich. Aber wo man arbeitet, ist dann recht egal, oder? Viel mehr als 6 Euro pro Stunde wirst du allerdings auch nicht kriegen. Außerdem nehmen viele lieber Leute über 18 und Studenten wegen der härteren Bestimmungen für minderjährige Jugendliche...

Liebe ist...
Also ich ging ein Jahr Zeitungen ausrtagen und hab jetzt die Nase voll und habe gekündigt, ich denke viele Leute haben das schonmal gemacht, dass ist echt entspanend, wenn mal mal nicht mehr stundenlang Zeitungen austragen gehen muss!
Und meine Schwestern waren jeweil mit 15 und 16 ins Bauhaus und Kaufland und ind Bauhaus als Aushilfen arbeiten gegangen!
Und meine Schwestern waren jeweil mit 15 und 16 ins Bauhaus und Kaufland und ind Bauhaus als Aushilfen arbeiten gegangen!
Bonze.LadyGodiva hat geschrieben:Kenn ich ^^ Taschengeld und für Oma ein paar Sachen erledigen bring mir 200€/montl. . Will aber unbedingt nach Sydney in den Weihnachtsferien und Shoppen muss auch drin seinBellaCullen hat geschrieben:Mein Nebenjob ist
TOCHTER
da verdient man echt gut, wenn man den richtigen Blick raus hat.

Ich wollt's grad sagen. 
Mit 200 €/Monat kommt man ja wohl grundsätzlich gut aus wenn man noch bei Mami und Papi wohnt und wahrscheinlich auch sonst kaum selbst was zahlen muss.
Aber zum Thema:
Ich hatte eigentlich nur einen Nebenjob, und das war vor einigen Jahren das Austragen von Zeitschriften. War okay, wurde aber im Vergleich zum Prospektverteilen deutlich zu gering vergütet, so dass ich es dann irgendwann gelassen habe.
Seitdem gab es eigentlich nur Ferienjobs oder Praktika.

Mit 200 €/Monat kommt man ja wohl grundsätzlich gut aus wenn man noch bei Mami und Papi wohnt und wahrscheinlich auch sonst kaum selbst was zahlen muss.
Aber zum Thema:
Ich hatte eigentlich nur einen Nebenjob, und das war vor einigen Jahren das Austragen von Zeitschriften. War okay, wurde aber im Vergleich zum Prospektverteilen deutlich zu gering vergütet, so dass ich es dann irgendwann gelassen habe.
Seitdem gab es eigentlich nur Ferienjobs oder Praktika.
200€/Monat?!? Gott ich bin 14 (bald 15
) und krieg grad mal 20€ Taschengeld im Monat. Den Rest muss ich mir selber verdienen. Trage seit 3 Jahren Prospekte aus kommt aber auch nicht besonders viel dabei raus. Das Zeitungsaustragen geht mir auch schon ziemlich auf die Nerven aber was will ich sonst machn...
Diese Sommerferien werd ich warscheinlich Ferienjob machen, bringt mir 500€ für 3 Wochen

Diese Sommerferien werd ich warscheinlich Ferienjob machen, bringt mir 500€ für 3 Wochen