Führerschein

Das Board für Themen wie Politik, Sport, Zeitgeschehen und was euch sonst noch interessiert.
IzzieStevens

Beitrag von IzzieStevens »

Ob du den mit 17 oder 18 machst, ich glaube man wird immer Nagst haben, so wie ich ...hätte vorher beinahe geheult und bin so oder so Nnervlich bei sowas immer am Ende...

Der 1. Hilfe KUsr hab ich auch total früh gemacht und dann hat es echt voll lange gedauert bis ich die pra. Prüfung doch noch gemacht hab. Der Kurs war einfach nur langweilig und ich alles aus den 6 (!) Std, wieder vergessen. Wüsste nur noch wie man beatmet und die Herzmassage macht, mehr nicht.
Nja wünsch dir viel Glück, lG
Annelein

Beitrag von Annelein »

IzzieStevens hat geschrieben: Der Kurs war einfach nur langweilig und ich alles aus den 6 (!) Std, wieder vergessen. Wüsste nur noch wie man beatmet und die Herzmassage macht, mehr nicht.
Nja wünsch dir viel Glück, lG
na das hört man doch gerne...^^
LykanerLady

Beitrag von LykanerLady »

Danke !
Und ich hoffe ich muss nie nie nie niemals so etwas wie Herzmassage oder anderes aus dem erstehilfekurs anwenden.
Werd ich sowieso wie du alles vergessen haben :) .
Annelein

Beitrag von Annelein »

ahh.. war doch ironie..^^

ich finde wenn man meint, sowas vergessen zu haben, sollte man ihn nochmal machen.. so was ist sehr wichtig
overratedashell

Beitrag von overratedashell »

mit 17 in america gemacht. ganz ohne stress und ohen gangschaltung. nur automatik. 6 fahrstunde und schon hatte ich das ding in der tasche.
bin in theorie einmal durchgefallen aber die haben mir eingeredet das das daran lag das ich deutsche bin.
na also dann ;)
Annelein

Beitrag von Annelein »

lol.. muss hier aber nochmal machen, net?
overratedashell

ha zum glück nciht.
hier würde ich ihn auch nicht machen. zu stressig.
Miha

Beitrag von Miha »

Dann darfst du aber nur Automatik fahren, oder?
Bild
IzzieStevens

Beitrag von IzzieStevens »

Annelein hat geschrieben:ahh.. war doch ironie..^^

ich finde wenn man meint, sowas vergessen zu haben, sollte man ihn nochmal machen.. so was ist sehr wichtig
Ja wiw man vorhet,w enn man an einem Unfall beteiligt ist, weiß ich noch, also Unfallstelle sicher und so Zeug

Aber diese verschiedene Wunden und wie man die am besten verbindet weiß ich nicht mehr, da muss man ja aufpassen das wenn zB eine Ader durchtrennt ist die nicht zu feste verbindet damit der Arm nicht abstirbt oder so in der Art...
Naja hoffe auf jeden fall das es dazu nicht kommen wird...

@overratedashell: Ich glaub du darfst dann echt nur Automatik fahren.
Hattest du eig nen Fahrleher, weil in am. Serien dürfen die ja auch mit den eltern fahren. Oder wie ist das? LG
Evil Angel

Beitrag von Evil Angel »

Ich bin heute zum ersten mal Auto gefahren :D

Es hat mir riiiesig spaß gemacht und in nem halben Jahr fange ich vllt sogar dann schon mit führerschein an, sodass ich ihn mit 17 habe. Wollte ihn eigentlich machen, wenn meine AbiPrüfungen 2009 zu Ende sind, denn dann bin ich auch noch 17 und hätte den führerschein dann warscheinlich, wenn ich gerade 18 werde. Aber dann muss ich leider noch viiiel geld sparen.

Denn Fahrstunden sind ja so teuer. Ich glaube im Durchschnitt so 30-35 euro. Aber ein freund von mir bezahlt sogar nur 28 Euro.
overratedashell

Miha hat geschrieben:Dann darfst du aber nur Automatik fahren, oder?
ich KANN nur automatik fahren.
keiner hier in D hat nachgefragt ob ich nur automatik fahren kann, aber das ist ja vielleicht auch besser so. ;)
ich hab gangschaltung versucht mit meinem cousin zu lernen. wow schwer und da hätte ich NULL bock zu.
Evil Angel

Beitrag von Evil Angel »

overratedashell hat geschrieben:
ich hab gangschaltung versucht mit meinem cousin zu lernen. wow schwer und da hätte ich NULL bock zu.
Die Kupplung war heute auch mein größtes Problem, noch vor dem Lenkrad, da man das in kurven ja riiichtig weit einschlagen muss ^_^ .
overratedashell

och es ist einfach sooo anstrengend :D
wann hast du angefangen fahren zu lernen?
Dazor

Beitrag von Dazor »

Evil Angel hat geschrieben:
overratedashell hat geschrieben:
Die Kupplung war heute auch mein größtes Problem, noch vor dem Lenkrad, da man das in kurven ja riiichtig weit einschlagen muss ^_^ .
Ui, dann freu dich auf das Rückwerts einparken :D ...da darfst das Lenkrad auch bis zum Anschlag drehen ...

Hm, was denn so schwer an der manuellen Fahrweise. Erst die Kupplung, dann den Gang. Fertig :)
Jana
Beitrag von Jana »

Ohje, ich hab morgen um 13:30 Uhr meine erste Fahrstunde. ich bin gespannt. Das einzige, was mir Sorgen bereitet, ist, dass ich keinerlei Angst habe. :D Ich freu mich sooooo, doch ich halte mich für eine Gefährdung für de Straßenverkehr. Eigentlich müsste man morgen Warnschilder aufstellen. :D
Bild
overratedashell

Jana hat geschrieben:Ohje, ich hab morgen um 13:30 Uhr meine erste Fahrstunde. ich bin gespannt. Das einzige, was mir Sorgen bereitet, ist, dass ich keinerlei Angst habe. :D Ich freu mich sooooo, doch ich halte mich für eine Gefährdung für de Straßenverkehr. Eigentlich müsste man morgen Warnschilder aufstellen. :D
lol
das denke ich immer noch. :D
colinx

Beitrag von colinx »

Hab' den Schein seit letzten Montag. Mann war ich bei der praktischen Prüfung nervös, der Fuß auf der Kupplung hat nur so gezittert, aber letztendlich ist es gut gegangen. :)
Auto habe ich jetzt aber leider keines. Typisch: Schein, aber kein Auto. Das heißt, dass ich leider nur sporadisch zum fahren komme, dabei ist es gerade jetzt so verlockend und spaßig. Die ganzen unnötigen Sachen, die man in der Fahrschule gelernt hat, braucht man jetzt nicht mehr anzuwenden. ;)
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

colinx hat geschrieben:Hab' den Schein seit letzten Montag.
Herzlichen Glückwunsch! :up: :)
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Annelein

Beitrag von Annelein »

Schnupfen hat geschrieben:
colinx hat geschrieben:Hab' den Schein seit letzten Montag.
Herzlichen Glückwunsch! :up: :)
Ja... =) Auch von mir...
Jetzt noch die zwei probejahre.. und dann gehts rund^^
Jana
Beitrag von Jana »

Juhu, ich mache shcon Fortschritte. Die Überlandfahrt hat mir bis jetzt am besten gefallen. Geparkt hab ich nun auch schon öfters. Naja, klappt so mittelmäßig. Rückwärts mag ich am liebsten. :D Autobahn war gruselig. Gott sei dank, war eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 120 km/h da. 8-)
Am Dienstag um 8 Uhr hab ich meine Therieprüfung und bin nun fleißig am lernen. ich hoffe, ich packe sie und schaffe es, rechtzeitig fertig zu werden.
Bild
Antworten

Zurück zu „Was ihr wollt“