Gibt es die Große Liebe?

Das Board für Themen wie Politik, Sport, Zeitgeschehen und was euch sonst noch interessiert.
Rightniceboy

Re: Gibt es die Große Liebe?

Beitrag von Rightniceboy »

Der Satz Ich liebe dich! geht ja noch...

Meine Nichte ist 20 und hat einen Freund mit dem sie 3 Monate zusammen ist, und die beiden reden sich mit Mann und Frau an, als ob sie schon verheiratet wären. Sowas hab ich noch nie gehört das sich ein Paar so bezeichnet, und meine Schwester nennt den Freund schon Schwiegersohn. Ich halte das für übertrieben und dumm, der Junge lebt dort im Haus und schnorrt sich da durch. Wenn ich der Freund wäre, dann wäre mir bei der Sache nicht wohl. :roll: Man kann auch zusammen sein ohne das man sich jeden Tag sieht, man braucht auch mal Zeit für sich selbst.
Niko

Beitrag von Niko »

Woher nimmst du dir das Recht, darüber zu bestimmen, was für deine Nichte richtig ist und was nicht?

Lass sie doch. Sie ist ja auch kein Baby mehr und wird schon wissen, wie weit ihr Freund gehen kann und was er sich alles erlauben darf. Menschen, die einander von ganzem Herzen lieben, können es so oft nicht ohne einander aushalten und genießen die Zeit, die sie zusammen verbringen können. Einfach mal zusammensitzen, miteinander ein schönes Gespräch führen oder sich auch nur anzublicken. Lass ihr doch die schöne Zeit. Ich finde es wunderbar, wenn sich zwei Menschen gefunden haben, das ist etwas ganz Besonderes. :) Freue dich für sie und lasse mal für einen kurzen Moment außer Acht, dass du ihr Onkel bist.
Lenya

Beitrag von Lenya »

Oh wie schön, ihr habt meinen Thread ausgegraben :D

@Rightniceboy:
Ich kann dich verstehen, mir ginge das auch zu schnell. Aber ich lasse mir sowieso mit allem, was das angeht, mehr Zeit.
Ich kenne aber auch zwei Paare, die nach kurzer Zeit geheiratet haben (nach 3 bzw. 6 Monaten) und wo es wirklich funktioniert. Ich denke, man kann da nicht reinschauen, was in einer Beziehung los ist, wissen immer nur die beiden, die darin sind.
Mit 20 ist sie wirklich noch ziemlich jung. Es kommt drauf an, ob sie eigentlich ein recht vernünftiges Mädel ist oder noch nicht.
Dashboard

Beitrag von Dashboard »

@Rightniceboy

Sie muss wissen was sie tut, ich meine mit 20 ist man kein kleines Kind mehr, sondern kennt sich auch mit dem Leben aus. Wenn sie sich halt so verstehen, dass sie jede einzelne Minute miteinander verbringen wollen, dann sollen sie das auch, irgendwann wird denen das auch auf den Zeiger gehen, aber das müssen sie schon selbst merken.

Zu der Liebe im Allgemeinen...
Ich denke je länger man nach der Liebe sucht, desto mehr entfernt man sich, man muss sich einfach "finden lassen"...
Sicher, gibt es die große Liebe. Nur wann und wie sie eintritt ist eine ganz andere Sache. Ich habe sie noch nicht gefunden, vielleicht liegt es daran, dass wenn ich eine Beziehung eingegangen bin, diese nicht stärker wurde, sondern sich eher zu einer Freundschaft entwickelt hat. Was ja nicht der Sinn und Zweck einer Liebe im Allgemeinen sein sollte. Aber wie gesagt, irgendwie trifft sie jeden, die Frage ist nur wann...
xoxo.♥

Beitrag von xoxo.♥ »

also vielleicht liegts ja drann das ich extremst serien-& filmgeschädigt bin aber ich glaube an die große liebe. :)
ich glaube, dass es für jeden da draußen einen menschen gibt der für einen bestimmt ist, nur wenige finden diese person weil sie einfach nicht drann glauben sie zu finden :)
die einen glauben an gott - ich an die liebe :)
Sylene

Beitrag von Sylene »

Ich glaube schon an die große Liebe, würde aber mal behaupten, dass es nicht nur einen Menschen gibt, mit dem man sie erleben kann. Ich denke, dass es zu jedem Menschen eine Handvoll anderer Menschen gibt, mit denen dieser Mensch potentiell die große Liebe erleben könnte. Die Frage ist halt immer, ob er diese Menschen dann auch kennenlernt. Ich glaube, das geschieht bei weitem nicht so häufig, wie man sich das eventuell wünschen würde.
Glücklicherweise können Menschen ja auch anderweitig glücklich werden. :D
Melanie
Teammitglied

Beitrag von Melanie »

Natürlich gibt es die große Liebe. Ein jeder Mensch, den man trifft, hat die Chance, zur großen Liebe zu werden. So etwas muss sich doch immer entwickeln. Es gibt nicht den/die Einen, auch nicht eine handvoll Menschen, die einem vorbestimmt sind.

Es gibt nur die Menschen, die man trifft und auf die man sich einlässt. Dann kann sich aus jedem die große Liebe entwickeln, ganz ohne Schicksal und Vorherbestimmung.
jennydo

Beitrag von jennydo »

also als ich 14 war da habe ich meine große liebe gefunden und wir waren auch bis ich 22 war zusammen.Doch dann habe ich gemerkt das es nicht für die ewigkeit ist weil er aufeinmal ein ganz anderer war wie vorher und weil er mir mit seinem verhalten wehgetan hat habe ich die beziehung beendet.
Zuletzt geändert von Schnurpsischolz am 11.06.2010, 12:40, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bild gelöscht
Antworten

Zurück zu „Was ihr wollt“