Traumpartner- aber wie?

Das Board für Themen wie Politik, Sport, Zeitgeschehen und was euch sonst noch interessiert.
andheu

Beitrag von andheu »

Petra hat geschrieben: Das man innerhalb von Sekunden entscheidet ob man eine Person mag oder nicht, habe ich auch schon mehrmals gehört. So viel würde ich allerdings nicht immer darauf geben. Es kommt doch sehr häufig vor, dass es Menschen im Bekannten und Freundeskreis gibt, die man schon sehr lange kennt, die einem aber nie so wirklich aufgefallen sind. Und irgendwann macht es Klick und es stellt sich heraus, dass das die Person ist, mit der man zusammen sein möchte.
Das hängt wohl auch von der Situation ab. Während in einem Fall z.B. Cafe oder Disko wohl in Sekunden entschieden wird, ist dies bei einem Freundeskreis anders.
Wenn dir eine Person in einem Cafe begegnest schließt du von den Äußerlichkeiten auf die Charaktereigenschaften, egal ob diese stimmen oder nicht. Wahrscheinlich würdest du niemal einen rauchenden Menschen ansprechen wenn du rauchen nicht leiden kannst. Obwohl der Mensch ansonsten vielleicht gut zu die passen würde.
Bei einem Freundeskreis kennt man die Menschen dort viel persönlicher, man kenn die Charaktereigenschaften. Und dieses Bild entwickelt sich halt ständig weiter da man sich ja über einen längeren Zeitraum begegnet.
Aber es kann ja auch nicht des Rätsels Lösung sein, wenn man dafür ins Ausland muss. Nur damit man leichter Menschen kennenlernt. Es muss doch auch hier die Möglichkeit geben, auch wenn ich diese im Moment nicht gerade als Vielversprechend einschätzen würde.
Möglichkeiten gibt es wohl genug. Mann kann jeden Tag Menschen kennenlernen. Der Großteil wird sich wohl nicht als Traumpartner erweisen, oder für eine Partnerschaft gar nicht in Frage kommen, doch mit Menschen ins Gespräch zu kommen ist wirklich sehr einfach.
Wenn man Menschen feundlich anspricht bekommt man zu 99% auch freundliche Gegenreaktionen.
Ich finde es zum Beispiel sehr witzig wenn man einen Aufzug benutzt. Dort wird so gut wie nie ein Wort geredet, und jeder versucht sich in die Ecke zu verkriechen. Du musst mal in einen Aufzug gehen und freundlichen einen guten Tag wünschen. Die meisten schauen dich dann völlig fassungslos an weil sie so etwas nicht erwarten.
Rainy1980

Beitrag von Rainy1980 »

Andreas Heusner hat geschrieben: Ich finde es zum Beispiel sehr witzig wenn man einen Aufzug benutzt. Dort wird so gut wie nie ein Wort geredet, und jeder versucht sich in die Ecke zu verkriechen. Du musst mal in einen Aufzug gehen und freundlichen einen guten Tag wünschen. Die meisten schauen dich dann völlig fassungslos an weil sie so etwas nicht erwarten.
Da kann ich dir nur zustimmen. In einer Gesellschaft in der jeder mit sich selbst beschäftigt ist, sind solche Leute in der Minderheit. Aber Freundlichkeit kommt an! Ich persönlich habe in meinem Job viel mit Menschen zu tun und freu mich wenn mir jemand einen schönen Tag wünscht. Wenn ich selber ein paar freundliche Worte fallen lasse kommt meistens auch was zurück.
Und so kann man mit Leuten ins Gespräch kommen und sie kennenlernen. Bin übrigens auch der Ansicht, das man einen potentiellen Partner wohl am einfachsten entweder über Freunde und Bekannte, oder eben bei Freizeitaktivitäten kennenlernt. So kann man die Menschen ganz ungezwungen kennenlernen.

Denn wenn ich in der Disko eine mir fremde Frau anspreche ist diese Situation nicht gegeben. Dadurch weiss sie schon mal dass ich sie scheinbar attraktiv finde sonst hätte ich sie nicht angequatscht. Da ist ungezwungenes Kennenlernen kaum möglich. Ausserdem kann man hier nur nach Äusserlichkeiten gehen, Charaktereigenschaften sind ja nicht einsehbar.

Denke ausserdem auch, dass man mit dem Alter anspruchsvoller wird. Ich bin 25 und habe meine "Traumfrau" noch nicht gefunden. Wobei ich auch nicht glaube, dass es die eine Traumfrau für mich gibt. Die die perfekt zu mir passt, Seelenverwandte etc. Wäre zwar eine ganz romantische Vorstellung - gibt es meiner Meinung nach nicht.
Ich glaube das es sicher viele Menschen gibt mit denen man eine glückliche Beziehung führen könnte. Es hängt eben nur davon ab, in weit man bereit ist auf Menschen zuzugehen, sich zu öffnen und auch Kompromisse einzugehen.
Da hat eben jeder andere Vorstellungen und Bedürfnisse. Kenne Einige, die mit ihrer Freundin hauptsächlich zusammen sind damit sie nicht alleine sind. Sie benutzen den Partner meiner Meinung nach nur damit sie sich selber besser fühlen bzw. sie lieben den Partner nur für das Gefühl das er ihnen gibt anstatt seines Wesens.

Für mich ist das nichts, da bleibe ich lieber allein bevor ich eine halbherzige Beziehung eingehe. Ich bin eben nicht bereit zu grosse Kompromisse einzugehen, bzw. habe diese Frau die diese Kompromisse wert wären noch nicht kennengelernt. Natürlich würde ich gerne die Frau fürs Leben treffen, aber meine Freiheit ist mir auch sehr wichtig.
Bluemchen.88

Beitrag von Bluemchen.88 »

Ich denke, dass es Jugendlichen leichter fällt, neue Leute kennenzulernen und sie schneller eine Beziehung eingehen als "reifere" Menschen. Mit 17 sucht man ja auch nicht unbedingt nach einem Traumpartner, mit dem man den Rest seines Lebens verbringen möchte, sondern man probiert viel aus und versucht herauszufinden, was man eigentlich von einer Beziehung erwartet und wie der Traumpartner aussehen soll. Deswegen sind die Ansprüche wahrscheinlich auch nicht so hoch. Und wenn man diese Phase dann überstanden hat, fängt man an mehr und mehr Leute auszusortieren, die nicht in das Schema passen.
Petra

Beitrag von Petra »

Bluemchen.88 hat geschrieben:Ich denke, dass es Jugendlichen leichter fällt, neue Leute kennenzulernen und sie schneller eine Beziehung eingehen als "reifere" Menschen. Mit 17 sucht man ja auch nicht unbedingt nach einem Traumpartner, mit dem man den Rest seines Lebens verbringen möchte, sondern man probiert viel aus und versucht herauszufinden, was man eigentlich von einer Beziehung erwartet und wie der Traumpartner aussehen soll. Deswegen sind die Ansprüche wahrscheinlich auch nicht so hoch. Und wenn man diese Phase dann überstanden hat, fängt man an mehr und mehr Leute auszusortieren, die nicht in das Schema passen.
Das auf jeden Fall! Jugendliche sind wesentlich ungezwungener. Sie leben einfach noch mehr. Was jetzt nicht heißen soll, dass wir anderen nicht leben würden, aber da ist vermutlich noch mehr ernst dahinter. Und das mit dem ausprobieren ist meiner Meinung nach richtig. Es gibt zwar Menschen, die ihren ersten Freund gleich heiraten, aber das konnte ich mir persönlich nicht vorstellen. Vielleicht liegt es daran, dass ich einfach mehr Menschen kennenlernen möchte und auf der Suche nach jemand "besserem" bin (das soll gar nicht so negativ klingen wie es da steht).

Rainy, hat mit einem Punkt wirklich recht. In unserer Gesellschaft, achten wir viel zu sehr auf uns, als das wir uns die Mühe machen auf andere zu zugehen. Ein Denken, dass sich immer mehr verbreitet. Jeder ist auf seinen eigenen Vorteil bedacht und möchte am weitesten kommen. Dafür bleiben andere Sachen auf der Strecke. Zum Beispiel eine Beziehung. Ich selbst kann mich davon nicht ausschließen. So habe ich auch gedacht. Doch ich glaube nun ist die Zeit gekommen einen anderen Weg einzuschlagen und dieses Denken zu ändern.

Wie Rainy würde ich aber keine halbherzige Beziehung mehr eingehen. Warum soll ich mir das antun? Da bleibe ich doch lieber noch etwas länger Single. Sicher wird man Kompromisse eingehen müssen. Das gehört nun einmal dazu. Und vielen fällt es bestimmt schwer, vor allem wenn sie sehr an ihrer Freiheit hängen und es vielleicht auch gewohnt sind selbst zu entscheiden was sie wann unternehmen. Doch das sollte es einem dann wert sein, schließlich hat eine Beziehung eine Chance verdient.

Andreas macht es ja schon richtig, in dem er den Menschen mit Freundlichkeit begegnet. So wirkt man auch auf andere Menschen wesentlich aufgeschlossener und hat einfach bessere Möglichkeiten andere kennenzulernen. Doch das langt für eine Partnerschaft nicht aus. Wie schon erwähnt wurde, ist ja zu bestimmt 99 Prozent nicht der passende Partner mit dabei. Irgendwann wird es bestimmt manchen Menschen dann auch zu nervig es immer und immer wieder zu versuchen und geben schließlich auf. Dabei haben sie ihn vielleicht dann ja sogar schon kennengelernt. Wer weiß das schon.
Bild

Liebe ist...
wydi

Beitrag von wydi »

ich habe meine Hoffnung schon fast aufgegeben :(

ich bin wahrscheinlich einfach zu schüchtern für sowas :roll:
Petra

Beitrag von Petra »

wydi hat geschrieben:ich habe meine Hoffnung schon fast aufgegeben :(
ich bin wahrscheinlich einfach zu schüchtern für sowas :roll:
Wie sagt man so schön, die Hoffnung stirbt zu letzt! :)

Also warum sollte für dich denn keine dabei sein? Nur weil Du schüchtern bist? Das sind viele glaub mir. Ich auch. Auch wenn mir das bestimmt gerade wieder keiner glauben will. ;)
Bild

Liebe ist...
wydi

Beitrag von wydi »

und ich bin kein Party Typ und stehe nicht auf Alkohol. Das hat mir in meiner Gegend nicht gerade + Punkte geschaffen aber ich verstelle mich nicht nur damit ich anderen gefalle :)
Petra

Beitrag von Petra »

wydi hat geschrieben:und ich bin kein Party Typ und stehe nicht auf Alkohol. Das hat mir in meiner Gegend nicht gerade + Punkte geschaffen aber ich verstelle mich nicht nur damit ich anderen gefalle :)
Naja aber man kann ja nicht nur auf Partys Leute kennenlernen. Und wer verlangt das Du dich verstellst? Wenn Du das machen würdest, dann könnte eine Beziehung eh nicht lange Bestand haben, da man sich nicht immer verstellen kann. Wie alt bist Du wenn ich fragen darf?
Bild

Liebe ist...
wydi

Beitrag von wydi »

komme diesen Sommer 18.
Petra

Beitrag von Petra »

wydi hat geschrieben:komme diesen Sommer 18.
Mein Gott, da muss man doch noch nicht befürchten, dass man nie den Richtigen Partner finden wird. Du hast ja noch alles vor dir ;) Da mach dir mal keine Gedanken.
Bild

Liebe ist...
wydi

Beitrag von wydi »

hehe man macht sich hallt sorgen :)
Petra

Beitrag von Petra »

wydi hat geschrieben:hehe man macht sich hallt sorgen :)
Naja, wenn Du ein wenig Initiative zeigst wird das schon werden. Von nichts kommt natürlich nichts. Aber dafür muss man sich ja nicht unbedingt Partys aussuchen. ;)
Bild

Liebe ist...
wydi

Beitrag von wydi »

vielmehr gibts hier in dem Kaff leider nicht .. aber wenigstens ist es ein schönes Kaff :)
jamie82

Beitrag von jamie82 »

möcht auch mal meinen beitrag leisten.

traumpartner... mmh, gibt´s den überhaupt?
ich hatte bis jetzt erst eine ernstzunehmende beziehung, aber die ging auch über jahre. ich hab ihn total geliebt und wir waren auch echt glücklich, aber mit der zeit haben wir uns nur noch gestritten und uns zu wenig freiraum gelassen. das letztere fällt mir leider auch ziemlich schwer, bin ein klammeräffchen, was ich selber nicht ausstehen kann. seit dem mit meinem ex schluss ist, habe ich nicht mehr den mut gefunden mich auf eine neue beziehung einzulassen.

es fällt mich unglaublich schwer mich zu verlieben und wenn ich jemanden etwas mehr als nur mag, trau ich mich auch nicht so recht ran.
im übrigen sind die meisten kerls, die man so kennenlernt unreif und höchstens zum fort gehen zu gebrauchen.

es ist nicht so, dass ich nicht angesprochen werde, wenn ich unterwegs bin, aber ich blocke meist schnell ab, da mir die eine oder andere kleinigkeit nicht an dem typen passt. das soll jetzt nicht eingebildet wirken, aber ich denke, es ist eine art selbstschutz, da mich die trennung von meinem letzten freund tief verletzt hat.

mmh und nun? ich hab auch keine lust ewig ohne kerl zu sein, aber das risiko noch einmal verletzt zu werden ist mir zu groß. und bis jetzt ist leider niemand gekommen für den ich das auf mich nehmen möchte...
Bluemchen.88

wydi hat geschrieben:und ich bin kein Party Typ und stehe nicht auf Alkohol. Das hat mir in meiner Gegend nicht gerade + Punkte geschaffen aber ich verstelle mich nicht nur damit ich anderen gefalle :)
Dann bist du vielleicht in der falschen Gegend. Ich kenne zum Beispiel viele Leute, die nicht gerade Partygänger sind und sie werden deswegen nicht gleich irgendwie schlechter dargestellt. ;)
andheu

Beitrag von andheu »

Petra hat geschrieben: Andreas macht es ja schon richtig, in dem er den Menschen mit Freundlichkeit begegnet. So wirkt man auch auf andere Menschen wesentlich aufgeschlossener und hat einfach bessere Möglichkeiten andere kennenzulernen. Doch das langt für eine Partnerschaft nicht aus. Wie schon erwähnt wurde, ist ja zu bestimmt 99 Prozent nicht der passende Partner mit dabei. Irgendwann wird es bestimmt manchen Menschen dann auch zu nervig es immer und immer wieder zu versuchen und geben schließlich auf. Dabei haben sie ihn vielleicht dann ja sogar schon kennengelernt. Wer weiß das schon.
Damit meinte ich auch nicht, dass man dann bei jedem darauf aus ist eine Partnerschaft zu erreichen. Ich meinte damit den klassischen Small Talk. Ich kenne sehr viele Mensche nur so vom sehen oder guten Tag sagen, die mich eigentlich auch nicht sonderlich interressieren. Man lernt aber auch Menschen kennen, mit denen man sich dann länger unterhält und mit denen man sich dann auch so unterhält wenn man sich über den Weg läuft. So lernt man die Menschen auch besser kennen. Bis man dann rausfindet ob derjenige oder diejenige dann zu einem passen ist es ein langer Weg.
Aber ich glaube ich würde wohl nie eine Frau direkt mit einem dieser plumpen Anmachsprüche ansprechen und dann sofort um ein Date bitten.
Das wäre mir wirklich zu blöd.
Vielleicht liegt es daran, dass ich einfach mehr Menschen kennenlernen möchte und auf der Suche nach jemand "besserem" bin
So in etwa sehe ich das auch.

@wydi
mit 18 schon die Hoffnung aufgeben :wtf:
Dann werden dir statistisch noch 70 Jahre voller Spannung bevorstehen ;)
Wenn es bei euch als coll gilt ständig auf Partys zu gehen und sich zu betrinken, solltest du vielleicht mal überlegen ob dies das richtige Umfeld ist.
vik

Beitrag von vik »

Rainy1980 hat geschrieben:Da hat eben jeder andere Vorstellungen und Bedürfnisse. Kenne Einige, die mit ihrer Freundin hauptsächlich zusammen sind damit sie nicht alleine sind. Sie benutzen den Partner meiner Meinung nach nur damit sie sich selber besser fühlen bzw. sie lieben den Partner nur für das Gefühl das er ihnen gibt anstatt seines Wesens.
Musste das in letzter Zeit auch einige Male festellen. Frage mich allerdings wie es mir helfen soll wenn ich mit jemandem zusammen bin, den ich eigentlich nicht "liebe" und nur so tue...
Rainy1980 hat geschrieben:Für mich ist das nichts, da bleibe ich lieber allein bevor ich eine halbherzige Beziehung eingehe. Ich bin eben nicht bereit zu grosse Kompromisse einzugehen, bzw. habe diese Frau die diese Kompromisse wert wären noch nicht kennengelernt. Natürlich würde ich gerne die Frau fürs Leben treffen, aber meine Freiheit ist mir auch sehr wichtig.
So sehe ich das auch. Sicher ist keiner gern allein, aber lieber bin ich "glücklich" allein als mir irgendewtas aufzuzwingen was ich eigentlich nicht will.
Single sein kann auch schön sein ;) was aber nicht gleich heissen soll das ich es für immer bleiben möchte.

@wydi:
Mit 18 hast du noch alles vor dir, wärst du jetzt 40 wäre das evtl. was Anderes. Was die Schüchternheit betrifft, bist du sicher nicht der einzige in der Abteilung. Ich bin auch schüchtern, zumindest dachte ich es. Allerdings sagen viele was anderes... und ich weiss nicht mal woran sie das erkennen. Wer weiss vielleicht bist du garnicht so schüchtern wie du denkst.
Gib nicht so einfach auf, irgendwann ergibt sich die passende Gelegenheit. Es ist nur eine Frage der Zeit.
Petra hat geschrieben:Wie sagt man so schön, die Hoffnung stirbt zu letzt! :)

Also warum sollte für dich denn keine dabei sein?...
Ganz genau, die Hoffnung stirbt zu letzt und für jeden Topf gibt es einen Deckel, keinen perfekten aber zumindest einen passenden.
Den Perfekten gibts eh nicht ;)
Bluemchen.88

Ich habe heute mal wieder festgestellt, wie unnormal es manche Leute finden, wenn jemand, den man nicht richtig kennt, ein Gespräch mit einem anfängt... :roll:
Ich war heute nämlich Schiedsrichterin bei einem Basketballspiel mit ein paar Jungs aus der 13. Klasse, mit denen ich normalerweise so gut wie gar nichts zu tun habe. Aber trotzdem kamen ein paar von ihnen immer wieder zu mir und haben sich mit mir unterhalten. Meine Freundin konnte das gar nicht verstehen und hat sich aufgeregt, was ich wiederrum überhaupt nicht nachvollziehen konnte. Und als ich sie dann gefragt habe, was denn so schlimm daran sei, dass die Jungs ein Gespräch mit mir anfangen, hat sie nur gesagt: Es ist unnormal, weil es sonst niemand tut! :wtf:
Dem konnte ich dann gar nichts erwidern...Ich finde diese Einstellung wirklich erschreckend, aber irgendwie hat sie ja auch Recht damit...
wydi

Beitrag von wydi »

jo hab die Hoffnung noch nicht ganz verloren. irgendwann klappt das dann schon :)

@Bluemchen.88 lol dein Freundin ist wirklich ein bisschen komisch
Bluemchen.88

Ja, das ist sie manchmal... ;)
Antworten

Zurück zu „Was ihr wollt“