Was haltet ihr vom Magersucht Trend in den Medien

Das Board für Themen wie Politik, Sport, Zeitgeschehen und was euch sonst noch interessiert.
Mariella

Beitrag von Mariella »

Oh je, das ist ja ein furchtbares Bild! Wenn so jemand später nicht mal erhebliche gesundheitliche Probleme bekommt dann weiß ich auch nicht...
Schön ist das wirklich nicht, ich finde, sie sieht fast schon wie eine lebende Comic-Figur aus: großer Kopf und viel zu dünner, kleiner Körper.
~Eva~

Beitrag von ~Eva~ »

hab mir gerade den ganzen thread durchgelesen und bin erleichtert, dass die große mehrheit diese dürren promis nicht als schön empfindet.
dazu muss ich sagen, dass ich selbst ziemlich dünn bin und echt essen kann was, wieviel und wann ich will. und wenn es 2 tafeln schokolade und ne packung chips mitten in der nacht sind, ich leg einfach nichts zu.
ich würde viel lieber ein paar kilos mehr haben(bin 1,75 und hab 55 kg) und möchte die mädels aus meiner klasse und umgebung am liebsten ohrfeigen wenn sie mit ihrer total normalen, tollen, schlanken figur jammern sie seien zu dick, da werd ich echt so zornig!

und was mich am meisten wütend macht, ist wenn mich z.B. lehrer andreden, ich wär so dünn und solle doch mehr essen und quasi nicht aussprechen wollen, dass sie denken ich sei magersüchtig.
und das macht mich echt wütend. da sollte man doch meinen, dass lehrer die mich seit 4 jahren unterrichten eigentlich mitbekommen müssten wieviel ich esse.
und das ist nämlich meistens das problem. sie sehen "aha, die ist dünn, die muss magersüchtig sein" aber auf die idee, dass sie sich bei meinen freunden erkundigen, ob ich genug esse usw., darauf kommen sie nie.
und dann kannst du dich vor denen rechtfertigen und bekommst womöglich noch die antwort: "ja aber das sagen ja magersüchtige immer, dass sie eh genug essen."
~Kathi~

Beitrag von ~Kathi~ »

käfer hat geschrieben:dazu muss ich sagen, dass ich selbst ziemlich dünn bin und echt essen kann was, wieviel und wann ich will. und wenn es 2 tafeln schokolade und ne packung chips mitten in der nacht sind, ich leg einfach nichts zu.
Genau das gleiche Problem habe ich auch! Gut zu wissen, dass es noch anderen so geht!
Ich war eigentlich immer schon ziemlich dünn, auch im Kindergarten schon. Und alle sagen mir immer wieder, dass ich doch ein bisschen mehr essen soll... meine Freundinen wissen, dass ich ziemlich viel esse und die beneiden mich manchmal auch. Mich nervt es allerdings nur furchtbar, denn es ist wirklich deprimierend, vor allem beim Einkaufen (Hosen sind am schlimmsten!).
Lady Griffin

Beitrag von Lady Griffin »

~Kathi~ hat geschrieben:
käfer hat geschrieben:dazu muss ich sagen, dass ich selbst ziemlich dünn bin und echt essen kann was, wieviel und wann ich will. und wenn es 2 tafeln schokolade und ne packung chips mitten in der nacht sind, ich leg einfach nichts zu.
Genau das gleiche Problem habe ich auch! Gut zu wissen, dass es noch anderen so geht!
Nr. 3! Wartet bis ihr nicht mehr zu Hause wohnt, dann geht es erst richtig los. :D Jedes mal wenn ich bei irgendwelchen Familienzusammenkünften bin, versuchen sie mich zu mästen. Vor allem meine Eltern und meine Oma. Und das nach all den Jahren! Familie ^_^
~Nadine~ hat geschrieben:Auch wenn das nicht dem Idelbild enspricht, gefiel Nicole mir vorher tausend mal besser.
Jep. 13.Aug.2004 -- vor allem Fotos 2 - 4. :up:
~Nadine~

Beitrag von ~Nadine~ »

Sieh dir das 2te Foto an! Total hübsch. Und da sieht sie auch mehr nach was aus. Jetzt sieht sie ein wenig wie ein charakterloses Püppchen aus. Sorry :(

Ich hatte auch nach einem früheren Foto gesucht aber irgendwie keines mehr gefunden.
s0nnenbLume

Schlankheitswahn in Hollywood

Beitrag von s0nnenbLume »

Was haltet ihr davon? Ich finde es schrecklich . Stars wie Mary-Kate Olsen oder Nicole Richie sehen wie Skelette aus. Die sollten alle zunehmen. Natürlich ist es schön , wenn man dünn ist ! Aber das ist echt zu dünn.

Nicole Richie:
Bild

Mary-Kate:
Bild

Lindsay Lohan:
Bild
Zuletzt geändert von s0nnenbLume am 30.07.2006, 17:16, insgesamt 1-mal geändert.
wydi

Beitrag von wydi »

Linsday Lohan sah ja auch mal fürchterlich aus. Jetzt geht es wieder einigermassen.

Die Frauen sollen lieber 2-3 Kilos mehr haben anstatt nur noch Haut und Knochen zu sein :roll:
René

Beitrag von René »

Da gleiches Thema, den Thread in diesen hier geschoben!
Iseabail

Beitrag von Iseabail »

Beim Lesen musste ich gleich an einen Ausspruch von Sarah Michelle Gellar denken, den sie angeblich mal in einem Interview getätigt hat.
"Es ist völlig unrealistisch, daß die jungen Mädchen versuchen, so einen Körper zu haben wie wir als Schauspielerinnen. Wir haben personal trainer und food coaches usw. und es ist quasi unser Beruf so auszusehen."
Ist jetzt nur sinngemäß wiedergegeben, ist schon länger her, daß ich das in einer Zeitung gelesen hab, aber im Endeffekt ist schon deutlich, daß auch Stars dieses Schönheitsideal nicht unbedingt freiwillig verfolgen und schön finden, es ist ihr Job.
Jeder sollte sich das klar machen, es sieht einfach nicht schön aus, es ist ungesund, vor allem da man als 08/15 Frau keinen Trainer und Koch an der Seite hat, sondern wirklich nur hungert. Wobei viele Stars mittlerweile auch nicht mehr relativ kontrolliert und gesund dünn sind, sondern ganz offensichtlich magersüchtig, siehe Nicole Richie, Kindchen-Schema: riesen Kopf, kleiner Körper, offensichtliches Indiz für Magersucht!
UND:
Männer mögen zu 85% Frauen die keine Haltegriffe auf Hüfthöhe besitzen, sondern lieber welche mit weiblichen Rundungen, is einfach ne Tatsache!
(Quelle: In ungezählten Selbstversuchen getestet und bestätigt :D )
You are not lost.
You are where you are, and you have to make the best of it.
It's all you can do.
Glücksi

Beitrag von Glücksi »

...und der Wahnsinn nimmt kein Ende!
Jetzt ist auch noch Victoria Beckham auf diesen Zug mit aufgesprungen!
Größe 0, wenn ich das schon höre! :boese:
Von einer erwachsenen Frau und Mutter hätte ich allerdings ein anderes Verhalten erwartet. Ich denke mal, es ist einfach eine ziemlich perverse Form sich mal wieder ins Gespräch zu bringen! angry:

War´s in Spanien, wo sie nun von den Models einen mindest Body-Maß- Index verlangen? - Ich find´s jedenfalls gut! :up:
Sollten alle mitmachen, ich denke da würden viele Models sehr glücklich drüber sein...

Den Joop hätte ich ja erwürgen können, als er (auf die magersüchtigen Jugendlichen angesprochen) so in etwa sagte: Ein bisschen Verlust ist überall.

Ich gehöre ja auch eher zu den Schlanken, aber ich finde definitiv NICHT, dass alle so aussehen müssen wie ich - du meine Güte - wie langweilig wäre das denn! :roll:
Sandra

Beitrag von Sandra »

"Hübsch" finde ich ja auch Kate Bosworth, die wird auch immer rippiger. :roll:
Glücksi

Beitrag von Glücksi »

Sandra hat geschrieben:"Hübsch" finde ich ja auch Kate Bosworth, die wird auch immer rippiger. :roll:
Na sag´mal, das ist doch eine Schande, oder? :wtf:
Die einen möchten gerne essen und haben nichts und die anderen sind von Lebensmitteln ohne Ende umgeben und hungern sich beinahe zu Tode! :motz:

Der Mensch an sich (oder ist´s der Mann, ich weißet nich ;) ) ist in dieser Hinsicht eh´irgendwie krank, immer sind es die kaum zu erreichenden Maße, die angestrebt werden´sollen. In Afrika, wo es bekanntlicher Weise nicht so üppig zu geht wie hierzulande, da sollen die Frauen idealerweise rundlich und propper sein, also wirklich...
Riemi

Beitrag von Riemi »

Sandra hat geschrieben:"Hübsch" finde ich ja auch Kate Bosworth, die wird auch immer rippiger. :roll:
omg :<> ich war ja auf vieles gefasst, als ich draufgeklickt habe, aber das ist ja mal mehr als übel :o ganz ehrlich, ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ein mann sowas hübsch findet...erinnert mich ein bissel an die ganzen bilder aus den früheren kz´s ...klingt hart, ist bei mir aber grad so...
Glücksi

Beitrag von Glücksi »

Riemi hat geschrieben:erinnert mich ein bissel an die ganzen bilder aus den früheren kz´s ...
Recht hast du ja ...:(
allyson

Beitrag von allyson »

Hallo

Endlich haben auch die Regierungen begriffen, welch unsinniger und gefährlicher Trend im Moment herrscht. Auf den Modewochen in NY und Mailand mussten sich die Models wiegen und nur die mit einem BMI von über 18 (zur Veranschaulichung: etwa 175 cm, 55 kg. "Normal" ist ein BMI von 22) wurden zugelassen. Alle anderen Hungerhaken wurden ausgeschlossen. Modedesigner schlagen Alarm, genauso wie viele Models.
Was haltet ihr von dieser Entwicklung?

Liebe Grüsse

allyson
^^steffi^^

Beitrag von ^^steffi^^ »

allyson hat geschrieben:Hallo

Endlich haben auch die Regierungen begriffen, welch unsinniger und gefährlicher Trend im Moment herrscht. Auf den Modewochen in NY und Mailand mussten sich die Models wiegen und nur die mit einem BMI von über 18 (zur Veranschaulichung: etwa 175 cm, 55 kg. "Normal" ist ein BMI von 22) wurden zugelassen. Alle anderen Hungerhaken wurden ausgeschlossen. Modedesigner schlagen Alarm, genauso wie viele Models.
Was haltet ihr von dieser Entwicklung?

Liebe Grüsse

allyson
Als ich die Überschrift zu diesem Thema las, fiel mir genau das gleiche ein wie dir. Heute morgen habe ich den Bericht in der Zeitung gelesen...
Ich muss sagen, dass ich es gut finde..schließlich ist gerade kürzlich ein mode nach ihrem Auftitt auf dem Catwalk Tod umgefallen..weil sie innerhalb von einer Woche dramatisch viel Gewicht verloren hat. ich meine, dass ich der zeitung stand, dass ein Model bei einer Größe von 1,75 mindestens 56 kilo wiegen müsste um laufen zu dürfen...Und selbst das ist ja, wie ich finde, immer noch schlank genug...
Petra

Beitrag von Petra »

Allerdings stellt sich mir da die Frage wie lange das anhalten wird. Seht euch jemanden wie Lagerfeld an, der sich sogar darüber aufgeregt hat, dass seine Kollektion für H&M in größeren Größen produziert wurde. Er meinte, dass es einfach nicht für "dickere" Menschen geschaffen sei. Und ich glaube, dass nicht nur er so denkt. Es wäre auf jeden Fall mal ein Schritt in die richtige Richtung, aber ich fürchte halt, dass er nicht von dauer sein wird.
Bild

Liebe ist...
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Kate Winslet hat mal wieder was tolles gesagt:

Kate Winslet says she keeps magazines featuring ultrathin models and actress away from her six-year-old daughter Mia. “It’s so disturbing because young girls are impressionable from 11 up to 19 or 20 even,” Kate told British Broadcasting Corp. television’s “Sunday AM” program. Kate also said she hoped her success would be an inspiration to others. “I hope that in some small way I’m able to say, ‘I’m a normal person, I’m doing all right.’ I’ve got a lovely husband and children and I didn’t lose weight to find those things, and those things are what should be important.” (Quelle)

:up::up::up:
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Snowball

Beitrag von Snowball »

Petra hat geschrieben:Allerdings stellt sich mir da die Frage wie lange das anhalten wird. Seht euch jemanden wie Lagerfeld an, der sich sogar darüber aufgeregt hat, dass seine Kollektion für H&M in größeren Größen produziert wurde. Er meinte, dass es einfach nicht für "dickere" Menschen geschaffen sei. Und ich glaube, dass nicht nur er so denkt. Es wäre auf jeden Fall mal ein Schritt in die richtige Richtung, aber ich fürchte halt, dass er nicht von dauer sein wird.
"Dickere" Menschen? Sollen sich also alle Leute, die bei H&M kaufen, auf Größe 0 runterhungern? Also ehrlich, das ist doch wirklich nicht mal schön!
Ich hab auch mal einen Bericht gesehen, da haben sie einen Test gemacht mit einer Jeans, die hing in der Erwachsenenabteilung (ich weiß aber nicht mehr welche Größe es war) und die haben eine 40-jährige Frau, ihre 16-jährige und ihre 11-jährige Tochter die Hose anprobieren lassen. Der 11-Jährigen hat sie am Bund gepasst, war allerdings zu lang und die trug eigentlich Kindergröße 148!
Emma89

ProAna und ProMia

Beitrag von Emma89 »

Pro-Ana (von pro: für und Anorexia nervosa: Magersucht) und Pro-Mia (Bulimia nervosa: Ess-Brechsucht) sind Bewegungen von Mager- beziehungsweise Ess-Brechsüchtigen im Internet. Zu der darüber hinaus gehenden Charakterisierung gibt es mehrere Ansichten. Die Literaturwissenschaftlerin Roxanne Kirkwood definiert Pro-Ana als eine Bewegung, die Magersucht als Wahl und Lebensstil statt als eine Krankheit ansieht, wobei sie aber bemerkt, dass die Bewegung diesen Standpunkt nicht aktiv anderen Personen nahelegt. Der Soziologe Nick Fox spricht hingegen von einer Bewegung, deren Anhänger eine Heilung ablehnen („anti-recovery“). Der Mediziner Mark L. Norris charakterisiert Pro-Ana als eine Internetbewegung, die Anorexia nervosa als vorteilhaft darstellt.[Quelle Wikpedia]

Was haltet ihr von Pro-Anas und Pro-Mias?
Ich persönlich gehöre seit einiger Zeit einer Pro-Ana-Gemeinschaft an und es erfüllt mich, auch wenn alle (und wahrscheinlich auch ihr) mich dafür hassen. es ist mein Leben.Und ich selber weiss, wann ich dünn genug bin... :ohwell:

Postet eure Meinung!
Antworten

Zurück zu „Was ihr wollt“