Frust Thread

Das Board für Themen wie Politik, Sport, Zeitgeschehen und was euch sonst noch interessiert.
AJ

Beitrag von AJ »

ich HASSE weihnachtsmärkte!!! gestern musste ich in die stadt um mir eine bluse zu kaufen und überall nur menschen! und am dom tumelte sich eine menschenschlange - und alles nur ausgelöst durch weihnachtsmärkte. da krieg ich das ..... und von fußballfans auch! letzten kam ich von der weihnachtsfeier und musste mich durch eine menge von fußballfans quälen...die haben mich kleine schmächtige person nicht durchgelassen und ein stinkbesoffenes fettes fußballmögendes männliches wesen hat mir derartig laut ins ohr gebrüllt. und ich konnte nichts machen, weil die fußball-heinis in der mehrzahl war. ach und was erfahre ich da gestern? jo genau, köln und 2006...prost mahlzeit...ich HASSE fußball auch :D
eva

Beitrag von eva »

mich nervt am meisten die werbung während der filme! sie können von mir aus eine stunde lang werbung nach dem film/der serie zeigen aber nicht währenddessen!! Dann ist die ganze stimmung im a****
craving

Beitrag von craving »

@erik:
es ist rothenburg o.d.t! und ja du hast recht. es sind andauernd japaner da. :roll: ach heute musste ich wieder raus - museumsjob. durch die massen. juuuhuu!
Sandra

Beitrag von Sandra »

Gegen Weihnachtsmärkte an sich habe ich überhaupt nichts (im Gegenteil, ich gehe gleich sogar freiwillig hin :D), was mich nur nervt ist die Tatsache, dass hier bei uns auch außerhalb des eigentlichen W.markts in der Stadt überall Fress- und Saufbuden aufgebaut sind, und wenn man durch die Stadt muß, muß man sich da unweigerlich durchkämpfen.

Mann, sind wir ein verbittertes Forumsvölkchen. :D ^_^
Sandra

Beitrag von Sandra »

Ich kann offiziell einen Punkt von meiner Frust-Liste streichen, gestern ist meine Hausarbeit fertig geworden und ich bin jetzt scheinfrei. :)

Dafür unterschreibe ich am Dienstag meinen Arbeitsvertrag bei McDoof. Yippie. :D

Ach ja: Drückt mir bitte die Daumen für Freitag, um 13 Uhr steht der TOEFL-Test (Englisch) an. :roll:
craving

Beitrag von craving »

hey wird gemacht - freitag 13 uhr ist gespeichert ;)
ich kann auch was streichen! juhuu!
fotoroman ist fertig! museum ist auch halb fertig
jetzt nur noch heute nachmittag nachhilfe und den einen artikel und für englisch morgen lernen...dann ist der erste berg geschafft. :D
Sandra

Beitrag von Sandra »

Cool, dann hast Du ja auch das meiste hinter Dir. :) Schreibt Ihr noch Klausuren/Tests vor Weihnachten? Damals in der Schule (lang ists her :D) wurden bei uns immer kurz vor den Weihnachtsferien gerne sämtliche Klausuren auf die letzte Woche gelegt. Das waren noch Zeiten. *g*
Zuletzt geändert von Sandra am 15.12.2004, 11:06, insgesamt 1-mal geändert.
erik

Beitrag von erik »

Bei uns gibt's eigentlich immer nur welche in den Semesterferien ... :roll:
Sandra

Beitrag von Sandra »

Ja, in den Ferien sehe ich immer die vielen, paukenden Studenten in der Bibliothek. ;) Wir müssen dafür in den Semesterferien Hausarbeiten schreiben, Klausuren gabs nur im Grundstudium.

Was studierst Du nochmal, erik? Medientechnik/-wissenschaft oder sowas, oder? :)
craving

Beitrag von craving »

ja neben englisch schreiben wir noch franz..und evtl n paar exen
aber da ich die letzten 3 tage krank war :D muss ich wahrscheinlich bei den meisten net mitschreiben ;)
Petra

Beitrag von Petra »

So es sind noch neun Tage bis Weihnachten....

... und ich habe nur Stress!!!! ;-(

Jedes Jahr das gleiche. Man kommt einfach zu nix :(

Die Leute sind alle genervt und das Telefon klingelt auch die ganze Zeit...

Ich könnte kotzen :motz:

So eine verfluchte Woche ;-( ;-( ;-(
Bild

Liebe ist...
Capesider

Beitrag von Capesider »

AJ hat geschrieben:ich HASSE weihnachtsmärkte!!! gestern musste ich in die stadt um mir eine bluse zu kaufen und überall nur menschen! und am dom tumelte sich eine menschenschlange - und alles nur ausgelöst durch weihnachtsmärkte.
Oh jaa, ich kann mich auch noch lebhaft an den Kölner Weihnachtsmarkt erinnern. Wir wurden so schön um den Dom rum geschoben, konnten nur leider nichts von den Buden sehen!! :D :D
Aber bei uns war es nicht anders. Wir waren am letzten Sonntag auf dem Weihnachtsmarkt, weil mein Mann noch ein Geschenk dort kaufen wollte...der HORROR!!! So viele Touristen haben wir sonst nie in solch geballter Form!! :motz:

Und was hör ich da, Köln kriegt ein WM-Spiel 2006?? *freu* ;)
erik

Beitrag von erik »

Sandra hat geschrieben:Was studierst Du nochmal, erik? Medientechnik/-wissenschaft oder sowas, oder? :)
Film- und Fernsehwissenschaften, Psychologie und Wirtschaftswissenschaften ...
In FFW gibt's eigentlich nur Hausarbeiten (abgesehen von der ZwiPrüf),
in Psych eigentlich auch fast nur (wieder abgesehen von ZwiPrüf, EndPrüf und Methodenlehre) und in WiWi dafür nur Klausuren ... :wtf:
JuicyCouture

Beitrag von JuicyCouture »

Sandra hat geschrieben:Ach ja: Drückt mir bitte die Daumen für Freitag, um 13 Uhr steht der TOEFL-Test (Englisch) an. :roll:
Du hast den TOEFL geschrieben??? Oooh, wie war's?? Oder is das noch? Ich muss den nämlich auch schreiben, im Januar irgendwann... Wofür brauchst du ihn denn? Und ich wünsche natürlich viel viel Glück (fallss es noch hilft ;) )

Ach ja, was mich übrigens nervt ist, dass Weihnachten so ein großes Konfliktpotential hat, hab mich heut ma wieder mit meinem Bruder gezofft *ätz* Der kann manchmal sooowas von nerven :motz: :)
Kathi1301

Beitrag von Kathi1301 »

Ich HASSE meinen Deutschlehrer!!!

Wir müssen morgen, kurz vor den Ferien noch ne Deutschklausur bei dem schreiben!!!!!!!!! Da ist man schon so in weihnachts- und Ferienstimmung und dann muss man noch ne Klausur schreiben!!! Ich hasse ihn !!!! :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz:

so, erstmal frust abgebaut, und jetzt wieder weiter lernen.................. :cry:
Sandra

Beitrag von Sandra »

JuicyCouture hat geschrieben:
Sandra hat geschrieben:Ach ja: Drückt mir bitte die Daumen für Freitag, um 13 Uhr steht der TOEFL-Test (Englisch) an. :roll:
Du hast den TOEFL geschrieben??? Oooh, wie war's?? Oder is das noch? Ich muss den nämlich auch schreiben, im Januar irgendwann... Wofür brauchst du ihn denn? Und ich wünsche natürlich viel viel Glück (fallss es noch hilft ;) )
Ja, geschrieben und überstanden. :D Ich brauche den für ein USA-Visum, ich mache ab Mai ein 3monatiges Praktikum in New York.

Wofür brauchst Du ihn denn? :) Ich kann Dir nur raten, Dich gut darauf vorzubereiten. Ich hatte so spezielle TOEFL-Bücher mit CDs, auf denen Übungstests drauf waren. Allerdings fand ich den Test selbst dann weitaus schwieriger als die Übungen im Buch und auf den CDs. Die Texte aus dem Leseverstehen-Teil waren super schwierig.

Abgesehen von den Übungstests habe ich mich nicht vorbereitet, weil ich nicht so ein hohes Ergebnis brauche. Ich brauche nur 200 von 300 Punkten (computer based), und die habe ich auf jeden Fall schon mal geschafft. Man bekommt ja am Ende das Ergebnis des Listening-, Structure- und Reading-Teil angezeigt. Dazu kommen dann noch die Punkte für den Essay, wie viele das werden, erfahre ich erst in zwei bis drei Wochen. (zwischen 10 bis 60, ich tippe mal, dass ich dafür noch so 40 bis 50 Punkte bekomme)
JuicyCouture

Dir erstmal herzlichen Glückwunsch :up: :) Bin ja echt neidisch, dass du den schon überstanden hast!

Ich brauch den für ne Bewerbung an so ner privaten Hochschule in Hamburg. Bin ja jetzt voll entsetzt, ist der wirklich so schwer ja? :( *bibber* Ich hab gar kein Vorbereitungsmaterial, wo kriegt man sowas denn her? Ich weiß nur, dass die mir noch etwas zuschicken wollen, aber wann das kommt und wieviel das ist, weiß ich nicht. Kriegt man für den Essay eigentlich ein Thema vorgeschrieben oder sucht man sich das aus?
Ich hoffe ich pack das, brauch aber glaub ich auch nicht soooo riesige Ergebnisse, es wird von der Uni nämlich keine vorgeschriebene Punktzahl angegeben. Meinst du es bringt mir was, dass ich n halbes Jahr in den USA gelebt hab oder is das sehr sehr grammatisch orientiert?
(ich frag dich hier voll aus :D Ich hoffe das is ok)

vielen Dank schonmal für die Informationen und ach ja, :up: :up: :up: Voll toll! Ein Praktikum in New York, wow, das wird bestimmt sehr cool!
Sandra

Beitrag von Sandra »

Ein Praktikum in New York, wow, das wird bestimmt sehr cool!
Ja, und vor allem sehr teuer. :D ;)

Die schicken einem nur eine CD zu, auf der Übungstests sind. Die kann man allerdings auch von der Seite (www.ets.org/toefl) herunterladen, für mich war es daher nutzlos, da ich die Tests schon hatte. ;)

Schau mal in der Bibliothek Deines Vertrauens nach Büchern, empfehlen kann ich Dir "How to prepare for the TOEFL" von Barron´s auf Englisch, gut ist auch "TOEFL für Dummies". Es gibt da einiges.

Dort stehen auch alle Infos über den Ablauf, Essay, usw. Man bekommt übrigens ein festes Thema für den Essay. Sind aber alles so Larifari-Themen, dass man da eigentlich immer was zu schreiben kann. (Ich musste die Frage diskutieren, ob es für Kinder besser ist, auf dem Land oder in einer Großstadt aufzuwachsen. ;)) Wichtig ist beim Essay, dass Du ihn nach einem ganz bestimmten Thema aufbaust. Also drei Teile:

1. Einleitung (Fragestellung wiederholen, schreiben, welchen Standpunkt man vertritt -> Wichtig: Du musst Dich für einen entscheiden! Also nicht über beide schreiben sondern nur über einen)

2. Hauptteil (Ca. 3 bis 4 Argumente mit vielen Beispielen)

3. Schlußteil: Zusammenfassung Deiner Argumente

Infos findest Du HIER, such auch mal bei Google, es gibt viele Infos im Netz.

Du brauchst aber sicher eine bestimmte Punktzahl, denn man kann durch den Test ja nicht durchfallen, sondern muß eben eine best. Zahl erreichen. Erkundige Dich am besten nochmal. :)

Der Grammatikteil an sich ist sehr kurz und besteht aus zwei Fragetypen:

1. Du hast einen Satz mit einer Lücke, und musst aus vier Möglichkeiten die richtige einsetzen
2. Du hast einen Satz, in dem vier oder fünf Wörter oder Phrasen unterstrichen sind, eine davon ist grammatikalisch falsch und Du musst sie finden.

Wichtig ist, dass Du Englisch verstehen kannst, sowohl beim Hören als auch beim Lesen. Hören fand ich sehr einfach, beim Lesen habe ich blöde Texte erwischt (kurze wissenschaftliche Texte, der eine handelte von Meeresschildkröten, der andere war was historisches, der dritte biologisch, es ging um die Zusammensetzung von Erdböden, und der vierte war richtig schwer: es ging darum, wie sich das menschliche Gehirn bestimmte Dinge merkt)

Wenn Du schon mal eine Zeitlang in den USA gelebt hast, ist das schon mal eine sehr gute Voraussetzung. Mach doch einfach mal einen Übungstest, dann kannst Du ungefähr abschätzen, wo Du Schwächen hast und Dich noch besser vorbereiten solltest. :)
nannerl

Beitrag von nannerl »

so jetzt muss ich mal frust ablassen.
ich hasse es alleine zu sein - warum schaff ich nie, dass ich einen freund hab? entweder scheiterts an mir oder was viel öfter vorkommt er behandelt mich wie dreck!
ICH HASSE DAS

und jetzt wo man überall glückliche pärchen auf den christkindlmärkten sieht und geschenke und von geborgenheit spricht. ich könnte kotzn
:cry:
JuicyCouture

danke danke danke nochmal Sandra!!! Jetz weiß ich erstmal schon viel mehr! Werd mir morgen (ehm naja, äh, *aufdieuhrschau* heute wohl eher... :D )erstmal diese ganze Seite, die du verlinkt hast, anschaun! Hört sich echt sehr komplex an, aber irgendwie muss das ja zu schaffen sein :)
Findich übrigens gut, dass man da n Thema vorgegeben kriegt, ich bin bei Themen erfinden irgendwie immer seehr unkreativ :schaem: ;)

also dann, ich wünsche eine gute Nacht und süße Träume, und wirklich nochmal vielen Dank!!!
Antworten

Zurück zu „Was ihr wollt“