Orkan "Kyrill"
Ah, ok. Naja, dann wars halt ein unbekannter Sturm, der unsre Dörfer heimsuchte wie nie zuvor...Irena hat geschrieben:Lothar war vor ein paar Jaren am 2. WeihnachtsfeiertagSchnupfen hat geschrieben:Bisher ists aber noch nicht so schlimm wie am 17.09. das Hochwasser (War das Lothar?).
Na, und ich wohne auf dem Dachboden!~Nadine~ hat geschrieben:Das gleiche bei mir. Ausserdem ist ein kleines Stück der Decke mit Holz verkleidet und mit dem Dachboden verbunden. Da pfeift es vielleicht drunter, das ist beängstigend.
Jep, auch in meinem Dorf ging für ne Zeit jedes Lichtchen aus. Sah krass aus. Und fühlte sich merkwürdig an.René hat geschrieben:Auch Stromausfälle können in vielen Teilen Deutschland folgen.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
also irgendwas dürft ich verpasst haben, denn ich hab heut die Nacht bei meinem Freund in da Stadt verbracht und da hat man fast nix gemerkt .. zwar draußn den Wind ?! wehen gehört aber das wars dann auch .. bin gegen 12 schlafen gegangen und hab durchgepennt
eig wohn ich ja eher am Land und meine Mutter bzw. eine Freundin ham gmeint, dass as da ur org zuging, aber keine Details .. naja Glück gehabt
eig wohn ich ja eher am Land und meine Mutter bzw. eine Freundin ham gmeint, dass as da ur org zuging, aber keine Details .. naja Glück gehabt

Nachdem der Orkan nun auch an Österreich vorbei gezogen ist, kann ich, zumindest was die Situation in Wien betraf, folgendes Resümee ziehen: Viel Wind um Nichts (oh welch Wortspiel) und ein groß aufgezogendes Medienspektakel.
Natürlich bin ich mir auch bewusst, das in anderen Teilen Österreichs und vor allem in Deutschland die Folgen wesentlich verheerender waren.
Natürlich bin ich mir auch bewusst, das in anderen Teilen Österreichs und vor allem in Deutschland die Folgen wesentlich verheerender waren.
Mein Internet hat sich gestern abend verabschiedet, bisher ist es auch noch nicht wieder repariert (gibt ja auch wichtigeres), Strom war zeitweise auch weg und vor meiner Wohnung liegt ein großer Baum auf der Straße aber alles in allem denke ich ist Sachsen noch glimpflich weggekommen. Mein Vater hats auch noch nach Hause geschafft nachdem die A4 von den umgestürzten LKWs beseitigt wurde.
www.hamburg.de meldet: "Kyrill hat fertig - U-Bahn entgleist, aber keine Sturmflut"
Wir hatten wohl Glück, dass Kyrill es so eilig hatte weiterzuziehen. So hat er zwar Bäume entwurzelt und auch in Hamburg Schäden verursacht (ein Baum fiel quer über eine U-Bahntrasse, die U-Bahn prallte dagegen und entgleiste, doch niemand wurde verletzt), insgesamt sind wir aber wohl noch recht glimpflich davongekommen.
Davongekommen ist mein Freund allerdings nicht mehr. Er war die Woche über beruflich in Mannheim und saß im ICE Richtung Kassel als die Durchsage kam, dass der ICE in Kassel enden wird (falls man es noch bis Kassel schaffen würde...).
Also habe ich ihm schnell ein Hotelzimmer gebucht und gewartet, dass er sich irgendwann meldet. Das hat glücklicherweise auch gut geklappt. Jetzt sitzt er hoffentlich ohne allzu große Verspätung im Zug nach HH.
Ich hatte eigentlich nur große Sorge um unsere Panoramawohnzimmerscheibe. Der Wind drückte voll auf die Scheibe und es knirschte und knackte alles sehr merkwürdig. Strom und Internet waren aber die ganze Zeit über problemlos verfügbar. Nach ca. 2 Stunden war der ganz starke Wind auch schon wieder vorbei, allerdings fällt hier so viel Regen, dass wir vielleicht doch noch den Bau einer Arche ins Auge fassen sollten - oder zumindest der Umbau unseres Autos in ein Amphibienfahrzeug überdenkenswert ist...
Wir hatten wohl Glück, dass Kyrill es so eilig hatte weiterzuziehen. So hat er zwar Bäume entwurzelt und auch in Hamburg Schäden verursacht (ein Baum fiel quer über eine U-Bahntrasse, die U-Bahn prallte dagegen und entgleiste, doch niemand wurde verletzt), insgesamt sind wir aber wohl noch recht glimpflich davongekommen.
Davongekommen ist mein Freund allerdings nicht mehr. Er war die Woche über beruflich in Mannheim und saß im ICE Richtung Kassel als die Durchsage kam, dass der ICE in Kassel enden wird (falls man es noch bis Kassel schaffen würde...).
Also habe ich ihm schnell ein Hotelzimmer gebucht und gewartet, dass er sich irgendwann meldet. Das hat glücklicherweise auch gut geklappt. Jetzt sitzt er hoffentlich ohne allzu große Verspätung im Zug nach HH.
Ich hatte eigentlich nur große Sorge um unsere Panoramawohnzimmerscheibe. Der Wind drückte voll auf die Scheibe und es knirschte und knackte alles sehr merkwürdig. Strom und Internet waren aber die ganze Zeit über problemlos verfügbar. Nach ca. 2 Stunden war der ganz starke Wind auch schon wieder vorbei, allerdings fällt hier so viel Regen, dass wir vielleicht doch noch den Bau einer Arche ins Auge fassen sollten - oder zumindest der Umbau unseres Autos in ein Amphibienfahrzeug überdenkenswert ist...

Jetzt ist es bei uns wieder total sonning und sogar recht warm...wir haben heute zeugnisse bekommen heute morgen kam aber im radio,dass die schulen und kindergärten geschlossen sind aber als ich dann mal in der schule vorbei geguckt hab waren fast alle da. die lehrer haben gesagt,dass die schule heute freiwillig ist und so..voll komisch da is die schule ma freiwillig und jeder geht hin!
gestern abend wars hier richtig hart bei mir is ein fenster wegen dem sturm zersprungen.dann sind noch ein paar rollos kaputt (die gehn niuch mehr hoch) und gestern abend war erst die fernseh verbindung abgebrochen und dann is der strom ausgefallen...echt hart aber ich glaub jetzt haben wirs hinter uns!
aber soweit ich gehört hab kommt am samstag schon der nächste sturm!

gestern abend wars hier richtig hart bei mir is ein fenster wegen dem sturm zersprungen.dann sind noch ein paar rollos kaputt (die gehn niuch mehr hoch) und gestern abend war erst die fernseh verbindung abgebrochen und dann is der strom ausgefallen...echt hart aber ich glaub jetzt haben wirs hinter uns!
aber soweit ich gehört hab kommt am samstag schon der nächste sturm!

Lol, ist aber komisch, dass dann die meisten in die Schule gehn...^^Marissa_Atwood hat geschrieben:Jetzt ist es bei uns wieder total sonning und sogar recht warm...wir haben heute zeugnisse bekommen heute morgen kam aber im radio,dass die schulen und kindergärten geschlossen sind aber als ich dann mal in der schule vorbei geguckt hab waren fast alle da. die lehrer haben gesagt,dass die schule heute freiwillig ist und so..voll komisch da is die schule ma freiwillig und jeder geht hin!![]()
Also wie ich schon gestern geschrieben habe, hat man bei uns nicht so viel mitbekommen.
In der Zeitung stand heute, dass die höchste gemessene Windgeschwindigkeit im Kreis RT 76 km/h hatte.Da ging es ja in anderen Teilen Deutschland sehr viel heftiger zu.
Auch heute morgen auf dem Weg zur Schule(die natürlich nicht ausgefallen ist^^) hat man nichts davon gesehen.Es windet eben noch und regnet.
Wie hatten also Glück.
In der Zeitung stand heute, dass die höchste gemessene Windgeschwindigkeit im Kreis RT 76 km/h hatte.Da ging es ja in anderen Teilen Deutschland sehr viel heftiger zu.
Auch heute morgen auf dem Weg zur Schule(die natürlich nicht ausgefallen ist^^) hat man nichts davon gesehen.Es windet eben noch und regnet.
Wie hatten also Glück.
Oder auch Pech, weil ihr in die Schule musstetIrena hat geschrieben:Also wie ich schon gestern geschrieben habe, hat man bei uns nicht so viel mitbekommen.
Wie hatten also Glück.

Bei uns war es nicht sehr schlimm, wie einige schon gesagt haben.
Am Abend hat es nur leicht geweht, aber in der Nacht habe ich schon den Wind durch das Fenster gehört. In die Schule bin ich auch gegangen, es hat am Vormittag ja nur geregnet und das war ja keine Gefahr am Schulweg. Finde es auch etwas übertrieben, wenn man wegen Regen nicht in die Schule geht.
Aber in der Nacht hat mich etwas geschreckt, mein Computer hat sich nämlich von alleine aufgedreht. Da hatte ich es schon etwas Angst.
Habe gerade in den Nachrichten gehört, dass es in ganz Europa mindestens 40 Tote gibt. Das ist schon schlimm...
Am Abend hat es nur leicht geweht, aber in der Nacht habe ich schon den Wind durch das Fenster gehört. In die Schule bin ich auch gegangen, es hat am Vormittag ja nur geregnet und das war ja keine Gefahr am Schulweg. Finde es auch etwas übertrieben, wenn man wegen Regen nicht in die Schule geht.

Aber in der Nacht hat mich etwas geschreckt, mein Computer hat sich nämlich von alleine aufgedreht. Da hatte ich es schon etwas Angst.

Habe gerade in den Nachrichten gehört, dass es in ganz Europa mindestens 40 Tote gibt. Das ist schon schlimm...

@Die Frage, warum die Schule ausfiehl
Ich weiß ja nicht, wie es bei euch aussah, aber hier konnte man sich die Frage auch stellen. Wenn man sich aber dann mal überlegt, dass die Kids ja auch aus den abgelegenen Dörfern zur Schule müssen und da so manche Straßen noch nicht wieder geräumt sind, dann kann ich das Schulfrei schon verstehen.
Die Räumungsarbeiten sind erst am Morgen wieder gestartet, die Straßen wurden geöffnet und Bäume - viiiiele Bäume - zersägt...
Ich weiß ja nicht, wie es bei euch aussah, aber hier konnte man sich die Frage auch stellen. Wenn man sich aber dann mal überlegt, dass die Kids ja auch aus den abgelegenen Dörfern zur Schule müssen und da so manche Straßen noch nicht wieder geräumt sind, dann kann ich das Schulfrei schon verstehen.
Die Räumungsarbeiten sind erst am Morgen wieder gestartet, die Straßen wurden geöffnet und Bäume - viiiiele Bäume - zersägt...

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Bei uns war heute zwar Schule, aber meine Schwester (Lehrerin) meinte, es hätte eben keine Hofpausen gegeben, weil dann doch noch Äste runtergekommen wären.
Kann das schon irgendwo verstehen, wenn da mancherorts die Schule ausfällt. Lieber auf Nummer sicher gehen, denn wenn dann etwas passiert ist das Geschrei groß.
Kann das schon irgendwo verstehen, wenn da mancherorts die Schule ausfällt. Lieber auf Nummer sicher gehen, denn wenn dann etwas passiert ist das Geschrei groß.