Kinder: wieviel wünscht du dir?

Das Board für Themen wie Politik, Sport, Zeitgeschehen und was euch sonst noch interessiert.
Caitríona

Beitrag von Caitríona »

Das ist natürlich sehr wichtig, deswegen könnte ich auch mit keinem Mann zusammen sein, der keine Kinder möcht.
Das geht einfach nicht. Ich finde es sehr wichtig, weil ich auch genügend Menschen kenne, die es letztlich bereuen, keine Kinder zu haben.
wydi

Beitrag von wydi »

Rightniceboy5 hat geschrieben:Was mich an geht ich werde Kinderlos bleiben. :roll:
Ich ganz bestimmt nicht. Ich liebe Kinder über alles :)

Aber erstmal meine Ausbildung beenden und die richtige Frau finden.
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

wydi hat geschrieben:
Rightniceboy5 hat geschrieben:Was mich an geht ich werde Kinderlos bleiben. :roll:
Ich ganz bestimmt nicht. Ich liebe Kinder über alles :)

Aber erstmal meine Ausbildung beenden und die richtige Frau finden.
@Wydi: Ich will auch Kinder haben, nur man muss dafür die richtige Frau haben. Und die richtige hab ich leider noch nicht gefunden. :roll:
wydi

Beitrag von wydi »

Hey Kopf hoch! Das wird schon noch! :)

Bist ja noch lange nicht 40!
Rightniceboy

wydi hat geschrieben:Hey Kopf hoch! Das wird schon noch! :)

Bist ja noch lange nicht 40!
@Wydi: Danke lieb von dir, und du auch noch nicht :) die Frage ist dann viele Kinder dein Partner haben will. in den Nachrichten wurden einige Männer in der Stadt gefragt, ob sie sich Kinder wünschen. Und die meisten sagten Nein, mit der Begründung die Wirtschaftliche Lage wäre in Deutschland für Kinder nicht gut. Tja jetzt wissen wir, warum in Deutschland die Bevölkerung sinkt.
Caitríona

Beitrag von Caitríona »

@Rightniceboy5:
Ich sag es dir gerne nochmal, du solltest wirklich etwas an Deiner Einstellung verändern!
Das Selbstmitleid das du ausstrahlst wird sicherlich auch einige Menschen abhalten Dich kennenzulernen!
Es ist wirklich der Fall, das nur wenn Du dich selber liebst, und Dich an Deinem Leben freust, du genau das in Dein leben bringst!
Es geht nicht nur darum das es dir andere sagen, sondern das du es lebst.
Auch wenn Du keine Partnerin momentan hast, da draussen ist eine grossartige Welt! Geh raus uns schau sie dir an. Und alles andere wird von alleine kommen.
Blacksun

Beitrag von Blacksun »

@Rightniceboy5

So ich muss auch nochmal was los werden. Ich muss RainbowFaerie's Meinung bzw. Beitrag auch nochmal aufgreifen. Sehe dass nämlich genauso wie sie, wenn du ständig meinst du findest keine Partnerin, aus welchen Gründen auch immer dann findest du natürlich auch keine.
Du strahlst nicht gerade die Zufriedenheit in Person aus, wenn man mal ganz ehrlich ist. Du musst einfach anfangen dich selbst zu lieben bevor du Jemand anderen lieben kannst.
Und mir scheint - eigentlich weiß ich es anhand deiner Beiträge - dass du nicht zu denen gehörst die sich selbst lieben. Und mal ganz ehrlich, in Selbstmitleid zerfließen hat noch nie geholfen bei der Partnersuche.
Du solltest wie RainbowFaerie schon sagte mal dein Leben in die Hand nehmen und dich auf die Suche machen, egal wie heutzutage gibt es so viele Möglichkeiten einen Partner oder eine Partnerin zu finden.
Aber wenn du mit dir selbst nicht in's Reine kommst wird das nix.

Edit: Upps, hatte ich ganz vergessen.

Vonwegen die Kinderrate sinkt in Deutschland, also wenn ich mir hier in Bochum so die Geburtsanzeigen ansehe habe ich dass Gefühl dass es bei uns das Problem von sinkender Kinderzahl nicht gibt. :D
Aber ich weiß nicht ob das ganz zum Thema passt, aber mir ist aufgefallen das Doppelnamen immer interessanter werden, finde ich irgendwie komisch diese Entwicklung.
Und auch nochmal zum Punkt, Adoption. Also ich finde wenn man unbedingt Kinder haben will und aus welchen Gründen auch immer, leider keine bekommen kann ist das doch eine tolle Alternative.
Zumal künstliche Befruchtung auch nicht für Jeden was ist. Es gibt ja genug Kinder die ein Zu Hause gebrauchen können, aber ich würde sicherlich nicht Kinder aus anderen Ländern adoptieren (auch wenn der Adoptionskram hier in Deutschland ziemlich bürokratisch ist).
Hier in Deutschland gibt es auch genug Kinder die sich über eine Familie freuen, klingt vielleicht komisch, aber ich bin der Meinung dass man doch erst den Kindern aus Deutschland eine Chance geben sollte (auch wenn es den Kindern in ausländischen Heimen von den Bedingungen weit aus schlechter geht).
Caitríona

Beitrag von Caitríona »

Ich weiss zwar nicht wie lang es bei mir noch dauern wird, und wo ich dann auf der Welt sein werde, aber ich bin mir sicher, das ich auch ein Kind aus dem jeweiligen Lang nehmen würde, auch wenn die Länder wohl sicherlich zu den "reichen" Ländern gehören werdern.
Da ich momentan nicht das Gefühl habe das ich mal in einem der "armen" Länder arbeite, was einfach mit meiner Berufswahl zusammenhängt.
Ich denke es ist wichtig das man auch den Kindern eine Chance gibt.
Ich wünschte es würden mehr Menschen so handeln!

Nochmal zu Rightniceboy5:
es gibt doch diesen Satz in der Bibel; Liebe deinen Nächsten wie Dich selbst!
Das wird oft falsch verstanden, es geht vorallem darum, das Du Dich liebst, und mit Dir zufrieden bist.
Auch wenn man immer was ändern will, das ist normal.
Und vielleicht hörst Du auch erstmal so direkt auf zu suchen...sondern lernst locker neue Leute kennen. Wenn sich dann daraus was entwickelt, um so besser!
Wichtig ist, das Du nicht zu verkampft an die Sache rangehst!
Sonst rennst Du nur gegen Wände, und dafür ist es doch wirklich zu schade.

Ich weiss für mich das ich immer noch an einer Person hänge, und ich weiss das ich dafür loskommen muss. Für mich, um mich anderen Personen zu öffnen. Es gelingt mir. So langsam. Auch wenn ich weiss das es da tief in mir noch etwas gibt...
*Marissa_Cooper*

Beitrag von *Marissa_Cooper* »

also,ich bin zwar noch sehr jung,aber natürlich hab ich mir schon drüber gedanken gemacht..
also ich will eig. 2 haben.aber am liebsten wären mir zwillinge,mädhcen natürlich,weil ich da die frisur u.s.w. so schön machen kann... :)
Slutty

Beitrag von Slutty »

2 ;) ein junge und ein mädchen wären natürlich perfekt ;)
snowgirl_92

Beitrag von snowgirl_92 »

ich will gerne mal so 3 kinder haben! das liegt wohl daran dass ich auch 2 geschwister habe und das echt total cool finde. und außerdem hätte ich total gerne zwillinge! :) das geschlecht ist mir eigentlich egal, aber ich hätte gern von beidem etwas! :D
Coffee

Beitrag von Coffee »

Ich bin zufrieden mit meinen beiden Jungs. :)
Ein Maedchen waer zwar auch nicht schlecht aber 3 Kinder sind mir zuviel.
Und vorallem find ich dann der Altersunterschied zwischen dem 1. und 3. Kinde zu gross. 1 1/2 bis 2 1/2 Jahre sind ideal, 3 Jahre ist auch noch knapp ok aber mehr moecht ich einfach nicht dazwischen haben.
leeloo

Beitrag von leeloo »

@coffee: wie alt sind denn deine jungs schon wenn dir der altersunterschied für ein weiteres kind schon zuviel wär?
Coffee

Beitrag von Coffee »

leeloo hat geschrieben:@coffee: wie alt sind denn deine jungs schon wenn dir der altersunterschied für ein weiteres kind schon zuviel wär?
Der aeltere wird 3 im August und der Juengere ist 7 Monate. Schon noch nicht so alt aber wenn jetzt noch ein drittes kaeme, dann waer der Grosse schon fast 4, bis das 3te auf der Welt waer und das waer mir dann zuviel.

Und wenn es dann wirklich ein Maedchen werden wuerde, muessten wir quasi wieder von Null anfangen, was Kleider und Spielsachen anbelangt und das waer auch wieder ein Kostenpunkt.
IzzieStevens

Beitrag von IzzieStevens »

eig will ich auch kinder aber auf keinen fall über 2. was zu einem problem werden könnte ist dass ich die auf keinen fall selber bekommen müsste, nach dem geburtsfim von unserer biolehrerin war ich einfach zu geschockt. was die frau für schmerzen hatte. also das war der schlimmste film den ich jemals gesehen hab :(
Rightniceboy

IzzieStevens hat geschrieben:eig will ich auch kinder aber auf keinen fall über 2. was zu einem problem werden könnte ist dass ich die auf keinen fall selber bekommen müsste, nach dem geburtsfim von unserer biolehrerin war ich einfach zu geschockt. was die frau für schmerzen hatte. also das war der schlimmste film den ich jemals gesehen hab :(
@IzzieStevens: Ich bin kein Mädchen, aber sind nicht schon 2 Kinder schwierig? Die beiden kommen auch in die Pubertät. Und ausserdem so schlimm, wie ihr es in euern biologie film gesehen habt, Ist die Geburt nicht. Man bekommt gegen die Schmerzen ein Mittel/Tabletten, damit kann man sie aus halten.
Blacksun

Beitrag von Blacksun »

Rightniceboy5 hat geschrieben:
@IzzieStevens: Ich bin kein Mädchen, aber sind nicht schon 2 Kinder schwierig? Die beiden kommen auch in die Pubertät. Und ausserdem so schlimm, wie ihr es in euern biologie film gesehen habt, Ist die Geburt nicht. Man bekommt, gegen die Schmerzen ein Mittel/Tabletten. Damit kann man die Schmerzen aus halten.
Also ich hab noch kein Kind bekommen, geschweige den zwei Kinder.

Aber eine Geburt ist selbst mit Schmerzmitteln, sicherlich kein Zuckerschlecken.
Und es soll auch Frauen geben die gegen Schmerzmittel sind - ich persönlich würde mich nicht dazu zählen - ich würde jedes Mittel in Kauf nehmen damit mir die Schmerzen erleichtert werden.

Lehrfilme sind bei den Themen aber auch immer so extrem plastisch.

Aber manche junge Menschen hätten solche Filme lieber vorher sehen sollen bevor sie Kinder bekommen haben, scheint abschreckend zu wirken
;)
Coffee

Beitrag von Coffee »

Ich kann ja da aus Erfahrung sprechen ;)

Auch mit Medikamenten ist die Geburt schmerzhaft genug.

Man kann sich in etwa vorstellen, man versucht ne Wassermelone durch ein Nadeloehr zu pressen ;)

Aber das schoene daran ist, man vergisst ganz schnell wieder, wie schmerzhaft das war.

Ich mein, beim ersten hab ich mir geschworen, nie wieder durch diese Schmerzen zu gehen und keine weiteren Kinder mehr zu haben. Und was passiert? Gut 2 Jahre spaeter hatte ich ein weiteres ;)

Zur Not gibts auch den Kaiserschnitt, da sind die Schmerzen etwas geringer und das geht auch schneller..
marissa harper

Beitrag von marissa harper »

Princess_mischa hat geschrieben:also,ich bin zwar noch sehr jung,aber natürlich hab ich mir schon drüber gedanken gemacht..
also ich will eig. 2 haben.aber am liebsten wären mir zwillinge,mädhcen natürlich,weil ich da die frisur u.s.w. so schön machen kann... :)
ich will auch zwei mädchen! auch weil man die so niedlich anziehen kann und alles und weil ich mich mit mädchen einfach besser auskenn als mit jungs (komisch, bin selber eins...). und dann hat man schon alles durchgemacht, was die durchmachen und kann denen viel besser helfen. und außerdem sind mädchen braver! ;)
wydi

Beitrag von wydi »

marissa harper hat geschrieben:und außerdem sind mädchen braver! ;)
öhm... hinterlistiger ;)

Mir ist eigentlich egal ob es ein Junge oder ein Mädchen wird. Bei einem Jungen wäre halt der Vorteil das mein Nachname nicht ausstirbt.
Antworten

Zurück zu „Was ihr wollt“