Fußball WM 2006
Er hat den Trainer der Engländer kritisiert und ihm in Prinzip die Schuld an der Niederlage gegeben (wegen der Auswechselungen).~Nadine~ hat geschrieben:Was hat er denn genau gesagt? Fand es ja auch schon etwas daneben mitten im Elfmeterschießen abzuhauen. Das sind Leute, die richtig hinter ihrer Mannschaft stehenandheu hat geschrieben:Der Kommentar von Campino war ja wohl albern.
Uns bleibt auch nichts erspart!
Jetzt fängt Pele auch noch das Singen an!
Ha! Dann kann er ja mit Vic und Mick...
Aber seine Mimik und sein Kommentar anschließen zur deutschen Mannschaft war auch etwas unglücklich.
Jetzt fängt Pele auch noch das Singen an!

Nadine hat geschrieben:Fand es ja auch schon etwas daneben mitten im Elfmeterschießen abzuhauen. Das sind Leute, die richtig hinter ihrer Mannschaft stehen
Ha! Dann kann er ja mit Vic und Mick...

Wenn ihr die Zeit überbrücken wollt. Auf MTV kann man die Sportfreunde Stiller live sehen.
Vielleicht kommt ja auch noch der WM- Song.
Vielleicht kommt ja auch noch der WM- Song.
War bei Klinsmann am Anfang ja auch so.kristina hat geschrieben:Das regt mich sowieso immer auf. Gewinnt die eigene Mannschaft heißt es "Wir haben gewonnen!" und wenn sie verliert "Die Idioten haben verloren!" Da gibt's dann kein wir mehr.
Was war denn daran albern? Ich gebe ihm nicht komplett recht, in einigen Punkten aber schon. Der Trainer der Engländer hat bei dieser WM nämlich durchaus alles andere als richtig gemacht. Allein schon in ein Finalspiel mit nur einem Stürmer zu starten ist nicht akzeptabel. Zumal man auch keine wirklich richtigen offensive Mittelfeldkräfte hatte. Der Typ hatte kein Plan und kein Ziel, das war sein Problem, von der Motivation mal ganz zu schweigen.andheu hat geschrieben:@England
Der Kommentar von Campino war ja wohl albern.
Portugal war heute nicht überlegen, hat das Halbfinale im Gesamtüberblick des gesamten Turniers aber absolut verdient.
Der Mann gehört zu den besten Trainern weltweit. Und er hat auch nur einen so schweren Stand weil er kein Engländer ist. Ich kenne allerdings keinen englischen Trainer der dieses Format hat.René hat geschrieben:Was war denn daran albern? Ich gebe ihm nicht komplett recht, in einigen Punkten aber schon. Der Trainer der Engländer hat bei dieser WM nämlich durchaus alles andere als richtig gemacht. Allein schon in ein Finalspiel mit nur einem Stürmer zu starten ist nicht akzeptabel. Zumal man auch keine wirklich richtigen offensive Mittelfeldkräfte hatte. Der Typ hatte kein Plan und kein Ziel, das war sein Problem, von der Motivation mal ganz zu schweigen.andheu hat geschrieben:@England
Der Kommentar von Campino war ja wohl albern.
Portugal war heute nicht überlegen, hat das Halbfinale im Gesamtüberblick des gesamten Turniers aber absolut verdient.
Außerdem waren genügend offensive Mittelfeldspieler am Platz.
Und wenn Personen wie Backham einfach unterirdisch spielen. Was soll der Trainer noch machen. Die Engländer haben einfach keine besseren Spieler jedenfalls kenne ich keine.
Sie haben zwar eine der besten ligen doch die Leistungsträger dort sind alles keine Engländer.
Wie kommst du denn darauf das der Mann kein Plan und kein Ziel hat?
Das ist doch albern. Ich denke er hat seinen job genauso gemacht wie alle anderen im Team.
Grundsätzlich hast du recht.Kann auch nicht verstehen, dass Eriksson nicht von anfang an mit Crouch gespielt hat. Zum einem hätte Rooney dann besser seine Stärken ausspielen können, zum anderen hat man bei England in diesem Turnier den Eindruck gehabt, dass sich in dem Fünfermittelfeld die Leute gegenseitig auf den Füssen standen. Da stimmte die Abstimmung nicht.René hat geschrieben:Der Trainer der Engländer hat bei dieser WM nämlich durchaus alles andere als richtig gemacht. Allein schon in ein Finalspiel mit nur einem Stürmer zu starten ist nicht akzeptabel. Zumal man auch keine wirklich richtigen offensive Mittelfeldkräfte hatte. Der Typ hatte kein Plan und kein Ziel, das war sein Problem, von der Motivation mal ganz zu schweigen.
Aber Campino hat sich bei seinem Kommentar auf die Auswechslungen heute bezogen und da frage ich mich natürlich, wie hätte Eriksson denn anders wechseln können.
Es wird wohl Gründe geben warum er sich gegen Crouch entschieden hat.
Wenn die sich im Mittelfeld auf den Füßen gestanden haben ist das eine Sache der mangelden Abstimmung.
Ich würde mal sagen normalerweise hätte ein Mitelfeldspieler als hängende Spitze spielen sollen. So wie sie gespielt haben war das sicherlich nicht vom Trainerstab vorgesehen.
Ich finde England hat sich selbst in Schwierigkeiten gebracht und das hat nichts mit dem Trainer zu tun gehabt.
Rooney hat durch eine Unbeherrschtheit sein Team in Schwierigkeiten gebracht, und die anderen Stars haben einfach nicht die erwarte Leistung gebracht.
Wenn die sich im Mittelfeld auf den Füßen gestanden haben ist das eine Sache der mangelden Abstimmung.
Ich würde mal sagen normalerweise hätte ein Mitelfeldspieler als hängende Spitze spielen sollen. So wie sie gespielt haben war das sicherlich nicht vom Trainerstab vorgesehen.
Ich finde England hat sich selbst in Schwierigkeiten gebracht und das hat nichts mit dem Trainer zu tun gehabt.
Rooney hat durch eine Unbeherrschtheit sein Team in Schwierigkeiten gebracht, und die anderen Stars haben einfach nicht die erwarte Leistung gebracht.
Das ist die Frage, da sie auch in den anderen Spielen (nach Owens Ausfall) meistens 4-5-1 gespielt haben, kann man da nicht so sicher sein.andheu hat geschrieben:Wenn die sich im Mittelfeld auf den Füßen gestanden haben ist das eine Sache der mangelden Abstimmung.
Bin jetzt aber mal gespannt, wie es Frankreich und Brasilien machen! Laut Aufstellung spielen die nämlich auch 4-5-1.

Ich wüsste auch nicht was an 4-5-1 schlecht ist. Wenn die Mittelfeldspieler sich aufteilen und einer immer mehr als Spitze spielt, am besten noch im Wechsel mit einem anderen ist man auch offensiv nicht zu schwach. Außerdem war das Mittelfeld sehr offensiv besetzt da dort alle viel nach vorne machen können und auch torgefährlich sind.
Das ist halt die Aufgaben des Mittelfelds. Immer dort eine Überzahl zu schaffen wo sich das Spiel befindet.
Das ist halt die Aufgaben des Mittelfelds. Immer dort eine Überzahl zu schaffen wo sich das Spiel befindet.
Sicherlich hatte er seine Zeit und nach der guten Quali der Engländer habe ich die Chancen des Teams auch hoch eingeschätzt. Was dann aber bis zur WM sich so alles ereignete und er seinen Rücktritt quasi schon vor der WM besiegelte, hat meine Meinung über den Trainer fast um 180 Grad wenden lassen.andheu hat geschrieben: Der Mann gehört zu den besten Trainern weltweit. Und er hat auch nur einen so schweren Stand weil er kein Engländer ist. Ich kenne allerdings keinen englischen Trainer der dieses Format hat.
Er geht einfach kein Risiko ein. Backham war angeschlagen, hätte er meiner Meinung nach gar nicht aufstellen sollen. Im Sturm hätte er Crouch bzw. auch den gar nicht eingesetzten Walcott früher bringen sollen bzw. gleich vom Anfang spielen lassen, anstatt sich bei einem Finalspiel defensiv auszurichten, zumindest am Anfang.Außerdem waren genügend offensive Mittelfeldspieler am Platz.
Und wenn Personen wie Backham einfach unterirdisch spielen. Was sollder Trainer noch machen. Die Engländer haben einfach keine besseren Spieler jedenfalls kenne ich keine.
Naja, die Spieler dort sind schon ziemlich bekannte Leute. Und es wachsen mit Rooney und Lennon auch stetig neue an, daran liegt es gewiss nicht, nur waren sie nicht genug in Form bzw. auch, und das vermute ich eher, zu unmotiviert.Sie haben zwar eine der besten ligen doch die Leistungsträger dort sind alles keine Engländer.
Naja, allein schon den Co-Trainer konsequent die Leitung am Spielfeldrand zu überlassen und mit eingezogenem Haupt auf der Bank zu verweilen, überzeugt mich nicht gerade, dass da ein Trainer sitzt, der von seinem Team und seinem Ziel zu hundert Prozent überzeugt ist und voll und ganz hinter diesem steht. Von einem Trainer erwarte ich in solchen Momenten mehr, viel mehr.Wie kommst du denn darauf das der Mann kein Plan und kein Ziel hat? Das ist doch albern. Ich denke er hat seinen job genauso gemacht wie alle anderen im Team.
Er hatte ihn sicherlich als Joker geplant, finde es allerdings schwachsinnig so defensiv zu starten,Es wird wohl Gründe geben warum er sich gegen Crouch entschieden hat.
Wenn die Abstimmung im Team während des Spiels nicht stimmt, ist meine Meinung, muss der Trainer da aushelfen, am Spielfeldrand koordinieren, was in diesem Fall der Co-Trainer übernommen hat. Außerdem fehlt bei den Engländern der Teamgedanke, so wie bei uns zur Euro ´04. Dafür ist in meinen Augen auch der Trainer verantwortlich, dieses Teamwork auszuarbeiten.Wenn die sich im Mittelfeld auf den Füßen gestanden haben ist das eine Sache der mangelden Abstimmung. Ich würde mal sagen normalerweise hätte ein Mitelfeldspieler als hängende Spitze spielen sollen. So wie sie gespielt haben war das sicherlich nicht vom Trainerstab vorgesehen.
Der Trainer koordiniert, der Trainer stellt auf, der Trainer wechselt aus. Hätte er mehr Risiko gezeigt und Lennon, Downing, Wallcott auch mal von Anfang an ins Spiel gebracht, wäre es vielleicht, wissen tut man es natürlich nicht, was Besseres draus geworden.Ich finde England hat sich selbst in Schwierigkeiten gebracht und das hat nichts mit dem Trainer zu tun gehabt.
Das System ist auch nicht schlecht, man muss es nur spielen können. Und das war bei England nicht der Fall eben wegen der fehlenden Abstimmung. Und das ist etwas, was man im Training erarbeiten muss, also Fehler des Trainers.andheu hat geschrieben:Ich wüsste auch nicht was an 4-5-1 schlecht ist. Wenn die Mittelfeldspieler sich aufteilen und einer immer mehr als Spitze spielt, am besten noch im Wechsel mit einem anderen ist man auch offensiv nicht zu schwach. Außerdem war das Mittelfeld sehr offensiv besetzt da dort alle viel nach vorne machen können und auch torgefährlich sind.
Beckham ist immer so eine Sache. Eigentlich ein guter Spieler, hat er noch bei keinem Turnier richtig gut gespielt.René hat geschrieben:Er geht einfach kein Risiko ein. Beckham war angeschlagen, hätte er meiner Meinung nach gar nicht aufstellen sollen. Im Sturm hätte er Crouch bzw. auch den gar nicht eingesetzten Walcott früher bringen sollen bzw. gleich vom Anfang spielen lassen, anstatt sich bei einem Finalspiel defensiv auszurichten, zumindest am Anfang.Und wenn Personen wie Backham einfach unterirdisch spielen. Was sollder Trainer noch machen. Die Engländer haben einfach keine besseren Spieler jedenfalls kenne ich keine.
Aber wäre Beckham auf der Bank geblieben und England hätte verloren, dann hätte es geheißen, mit ihm hätten wir gewonnen.
@Bra:Fra: Bin mal gespannt, wie oft der Kommentator es schafft, heute noch zu sagen, dass dies vielleicht das letzte Spiel von Zidane sein könnte!

Eine defensive Spielweise in einer k.o. Runde muss nicht immer schlecht sein. Italien spielt immer so und kommt auch immer sehr weit.
Wenn Deutschland gegen Ecuador nicht gewonnen hätte wären alle über Klinsmann hergefallen mit der Frage warum Odonkor nicht von Anfang an spielt oder warum Friedrich nicht ersetzt wird.
Das ist halt immer so. Sobald ein Team verliert melden sich alle Besserwisser.
@Unmotiviert
Klar kein ein Trainer eine Mannschaft motivieren doch ich finde ein Profi sollte von sich aus genügen Motivation haben, gerade wenn es um die Weltmeisterschaft geht.
So oft hat man nicht die möglichkeite eine WM zu spielen.
Es wäre ein Armutszeugnis wenn man die Spieler noch motivieren müsste. Würde nicht für eine hohe Qualität des Spielermaterials sprechen. Ein Trainer muss die Motivation eigentlich in eine bestimmte Richtung lenken.
Ansonsten bräuchten sie keinen Trainer sondern einen Animateur.
@rumgezappel
Ein Trainer muss ja nicht unbedingt am Spielfeldrand wie ein HB- Männchen rumhampeln vor allem da die Spieler es auch nicht richtig wahrnehmen.
Peckerman ist auch nur selten am Spielfeldrand rumgelaufen, und auch er gehört zu den guten trainern. Außerdem ist es gerade auch in England üblich das der headcoach sogar eine Halbzeit von der Tribüne aus verfolgt um einen besseren Überblick zu haben. Da laufen die dann auch nicht an der Linie rum. Also so ungewöhnlich ist das nicht.
Vielleicht sollten die Engländer realisieren das sie einfach kein team hatten um Weltmeister zu werden. Das hat man schon in den Vorrundenspielen gesehen.
Hätte er das gemacht hätte man ihn dafür kritisiert.Rene hat geschrieben:Backham war angeschlagen, hätte er meiner Meinung nach gar nicht aufstellen sollen
Wenn Deutschland gegen Ecuador nicht gewonnen hätte wären alle über Klinsmann hergefallen mit der Frage warum Odonkor nicht von Anfang an spielt oder warum Friedrich nicht ersetzt wird.
Das ist halt immer so. Sobald ein Team verliert melden sich alle Besserwisser.
@Unmotiviert
Klar kein ein Trainer eine Mannschaft motivieren doch ich finde ein Profi sollte von sich aus genügen Motivation haben, gerade wenn es um die Weltmeisterschaft geht.
So oft hat man nicht die möglichkeite eine WM zu spielen.
Es wäre ein Armutszeugnis wenn man die Spieler noch motivieren müsste. Würde nicht für eine hohe Qualität des Spielermaterials sprechen. Ein Trainer muss die Motivation eigentlich in eine bestimmte Richtung lenken.
Ansonsten bräuchten sie keinen Trainer sondern einen Animateur.
@rumgezappel
Ein Trainer muss ja nicht unbedingt am Spielfeldrand wie ein HB- Männchen rumhampeln vor allem da die Spieler es auch nicht richtig wahrnehmen.
Peckerman ist auch nur selten am Spielfeldrand rumgelaufen, und auch er gehört zu den guten trainern. Außerdem ist es gerade auch in England üblich das der headcoach sogar eine Halbzeit von der Tribüne aus verfolgt um einen besseren Überblick zu haben. Da laufen die dann auch nicht an der Linie rum. Also so ungewöhnlich ist das nicht.
Vielleicht sollten die Engländer realisieren das sie einfach kein team hatten um Weltmeister zu werden. Das hat man schon in den Vorrundenspielen gesehen.