Nachhilfe auf allen schul. Gebieten

Das Board für Themen wie Politik, Sport, Zeitgeschehen und was euch sonst noch interessiert.
Happy?

Re: Nachhilfe auf allen schul. Gebieten

Beitrag von Happy? »

Ich würd jetzt mal darauf tippen, das es zu einem an der Deutsch-Französischen Freundschaft liegt, die ziemlich wichtige Stellung in der EU und die Zusammenarbeit in vielen Bereichen der Wissenschaft, Wirtschaft, Klimaschutz, usw. Dazu sind beides noch wirtschaftlich starke Länder, in denen viele Firmen ihren Hauptsitz haben
Blacksun

Beitrag von Blacksun »

Lisa Gilmore hat geschrieben:Kann mir vielleicht jemand sagen, warum Deutschland-Frankreich als der "Motor" Europas gilt? Danke
Hm hättest du das bei Google eingegeben wärst du auf viele Links gestoßen.

Aber nun gut.

Es liegt an folgenden Dingen:

1.) Die politische Einflussnahme der beiden europäischen Länder (UNO, EU, UN (WHO), G8 Gipfel, Außenpolitik)
2.) Deutschland und Frankreich zählen zu den Weltmächten
=> wirtschaftliche Einflussnahme vor allem Deutschland, da D. momentan wieder Nr 1 der Exportländer ist (wenn ich mich nicht irre)
3.) Führungskräfte der beiden Länder verstehen sich politisch (privat?) ziemlich gut
4.) Diese beiden Länder verfolgen ähnliche Ziele und Interessen
5.) Elysée-Vertrag (von 1963) - Verpflichtung dem gegenüber?

So ich denke dass sind genug Punkte um damit etwas anzufangen...
Lisa Gilmore

Beitrag von Lisa Gilmore »

Dankeschön. :)
Kizmin

Beitrag von Kizmin »

Kann mir jemand bei den Abkürzungen für amerikanische Bundesstaaten helfen?
Ich bräuchte: CA, CT, MD, NJ, NY, OR, RI, VT, WA

CA = California
NJ = New Jersey
NY = New York
OR = Oregon
Die müssten doch schon stimmen, oder?

Danke! :)
Hörnäy

Beitrag von Hörnäy »

Bin mir nicht 100 pro sicher, aber würde sagen:

CT = Connecticut
MD = Maryland
RI = Rhode Island
VT = Vermont
WA = Washington

Rest sollte stimmen.

Kann man aber bestimmt auch irgendwo nachschauen... Vielleicht gibt es ne Übersicht beim englischen Wikipedia.

EDIT: Jup, hier ;) Wenn man etwas runterscrollt, ist da eine Tabelle.
Chrissian

Beitrag von Chrissian »

Hallo liebe Leute, habe 2 Fragen :)

1. Wenn ich jetzt ein freiwilliges soziales jahr mache,dann bin ich 18 wenn es zu ende ist.
Ist es möglich,dass ich dann nächstes jahr mit 18 in eine gymnasiale oberstufe gehe?!
(Also in die stufe 11,bin nämlich sitzengeblieben und müsste jetzt schon die 11 wiederholen)

2. Mein anderer gedanke ist,auf ein berufsgymnasium zu gehen. Ist es möglich,dass ich 1 Jahr aufs Berufsgymnasium gehe,und dann bei eintritt in die klasse 12 auf eine normale gymnasiale oberstufe wechsel?!

Freue mich auf eure antworten :star_b:
Happy?

Beitrag von Happy? »

Chrissian hat geschrieben:Hallo liebe Leute, habe 2 Fragen :)

1. Wenn ich jetzt ein freiwilliges soziales jahr mache,dann bin ich 18 wenn es zu ende ist.
Ist es möglich,dass ich dann nächstes jahr mit 18 in eine gymnasiale oberstufe gehe?!
(Also in die stufe 11,bin nämlich sitzengeblieben und müsste jetzt schon die 11 wiederholen)
Das dürfte eigentlich gehen. Man darf ja aus besonderen Gründen ein Jahr pausieren, beispielsweise um den Wehrdienst frühzeitig abzuhacken. Zumindest war das mal so, ändert sich ja alles andauernd... Frag doch mal am besten in einem Gymnasium nach ;-)
Chrissian hat geschrieben:2. Mein anderer gedanke ist,auf ein berufsgymnasium zu gehen. Ist es möglich,dass ich 1 Jahr aufs Berufsgymnasium gehe,und dann bei eintritt in die klasse 12 auf eine normale gymnasiale oberstufe wechsel?!

Freue mich auf eure antworten :star_b:
Hier würd ich nein sagen, hast du nach dem Abschluss auf dem Berufsgymnasium nicht nur Fach-Abi? Außerdem lernst du da ja nicht das gleiche, du hast gewisse Fächer die du normalerweise nicht hättest ;-). In Englisch würdest z.B. Business Englisch lernen und sowas... Aber auch hier gilt, informier dich mal genauer an einem Gymnasium ;-).

[EDIT] In welchem Bundesland lebst du den?
awe_p

Beitrag von awe_p »

Hallo Leute!

Ich bin jetzt ja in der 12 und bald sind die 13er weg also aktionswoche, leider wissen wir noch net so richtig was wir machen wollen. habt ihr ideen?

Habt ihr auch noch ideen was man anstatt waffeln backen und kuchen verkaufen machen kann um geld zu verdienen?

Lg
BrightBlueEyes

Beitrag von BrightBlueEyes »

awe_p hat geschrieben: Habt ihr auch noch ideen was man anstatt waffeln backen und kuchen verkaufen machen kann um geld zu verdienen?

Lg
Pizza verkaufen, wenn ihr eine Küche bei euch in der Schule habt, ansonsten die typischen Abi-VoFi-Partys.
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

awe_p hat geschrieben:Hallo Leute!

Ich bin jetzt ja in der 12 und bald sind die 13er weg also aktionswoche, leider wissen wir noch net so richtig was wir machen wollen. habt ihr ideen?

Habt ihr auch noch ideen was man anstatt waffeln backen und kuchen verkaufen machen kann um geld zu verdienen?

Lg
Wir haben Z.b. was aus Holz gebaut und haben das dann verkauft, wenn ihr jetzt bei euch die Möglichkeit habt was zu bauen.
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 20.08.2008, 16:47, insgesamt 1-mal geändert.
mcsexymcdreamyfan

Beitrag von mcsexymcdreamyfan »

awe_p hat geschrieben:Hallo Leute!

Lg
Autos waschen!!! :D
awe_p

Beitrag von awe_p »

Danke leute für die Ideen, hab jetzt noch eine Frage und zwar hat jemand von euch der schon abi hat die zusätzliche arbeitsleistung geamcht? wüsste nämlich gern ob sich das lohnt.
Lg
Lisa Gilmore

Beitrag von Lisa Gilmore »

Hat vielleicht jemand von euch eine Interpretation von dem 2.kapitel von Der Prozess? Danke im Vorraus. Lg
Kizmin

Beitrag von Kizmin »

Ich muss in Deutsch eine Stoffsammlung über das Thema "Ist ein generelles Rauchverbot in der Öffentlichkeit sinnvoll?" schreiben.
Fallen euch noch Argumente ein? Hab erst 4 gefunden.

Danke im Vorraus! :)
Blondchen

Beitrag von Blondchen »

@ Kizmin

Was sind denn Deine Argumente?
Auch auf die Gefahr hin, dass Du die schon hast, fallen mir spontan folgende ein:

Pro
- gesundheitlicher Schutz, auch in präventiver Hinsicht, da das Rauchen als Gesellschaftsdroge aus den Köpfen der Menschen verschwindet
- Erhaltung der öffentlichen Sauberkeit (keine Kippen mehr zum Wegwerfen, funktioniert in Singapur auch schon ganz gut.. ;) )

Contra
- Einschränkung der Grundrechte auf Freiheit, Selbstbestimmtheit usw
- Eingriff in die Privatsphäre
Kann man alles schön dramatisieren in dem Sinne, dass das allg. öffentliche Rauchverbot so weit in die Entfaltung der Persönlichkeit eingreift, wenn man erstmal diesen Schritt gegangen ist, was folgt dann (-> Stichwort "Big Brother is watching you"), wie die Gegner des Kneipenrauchverbots das eben auch tun ;)

Vielleicht fällt mir später noch was ein, hoffe, das hat Dir jetzt erstmal einen Schritt weitergeholfen.

P.S Diese dämlichen Themen für eine Erörterung sind mir früher immer tierisch auf den Keks gegangen (Computer in den Schulen ja oder nein, Mädchen-Jungen in den Schulen trennen ja oder nein), bin ich froh, dass ich das nicht mehr machen muss!!
"Man braucht nichts im Leben zu fürchten, man muss nur alles verstehen."
Marie Curie
Kizmin

Beitrag von Kizmin »

Danke!

Ich hab außerdem noch:
Pro:
- weniger "Nachahmreiz" (dämliches Wort, ich weiß) für Jugendliche
- Verschmutzung der Straßen sinkt
- Schutz der Nichtraucher steigt

Contra:
- Verbannung der Raucher aus öffentlichen Räumen und Straßen
- Umsatz der Gastronomie sinkt weiter
Rightniceboy

Hallo meine Freunde

Ich hab eine kleine Bitte an euch, könntet ihr für meine Schwester folgenden lateinischen Satz ins deutsche übersetzen? Bitttttteeeee :schaem: Das ist für sie Wichtig weil sie das für ihre Schule braucht.

Myrtus est arbusucula Veneris subiecta tutelae
emil
Teammitglied

Beitrag von emil »

Rightniceboy hat geschrieben:Myrtus est arbusucula Veneris subiecta tutelae
Habe mal meine verstaubten Lateinkenntnisse ausprobiert, aber arbusucula in meinem Wörterbuch nicht gefunden. Wennn es arbuscula ist, dann heißt der Satz etwa: Die Myrte ist ein kleines Bäumchen unter dem Schutze der Venus. (ohne Gewähr), habe dann aber mal arbusucula gegoogelt und bin auf folgende Übersetzung gestoßen: Der Myrtenstrauch ist dem Schutz der Venus anvertraut. Das ist inhaltlich im Prinzip das gleiche. Damit lässt sich gewiss was anfangen.
I think my cat's been reading my diary.
Rightniceboy

emil hat geschrieben:
Rightniceboy hat geschrieben:Myrtus est arbusucula Veneris subiecta tutelae
Habe mal meine verstaubten Lateinkenntnisse ausprobiert, aber arbusucula in meinem Wörterbuch nicht gefunden. Wennn es arbuscula ist, dann heißt der Satz etwa: Die Myrte ist ein kleines Bäumchen unter dem Schutze der Venus. (ohne Gewähr), habe dann aber mal arbusucula gegoogelt und bin auf folgende Übersetzung gestoßen: Der Myrtenstrauch ist dem Schutz der Venus anvertraut. Das ist inhaltlich im Prinzip das gleiche. Damit lässt sich gewiss was anfangen.
Vielen Dank Emil meine Schwester macht gerade ne Ausbildung als Floristin, und brauchte die Übersetzung für ihren Aufsatz.
Antworten

Zurück zu „Was ihr wollt“