Der offizielle myFanbase-Fussball-Thread 06/07
Klose wechselt zu Bayern?
Naja, war ja irgendwie schon abzusehen... Nach dem Stress, den er mit dem Fringsi hatte... Hab das zwar nur nebenbei mitbekommen, aber als ich vor dem letzten Länderspiel ein Interview mit dem Miro gesehen habe, wo er darüber gesprochen hat und ihm fast die Tränen gekommen sind, war ich doch ein wenig geschockt. Aber ich konnte den Frings irgendwie nie so richtig leiden und hab mich immer gefragt warum... Wechselt nicht noch einer von Werder? Hab da vor längerem mal was gelesen, kann mich aber nicht erinnern...
Weiß jemand zufällig gerade, wann es wieder ein Länderspiel (Quali oder Freundschaft) gibt? Hab grad keine Lust, es nachzuschauen, kann ja sein, jemand hier weiß es

Naja, war ja irgendwie schon abzusehen... Nach dem Stress, den er mit dem Fringsi hatte... Hab das zwar nur nebenbei mitbekommen, aber als ich vor dem letzten Länderspiel ein Interview mit dem Miro gesehen habe, wo er darüber gesprochen hat und ihm fast die Tränen gekommen sind, war ich doch ein wenig geschockt. Aber ich konnte den Frings irgendwie nie so richtig leiden und hab mich immer gefragt warum... Wechselt nicht noch einer von Werder? Hab da vor längerem mal was gelesen, kann mich aber nicht erinnern...
Weiß jemand zufällig gerade, wann es wieder ein Länderspiel (Quali oder Freundschaft) gibt? Hab grad keine Lust, es nachzuschauen, kann ja sein, jemand hier weiß es

- Rightniceboy
@Hoernaey: Das ist doch kein Problem, ich hatte lust nach zu sehen.hoernaey hat geschrieben: Weiß jemand zufällig gerade, wann es wieder ein Länderspiel (Quali oder Freundschaft) gibt? Hab grad keine Lust, es nachzuschauen, kann ja sein, jemand hier weiß es

Mi 22.08.07 San Marino - Zypern -:- (-:-)
Sa 08.09.07
San Marino - Tschechien -:- (-:-)
Wales - Deutschland -:- (-:-)
Slowakei - Irland -:- (-:-)
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 28.06.2007, 16:35, insgesamt 1-mal geändert.
DankeRightniceboy5 hat geschrieben:@Hoernaey: Das ist doch kein Problem, ich hatte lust nach zu sehen.hoernaey hat geschrieben: Weiß jemand zufällig gerade, wann es wieder ein Länderspiel (Quali oder Freundschaft) gibt? Hab grad keine Lust, es nachzuschauen, kann ja sein, jemand hier weiß es![]()

Noch so lange?Mi 22.08.07 San Marino - Zypern -:- ( - : - )

Außerdem hab ich gerade gelesen, dass der Metzelder nach Madrid wechselt?

Da hast du tatsächlich einiges verpasst. Steht schon länger fest.hoernaey hat geschrieben:Außerdem hab ich gerade gelesen, dass der Metzelder nach Madrid wechselt?Ich hab wohl in den letzten Wochen ziemlich geschlafen... Hab das alles gar nicht so mitbekommen. Naja, in der Natio wird man ihn dann ja hoffentlich nochmal sehen...

- Rightniceboy
Aber es wird für Metzelder in Madrid schwer sich durch zu setzten, bei den Topspielern die Real hat. Und Trainer soll Bernd Schuster werden, weil Capello gegangen ist. Naja da wird Metzfelder bei Schuster in guten Händen sein.Sandraa hat geschrieben:Da hast du tatsächlich einiges verpasst. Steht schon länger fest.hoernaey hat geschrieben:Außerdem hab ich gerade gelesen, dass der Metzelder nach Madrid wechselt?Ich hab wohl in den letzten Wochen ziemlich geschlafen... Hab das alles gar nicht so mitbekommen. Naja, in der Natio wird man ihn dann ja hoffentlich nochmal sehen...
Bei so einem Angebot hätte ich an Metzes Stelle auch nicht nein sagen können. Hoffentlich geht er dort seinen Weg. Einen guten.
Naja, ich denke, er könnte es schwer haben. Nicht weil er nicht gut genug ist. Sondern weil er einfach so häufig verletzt ist, dass er da einen hart erkämpften Stammplatz schnell verlieren kann. Und so ein Top Team wie Real Madrid ist ja nicht auf ihn angwiesen. Da wird es ihm wahrscheinlich ähnlich wie unter dem Holländer gehen, für den Metze ja auch nicht mehr gesetzt war, nachdem er wochen- (oder gar monate-)lang verletzt war, was man ja auch gut nachvollziehen kann. Da muss er wohl auf seine Gesundheit hoffen...Sandraa hat geschrieben:Da hast du tatsächlich einiges verpasst. Steht schon länger fest.hoernaey hat geschrieben:Außerdem hab ich gerade gelesen, dass der Metzelder nach Madrid wechselt?Ich hab wohl in den letzten Wochen ziemlich geschlafen... Hab das alles gar nicht so mitbekommen. Naja, in der Natio wird man ihn dann ja hoffentlich nochmal sehen...
Bei so einem Angebot hätte ich an Metzes Stelle auch nicht nein sagen können. Hoffentlich geht er dort seinen Weg. Einen guten.
Stimmt sehr. Real hat sicher viel Alternativen denn sie sind ja international angesehen, sehr gut angesehen. Wünsche mir aber wirklich das er seinen Stammplatz länger verteidigen kann. Wie lange ist eine Frage der Zeit, denke ich - leider.hoernaey hat geschrieben:Naja, ich denke, er könnte es schwer haben. Nicht weil er nicht gut genug ist. Sondern weil er einfach so häufig verletzt ist, dass er da einen hart erkämpften Stammplatz schnell verlieren kann. Und so ein Top Team wie Real Madrid ist ja nicht auf ihn angwiesen. Da wird es ihm wahrscheinlich ähnlich wie unter dem Holländer gehen, für den Metze ja auch nicht mehr gesetzt war, nachdem er wochen- (oder gar monate-)lang verletzt war, was man ja auch gut nachvollziehen kann. Da muss er wohl auf seine Gesundheit hoffen...
- Rightniceboy
War allerdings ohne hin klar, Makaay fand ich eh immer total eklig. Bin froh das er weg ist.Rightniceboy5 hat geschrieben:Nochmal zu Klose zurück, es wird für ihn jetzt leicht einen Stammplatz in der Mannschaft zu bekommen. Nachdem Roy Makaay mit sofortiger Wirkung zu Feyenoord Rotterdam wechseln wird. Er bekommt in Rotterdam einen 3 jahres Vertrag.

Für die 2. Liga nicht.Rightniceboy5 hat geschrieben:Hier sind die Spiele vom 1. Spieltages.

@Thorsten, ich hoffe soooo sehr, dass deine Mannschaft gewinnt.1. FC Nürnberg - Karlsruher SC

@Metze:
Er wirds alles andere als leicht haben. Real Madrid ist ne Top-Mannschaft und hat viele gute Spieler.
Und hoerneay hats ja schon gesagt: Gerade er hat viel Pech mit den Verletzungen.
Aber unser Metze schafft das schon.

Also ich freu mich schon auf Stuttgart-Schalke gleich am ersten Spieltag.
Zu Bayern: Ich finde es falsch, Makaay gehen zu lassen.
Er hat immer seine Arbeit getan. Er hat in 129 Bundesligaspiele 78 Tore geschossen. Im Durchschnitt sind hat er pro Saison 32 Spiele bestritten und 19 Tore geschossen. Das ist ein sehr guter Schnitt.
Genau wie bei Elber. Er hat sehr gut gespielt, Tore geschossen und war auch nicht zu alt. Aber man hat ihn trotzdem verkauft.
Will mir nicht so ganz in den Kopf gehn
zu Metzelder:
Ich denke er wird anfangs gesetzt sein. Und wenn er Leistungen bringt, wie bei der WM 2002 werden die noch ihre Freude an ihm haben.
Allerdings hat er die Leistungen nie richtig wiederholen können. Abwarten.
Er hat immer seine Arbeit getan. Er hat in 129 Bundesligaspiele 78 Tore geschossen. Im Durchschnitt sind hat er pro Saison 32 Spiele bestritten und 19 Tore geschossen. Das ist ein sehr guter Schnitt.
Genau wie bei Elber. Er hat sehr gut gespielt, Tore geschossen und war auch nicht zu alt. Aber man hat ihn trotzdem verkauft.
Will mir nicht so ganz in den Kopf gehn

zu Metzelder:
Ich denke er wird anfangs gesetzt sein. Und wenn er Leistungen bringt, wie bei der WM 2002 werden die noch ihre Freude an ihm haben.
- Rightniceboy
@Sawyer: Hast du schon gewusst? das Juventus Turin an Meira dran ist?Sawyer hat geschrieben:Also ich freu mich schon auf Stuttgart-Schalke gleich am ersten Spieltag.
Will mir nicht so ganz in den Kopf gehn![]()
zu Metzelder:

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!
Und Meira ist anscheinend nicht abgeneigt.
20 Millionen Euro haben sie anscheinend geboten.
Und an Gomez seien sie auch noch dran für 25 Millionen.
Aber ein Spieler wie Meira würde ich auch nicht hergeben, wenn sie 30 Millionen Euro bieten würden.
Meira ist einer der besten Innenverteidiger in Europa und somit auf der Welt.
Er ist der wichtigste Spieler für Stuttgart.
Heldt will ja sogar die FIFA einschalten, wenn Juve nicht aufhört, für die zwei zu bieten!
Elber musste gehen, da man Makaay aus La Coruna geholt hat.Sawyer hat geschrieben:Also ich freu mich schon auf Stuttgart-Schalke gleich am ersten Spieltag.
Tja, ich bin auch nicht ganz einverstanden mit den Transfers, da meiner Meinung nach, Makaay einer der Spieler war, der sich mit dem Verein indetifiziert hat und freiwillig ja eigentlich nicht gehen wollte, bis man dann schließlich Klose verpflichtet hat.
Aber ich muss auch sagen, so ist der Fussball. Vielleicht ist der Wechsel nach Feyenoord nicht schlecht, vielleicht kann er sich endlich wieder "entfalten", ich würde es ihm herzlicht wünschen, denn er hat sehr viel für den FCB getan.
Deshalb habe ich das mit Elber ja angesprochen.Freesoul hat geschrieben:Elber musste gehen, da man Makaay aus La Coruna geholt hat.Sawyer hat geschrieben:Also ich freu mich schon auf Stuttgart-Schalke gleich am ersten Spieltag.
Tja, ich bin auch nicht ganz einverstanden mit den Transfers, da meiner Meinung nach, Makaay einer der Spieler war, der sich mit dem Verein indetifiziert hat und freiwillig ja eigentlich nicht gehen wollte, bis man dann schließlich Klose verpflichtet hat.
Aber ich muss auch sagen, so ist der Fussball. Vielleicht ist der Wechsel nach Feyenoord nicht schlecht, vielleicht kann er sich endlich wieder "entfalten", ich würde es ihm herzlicht wünschen, denn er hat sehr viel für den FCB getan.
Er hat genauso gut gespielt.
Der einzigste Unterschied ist, dass Elber gehen MUSSTE und Makaay von alleine ging.
Auf der einen Seite wünsche ich Bayern natürlich dass sie richtig erfolgreich sind, vor allem international, obwohl ich kein Bayern-Fan bin, aber international könnte Bayern eininges für den deutschen Fussball tun.
Aber auf der anderen Seite wünscht man denen irgendwie, dass sie richtig absacken und genauso schlecht weiter spielen wie letztes Jahr.
zu Makaay noch:
Die Ablöse soll anscheinend bei 5 Millionen Euro liegen.
Er ist mehr Wert, aber besser für Bayern, dass sie überhaupt was bekommen haben für ihn.
Naja, die 5 Millionen Euro ist das erste Jahresgehalt für Luca Toni. Netto versteht sich!
Also Luca Toni ist 30 Jahre alt. Und Klose 28, wenn ich mich recht erinnere.Phalanxxx hat geschrieben:In zwei Jahren holt man sich dann für 25 Mio. den nächsten Stürmer und verkauft Toni und Klose, weil sie zu alt sind.
Toni kann höchstens noch 4 Jahre spielen, da man als Stürmer schnell sein sollte und ihm fehlt in ein paar Jahren sicherlich die Ausdauer.
Naja, Klose kann noch ein bisschen länger spielen.
Aber was klar ist, dass die zwei ihre Karriere bei Bayern beenden.
Wieso ist das klar?Sawyer hat geschrieben:Aber was klar ist, dass die zwei ihre Karriere bei Bayern beenden.
Glaube ich nicht dran

Jedenfalls: Irgendetwas veranlasst mich dazu, skeptisch zu bleiben, dass Toni und Klose in Diensten des FCB aufhören werden. Gerade bei Miro Klose, bei dem ich mir vorstellen könnte, dass er evtl im Laufe der Zeit mit dem Klima und dem Druck bei den Bayern nicht dauerhaft umgehen kann, ähnlich wie Torsten Frings damals, habe ich Zweifel.
Behaupte ich jetzt einfach mal so