Die Wies'n

Das Board für Themen wie Politik, Sport, Zeitgeschehen und was euch sonst noch interessiert.
Antworten
Sethela

Die Wies'n

Beitrag von Sethela »

So jetzt ist es bald wieder so weit: Das Oktoberfest geht wieder an!

Mich würde interessieren, was ihr in dieser Zeit so macht: ;)

Geht ihr überhaupt auf die Wies'n oder gefällt euch die ganze Sache nicht?
Mit wem geht ihr hin? Freunde, Familie, allein?
Was treibt ihr dort? Sitzt ihr nur im Bierzelt oder fahrt ihr auch Sachen? Wenn ja, was?
Zieht ihr Trachten an oder findet ihr das albern?

Würde mich freuen, wenn ihr etwas über eure Wies'n-Zeit erzählt! :D
Josie80939

Beitrag von Josie80939 »

Ich wohne in München und muss jeden Tag mit der U-Bahn zur Arbeit fahren, die auch zur Wiesn fährt. Verständlicherweise bin ich also kein großer Fan davon ;)

Ich gehe 1-2 Mal auf die Wiesn und fahr mit Playball, meinem Lieblings-Fahrgeschäft, esse vielleicht ein Hendl und schlendere ein wenig rum. Ich setze mich aber nicht ins Zelt und schütte mich mit überteuertem Bier voll.
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

Für mich kommt das Oktoberfest, in München auch nicht in Frage. Weil ich aus Hameln komme, und das liegt nicht in der nähe von München sondern von Hannover. ;) Und die Fahrt wäre mir, nach München zu weit. Ausserdem ich hätte für das Fest, auch kein Geld um mir dort für ca. 10,50€ ein Mass Bier zu kaufen.
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 17.09.2007, 08:51, insgesamt 1-mal geändert.
Sandraa

Beitrag von Sandraa »

Da ich auch Münchnerin bin kann ich hier auch mitreden. Wenn ich ehrlich bin ich mag die Wiesn überhaupt nicht, ich verabscheue sie sogar. Bin kein Fan von Fahrgeschäften von dem her. Außerdem muss ich ebenfalls jeden Tag mit der S-Bahn zur Schule fahren und finde es ja dann eher ungenehm wenn Erbrochenes am Bahnhof und manchmal sogar in der S-Bahn ist. Das ist einfach wiederlich.
Ich geh super gerne auf Volksfeste, aber Wiesn ist einfach zu überlaufen zu unpersönlich. Da geh ich lieber auf diverse kleinere Feste zum Beispiel am Tegernsee oder so.

Ich bin immer froh wenn die 2 Wochen um sind. Zudem meide die Stadt in diese zwei Wochen. Glücklicherweise sind meine engeren Freunde, auch kein großer Fan der Wiesn, dass mich da auch niemand hinschleppen kann.
~FairyFlossLish~

Beitrag von ~FairyFlossLish~ »

Ach, ich liebe die Wiesn.
Ich wohne ja selbst in München, und auch wenn sie immer mehr zum Riesen-Sauf-Gelage wird find ich sie toll. :D
Ich gehe meistens mit Freunden dorthin, sind da meistens so 8-10 Jungs und Mädels. Ich fahre auch meistens ein paar Sachen, halt so Eurostar und TopSpin und sowas( eigentlich würd ich alles fahren, aber its halt sau teuer).Ins zelt geh ich auch, wir werden aber meistens bald wieder rausgeschmissen da wir ja erst so 15-17 sind...
Selbstverständlich habe ich auch ein Dirndl, es ist schwarz-rosa.

Kann es eigentlich nur jedem mal empfehlen hinzufahren, ist nämlich wirklich ein Erlebnis. :up:
Miha

Beitrag von Miha »

Also ich komm aus der Nähe von Köln, war noch nie in München aber hatte mir eigentlich diesesmal vorgenommen ENDLICH mal dahin zu fahren.

Bin zwar auch kein fan von großen Saufgelageren oder überteuertem Bier, aber ich finde man sollte wenigstens mal einmal dagewesen sein :)

Leider hat das diesmal mit der Übernachtung nicht so geklappt, wie es sein sollte und deshalb flieg ich jetzt halt nach London ;)
Bild
Kokusflocke

Beitrag von Kokusflocke »

Ich bin aus deer nähe von München. Aber so interessant finde ich die Wies`n auch nicht. Ich mag nicht solche Saufgelage. Und wie schon erwähnt wurde, die kleineren Feste sind dann doch viel schöner :)

Und wenn ich mich entscheiden könnte zwischen den Wies`n und London..wäre die wahl ganz leicht LONDON natürlich ;)

Viel spass da @Miha :)
Caitríona

Beitrag von Caitríona »

Miha hat geschrieben:Also ich komm aus der Nähe von Köln, war noch nie in München aber hatte mir eigentlich diesesmal vorgenommen ENDLICH mal dahin zu fahren.

Bin zwar auch kein fan von großen Saufgelageren oder überteuertem Bier, aber ich finde man sollte wenigstens mal einmal dagewesen sein :)

Leider hat das diesmal mit der Übernachtung nicht so geklappt, wie es sein sollte und deshalb flieg ich jetzt halt nach London ;)
Na ich weiss nicht, München oder London, ich glaub ich würd nach München.

Ich bin selbst Kölnerin und war bisher auch noch nicht zu der Wiesn-Zeit in München, möchte es aber gerne mal sehen.
Es scheint das mehr und mehr so alte Traditionen zu Sauf-Gelage werden [der Karneval ist da auch nicht anders, aber eigentlich total schön!].
Ich bin wirklich gespannt, und ich hoffe das ich es schon nächstes Jahr einmal schaffe!
Toll wäre es!

Ich bin leider auch dieses Jahr in London. ;)
GG-Girl

Beitrag von GG-Girl »

Ich bin auch ne Münchnerin und mag die Wiesn eigentlich. Mittlerweile nimmer so arg wie früher - weiß aber ned, worans liegt.
Die Bierzelte find ich ned so interessant (zu jung... ;) ), aber die Fahrgeschäfte san cool (und die Lebkuchenherzen... *schwärm*).
Letztes Jahr war ich mit Leuten aus meiner Klasse, dieses Jahr ist 1x mit der Fam und dann vielleicht einmal mit Freunden, denke ich.
Meine Lieblings-Fahrgeschäfte: Autoscooter ( :D ), Frisbee und natürlich Breakdancer. Ach ja, und Kettenkarussel ist eine Art Tradition :schaem:
Caitríona

Beitrag von Caitríona »

GG-Girl hat geschrieben:Ach ja, und Kettenkarussel ist eine Art Tradition :schaem:
Ich wünschte ich könnte mal wieder auf ein Kettenkarussel!
Das wäre so super, das war als Kind mein Lieblingskarussel. Und ich bin immer und überall auf eines gegangen.
Ich weiss gar nicht ob man da als "Erwachsener" überhaupt drauf gelassen wird.
Damaris

Beitrag von Damaris »

Klar bestimmt, die wollen doch eh nur dein Geld, also werden sie dich auch drauflassen :D

Ich selbst war noch nie da aber will unbedingt mal da hin. Mal schaun wanns was wird ^^
Caitríona

Beitrag von Caitríona »

Damaris hat geschrieben:Klar bestimmt, die wollen doch eh nur dein Geld, also werden sie dich auch drauflassen :D

Ich selbst war noch nie da aber will unbedingt mal da hin. Mal schaun wanns was wird ^^
Naja, solange das halt dann noch sicher ist, ist es mir auch egal, ansonsten hätte ich da schon meine Bedenken.
Sandraa

Beitrag von Sandraa »

Naja, solange das halt dann noch sicher ist, ist es mir auch egal, ansonsten hätte ich da schon meine Bedenken.
Beim Kettenkarussel weiß ich es, man darf das noch als Erwachsener. Aber kann sein, dass das nicht jeder Kettenkaruseelbetreiber zulässt.

Wie sieht es eigentlich mit dir aus Sethela? Du bist eine Wiesngängerin stimmts?
Caitríona

Beitrag von Caitríona »

Sandraa hat geschrieben:Beim Kettenkarussel weiß ich es, man darf das noch als Erwachsener. Aber kann sein, dass das nicht jeder Kettenkaruseelbetreiber zulässt.
Ah, danke für die Info, ich wusste das so spontan nicht.
Aber ich geh zu selten auf irgendwelche Kirmes oder Veranstaltungen, wo sowas rumsteht. ^_^
Sollte ich aber definitiv mal wieder machen!
*KleinerTeufel*

Beitrag von *KleinerTeufel* »

ich will dieses Jahr unbedingt noch auf die Wiesn...
hab auch schon ein Dirndl kauft - is doch logisch das ma da in Tracht hingeht...
von mir aus sinds knappe 2-3 stunden je nach verkehr bis ich hinkomm aber da wir warscheins mitm zug fahren werden - toitoitoi
BellaCullen

Beitrag von BellaCullen »

Ich will nächstes Jahr hin, sind 4 sunden mit den zug
Naja mal sehn ob ich ein paar freunde dazu begeistern kann
Sethela

Re: Die Wies'n

Beitrag von Sethela »

Sethela hat geschrieben:Geht ihr überhaupt auf die Wies'n oder gefällt euch die ganze Sache nicht?
Mit wem geht ihr hin? Freunde, Familie, allein?
Was treibt ihr dort? Sitzt ihr nur im Bierzelt oder fahrt ihr auch Sachen? Wenn ja, was?
Zieht ihr Trachten an oder findet ihr das albern?
1. Ich gehe sehr gerne auf die Wiesn, meistens am Dienstag (Familientag), da dann alles billiger ist!
2. Ich gehe meistens mit meinen Freunden, manchmal mit meinen Bruder!
3. Eigentlich bin ich eher fürs Fahren, aber im Bierzelt zu sein ist auch ganz schön! Das muss man einfach mal erlebt haben!
Ich fahre gern wilde Sachen (mit Überdrehungen und so) also z.B. Eurostar, CyberSpace, TopSpin usw! :D
4. Ich finde es toll mit Dirndl auf die Wiesn zu gehen! Meins ist halblang, türkis-lila-kariert und hat ne hell-türkise Schürtze!

Fazit: Man muss es einfach mal erlebt haben! ;)

Edit: Ach ja, ich bin Münchnerin! :D
Annelein

Beitrag von Annelein »

Also ganz ehrlich ich würde mal sehr gerne dahin.. aber da ich in der nähe des schönen kökns wohne, ist es für mich leider etwas schwiriger..

aber das feeling da, ist mit sicherheit etws, was ich mir in meinen jungen jahren noch antuen werde..^^
Rightniceboy

Re: Die Wies'n

Beitrag von Rightniceboy »

Miha hat geschrieben:
Apropos: Wer war auf den Wies´n???
Hast dich im Thread geirrt! ;) Aber macht nichts, ich war noch nicht auf den Wies´n, aber bei uns hat ein kleiner Elektronikladen sowas wie ein Oktoberfest gemacht. Da gabs auch Weisswurst und Schinken. War schön gemacht.

Hannover macht auch sowas, aber nicht so groß wie München, aber das würde mich auch mal interessieren.

Und was ist mit dir Miha? Bist du auch Wies´n interssiert?

Und würdest du ein Dirndl anziehen? ;)
Miha

Re:

Beitrag von Miha »

Miha hat geschrieben:Also ich komm aus der Nähe von Köln, war noch nie in München aber hatte mir eigentlich diesesmal vorgenommen ENDLICH mal dahin zu fahren.

SOOO - ich muss mich mal gerade selbst zitieren ;)
Inzwischen habe ich ein halbes Jahr in München gelebt - und zufälligerweise auch während der Wiesn ;)
Es war so super!
Wir waren mit der Abteilung da, ich hab mir selbstverständlich ein Dirndl geholt und es war auch kein "ich sauf mich zu tode" sondern man hat einfach gemütlich zusammen gesässen, angestoßen, gesungen und sich nett unterhalten.

Dieses Jahr hab ich es leider aus zeitlichen Gründen nicht darunter geschafft und finds echt traurig.
Aber nächstes Jahr bin ich 100% wieder da!!
Bild
Antworten

Zurück zu „Was ihr wollt“