Was sagt ihr zum Benzin Preis?

Das Board für Themen wie Politik, Sport, Zeitgeschehen und was euch sonst noch interessiert.
Rightniceboy

Was sagt ihr zum Benzin Preis?

Beitrag von Rightniceboy »

Hallo Freunde

Zurzeit sind die Benzin Preis extrem hoch, und ich wollte wissen was ihr darüber denkt. :(

Sagt mir bitte eure Meinung...

Ich hoffe dieser Thread existiert noch nicht.
BellaCullen

Beitrag von BellaCullen »

also mch stört das nicht weil ich kein auto hab und das meine eltern zahlen^^
Glücksi

Beitrag von Glücksi »

Tja - was soll man als Autofahrer dazu noch sagen...es fällt einem so langsam nichts mehr ein...

Wenn ich hier im Sauerland nicht so schmerzlich auf´s Auto angewiesen wäre, dann könnten sie mich mal und ich würde auf´s Fahrrad umsteigen. :motz:
Lassie2402

Beitrag von Lassie2402 »

Mich betriffts zwar nicht direkt weil ich kein Auto hab, aber meine Mutter regt sich da natürlich auf und fährt mich auch nicht mehr überall hin wo ich will.
*Marie 163

Beitrag von *Marie 163 »

Meine Mutter ist echt rießig angenervt von den Preisen, da wirs uns eigentlich nicht leisten können.
Deswegen muss ich dann noch wenn ich von der Schule nach Hause komme, einkaufen gehen, und diverse Sachen mitbringen, weil meine Mutter nicht mehr einsieht, zu fahren.
Rightniceboy

Mir ist heute auch schlecht geworden, nachdem ich den Preis für Super Bleifrei gesehen hab. (1,46) :o und ausgerechnet jetzt wo ich, ein Praktikum in einem Ort machen muss, der ca. 34km von mit entfernt ist. Das ist mal wieder, eine große Unverschämtheit von den Ölkonzernen. :boese:
wydi

Beitrag von wydi »

Aufregen bringt rein gar nix...

Ich wohn in einer Berggemeinde, da ist man aufs Auto angewiesen. Und soviel wies kostet, kostets halt. Kann man doch eh nix dran ändern.
Rightniceboy

wydi hat geschrieben:Aufregen bringt rein gar nix...

Ich wohn in einer Berggemeinde, da ist man aufs Auto angewiesen. Und soviel wies kostet, kostets halt. Kann man doch eh nix dran ändern.
Du hast leicht reden du wohnst in der Schweiz! Ich weiß jetzt nicht wie der Preis bei euch ist, aber der ist bestimmt billiger als bei uns in Deutschland.
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 11.11.2007, 12:29, insgesamt 2-mal geändert.
wydi

Beitrag von wydi »

Das stimmt bei den Benzinpreisen sogar ;)

Benzinpreise sind reine Politik. Nix anderes...
*Marie 163

Beitrag von *Marie 163 »

Aber dann frag ich mich auch, warum wir jeden Monat einmal in die Schweiz fahren zum tanken? Bei euch in der Schweiz is es nämlich echt billiger...
wydi

Beitrag von wydi »

Hab ja auch nix anderes behauptet. Die Unterschiede sind krass. Und daran ist (nicht nur) der Euro schuld.

Bei den Benzinpreisen hat die Regierung immer ein Wörtchen mitzureden. Hier sackt der Staat auch mächtig Kohle ein.. aber eure Preise sind echt kriminell.
*Marie 163

Beitrag von *Marie 163 »

kriminell... du triffst es genau... ;)
Ich frag mich manchmal echt was man sich überhaupt noch leisten darf/kann, und nicht nur aufs Benzin bezogen!
Hörnäy

Beitrag von Hörnäy »

Die Frage ist lustig :D "Juhu, jippie, endlich kann ich noch mehr Geld zum Fenster rausschmeißen" sag ich dazu natürlich ;)

Dass es echt zum Kotzen ist, ist wohl offensichtlich. Besonders da ich Ende des Monats nochmal 800km fahren darf :ohwell: Im Radio haben sie gesagt, wenn der Euro schwächeln sollte, könnte es bis auf 1,85€ ansteigen. Falls es so weit kommen sollte, werde ich mein Auto kaum noch benutzen. Überlege sogar, es dann zu verkaufen. Sowas kann man sich nicht leisten, wenn man kein eigenes Geld verdient.

Aber wydi hat schon Recht, aufregen nützt nichts, da man eh nicht wirklich was ändern kann, v.a. wenn man drauf angewiesen ist...
Anika

Beitrag von Anika »

Ich finde es momentan auch richtig schwer mal einen geeigneten Moment abzupassen um mal das "billigste" Angebot zu tanken.
Die Preise wechseln bei uns bis zu 4 o. 5 mal am Tag! Da gehört immer ein bisschen Glück dazu.
Bild
Düsseldorf Open Air 27.08.09 - Ich war dabei ♥
Annelein

Beitrag von Annelein »

Lol... die steigen zu zeit ja,.. täglich um 2 cent...
ich könnte echt heulen... denn ich bin autofahrerin...
im dez sind sie dann bei zwi euro.. denn ich glaube eig nicht, das die preise nochmal zurück gehen werden
Lassie2402

Beitrag von Lassie2402 »

Annelein hat geschrieben:denn ich glaube eig nicht, das die preise nochmal zurück gehen werden
Das glaub ich auch nicht und ich denke auch niemand sonst

Meine Schwester hats echt schlecht erwischt mit den Preisen. Die ist noch in der Ausbildung und muss täglich 50 km (wenn sie dann Berufschule hat noch ein bisschen mehr) zur Arbeit fahren. Da geht das meiste Geld für Benzin drauf.
pia.julia

Beitrag von pia.julia »

Mich stört das auch total. Da ich auch jeden Tag mit dem Auto zur Arbeit fahre, geht da auch schon ein bisschen Geld für drauf, aber für den Bus würde ich im Monat ungefähr das selbe ausgeben und ich bräuchte fast 50 min mehr, somit ist es mir dan doch sehr viel lieber mit dem Auto zu fahren. :D
Also bei uns ist es so, dass der Spritpreis Montags morgens und Donnerstags Morgens am billigsten ist, also ich tanke immer Montags morgens.
Bild
Anja

Beitrag von Anja »

Ich hab gestern ne SMS von meiner ehemaligen Fahrlehrerin/ (Fast - ) Tante bekommen, dass in Deutschland am 1.12 nicht getankt werden soll, um so gegen die steigenden Benzinpreise zu protestieren, also macht alle mit.

Anja
Damaris

Beitrag von Damaris »

Naja ich glaube kaum das da jeder mitmacht, bzw das das jeder erfährt das da sowas geplant ist ?!
Ich finde das ist echt ne schweinerei mit den hohen Preisen.
Selbst Diesel ist ja so scheiße teuer geworden.. irgendwann können sich das nur noch die leisten die Geld zuviel haben.. alle andren müssen sich mit dem Fahrrad oder laufen begnügen :down: Wenn das so weiter geht kann man sich das echt nicht mehr leisten.
Evil Angel

Beitrag von Evil Angel »

Ich frage mich, wieso sich alle wundern und so sehr darüber aufregen. War doch klar, dass es so kommen wird und es ist doch klar, dass es noch schneller so weiter gehen wird. Also die Preise immer schneller immer mehr steigen werden. Schließlich haben wir bald kein Benzin mehr und es wird halt immer knapper.

Leider habe ich nciht bemerkt, dass die Leute deswegen weniger Autofahren, somit auch mal was für ihre Umwelt tun. Es gibt so viele Möglichkeiten. Zum Beispiel Bus/Bahn fahren, Fahrgemeinschaften bilden, sich somit die Benzinpreise teilen, oder aufs Fahrrad umsteigen. Und vor allem sind diese Möglichkeiten ALLE WESENTLICH billiger! Und mein Fahrrad fahren tut man noch was für seine Gesundheit ;)

Ich habe keinen Führerschein, somit auch kein Auto. Ich habe aber vor, bald Führerschein zu machen. Aber nciht weil ich unbedingt überall mit dem Auto hinkommen will, sondern da es einfach praktisch ist, Auto fahren zu dürfen (z.b. für bestimmte jobs etc).

Ich fahre auch sehr selten mit dem Auto. Vielleicht einmal die Woche, maximal zwei mal die Woche. Ich komme auch überall wo ich hin will, mit dem Fahrrad hin. und wenn es mal zu weit weg sein sollte, nehme ich den bus oder die bahn. Das wird zwar mittlerweile auch immer teuerer, doch ist es doch erheblich billiger, 40 euro im monat für ne Monatskarte auszugeben, als 1. ein auto, 2. die versicherung, 3. die benzinpreise, 4. Reparaturen/Instandhaltung.
Antworten

Zurück zu „Was ihr wollt“