Urlaub

Das Board für Themen wie Politik, Sport, Zeitgeschehen und was euch sonst noch interessiert.

Moderator: Schnurpsischolz

Antworten
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 11860
Registriert: 22.09.2004, 13:39
Wohnort: Hamburg

Urlaub

Beitrag von Petra » 26.01.2008, 23:46

Wie sieht es bei euch mit der Urlaubsplanung in diesem Jahr aus? Schon Gedanken darüber gemacht? Fahrt ihr weg oder bleibt ihr daheim? Überlegt ihr vielleicht noch und seid auf der Suche nach dem passendem Ziel?

Gibt es ein Land/Stadt/Insel wohin ihr unbedingt gerne fahren möchtet?



Wir werden wohl dieses Jahr nach Norwegen/Schweden fahren. Warum ausgerechnet dorthin? Weil wir auch die Überlegung haben dorthin zu ziehen. Dies muss natürlich gut durchdacht sein und wir möchten das Land noch besser kennenlernen. Unser Auto wird wahrscheinlich vor Gepäck platzen (vor allem mit Baby) aber Hauptsache mal raus. Ich finde es schon wichtig, dass man sich mal eine Auszeit nimmt und diese Zeit auch wirklich genießt. Der Alltag ist oft genug schon so stressig, da braucht man auch mal Ruhe. Klar, werden wir uns dann sehr viel ansehen, denn man kann ja schon mal gucken welche Stadt früher oder später für einen in Frage kommt ;)
Bild

Liebe ist...

Kikili1703

Beitrag von Kikili1703 » 27.01.2008, 00:32

Ich werde in den Sommerferien nach Kroatien fahren... schön am Stand liegen und einfach mal die freie Zeit genießen ohne Schule und den ganzen Hausaufgaben! Ich freu mich jetzt schon! :D

Josie80939

Beitrag von Josie80939 » 27.01.2008, 01:00

Ich werde im September für 3 Wochen nach San Francisco fahren. Freu mich schon sehr drauf, San Francisco ist meine absolute Lieblingsstadt und ich will jede Ecke erkunden.

Benutzeravatar
bubu
Beiträge: 1213
Registriert: 28.02.2007, 08:17
Wohnort: Clarksville, Tennessee

Beitrag von bubu » 27.01.2008, 02:47

Im Februar ein langes Wochenende nach Süddeutschland zu nen paar Freunden, die im Moment wo anders studieren...

Dann vielleicht noch im Sommer in die Staaten mit nem Freund der schon mal da war.

Wird bestimmt ganz cool, mal gucken was es da dann so an Filmen gibt ... ;o)
Bild

Anni

Beitrag von Anni » 27.01.2008, 10:12

Im März geht es bei mir für zwei Wochen nach San Francisco. Ich freu mich schon total drauf. Endlich seh ich meinen besten Freund wieder.

Im September geht es dann noch mal zwei Wochen auf die Kanaren und danach noch nach Neuseeland. Obwohl das mehr Arbeit, als Urlaub ist. :D

Yuca

Beitrag von Yuca » 27.01.2008, 11:02

Fest steht im Moment nur eine Woche Besuch bei Bekannten in Mecklenburg und dann wahrscheinlich noch eine Woche Rumänien um meinen Bruder zu besuchen.
Mal sehen ob ich da auch mit kann.

Und was ich noch gern mit meinen zwei besten Freunden machen wollte, ist eine kleine Städtereise, wo es hingeht weiß ich noch nicht.

Richtiger Urlaub kommt erst nächstes Jahr dran.

Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10209
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Beitrag von Rightniceboy » 27.01.2008, 11:13

Für mich kommt dieses Jahr kein Urlaub, in Frage. Dafür muss ich erst mal Arbeit haben, um Geld zu verdienen und um dann auch davon Urlaub machen zu können. Zurzeit muss ich so ein blödes Praktikum machen, und danach muss ich in eine Schulung. Ich kann noch lange nicht an Urlaub denken, wenn ich den jetzt auch gut gebrauchen könnte. :roll:
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 27.01.2008, 11:20, insgesamt 1-mal geändert.

*Marie 163

Beitrag von *Marie 163 » 27.01.2008, 11:14

Also dieses Jahr geh ich in den Ferien immer arbeiten, um Geld zu verdienen, und nächstes Jahr in den Sommerferien werde ich mit meiner besten Freundin nach Disneyland Paris fahren oder vlt. nach London, mal schauen, weil sie da ihren Abschluss hat, und wir wollen mal zusammen verreisen.
Und ihre Mutter ist sehr streng, daher in der Hoffnung da ich dann schon 18 bin, dass sie es erlaubt. ;)

akura

Beitrag von akura » 27.01.2008, 17:38

ich verbringe meinen diesjährigen urlaub auf den malediven. ist schon langer ein traum und nun wird er ende mai endlich wahr :)
bin schon total gespannt und hoffe auf gutes wetter

ananas1710

Beitrag von ananas1710 » 27.01.2008, 19:14

mallorca, ballermann 6 :)

Blanche

Beitrag von Blanche » 28.01.2008, 17:56

Dieses Jahr fahre ich wohl auch nicht richtig in den Urlaub. Ich werde wohl ein paar Freunde, verstreut in West - und Norddeutschland, besuchen und mit denen vielleicht auf Konzerte gehen. Mal sehen, was so alles möglich ist. :)

Marigold

Beitrag von Marigold » 28.01.2008, 21:14

Eigentlich wollten eine ganze Familie ja eigentlich in den Pfingstferien nach Mallorca oder so fliegen, aber das ist wohl mittlerweile gestrichen. Aber in den Sommerferien mach ich ne Sprachreise nach England. :D

Benutzeravatar
*Butterfly*
Beiträge: 871
Registriert: 13.05.2006, 21:28
Wohnort: NRW

Beitrag von *Butterfly* » 28.01.2008, 21:49

Marigold hat geschrieben:Aber in den Sommerferien mach ich ne Sprachreise nach England. :D
Mache ich auch für 2 Wochen.
Danach geht es dann mit der Familie auf die Kanaren, wieder für 2 Wochen. Eventuell mache ich noch einige Tagesausflüge mit Freunden, aber da haben wir noch nichts konkretes geplant, ist ja noch ein bisschen Zeit bis zum Sommer. :)
Every song ends, but is that any reason not to enjoy the music?

sweethabibi

Beitrag von sweethabibi » 29.01.2008, 14:45

Ich wollte diese Osterferien vielleicht nach England zu meiner Austauschpartnerin fliegen =)...hab ich schon seit nem halben Jahr nicht mehr gesehen =[

Mrs. Darcy
Beiträge: 705
Registriert: 01.09.2005, 16:06
Wohnort: Franken

Beitrag von Mrs. Darcy » 29.01.2008, 15:55

Ich fahre im Spätsommer 2 Wochen mit Freunden segeln. Wir wollen um die Kanaren rumshippern und von Teneriffa starten. :D
Bild
I´m a lucky woman!

Spectra

Beitrag von Spectra » 15.03.2008, 22:43

Für einen "richtigen" Urlaub reicht es auch dieses Jahr mal wieder nicht, aber wenigstens ist was für den Sommer geplant. Im August bin ich 3 Tage in Hamburg inklusive "König der Löwen" Musicalbesuch. Ist zwar nichts wildes, aber ich freu mich schon. :D

Benutzeravatar
pia.julia
Beiträge: 1782
Registriert: 19.04.2005, 21:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Köln

Beitrag von pia.julia » 15.03.2008, 22:51

Ich kriege im Sommer leider keinen Urlaub, weil bei mir im Büro alle Kinder haben und sie natürlich in den Ferien Urlaub kriegen. Währe ja nicht so schlimm, aber die Kinder leben nicht alle in NRW, somit sind die Ferien anders. Also werde ich wohl im September oder Oktober "sommer" Urlaub machen! :(
Bild

4 Mots Sur Un Piano

Beitrag von 4 Mots Sur Un Piano » 15.03.2008, 22:53

Spectra hat geschrieben:... 3 Tage in Hamburg inklusive "König der Löwen" Musicalbesuch... :D
Warum geht eigentlich jeder der hier her kommt in dieses Musical...?
Naja.

Ich war im Februar zwei Wochen in Frankreich und werd den Juli auch wieder an der Côte D'Azur verbringen.
Freu mich schon tieriesch drauf: Palmen, Sonne, Pastis.
Oh und: Französinnen :D

akura

Beitrag von akura » 15.03.2008, 23:00

4 Mots Sur Un Piano hat geschrieben:
Spectra hat geschrieben:... 3 Tage in Hamburg inklusive "König der Löwen" Musicalbesuch... :D
Warum geht eigentlich jeder der hier her kommt in dieses Musical...?
Naja.
Warum denn auch nicht?Ist doch ein deutschlandweit berühmtes Musical.

Benutzeravatar
Miha
Beiträge: 2159
Registriert: 22.07.2006, 18:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Beitrag von Miha » 16.03.2008, 10:40

akura hat geschrieben:
4 Mots Sur Un Piano hat geschrieben:
Spectra hat geschrieben:... 3 Tage in Hamburg inklusive "König der Löwen" Musicalbesuch... :D
Warum geht eigentlich jeder der hier her kommt in dieses Musical...?
Naja.
Warum denn auch nicht?Ist doch ein deutschlandweit berühmtes Musical.
Und definitiv absolut sehenswert!
Kannst dich wie nen Kleinkind drauf freuen - wird super! :)

Ich wollte im Juni für ne Woche nach New York, aber meine Freundin hat wegen Umzug abgesagt und jetzt muss ich mir was neues ausdenken :)
Vielleicht nochmal ne Stadtreise nach London oder Lissabon :)
Auf jeden Fall was von der Welt sehen!
Bild

Antworten

Zurück zu „Was ihr wollt“