Urlaub

Das Board für Themen wie Politik, Sport, Zeitgeschehen und was euch sonst noch interessiert.
KatjaG

Re: Urlaub

Beitrag von KatjaG »

Hey,

habt ihr schon Urlaubspläne für 2012? Ich überlege gerade, wo mein Sommerurlaub hingehen soll. Ich tendiere gerade ein bisschen zu Bulgarien. War da von euch schon mal jemand? Ich habe hier bei Solegro Reisen nach Bulgarien gefunden. Sowohl zum Goldstrand als auch zum Sonnenstrand. Jetzt weiß ich nicht, welches besser ist. Vom Goldstrand habe ich hier beispielsweise gelesen, dass es eher der Party-Strand ist. :?: Und der Sonnenstrand etwas ruhiger ist. Stimmt das? Hat jemand Erfahrungen?

Wo wart ihr eigentlich dieses Jahr? Mich hatte es nach Norwegen, besser gesagt nach Bergen, gezogen in diesem Jahr :) Ist auch empfehlenswert, die ganzen Sehenswürdigkeiten.
Lara1234

Re: Urlaub

Beitrag von Lara1234 »

Ich werde diesen Sommer in der Schweiz verbringen! Mein Vater arbeitet dort und ich kann umsonst dort wohnen :roll: :up:
Blackgammon

Re: Urlaub

Beitrag von Blackgammon »

Ich würd so gern zu den Malediven!! Das würd mich so richtig reizen!
Claudi79

Re: Urlaub

Beitrag von Claudi79 »

Meladiven, da würde ich auch gerne hin, wenn ich den Geldbeutel dafür hätte ;)
Für uns wird's wohl Italien, muss mich nur noch zwischen kindertauglichem Strandurlaub und Kultur entscheiden. Am besten wohl eine Kombination aus beidem...
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Urlaub

Beitrag von Celinaaa »

Gibt es hier eigentlich auch jemanden, der im Sommer zu Hause bleibt? :D

Also ich mache keinen Urlaub in dem Sinne. Meine bessere Hälfte und ich bauen momentan Haus. Somit werden wir sicher viel Zeit im Sommer in unserer neuen Heimat verbringen. Ist für uns wie Urlaub. Nur ein lebenslanger - in der neuen Heimat! :D

Aber um was Sinnvolles zur Diskussion beizutragen: Eine Freundin von mir fliegt im Sommer nach Canada und eine andere nach Teneriffa! :)
Family is not an important thing. It's everything.
Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: Urlaub

Beitrag von Lavendelblüte »

Für mich geht es diesen Sommer nach Rhodos. Bin schon sehr gespannt, da weder meine Begleitung noch ich schon mal dort gewesen waren. Hat jemand Erfahrungen?
Ich würde gerne Schnorcheln, gibt es da im Meer was zu sehen, oder lohnt es sich nicht?
Was sollte man sich unbegingt ansehen, was eher nicht?
Karlotta90

Re: Urlaub

Beitrag von Karlotta90 »

Lavendelblüte hat geschrieben:Für mich geht es diesen Sommer nach Rhodos. Bin schon sehr gespannt, da weder meine Begleitung noch ich schon mal dort gewesen waren. Hat jemand Erfahrungen?
Ich würde gerne Schnorcheln, gibt es da im Meer was zu sehen, oder lohnt es sich nicht?
Was sollte man sich unbegingt ansehen, was eher nicht?
Ist schon sehr lange her, dass ich auf Rhodos war, mindestens zehn Jahre. Aber kann mich erinnern, dass es ein ganz tolles klares Meer gab. Und in der Nähe von Rhodos Stadt gab es so einen Tierpark mit vielen Schmetterlingen, was ich damals schon beeindruckend fand. Und wir sind auf Eseln einen Berg hochgeritten :) Und ich war dort gestanden, wo früher angeblich der Koloss von Rhodos stand :) Viel Spaß dort.

Hab etwas zu dem "Tal der Schmetterlinge" gefunden:
http://www.rhodos.info/infos/sehenswuer ... linge.html
Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: Urlaub

Beitrag von Lavendelblüte »

Fazit zu Rhodos: Die Westküste ist etwas sehr tolles, möchte man surfen gehen. Stets weht der Wind sehr kräftig und durch die Kiesel wird der Strand auch nicht so heiß. Für Badetouristen wie mich, war der Kieselstrand gewöhnungsbedürfig, aber dennoch sehr schön. Durch den Wind wurde es nie zu heiß. An der Ostküste findet man tollen Sandstrand und es weht kaum ein Lüftchen. Toll zum Schnorcheln und Schwimmen, aber es ist dort sehr heiß! Ganz besonders der Sand!
Die Insel bietet sehr viel, was man sich betrachten kann und die Menschen sind allsamt sehr freundlich. :)
Karlotta90

Re: Urlaub

Beitrag von Karlotta90 »

Klingt doch nach einem tollen Urlaub! :)
Hast du dir das Schmetterlinsgtal zufällig auch angeguckt?
Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: Urlaub

Beitrag von Lavendelblüte »

Karlotta90 hat geschrieben:Hast du dir das Schmetterlinsgtal zufällig auch angeguckt?
Nein leider nicht, hatten uns nur für einen Tag ein Auto gemietet und dafür war dann leider keine Zeit mehr. Waren "nur" in Lindos + Akropolis, Tsambika-Beach, Antony-Quinn Bay und in der Therme Kalithea.
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 11860
Registriert: 22.09.2004, 13:39
Wohnort: Hamburg

Re: Urlaub

Beitrag von Petra »

Es ist Urlaubszeit. Weit weg geht es aber nicht.... Nur an die Nordsee :)
Bild

Liebe ist...
Linea

Re: Urlaub

Beitrag von Linea »

Ich muß ab morgen noch ! Woche arbeiten, dann habe ich auch Urlaub.
Wir fahren 3 Tage nach Österreich und von da aus 10 Tage nach Italien an den Gardasee.
Benutzeravatar
showgirl27
Beiträge: 168
Registriert: 06.02.2013, 15:18
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Österreich

Re: Urlaub

Beitrag von showgirl27 »

Na? Wer hat schon Urlaubspläne für heuer? Wohin ging es zuletzt? Welches war die schöneste Reise?

Ich war zuletzt ein paar Tage in Italien zum Wellnessen. War supergemütlich, ein tolles Hotel mit leckerem Essen und einem schönen Wellnessbereich, viel Zeit zum Lesen und am Faschingsdienstag war ich zum Karneval in Venedig - den muss man mal gesehen haben!

Als nächstes geht es nach Japan - darauf bin ich schon gespannt, das wird wohl eine ganz andere Welt. Hoffentlich sehen wir die Kirschblüte... drückt mir die Daumen ;)
kerstin90
Beiträge: 13
Registriert: 04.02.2016, 15:54
Geschlecht: weiblich

Re: Urlaub

Beitrag von kerstin90 »

ich war vor ein paar wochen in New York. Tolle Stadt, natürlich für alle Shoppingwütigen besonders zu empfehlen.
Benutzeravatar
showgirl27
Beiträge: 168
Registriert: 06.02.2013, 15:18
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Österreich

Re: Urlaub

Beitrag von showgirl27 »

Ja, NY ist super! Warst du in der Vorweihnachtszeit dort? Das möchte ich unbedingt mal, im Central Park durch den Schnee stapfen und vor dem Rockefeller Center eislaufen (auch wenn mir eine Bekannte erzählt hat, dass das die Hölle sein soll weil so viel los ist).
Benutzeravatar
Butterbrot
Beiträge: 11
Registriert: 04.07.2016, 16:16

Re: Urlaub

Beitrag von Butterbrot »

Hey, ich war schon ein Mal in New York, allerdings im Sommer. Ich bin natürlich auch am Rockefeller Center gewesen und war sehr erstaunt: Die Fläche für die Eisbahn ist ziemlich klein, im Fernsehen kommt das so riesig rüber. Da kann ich die Aussage deines Bekannten gut nachvollziehen. Wenn um die Weihnachtszeit viele Menschen Eislaufen wollen, dann wird es dort sehr eng. Aber um es einfach einmal gemacht zu haben, lohnt sich das Warten ganz bestimmt!!! Ich hoffe, du kommst bald nach New York! Ich wollte schon immer mal in die Karibik reisen! Das wäre soooo schön, einsam an einem Traumstand zu liegen und dort in Ruhe einen Cocktail zu schlürfen. Ich habe bei Winario hier jetzt an einem Goodbye Deutschland Gewinnspiel teilgenommen und hoffe, dass ich die Karibikreise gewinne. Kennst du die TV Show Goodbye Deutschland? Da sieht man auch ganz oft so wunderschöne Orte! Ich beneide die Leute, die den Mut haben, in ein anderes Land auszuwandern. Mir ist das zu riskant. Ich mache lieber Urlaub in den schönen Ländern. Ich war vor Kurzem auf Kreta. Eine wirklich schöne Urlaubsinsel. Die Menschen und Umgebung waren sehr entspannt. Dort einenUrlaub zu verbringen, kann ich sehr empfehlen. <3 Grüße!
Sommersprosse
Beiträge: 10
Registriert: 03.08.2016, 16:28

Re: Urlaub

Beitrag von Sommersprosse »

Bin letztens im Internet auf den Eintrag gestoßen http://www.travelontoast.de/2015/02/portugal-lissabon/. Lissabon sieht wirklich nach einem Traum aus, würde so gerne dieses Jahr noch hinfliegen. Leider klappt das zeitlich einfach nicht, werde ich mir aber fest für nächstes Jahr vornehmen. Brauche unbedingt Urlaub ey. :roll:
Cristo Enzo
Beiträge: 14
Registriert: 04.11.2015, 12:21
Geschlecht: männlich
Wohnort: Dormagen

Re: Urlaub

Beitrag von Cristo Enzo »

Sommersprosse hat geschrieben:Bin letztens im Internet auf den Eintrag gestoßen http://www.travelontoast.de/2015/02/portugal-lissabon/. Lissabon sieht wirklich nach einem Traum aus, würde so gerne dieses Jahr noch hinfliegen. Leider klappt das zeitlich einfach nicht, werde ich mir aber fest für nächstes Jahr vornehmen. Brauche unbedingt Urlaub ey. :roll:
Ich bin im August für 8 Tage dort gewesen. Kann ich wirklich empfehlen. Hat von allem etwas, einen tollen Charme, super Wetter, Kultur, den Tejo und trotzdem auch einige schöne Strände in erreichbarer Nähe. Zudem tolles Essen.
Benutzeravatar
kloppo
Beiträge: 12
Registriert: 15.12.2016, 15:28

Re: Urlaub

Beitrag von kloppo »

Wenn ich die Einträge so lese, möchte ich auch sofort in den Urlaub fahren. Geplant habe ich in diesem Jahr noch nichts, ich würde aber gerne mal nach Hawaii zu den Kulissen von Lost, Jurassic Park und Co. Das stelle ich mir sehr abenteuerlich und beeindruckend vor §-)
Antworten

Zurück zu „Was ihr wollt“