Urlaub

Das Board für Themen wie Politik, Sport, Zeitgeschehen und was euch sonst noch interessiert.
Melanie
Teammitglied
Beiträge: 9784
Registriert: 27.04.2005, 18:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nürnberg

Re: Urlaub

Beitrag von Melanie »

O.C.-Freak hat geschrieben: deshalb wollte ich fragen, ob es stimmt, dass EU-Bürger unter 26 Jahren freien Eintritt in das Schloss haben. So habe ich das nämlich auf der Homepage des Schlosses verstanden. Allerdings stand auf vielen anderen Seiten nichts davon, sondern, dass nur Jugendliche unter 18 Jahren freien Eintritt haben... das verwirrt mich nun etwas.
Auf der offiziellen Homepage von Versailles steht, dass alle unter 18 freien Eintritt haben, sowie alle EU-Bürger unter 26 Jahren (also bis einschließlich 25, aber unbedingt Personalausweis dabei haben). Allerdings gilt das nicht für gewisse Ausstellungen, für die Abend-Öffnungszeiten, Grande Eaux und die Shows.
O.C.-Freak

Re: Urlaub

Beitrag von O.C.-Freak »

Ah, super, vielen vielen Dank, dann hab ich das doch richtig verstanden! :up:
mcsexymcdreamyfan

Re: Urlaub

Beitrag von mcsexymcdreamyfan »

Hey, ich weiß nicht so recht, ob das hierher passt, aber ich wollte diesen Sommer für einige Tage nach London fahren und suche gerade ein schönes Hotel. Es sollte in der Nähe vieler Sehenswürdigkeiten sein. :)

Leider überfordert mich die Fülle von über 900 Hotels bei manchen Hotelsuchseiten etwas, deswegen möchte ich gerne wissen, ob die, die schonmal in London waren, Hotels empfehlen können oder ib ich vllt von Bekannten gehört habt, die mit ihrem Hotel ganz zufrienden waren. :D

Vielen Dank euch schonmal im Vorraus und einen schönen Sonntag,
Katharina
furikuri

Re: Urlaub

Beitrag von furikuri »

Viel Erfolg bei diesem Vorhaben. Du bekommst etwas außerhalb von Central-London 4-Sterne-Hotels zum Preis eines 1-Sterne-Hotels nah an den Sehenswürdigkeiten, bei denen sich zudem die Tapete von den Wänden löst und Du Dir das Bad mit Schimmelungeheuern teilen kannst.

Es ist halt immer die Frage was man möchte, aber wir haben uns diesen Sommer für ein 4-Sterne-Hotel für etwa €70 pro Nacht und Zimmer entschieden, das etwas außerhalb ist (30 min. mit der U-Bahn von Leicester Sq. entfernt). Zentralere Hotels waren nicht günstiger (und durchweg schrecklicher), bzw. dann schon günstig hatten aber abgeranzten Jugendherbergscharme ...

England ist halt berühmt für seine grottenschlechten Hotels und selbst Sterne haben nicht wirklich was zu sagen. Auf jeden Fall vor der Buchung das Hotel googlen und sich informieren. Es gibt ja zahlreiche Bewertungsseiten mit teilweise schockierenden Fotos von Usern ...

Eine Alternative (aber nicht günstiger und meist auch eher außerhalb) sind B6B-Einrichtungen, die richtig schnuckelig sein können.

Für richtig gute preisliche Deals ist es aber wahrscheinlich schon zu spät oder mit genug Nerven noch mehr abwarten und schauen was last minute frei ist ...
akura

Re: Urlaub

Beitrag von akura »

Ich kann das Hilton London Bridge empfehlen. Da war ich beim letzten Mal und war begeistert! Die Lage ist super!
mcsexymcdreamyfan

Re: Urlaub

Beitrag von mcsexymcdreamyfan »

Vielen Dank euch beiden.

Leider überschreitet das Hilton leicht mein Budget, da ich für 5 Nächte in London bleiben will.

Prinzipiell hätte ich nichts gegen Bahnfahrten um in den Stadtkern zukommen, aber ich werde mit meiner Oma verreisen und ich weiß nicht, ob sie darauf Lust hätte. ;)

Ich habe auch schon einige nette Apartments und Hotels gefunden, aber leider noch nichts für unter 175 Pfund die Nacht. :/
akura

Re: Urlaub

Beitrag von akura »

mcsexymcdreamyfan hat geschrieben:
Ich habe auch schon einige nette Apartments und Hotels gefunden, aber leider noch nichts für unter 175 Pfund die Nacht. :/
That's London :)

Wieviel Budget steht Dir denn fuer die Uebernachtung zur Verfuegung?
furikuri

Re: Urlaub

Beitrag von furikuri »

Hast Du schon mal via http://www.hrs.de geschaut? Da hatten wir unser Hotel für 70€ her ...
mcsexymcdreamyfan

Re: Urlaub

Beitrag von mcsexymcdreamyfan »

akura hat geschrieben:
mcsexymcdreamyfan hat geschrieben:
Ich habe auch schon einige nette Apartments und Hotels gefunden, aber leider noch nichts für unter 175 Pfund die Nacht. :/
That's London :)

Wieviel Budget steht Dir denn fuer die Uebernachtung zur Verfuegung?
Ich dachte so an bis zu 120€ die Nacht. :)
furikuri hat geschrieben:Hast Du schon mal via http://www.hrs.de geschaut? Da hatten wir unser Hotel für 70€ her ...
Ja, hab ich, aber leider nicht so erfolgreich, da auch dort die günstigsten Hotels etwas weit entfernt waren.

Wir haben uns jetzt damit abgefunden, dass es schöne Hotels zu dem Preis beispielsweise nicht in Victoria oder Mayfair gibt und haben den Umkreis zum Stadtkern (National Gallery, Oxford Street...) jetzt auf 15-20 Min Bahnfahrt ausgedehnt. Die Unterkunft sollte halt nur eine gute Bahnverbindung haben. Mal gucken, ob wir was finden, aber nach über 2 weiteren Stunden Suche heute bin ich noch verunsicherter.
furikuri

Re: Urlaub

Beitrag von furikuri »

Es wird wahrscheinlich auch eine schlechte Zeit sein. Bei uns war es z.B. ein exklusives Internet-Angebot, das wir eben schon vor einiger Zeit gebucht hatten. Sonderangebote dieser Art - grad im Sommer - werden jetzt wahrscheinlich weg sein. Blieben halt nur die ganzen last minute Angebote, allerdings braucht man dafür gute Nerven und Plan B falls dann doch nichts frei werden sollte ...
Melanie
Teammitglied
Beiträge: 9784
Registriert: 27.04.2005, 18:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nürnberg

Re: Urlaub

Beitrag von Melanie »

Wir waren jetzt für 6 Tage (5 Nächte) in London und haben pro Person 240€ für Flug und Übernachtung mit Frühstuck gezahlt. Wir haben vor gar nicht allzu langer Zeit über BINOLI gebucht und waren mit unserem Hotel recht zufrieden. War ein Holiday Inn Express in Stratford (wo die nächsten Olympischen Spiele stattfinden werden) - das Hotel wurde zwar umgebaut, aber wir hatten keinen Baulärm, da die Arbeiter nicht vor 8Uhr anfingen und stets um 17Uhr nach Hause gingen. Zur nächsten U-Bahn-Station (Stratford oder in die andere Richtung Bow) waren es 10 Geh- oder 5 Busminuten. War optimal, denn von Stratford oder Bow aus ist man in rund 20min am TowerHill.
mcsexymcdreamyfan

Re: Urlaub

Beitrag von mcsexymcdreamyfan »

furikuri hat geschrieben:Es wird wahrscheinlich auch eine schlechte Zeit sein. Bei uns war es z.B. ein exklusives Internet-Angebot, das wir eben schon vor einiger Zeit gebucht hatten. Sonderangebote dieser Art - grad im Sommer - werden jetzt wahrscheinlich weg sein. Blieben halt nur die ganzen last minute Angebote, allerdings braucht man dafür gute Nerven und Plan B falls dann doch nichts frei werden sollte ...
Schade, ja, du hast wohl recht, dass ich etwas spät dran bin, aber anscheinend war ich so naiv zu geglauben, dass kaum Leute Städtereisen im August machen...
Ich glaube nicht, dass ich die nerven für Last-Minute habe.

Kannst du mir vllt den Namen von dem Hotel in dem ihr wart nennen? :)
Melanie hat geschrieben:Wir waren jetzt für 6 Tage (5 Nächte) in London und haben pro Person 240€ für Flug und Übernachtung mit Frühstuck gezahlt. Wir haben vor gar nicht allzu langer Zeit über BINOLI gebucht und waren mit unserem Hotel recht zufrieden. War ein Holiday Inn Express in Stratford (wo die nächsten Olympischen Spiele stattfinden werden) - das Hotel wurde zwar umgebaut, aber wir hatten keinen Baulärm, da die Arbeiter nicht vor 8Uhr anfingen und stets um 17Uhr nach Hause gingen. Zur nächsten U-Bahn-Station (Stratford oder in die andere Richtung Bow) waren es 10 Geh- oder 5 Busminuten. War optimal, denn von Stratford oder Bow aus ist man in rund 20min am TowerHill.
Vielen Dank. Ich finde das Hotel ganz ansprechend und interessant. Wie war denn das Frühstück so? Ach ja, weiß du noch, ob es Geschäfte in der näheren Umgebung des Hotels gab? Ich dachte so an einen kleinen Supermarkt und etwas wo Essen angeboten wird.
furikuri

Re: Urlaub

Beitrag von furikuri »

Holiday Inn Bentford Lock - hier das Hotel bei TripAdvisor. TripAdvisor ist eh keine schlechte Seite um sich mal Überblick von Hotels zu verschaffen.

Und kaum Städtereisen im August? August ist mit die Hochsaison in London ... :)
Melanie
Teammitglied
Beiträge: 9784
Registriert: 27.04.2005, 18:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nürnberg

Re: Urlaub

Beitrag von Melanie »

mcsexymcdreamyfan hat geschrieben: Vielen Dank. Ich finde das Hotel ganz ansprechend und interessant. Wie war denn das Frühstück so? Ach ja, weiß du noch, ob es Geschäfte in der näheren Umgebung des Hotels gab? Ich dachte so an einen kleinen Supermarkt und etwas wo Essen angeboten wird.
Frühstück war okay. Büffetform mit typisch englischem Essen. Würstchen und Ei, Toast, Marmelade und Müsli. Nichts weltbewegendes, aber man kann sich sattessen.

Am U-Bahnhof Stratford gab es ein Einkaufszentrum mit Supermarkt und Co. Dort gibt es auch das ein oder andere Restaurant oder Imbiss.
mcsexymcdreamyfan

Re: Urlaub

Beitrag von mcsexymcdreamyfan »

furikuri hat geschrieben:Holiday Inn Bentford Lock - hier das Hotel bei TripAdvisor. TripAdvisor ist eh keine schlechte Seite um sich mal Überblick von Hotels zu verschaffen.

Und kaum Städtereisen im August? August ist mit die Hochsaison in London ... :)
Dankschön. Dort habe ich mir auch immer nochmal alle Hotels angesehen.

Ich dachte die Hochsaison wäre im Frühjahr/Herbst. ^^
Melanie hat geschrieben:Frühstück war okay. Büffetform mit typisch englischem Essen. Würstchen und Ei, Toast, Marmelade und Müsli. Nichts weltbewegendes, aber man kann sich sattessen.

Am U-Bahnhof Stratford gab es ein Einkaufszentrum mit Supermarkt und Co. Dort gibt es auch das ein oder andere Restaurant oder Imbiss.
Auch dir nochmal vielen Dank. Ich liebe Englisches Essen. :D
Benutzeravatar
evenstar
Beiträge: 5276
Registriert: 28.12.2004, 15:27
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nimmerland

Re: Urlaub

Beitrag von evenstar »

Plane für Anfang Oktober einen Schweden-Urlaub in Göteborg.
Hab schon hier und da im Netz nach Unterkünften geguckt, aber würd mal gern wissen, ob einer von euch schonmal da war?
Was für eine Unterkunft könnt ihr empfehlen? Wieviel muss man dafür preislich einrechnen?
Was kann man so unternehmen? Was muss man unbedingt angucken?
Manu22

Re: Urlaub

Beitrag von Manu22 »

Ich war zwar selbst noch nicht in Göteborg, aber mache dieses Jahr mit Freunden eine kleine Schweden-Reise und da steht ein Besuch in Göteborg auch an. Wir wollen da allerdings nur zwei Tage bleiben. Wegen Unterkünften haben wir uns mal bei Bekannten informiert, die schon öfter dort waren. Laut denen sei das "Hotel Vasa" ja ganz super. Liegt super zentral, sprich man braucht nur wenige Minuten um die Innenstadt zu erreichen. Das Hotel an sich soll relativ einfach gehalten sein, aber eine total gemütliche Atmosphäre haben. Ein Manko ist, dass das Hotel nur Frühstück anbietet, aber ich finde das alles andere als schlimm, da Göteburg wohl genug Möglichkeiten bieten wird, sich gemütlich in irgendein Restaurant zu setzen.

Auch ganz toll soll das Hotel Riverton sein. Preislich definitiv im Rahmen und Preis/Leistung soll stimmen. Weiß jetzt natürlich nicht, was du ausgeben möchtest. Habe hier einen Schweden-Katalog liegen, wo auch viele angebnlich tolle Hotels drinnen sind, die allerdings nicht gerade billig sind. Aber ich denke, dass man in einer Stadt wie Göteburg nicht gerade viel Zeit im Hotel verbringen möchte und von daher finde ich es ja schwachsinnig, so viel Geld dafür auszugeben. Mir ist eigentlich nur ein schönes, gemütliches Zimmer wichtig.
evenstar hat geschrieben:Was kann man so unternehmen? Was muss man unbedingt angucken?
In knapp 4 Wochen weiß ich mehr und werde mich dann noch mal melden. Kann dir ja dann auch sagen, ob ich das Hotel weiterempfehlen würde, etc. :)
Benutzeravatar
evenstar
Beiträge: 5276
Registriert: 28.12.2004, 15:27
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nimmerland

Re: Urlaub

Beitrag von evenstar »

Manu22 hat geschrieben:Aber ich denke, dass man in einer Stadt wie Göteburg nicht gerade viel Zeit im Hotel verbringen möchte und von daher finde ich es ja schwachsinnig, so viel Geld dafür auszugeben. Mir ist eigentlich nur ein schönes, gemütliches Zimmer wichtig.
Brauche nur ein Bett, das ordentlich ist und ein sauberes Bad. Den Rest der Zeit will ich ja gar nicht da verbringen ;) Budget ist ziemlich begrenzt, somit wirds wohl nicht ein Hotel sein, sondern eher ein Hostel.
Manu22 hat geschrieben:In knapp 4 Wochen weiß ich mehr und werde mich dann noch mal melden. Kann dir ja dann auch sagen, ob ich das Hotel weiterempfehlen würde, etc. :)
Das wär absolut klasse, danke!
Benutzeravatar
*Butterfly*
Beiträge: 871
Registriert: 13.05.2006, 21:28
Wohnort: NRW

Re: Urlaub

Beitrag von *Butterfly* »

Melanie hat geschrieben:Wir haben vor gar nicht allzu langer Zeit über BINOLI gebucht und waren mit unserem Hotel recht zufrieden. War ein Holiday Inn Express in Stratford (wo die nächsten Olympischen Spiele stattfinden werden) - das Hotel wurde zwar umgebaut, aber wir hatten keinen Baulärm, da die Arbeiter nicht vor 8Uhr anfingen und stets um 17Uhr nach Hause gingen. Zur nächsten U-Bahn-Station (Stratford oder in die andere Richtung Bow) waren es 10 Geh- oder 5 Busminuten. War optimal, denn von Stratford oder Bow aus ist man in rund 20min am TowerHill.
Ah, noch jemand mit dem gleichen Angebot. :D
Ich werde Ende des Monats auch nach London fliegen und in exakt diesem Hotel sein. Schön zu wissen, dass es dort auszuhalten ist. :)
Every song ends, but is that any reason not to enjoy the music?
Benutzeravatar
Scarface
Beiträge: 611
Registriert: 11.12.2006, 23:59
Geschlecht: männlich
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Urlaub

Beitrag von Scarface »

mcsexymcdreamyfan hat geschrieben:Hey, ich weiß nicht so recht, ob das hierher passt, aber ich wollte diesen Sommer für einige Tage nach London fahren und suche gerade ein schönes Hotel. Es sollte in der Nähe vieler Sehenswürdigkeiten sein. :)

Leider überfordert mich die Fülle von über 900 Hotels bei manchen Hotelsuchseiten etwas, deswegen möchte ich gerne wissen, ob die, die schonmal in London waren, Hotels empfehlen können oder ib ich vllt von Bekannten gehört habt, die mit ihrem Hotel ganz zufrienden waren. :D

Vielen Dank euch schonmal im Vorraus und einen schönen Sonntag,
Katharina

Falls noch aktuell kann ich dir das K+K George Hotel empfehelen.

http://www.holidaycheck.at/hotel-Reisei ... 37285.html
Lieblings Serien: O.C, E.R, CSI, Cold Case, Third Watch,Lost,KOQ, Nikita, The Closer,
Weeds,Blade,Smallville,Prison Break,Supernatural,Roswell,One Tree Hill, Heroes,Kyle XY, Shark,Criminal Minds,Dexter

Bild
Antworten

Zurück zu „Was ihr wollt“