Olympia 2006

Das Board für Themen wie Politik, Sport, Zeitgeschehen und was euch sonst noch interessiert.
lacrossa

Olympia 2006

Beitrag von lacrossa »

hey leute!
wie vielleicht die meisten unter euch schon mitbekommen haben steht es mit den medallien für deutschland im moment nicht sooo gut. deshalb wollte ich mal fragen was ihr schätzt wie viele medallien wohl noch an d gehen werden.
lg crossa

edit by erik: etwas angepaßt für das neue jahr :D
Mariella

Beitrag von Mariella »

Ich denke mehr als 10 werden es schon noch werden, alleine die deutschen Springreiter können wenn alles gut läuft noch 2 holen, grade sind es ja schon 8.
Leider habe ich in der ersten Woche nur Samstag schauen können, danach war ich im Urlaub. Diese Woche kann ich auch wieder 3 Tage nicht schauen.

Wie sieht es da bei euch aus, seid ihr eher Olympia-Junkies oder Olympia-Muffel?
KerrSmith2306

Beitrag von KerrSmith2306 »

Ich schaue schon ganz gerne Olympia, aber irgendwie läuft nie das was mich wirklich interessiert. Schwimmen habe ich gesehen, Turmspringen hätte ich gerne gesehen, die Kanuten verpasse ich wohl wg. Urlaub... tja, einiges geht an einem vorbei.
lacrossa

Beitrag von lacrossa »

ich finde das schon ziemlich interessant, auch wenn ich sport sonst nicht sooo mag.^^ ;)
Kiki*

Beitrag von Kiki* »

Hier gibt's sogar 'nen Thread zu Olympia und da jetzt die olympischen Winterspiele in Turin angefangen haben, hol ich ihn mal wieder nach oben.

Wir haben die erste Goldmedaille! Bild
Michael Greis hat im Biathlon Einzelrennen die erste Medaille für Deutschland geholt. Vor den zwei Norwegern Ole-Einer Björndalen und Halvard Hanevold!

Schaut ihr euch auch Olympia an und welche Sportart(en) interessiert/interessieren euch am meisten?
Mariella

Beitrag von Mariella »

Klar schaue ich Olympia, im Winter vor allem Eiskunstlauf, Bob,... aber eigentlich schaue ich nicht, was wann läuft sondern schaue einfach ein bisschen wenn ich Zeit habe.
Georg Hettig hat auch noch ne Goldmedallie geholt, in der Nordischen Kombination!
Bluemchen.88

Beitrag von Bluemchen.88 »

Ich schaue auch immer wenn ich mal Zeit habe. Für Deutschland sieht's im Moment ziemlich gut aus, schon 2 Goldmedallien geholt! :up:
Mariella

Beitrag von Mariella »

Bin jetzt doch mal auf den Eisschnelllauf gespannt, da gibts ja wieder gute Chancen!
Allerdings finde ich die Medallien dieses Jahr komisch, die sehen einfach aus, als wären sie angemalte CD-Rohlinge :wtf:
Und die Outfits von den Deutschen sind auch wieder zum schießen, diese lustigen Käppies aus Wolle mit geflochtenen Zöpfen dran :D Von den Farben neongrün und orange in Kombination ganz zu schweigen...
wydi

Beitrag von wydi »

juhui erste Medaille für die Schweiz ^^

jetzt kommt wieder mal lange nichts spannendes. Olympia ist eh praktisch nur Biathlon + Langlauf ;)
colinx

Beitrag von colinx »

Naja, Ski-Alpin ist doch auch ganz interessant, nicht? Vorallem als Österreicher hat man da im Normalfall recht viel zum bejubeln. ;)
Nur schade, dass der Franzose heute so gut gefahren ist. Desweiteren hätte ich auch dem Maier eine Medaille in der Abfahrt vergönnt.
wydi

Beitrag von wydi »

ski alpin ist für Östereicher sicher interessant zum beobachten (vorallem wen das halbe Feld weiss/rot ist :P )

Ski Alpin geht schon

aber nordisch.. phaa.. das kann ich nicht ansehen
Kiki*

Beitrag von Kiki* »

Mariella hat geschrieben:Georg Hettig hat auch noch ne Goldmedallie geholt, in der Nordischen Kombination!
Ich hätt nie gedacht, dass er das schafft. Ich freu mich sehr für ihn!

Tja, heute war's nichts mit 'ner Medaille, obwohl wir gute Chancen in Langlauf und Eisschnelllauf hatten. Vielleicht wird's ja morgen was, unsere Biathlon-Mädels starten um 12 Uhr!
sweety0186

Beitrag von sweety0186 »

colinx hat geschrieben:Naja, Ski-Alpin ist doch auch ganz interessant, nicht? Vorallem als Österreicher hat man da im Normalfall recht viel zum bejubeln. ;)
Nur schade, dass der Franzose heute so gut gefahren ist. Desweiteren hätte ich auch dem Maier eine Medaille in der Abfahrt vergönnt.
Ich finde Ski Alpin auch sehr toll, ist nur bloed, wenn man in den USA ist, erstmal wird das Ganze da verspaetet ausgestrahlt und dann natuerlich auch eher auf die Amis fixiert, dabei interessieren mich die Deutschen und Oesterreicher doch viel mehr... :D
Dem "Herminator" haette ich (als treuer Flachauer(/Flachau-Urlauber) ;)) auch eine Medallie gegoennt. Aber der Franzose ist echt klasse gefahren...
Ist Benjamin Raich eigentlich gestartet? (Der ist doch mit bei den Olympischen Spielen, oder nicht?!)
colinx

Beitrag von colinx »

sweety0186 hat geschrieben:
colinx hat geschrieben:Naja, Ski-Alpin ist doch auch ganz interessant, nicht? Vorallem als Österreicher hat man da im Normalfall recht viel zum bejubeln. ;)
Ist Benjamin Raich eigentlich gestartet? (Der ist doch mit bei den Olympischen Spielen, oder nicht?!)
Ja, Benni Raich ist natürlich bei den Olympischen Spielen, nur ist er verständlicherweise nicht bei der Abfahrt gestartet, bzw hat nicht starten dürfen. Er wird aber sicherlich bei der Kombination in den nächsten Tagen starten, und dann natürlich auch in RS und S.
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

colinx hat geschrieben:Nur schade, dass der Franzose heute so gut gefahren ist. Desweiteren hätte ich auch dem Maier eine Medaille in der Abfahrt vergönnt.
Was soll das denn heißen? Neidest du uns Franzosen etwa die Medaille? ;)
Ich finde es gut, dass bei Olympia immer wieder auch Außenseiter plötzlich ganz vorne sind. Gestern z. B. auch bei Skispringen. Alle haben mit Ahonen, Ljoeckelsoey etc. gerechnet und dann kommt Bystoel daher.
Andererseits ist es natürlich auch blöd für die, die eh immer vorne sind. Die sahnen alles ab was es jedes Jahr gibt und bei der seltenen Olympiachance reicht es dann nicht...
Maret
Beitrag von Maret »

Ich liebe die Olympischen Spiele, Sport fast rund um die Uhr, was will man mehr ;).

Der erste Wettkampftag lief ja wirklich fantastisch mit zwei Goldmedaillen für Deutschland in knapp 77 Minuten. Gestern gabs dann leider ein paar Enttäuschungen aus deutscher Sicht, aber so etwas gehört dazu. Heute Mittag dann Bronze - auch nicht schlecht. Es muss ja nicht immer Gold sein ;).
Kiki*

Beitrag von Kiki* »

Sven Fischer hat die dritte Goldmedaille geholt! Bild
Mit null Schießfehlern und toller Laufzeit ist er vor den zwei Norwegern Hanevold und Andresen gelandet!
Schade, dass der Österreicher beim letzten Schießen einmal nicht getroffen hat, sonst hätte er auch 'ne Medaille geholt.
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

Heute wird's sicher noch mehr Medaillen für Deutschland geben, wenn ich da ans Rodeln denke. Da sind ja drei Deutsche auf den ersten drei Plätzen. Wär schön, wenn's so bleibt. :D

Ansonsten finde ich es natürlich klasse, dass Sven Fischer eben Biathlon gewonnen hat. Ich gönn's ihm! Bei Björndalen hingegen scheint es dieses Jahr nicht so glatt zu laufen. Bei ihm hatte ich mehr erwartet. Er läuft zwar spitzenmäßig, aber er schießt zuviel daneben... :(
vik

Beitrag von vik »

Catherine hat geschrieben:Bei Björndalen hingegen scheint es dieses Jahr nicht so glatt zu laufen. Bei ihm hatte ich mehr erwartet. Er läuft zwar spitzenmäßig, aber er schießt zuviel daneben... :(
Na ja das sind bis jetzt nicht gerade die Spiele der Favoriten...und er war/ist einer ;)
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

vik hat geschrieben:Na ja das sind bis jetzt nicht gerade die Spiele der Favoriten...und er war/ist einer ;)
Du hast recht. Dieses Jahr haben bisher schon viele Außenseiter gewonnen. Einerseits blöd für die Favoriten, die alle Preise in ihrem Schrank stehen haben bis auf Olympia, andererseits auch ganz schön, dass hier mal andere die Chance haben. :)
Antworten

Zurück zu „Was ihr wollt“