Zu viel Geld für Weltraumerforschung/Gibt es Außerirdische?
Zu viel Geld für Weltraumerforschung/Gibt es Außerirdische?
Also der Titel sagt es an sich schon, worum es sich hier in diesem Thread handelt.
Mir war langweilig und da bin ich auf wikipedia auf den Bericht gestoßen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Au%C3%9Fer ... Lebensform
Und da kam mir die Idee für diesen Thread.
Also, was meint ihr? Gibt es außerirdisches Leben? Wäre gut, wenn ihr vielleicht schreibt, warum ihr welcher Meinung seit.
Und ist es gut so viele Milliarden von Dollar/Euro für die Weltraumforschung auszugeben?
Mir war langweilig und da bin ich auf wikipedia auf den Bericht gestoßen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Au%C3%9Fer ... Lebensform
Und da kam mir die Idee für diesen Thread.
Also, was meint ihr? Gibt es außerirdisches Leben? Wäre gut, wenn ihr vielleicht schreibt, warum ihr welcher Meinung seit.
Und ist es gut so viele Milliarden von Dollar/Euro für die Weltraumforschung auszugeben?
Zuletzt geändert von Dusty am 17.02.2008, 17:52, insgesamt 2-mal geändert.
- Rightniceboy
Ich glaub auch, dass es irgendwo auch noch außerirdisches Leben gibt. Wenn man`s genau nimmt sind wir ja selber Außerirdische (Leben wurde ja hervorgerufen durch einen Meteoriteneinschlag).
Aber selbst wenn es noch anderes Leben irgendwo geben würde, ist es schade, dass wir dort nie hinkommen würden.
Aber selbst wenn es noch anderes Leben irgendwo geben würde, ist es schade, dass wir dort nie hinkommen würden.
Selbst wenn es außerirdisches Leben gibt, ist es vielleicht besser der Mensch weiß nichts davon.
Aber zur Frage: Glauben tue ich ganz sicher nicht daran, das würde danach verlangen, ich bin mir dessen sicher, auch wenn es keinen wissenschaftlichen Beweis dafür gibt.
Da ich es aber lediglich für möglich halte, ist mir das ganze ziemlich egal. Kann sein, muss aber nicht. Außerdem hat es keinen Einfluss auf mein Leben. Außer es sollten plötzlich fremde Raumschiffe antanzen und die Menschheit vernichten wollen...
Aber zur Frage: Glauben tue ich ganz sicher nicht daran, das würde danach verlangen, ich bin mir dessen sicher, auch wenn es keinen wissenschaftlichen Beweis dafür gibt.
Da ich es aber lediglich für möglich halte, ist mir das ganze ziemlich egal. Kann sein, muss aber nicht. Außerdem hat es keinen Einfluss auf mein Leben. Außer es sollten plötzlich fremde Raumschiffe antanzen und die Menschheit vernichten wollen...
- Rightniceboy
Irgendwo gibt es sicher noch eine andere Lebensform. Klar, viele Forscher versuchen, das zu beweisen, aber das Weltall ist so unendlich weit, die Technik entwickelt sich immer weiter, aber trotzdem ist die Technik noch nicht so weit, herauszufinden, dass es eine andere Lebensform gibt.
Irgendwie finde ich, klingt das ein bisschen absurd, aber ich glaube trotzdem in gewisser Weiße daran, ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass wenn wir mal alle durch einen Meteoriteneinschlag (gestern ne Doku gesehen^^) alle sterben, dass es dann wirklich überhaupt kein einziges Lebewesen mehr gibt.
Irgendwie finde ich, klingt das ein bisschen absurd, aber ich glaube trotzdem in gewisser Weiße daran, ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass wenn wir mal alle durch einen Meteoriteneinschlag (gestern ne Doku gesehen^^) alle sterben, dass es dann wirklich überhaupt kein einziges Lebewesen mehr gibt.
Ui tolles Thema
Ich glaub an Außerirdische.Aber wich will niemals einem begegnen
Aber ich finds total interessant so Berichte im TV oder Internet.Da kann ich mich stundenlang mit beschäftigen.
Will net wissen was es alles so in der Area 51 gibt oder was sonst so entdeckt wurde und verheimlicht wird.
War letztens erst wieder ma ein bericht im fernsehen gewesen über ein ufoabsturz und die hatten dadurch dann so ein neues Material gefunden was sich immer wieder in seine ausgangsform zurückverwandelt.
Wenns stimmt, muss man dazu sagen
Aber sah ganz cool aus.
Ich könnt ja jetzt noch was erzählen, aber dann hält man mich noch für verrrückt
Naja war da ja noch kleiner.. also kan mans auch auf Alter schieben.
Aber ich könnte schwören das ich mal ufos gesehen habe.Mein Bruder war auch dabei, haben aus dem fenster geguckt und dann waren da so 5 oder 6 weis ich nicht mehr, kleine dinger am himmel die sich immer so schnell hin und her bewegt haben!
NEHMTS NET SO ERNST, wie gesagt da war ich vllt 8 oder so, Kinder haben ja ne ausgeprägte fantasie.
Wollts nur mal erwähnt haben.
Trotzdem hab ichs nie vergessen.
Naja aber wie gesagt ich glaub auch dran, wir sind sicherlich nicht die einzigen Lebewesen hier.Aber das die jemals auf die Erde kommen, wies immer so schön in den Filmen gezeigt wird, das glaub ich nicht.Muss ja auch nicht sein!

Ich glaub an Außerirdische.Aber wich will niemals einem begegnen

Aber ich finds total interessant so Berichte im TV oder Internet.Da kann ich mich stundenlang mit beschäftigen.
Will net wissen was es alles so in der Area 51 gibt oder was sonst so entdeckt wurde und verheimlicht wird.
War letztens erst wieder ma ein bericht im fernsehen gewesen über ein ufoabsturz und die hatten dadurch dann so ein neues Material gefunden was sich immer wieder in seine ausgangsform zurückverwandelt.
Wenns stimmt, muss man dazu sagen

Ich könnt ja jetzt noch was erzählen, aber dann hält man mich noch für verrrückt

Aber ich könnte schwören das ich mal ufos gesehen habe.Mein Bruder war auch dabei, haben aus dem fenster geguckt und dann waren da so 5 oder 6 weis ich nicht mehr, kleine dinger am himmel die sich immer so schnell hin und her bewegt haben!

Trotzdem hab ichs nie vergessen.
Naja aber wie gesagt ich glaub auch dran, wir sind sicherlich nicht die einzigen Lebewesen hier.Aber das die jemals auf die Erde kommen, wies immer so schön in den Filmen gezeigt wird, das glaub ich nicht.Muss ja auch nicht sein!
Ich denke, es kommt darauf an, wie groß der Weltraum ist. Ist er wirklich riesig, könnte ich mir gut vorstellen, dass es auch irgendwo weit weg auch noch anderes Leben gibt, auch wenn es nur Bakterien oder so sind.. xD
Dass es aber so in etwas wie in StarGate tausende von Außerirdische gibt, kann ich mir nicht vorstellen. Außer unsere Regierung versteckt das alles sehr gut
Im Prinzip könnte man ja auch "Gott" einen Außerirdischen nennen.. xD Schließlich kommt er, wenn es ihn denn gibt, nicht von der Erde.. und er ist sogar weiter entwickelt als wir..
Dass es aber so in etwas wie in StarGate tausende von Außerirdische gibt, kann ich mir nicht vorstellen. Außer unsere Regierung versteckt das alles sehr gut

Im Prinzip könnte man ja auch "Gott" einen Außerirdischen nennen.. xD Schließlich kommt er, wenn es ihn denn gibt, nicht von der Erde.. und er ist sogar weiter entwickelt als wir..

Ich glaub schon seit ich ein Kleinkind war daran und meine Geschwister machen sich immer (jetzt immer noch) drüber lustig. Ich weiß noch ganz genau, als ich so 5,6 Jahre sind meine Geschwister gekommen und haben behauptet sie haben ein Ufo gesehen und dann sind sie abgehaut (zum angebblichen Ufo), aber ich durfte ja nicht so weit weg. Mittlerweile weiß ich aber, dass die mich nur verarscht haben
und würde sowas auch nicht mehr glauben, aber Kleinkinder glauben ja alles.
Jetzt glaub ich immer noch dran, aber an kleine, grüne Marsmenschen glaub ich nicht. Irgendwo da draußen existiert bestimmt was aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die klein und grün sind.
Ich hab schon so viele Sachen gelesen oder gehört, dass ich stundenlang drüber erzählen könnte, aber das will glaube ich niemand hören

Jetzt glaub ich immer noch dran, aber an kleine, grüne Marsmenschen glaub ich nicht. Irgendwo da draußen existiert bestimmt was aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die klein und grün sind.
Ich hab schon so viele Sachen gelesen oder gehört, dass ich stundenlang drüber erzählen könnte, aber das will glaube ich niemand hören

Naja, wenns schon Eis und unter dem Eis Wasser auf dem Mars gibt, gibts dort auch Leben. Und wenn schon zwei Planeten innerhalb eines Mini-Sonnensystems Leben enthalten, stehen die Chancen meines Erachtens eigentlich sogar sehr hoch, dass in einer ganz anderen Galaxie auch Leben ist.Evil Angel hat geschrieben:Ich denke, es kommt darauf an, wie groß der Weltraum ist. Ist er wirklich riesig, könnte ich mir gut vorstellen, dass es auch irgendwo weit weg auch noch anderes Leben gibt, auch wenn es nur Bakterien oder so sind.. xD
Denn schon alleine in unserer Galaxie gibt es ja tausende von Sonnensystemen...
- Rightniceboy
Die Doku war grad echt gut. Vor ner Stunde eröffne ich den Thread, und dann kommt so was!Rightniceboy hat geschrieben:Und deshalb ist das durch aus denkbar, bei sovielen Sonnensystemen das es doch Leben auf einem Planeten gibt. Denn wir mit unserer Technik noch nicht sehen oder erreichen können.
EDIT: Schaltet mal RTL 2 ein, da läuft Welt der Wunder da ist ein Bericht über den Mars ob es da leben gibt.

Und dann auch noch die Musik von Stargate

Die Tiere, wie sie unter den Bedingungen aussehen sollten, sahen auch lustig aus!

von Bild.debild.de hat geschrieben: Sehen wir hier zum 1. Mal ein Mars-Männchen?
Cape Caneveral – Ist es ein Schatten, ein Felsen? Oder tatsächlich der Beweis, dass es Marsmenschen gibt?
Nasa-Forscher rätseln derzeit laut „Times“ über dieses Foto, aufgenommen von einem Roboter, der den Roten Planeten erkundet. Die „Rover“- Expeditionen (Kosten: 600 Mio. Euro) suchen seit vier Jahren nach Spuren von Leben auf dem Mars.
Ist mit diesem Foto die Mission erfüllt?

Ich denke eigentlich schon, dass es irgendwo im Weltall andere Lebensformen geben wird, wobei ich den Mars für aüßerst unwahrscheinlich halte, da Temperaturdifferenzen von ca. 100° für die meisten Lebensformen schwer zu ertragen sein dürften.
Außerdem hätten wir davon wohl mehr mitbekommen, als ein Foto, was wahrscheinlich so wie so nur nen Felsschatten zeigt.

- Rightniceboy
@Bubu: Ich hab zu dem Bild auch ein Clip gefunden, sie vergleichen das neue Bild mit dem Yeti
Aber das Bild war nicht das einzigste was gemacht wurden ist.
Clip
Achso nicht vergessen heute kommt auf Kabel 1 Mission to Mars um 18:07 uhr

Clip
Achso nicht vergessen heute kommt auf Kabel 1 Mission to Mars um 18:07 uhr
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 17.02.2008, 14:44, insgesamt 1-mal geändert.
Wissenschaftler wissen ja mehr über das Weltall als über die Ozeane und vor allem der Tiefsee hieß es mal.Evil Angel hat geschrieben:Als ich das eben gelsen habe dachte ich total an das Ungeheuer von Loch ness.. xD
Ich finde es jedoch total schwachsinnig, Milliarden für die Suche nach Außeriridischen auszugeben. Und dabei gibt es noch Millionen unentdeckte Lebewesen allein auf der erde!
Da hast du schon Recht, dass man lieber hier auf der Erde nach neuen Arten suchen sollte, jedoch ist es so gesehen noch interessanter, wenn man dies im Weltall finden würde!
- Rightniceboy
@Evil Angel: Ich weiß was du meinst, es gibt Fische im Meer die in 1000 Metern tiefe leben. Und die Wissenschaftler behaupten sogar das wären noch Lebewesen aus der Steinzeit. Womit sie mit dem einem Fisch recht hatten. Aber die meisten Fische, die in dieser Tiefe gefunden werden sehen hässlich aus.
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 17.02.2008, 14:40, insgesamt 1-mal geändert.
Da hast recht, sehen viele ziemlich hässlich aus.Rightniceboy hat geschrieben:@Evil Angel: Ich weiß was du meinst, es gibt Fische im Meer die in 1000 Metern tiefe leben. Und die Wissenschaftler behaupten sogar das wäre noch Lebewesen aus der Steinzeit. Womit sie mit dem einem Fisch recht hatten. Aber die meisten Fische, die in dieser Tiefe gefunden werden sehen hässlich aus.
Aber ist eig. auch interessant zu sehen, wie die da unten leben.
Wo kein Sonnenstrahl mehr durchdringt, alle Tiere sind blind.
Manche können selbst Licht erzeugen, wieder andere können mit den Haaren riechen/schmecken/sehen.
Aber ich würde eigentlich auch eher Geld für die Erforschung des Weltalls ausgeben. Gut, die Chance dass man entdeckt ist wesentlich geringer, als in der Tiefsee, für mich aber trotzdem noch interessanter!
Es stimmt schon, dass die Erde noch relativ unerforscht ist. Aber dennoch ist es notwendig die Augen im Weltall offen zu lassen. Mich interessiert eine mögliche Bakterie auf dem Mars mehr als ein Fisch, der in 2000m Tiefe schwimmt.
So unrealistisch Science-Fiction-Filme auch seinen mögen, sollte es eine andere intelligente Lebensform in oder außerhalb unseres Sonnensystems geben, ist es wichtig die wir sie entdecken, bevor sie uns entdecken. Leider wird man das wohl nie wissen, vllt. haben sie uns schon entdeckt und wir befinden uns alle nur in einem Spint von Trilliarden (wie bei MIIB).
So unrealistisch Science-Fiction-Filme auch seinen mögen, sollte es eine andere intelligente Lebensform in oder außerhalb unseres Sonnensystems geben, ist es wichtig die wir sie entdecken, bevor sie uns entdecken. Leider wird man das wohl nie wissen, vllt. haben sie uns schon entdeckt und wir befinden uns alle nur in einem Spint von Trilliarden (wie bei MIIB).