Eure Lieblingscocktails

Das Board für Themen wie Politik, Sport, Zeitgeschehen und was euch sonst noch interessiert.
Kizmin

Eure Lieblingscocktails

Beitrag von Kizmin »

Hey! Ich wollte mal ein paar Cocktail-Rezepte sammeln und wollte nun wissen, was denn eure Lieblingscocktails sind!
Wäre schön, wenn ihr auch gleich die Rezepte dazu schreiben könnt!
Mein Lieblingscocktail ist eigentlich Sex on the Beach
Zutaten: 4cl Tequila (weiß)
2cl Peach Brandy
6cl Orangensaft
1cl Grenadinesirup
Eiswürfel

Ich wollte mal mit ein paar Freunden eine Cocktailparty machen und würde mich über Anregungen freuen! :)
furikuri

Beitrag von furikuri »

Definitiv Caipirinha!

Allerdings nicht in der "offiziellen" Mixung, sondern einer Abwandlung:

• großes Glas
• 1/2 Limette in 4 Teile schneiden, im Glas zerdrücken
• 1 TL brauner Zucker hinzugeben
• mit crushed ice Glas auffüllen
• das Glas nun genau im Verhältnis von 1:1 (ich nehme dazu in jede Hand eine Flasche ;) ) mit Rose's Lime Juice und Cachaça auffüllen.

Eine wichtige Sache zu Cachaça. Vergesst Pitu, vergesst das grüne Zeugs. Das schmeckt weder so, noch in dieser Mischung.
Für diese Mischung empfehle ich dringend Nêga Fulô - den habe ich auch schon in einigen Supermärkten gesehen. Ist eine korbumwickelte Flasche ...
Dazor

Beitrag von Dazor »

Also ich bevorzuge:

Touch down:
Nicht süß, eher fruchtig da nur Vodka und Brandy reinkommt, und dazu Zitronen-, Orangen- und Maracujasaft.

Long Island:
Nur wenn ich mal wirklich Lust habe, da er ja doch mit Rum, Gin, Vodka, Orangenlikör und Tequilla richtig auftrumpft, da kommt die Cola und der Orangen- sowie Zitronensaft ziemlich kurz.
bubu

Beitrag von bubu »

Long Islang Ice Tea und Zombie

LONG ISLAND ICE TEA:
Alkoholika:
2 cl Curaçao Triple Sec
2 cl Vodka
2 cl Rum weißer
2 cl Tequila
2 cl Gin

Nichtalkoholika:
3 cl Cola
3 cl Lime Juice (Konzentrat)
3 cl Zitronensaft

ZOMBIE:

Alkoholika:
1 Dash Rum Jamaica
2 Barlöffel Apricot Brandy
2 cl dunkler Rum
2 cl Rum Light
4 cl Gold Rum

Nichtalkoholika:
1 Barlöffel Läuterzucker
2 cl Ananassaft
2 cl Papayasaft

Keine Ahnung ob ich die genau so getrunken habe, war das erste Rezept was ich im Internet gefunden hab.
Bild
Schlodz

Beitrag von Schlodz »

Mh, bei Cocktails steh ich irgendwie eher auf die minimalistischeren. Meine 3 absoluten Favoriten sind:

Aperol Sour:

Aperol 6cl
Zitronensaft 4cl
Zuckersirup 1cl

Schön lecker und dazu noch ein wenig sauer. :)

Gin Tonic:

Tonic Water 10cl
Gin 2cl

Joa, ziemlicher Standardcocktail, aber vor allem zum selbst machen aufgrund dessen, dass er so einfach zu machen ist mein Favourite.

White Russian:

Wodka 3cl
Kahlua 3cl
Sahne 3cl

Durch die Sahne ein relativ schwerer bzw. gehaltvoller Cocktail, aber absolut lecker.
akura

Beitrag von akura »

bubu hat geschrieben:Long Islang Ice Tea und Zombie

LONG ISLAND ICE TEA:
Alkoholika:
2 cl Curaçao Triple Sec
2 cl Vodka
2 cl Rum weißer
2 cl Tequila
2 cl Gin

Nichtalkoholika:
3 cl Cola
3 cl Lime Juice (Konzentrat)
3 cl Zitronensaft

ZOMBIE:

Alkoholika:
1 Dash Rum Jamaica
2 Barlöffel Apricot Brandy
2 cl dunkler Rum
2 cl Rum Light
4 cl Gold Rum

Nichtalkoholika:
1 Barlöffel Läuterzucker
2 cl Ananassaft
2 cl Papayasaft

Keine Ahnung ob ich die genau so getrunken habe, war das erste Rezept was ich im Internet gefunden hab.
JA wie cool, genau die beiden Cocktails die ich liebe und auch niedergeschrieben hätte ;)
Miha

Beitrag von Miha »

Für Fans von Sex on the Beach ist das hier definitiv empfehlenswert:

43er Sunset!

43er
Apricot Brandy
Lime Juice
Grenadine
Maracuja Saft

Ansonsten steh ich natürlich noch auf die gute alte Pina Colada.
Bild
Kizmin

Beitrag von Kizmin »

Ich wollte letzthin Whisky kaufen, aber kenne mich da gar nicht aus.
Kann mir da jemand vielleicht einen empfehlen?
Ich finde das zur Zeit so aufregend ( :schaem: ): Bin seit Dienstag 18 und sehe eben jünger aus, deshalb hab ich auch nie was kaufen können, hab halt immer die anderen losgeschickt und jetzt kann ich selber..
Selbst wenn ich das nie trinken werde...
furikuri

Beitrag von furikuri »

Nein, kein seriöser Mensch könnte Dir eigentlich so eine Whisky-Empfehlung geben. Dafür gibt es sooo viele verschiedene Sorten, die derartig extrem unterschiedlich schmecken, dass eigentlich nur durchprobieren hilft ;)
Wenn Du dann mal ein Gespür entwickelt hast, welche Richtung Du magst, dann kann man mit weiteren Tips kommen ;)

Das einzige, was man empfehlen kann (analog meiner Cachaça Empfehlung) - wenn, dann nur richtige Whiskys, und nicht dieses Supermarktfuselszeug ;)
Kizmin

Beitrag von Kizmin »

Also so was wie Glenfiddich (schreibt man das so?) oder Lagavulin
--> hab doch was von Ian Rankin (John Rebus) und Peter Robinson (Alan Banks) gelernt
furikuri

Beitrag von furikuri »

Ja, Lagavulin ist schon ein nettes Destillat. Sollte Dir das schmecken, hast Du auch recht gute Chancen bei Tallisker und Laphroaig ...
Coffeelover

Beitrag von Coffeelover »

furikuri hat geschrieben:Definitiv Caipirinha!

Allerdings nicht in der "offiziellen" Mixung, sondern einer Abwandlung:

• großes Glas
• 1/2 Limette in 4 Teile schneiden, im Glas zerdrücken
• 1 TL brauner Zucker hinzugeben
• mit crushed ice Glas auffüllen
• das Glas nun genau im Verhältnis von 1:1 (ich nehme dazu in jede Hand eine Flasche ;) ) mit Rose's Lime Juice und Cachaça auffüllen.

Eine wichtige Sache zu Cachaça. Vergesst Pitu, vergesst das grüne Zeugs. Das schmeckt weder so, noch in dieser Mischung.
Für diese Mischung empfehle ich dringend Nêga Fulô - den habe ich auch schon in einigen Supermärkten gesehen. Ist eine korbumwickelte Flasche ...
:anbet: sehe ich ganz genauso ;) also caipi die spezialsache werd ich ma ausprobieren.
Josie80939

Beitrag von Josie80939 »

Ich trinke eigentlich nicht so gern Alkohol, aber wenn dann nur Long Island Ice Tea...der haut richtig gut rein :D
Freesoul

Beitrag von Freesoul »

:anbet: Mojito

Zutaten
* 5cl Rum (weiss)
* 8cl Soda (auch Mineralwasser mit Kohlensäure)
* 1 Limette
* Minzzweig
* 2 TL Rohrzucker

Beschreibung
Die Limette achteln und zusammen mit dem Zucker und dem Minzzweig in ein Longdrinkglas geben. Die Limettenstücke und eventuell auch die Minzblätter mit dem Stößel quetschen. Anschließend das Glas mit Eiswürfeln füllen, den Rum hineingeben und das Ganze mit Soda auffüllen.

Der Mojito ist einfach nur geil, erfrischend und ... joa... mein Lieblingscocktail :D
colinx

Beitrag von colinx »

Strawberry Daiquiri wenns fruchtig sein soll, ansonsten auch gerne mal einen Caipirinha.

Bin aber normalerweise nicht so der Cocktail-Trinker, da die Preise ganz einfach unverschämt hoch sind.
DaP3ppa

Beitrag von DaP3ppa »

colinx hat geschrieben:Bin aber normalerweise nicht so der Cocktail-Trinker, da die Preise ganz einfach unverschämt hoch sind.
Find ich auch! Sieben Euro für ein Getränk find ich einfach zu viel... Ich mix mir die Cocktails liebr selbst.
Mein Favorit is die gute alte Piña Colada...
Kizmin

Beitrag von Kizmin »

Bei uns ist es eigentlich öfters so, dass man auf irgendeinen Blödsinn wettet, und wer verliert, der muss dem anderen einen Cocktail zahlen.
So kommt es einen gar nicht mal sooo teuer
Ich trinke auch schon mal ganz gern Bier, aber wenn ich den Cocktail umsonst krieg, dann kann ich auch schon mal einen Abend lang nur welche trinken
Dazor

Beitrag von Dazor »

DaP3ppa hat geschrieben:
colinx hat geschrieben:Bin aber normalerweise nicht so der Cocktail-Trinker, da die Preise ganz einfach unverschämt hoch sind.
Find ich auch! Sieben Euro für ein Getränk find ich einfach zu viel... Ich mix mir die Cocktails liebr selbst.
Mein Favorit is die gute alte Piña Colada...
Wow, zwar haben wir auch solche Preise, ... sogar höhere ..., aber habt ihr nicht ein Lokal in der Nähe, die es billiger anbieten.

Bei uns gibt es alle Cocktails für 3,33 €. Dafür ist das Lokal auch immer voll.
Petra

Beitrag von Petra »

colinx hat geschrieben:Strawberry Daiquiri wenns fruchtig sein soll, ansonsten auch gerne mal einen Caipirinha.

Bin aber normalerweise nicht so der Cocktail-Trinker, da die Preise ganz einfach unverschämt hoch sind.
Die Preise sind in der Tat hoch. Auf der anderen Seite "gönnt" man sich ja Cocktails auch nicht so häufig oder? Ich finde es ist immer noch was "besonderes" Cocktails zu trinken.

Freue mich auch schon darauf in ein paar Wochen mal wieder einen Cocktail zu trinken. Bevorzuge aber eher die mit Sahne. :)
Bild

Liebe ist...
furikuri

Beitrag von furikuri »

Außerdem kann man sich ja auch Cocktails wunderbar selber mixen und hat sie dann eh in der Stärke, wie man sie am liebsten hat ... (Wer kennt nicht die wunderbar schlaffen Cocktails in der Happy Hour :D) Und dann ist es auch nicht mehr sonderlich teuer ...

Allerdings - Sahne geht bei mir gar nicht ... ;)
Antworten

Zurück zu „Was ihr wollt“