Schlange im Garten

Das Board für Themen wie Politik, Sport, Zeitgeschehen und was euch sonst noch interessiert.
Antworten
Dana

Schlange im Garten

Beitrag von Dana »

Wir haben heute eine Schlange im Garten entdeckt. Ist jemand Kenner und weiß, was für eine Art das ist? Hab ganz schnell auf den Auslöser gedrückt, weil ich Schiss hatte. :schaem:

BildBild
Rightniceboy

Re: Schlange im Garten

Beitrag von Rightniceboy »

Hi Dana!

Ich bin kein Schlangen Experte eher ein Laie, aber dies ist sicherlich eine Ringelnatter. Die ist völlig ungefährlich, da Ringelnattern im Normalfall nicht beißen. Wenn sie sich bedroht fühlen, dann stellen sie sich tot und wenn des nicht hilft, dann sprühen sie ein übel riechendes Sekret. Also am besten lässt ihr sie in Ruhe. Und bitte nicht töten, da sie geschützt sind. Die gibs auch in unterschiedlichen Farbformen!!!
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 25.05.2008, 20:00, insgesamt 1-mal geändert.
Dana

Beitrag von Dana »

Rightniceboy hat geschrieben:Hi Dana!

Ich bin kein Schlangen Experte eher ein Laie, aber dies ist sicherlich eine Ringelnatter. Die ist völlig ungefährlich, da Ringelnattern im Normalfall nicht beißen. Wenn sie sich bedroht fühlen, dann stellen sie sich tot und wenn des nicht hilft, dann sprühen sie ein übel riechendes Sekret. Also am besten lässt se in Ruhe. Und bitte nicht töten, da sie geschützt sind. Die gibs auch in unterschiedlichen Farbformen!!!
Hatte auch nicht vor, sie zu streicheln oder zu kuscheln :D . Die stellen sich tot? Hä... Die sah mir ziemlich lebendig aus im Kescher. Trotzdem danke. Um unseren Teich mach ich allerdings erstmal ne Biege. :ohwell:
Petra

Beitrag von Petra »

Das war bestimmt ein Schock als Du die entdeckt hast :D

Muss RNB recht geben. Das sieht aus wie eine Natter. Die sind nicht weiter gefährlich :)
Bild

Liebe ist...
Freesoul

Beitrag von Freesoul »

Jep, ist eine Ringelnatter. Völlig harmlos, lass sie am besten so weit es geht in Ruhe.
Ja, wir haben im Teich auch immer wieder kleine Nattern, die fressen kleine Fische etc : ).
Dana

Beitrag von Dana »

Freesoul hat geschrieben:Jep, ist eine Ringelnatter. Völlig harmlos, lass sie am besten so weit es geht in Ruhe.
Ja, wir haben im Teich auch immer wieder kleine Nattern, die fressen kleine Fische etc : ).
Genau wir haben nur noch drei im Teich und unsere Frösche sind auch weg und ich weiss auch schon, wer sie hat. :boese:
Übrigens: Cooles Avatar. :D Ich liebe Pferde.
Freesoul

Beitrag von Freesoul »

Bild
Bild

Hatte gestern auch wieder Besuch : )
Damaris

Beitrag von Damaris »

Oh gott, ich würde sofort tot umfallen wenn ich eine Schlange bei uns entdecken würde :<>

Ihr lasst die einfach so im Garten?
Ich meine klar, totmachen würde ich auch nie übers Herz bringen, aber man kann doch bestimmt irgendwo anrufen die die dann einfangen oder? Ich würde mich da ja nicht mehr raus trauen :anbet:
akura

Beitrag von akura »

Und was ist aus der Schlange geworden? :)

Wo ich noch in ner Kleinstadt (sehr ländlich) gewohnt habe, hatte ich auch oft Begegnungen mit Blindschleichen. Ist zwar eine Echsenart, sieht aber aus wie eine Schlange.

Bild

Hab mich jedesmal total erschrocken!
Dana

Beitrag von Dana »

Keine Ahnung. Ich will es auch gar nicht wissen. Ich hab das Weite gesucht. :D
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

@Freesoul: Wunderschönes Bild der Schlange :up:

Hab ja keinen Garten, deswegen auch keine Schlange drin, aber nur eine Bitte: Tötet die nicht :) Tolle Tiere, hatte mal eine Riesenschlange über der Schulter, als ich in Vietnam war und das sind echt beeindruckende Tiere (auch wenn kleine Nattern eventuell nicht so spannend sind)
Andre

Beitrag von Andre »

Sparten nehmen und zwei schlangen daraus machen. :D! Ich weiß ganz ganz Böse wurde aber einmal von einer Schlange gebissen und Trotz gegenmittels drei tage im Krankenhaus mit Herzrhythmusstörungen Verbbracht. Von mir auch ist das die eine Tierart dieman meinetwegen ausrotten kann.
akura

Beitrag von akura »

Andre hat geschrieben:Sparten nehmen und zwei schlangen daraus machen. :D! Ich weiß ganz ganz Böse wurde aber einmal von einer Schlange gebissen und Trotz gegenmittels drei tage im Krankenhaus mit Herzrhythmusstörungen Verbbracht. Von mir auch ist das die eine Tierart dieman meinetwegen ausrotten kann.
Von mir aus kann man auch gewisse Menschenarten ausrotten ;)
Rightniceboy

Ich bin auch kein Freund von Schlangen damit könnt ihr mich jagen :roll: Aber ist echt übel was dir passiert ist Andre. Deine Wut auf die Viecher ist berechtigt.
Dusty

Beitrag von Dusty »

Andre hat geschrieben:Sparten nehmen und zwei schlangen daraus machen. :D! Ich weiß ganz ganz Böse wurde aber einmal von einer Schlange gebissen und Trotz gegenmittels drei tage im Krankenhaus mit Herzrhythmusstörungen Verbbracht. Von mir auch ist das die eine Tierart dieman meinetwegen ausrotten kann.
Naja sind ja auch verkrüppelte Tiere!
Aber trotzdem irgendiwie faszinierend, genau wie Vogelspinnen.

Ich liebe diese Tiere :D
Rightniceboy

@Sawyer: Und was ist mit Skorpione? liebst du die auch?
Dana

Beitrag von Dana »

Leider konnten sich diese "Tierchen" genauso wie wir Menschen das Aussehen nun mal nicht aussuchen. Oder haste schon mal ne Spinne oder Schlange gesehen, die wie Heidi Klum aussieht (die konnte sich das auch nicht aussuchen - richtig)? Trotzdem sind es exotische, interessante Tiere. :wtf:
Kizmin

Beitrag von Kizmin »

Ich möchte die Tiere auch nicht in meinem Garten haben, würde sie aber nie töten.
Wir hatten in unserem Garten auch mal eine Schlange, haben dann im Herbst die Hecke entfernt, und seitdem ist das Problem gelöst.
Blindschleichen findet man bei uns aber auch auf der (Land)straße.
bubu

Beitrag von bubu »

akura hat geschrieben:
Von mir aus kann man auch gewisse Menschenarten ausrotten ;)
Wurde schonmal probiert, hat auch recht gut geklappt.
Bild
Antworten

Zurück zu „Was ihr wollt“