Europameisterschaft 2008 in Österreich/Schweiz

Das Board für Themen wie Politik, Sport, Zeitgeschehen und was euch sonst noch interessiert.
eve_susan

Europameisterschaft 2008 in Österreich/Schweiz

Beitrag von eve_susan »

Bild

Die Europameisterschaft steht kurz bevor und ich dachte mir es wäre vielleicht nicht schlecht einen eigenen Threat dazu zu haben?! Wenn die Mods das anders sehen, kann er auch gerne in den Fussballthread verschoben werden!

Seit heute steht unser Kader fest. Zum Schluss mussten noch Patrick Helmes, Jermaine Jones und Marko Marin gehen, so dass nun diese 23 Männer bei der EM dabei sind!

Tor: Rene Adler, Robert Enke, Jens Lehmann

Abwehr: Arne Friedrich, Clemens Fritz, Marcell Jansen, Philipp Lahm, Per Mertesacker, Christoph Metzelder, Heiko Westermann

Mittelfeld: Michael Ballack, Tim Borowski, Torsten Frings, Thomas Hitzlsperger, David Odonkor Simon Rolfes, Bastian Schweinsteiger, Piotr Trochowski

Angriff: Mario Gomez, Miroslav Klose, Kevin Kuranyi, Oliver Neuville, Lukas Podolski

Ich kanns kaum noch erwarten, bis die EM endlich losgeht. Endlich wieder ganz viel Fußball. Und wie sieht es bei euch aus?
Glaubt ihr die Deutschen werden Europameister? Wird die Stimmung genauso toll wie 2006 zur WM in Deutschland?
Zuletzt geändert von eve_susan am 30.06.2008, 16:53, insgesamt 12-mal geändert.
Grund: Umfrage hinzugefügt und angepasst
Rightniceboy

Re: Europameisterschaft 2008 in Österreich/Schweiz

Beitrag von Rightniceboy »

Das hättest du auch hier rein schreiben können.

Aber zum Thema! Ich glaub nicht daran das Deutschland Europa Meister wird, sie kommen vielleicht ins Vietelfinale aber das wars dann aber schon.
bigW

Beitrag von bigW »

Mit der Leistung von gestern denk ich auch nicht das wir Europameister werden, aber bei Turnieren spielt Deutschland immer anders von daher denke ich das wir schon Chancen haben...

Ich lehne mich weit aus dem Fenster aber ich denke das Finale wird so aussehen

Niederlande - Deutschland
~Angel~

Beitrag von ~Angel~ »

Ich freu mich schon total wenns endlich los geht.
Die Stimmung wird denke ich nicht ganz so toll sein wie bei der WM 2006, aber denke schon das sie wieder sehr gut sein wird, man sieht ja jetzt schon wieder teilweise Leute mit Autoflaggen an den Autos.
Ich hoffe das Deutschland weit kommt udn dann die Stimmung wieder nach und nach steigt. Das sie Europameister werden kann ich mir nicht vorstellen, aber wäre natürlich geil :anbet:
Damaris

Beitrag von Damaris »

Kanns auch kaum erwarten bis es endlich losgeht :up_ger:
Zwar denke ich nicht das es ganz so toll wird wie die WM,da hat einfach alles gepasst,die stimmung war in den ganzen Wochen supergeil, das wetter hat mitgespielt und es hieß einfach nur party,mitfiebern mit unseren Jungs und gute Laune,aber wird sicherlich dieses Jahr auch toll!
Ich hoffe und bete das Deutschland es diesemal schafft und Sieger wird :anbet:
Dusty

Beitrag von Dusty »

Also man kann doch nicht sagen, nur weil man 2:2 gegen Weißrussland gespielt hat, dass man auch bei der EM nicht weit kommt.

Das ist doch völlig Blödsinn!
Wer da zum Schluss alles gespielt hat...

Traue dem Team durchaus den Titel zu! Sie haben eine reale Chance.

Zumindest wenn Ballack auf seiner Höhe bleibt und Frings nachzieht.
Sind meiner Meinung nach die zwei wichtigsten Spieler.
Freesoul

Beitrag von Freesoul »

Solange Lehmann im Tor steht, bzw. SO hält wie das letzte Halbe Jahr, dann tuts mir leid.
Nein, ich muss sagen, meine Symphatie für die deutsche NM schrumpft von Jahr zu Jahr. Der Trainer schickt Leute nach Hause, die Potential haben, lässt dafür Leute im Kader, nie KEINE Spielpraxis haben.

Die Stimmung von der WM 06 wird nicht zu toppem sein. Mein Favorit für den Titelgewinn ist Frankreich.
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

Lieber Sawyer natürlich müssen dann die Stürmer, die vorne gesetzt sind auch top Leistung bringen sonst können wir es vergessen. Aber das war ja gestern zum Glück nur ein Freundschaftsspiel. :D

Für mich ist der Favorit auf den Titel Spanien, aber Italien sollte man auch nicht unterschätzen.
Dusty

Beitrag von Dusty »

@Freesoul: Wie wäre es, wenn du mal konkret Beispiele nennst?

@rightniceboy:
Gute Stürmer haben wir mit Klose, Podolski, Gomez, Kuranyi und Neuville genügend.
Wenn Spanien Europameister wird zahle ich dir 1 Million Euro, bar auf die Hand ^_^

Ist ja so als ob ein Holländer die WM beim Bergsteigen gewinnen würde :D
Spanien zählt für mich mal gar nicht zu den Favoriten.

Ich denke Frankreich, Italien, Niederlande, Deutschland wird es machen, wobei ich in Frankreich und Italien die besten Mannschaften sehe und ich mir sicher bin, dass auf jeden Fall eine Mannschaft von den zwei im Finale sein wird!
emil
Teammitglied

Beitrag von emil »

Also ich finde es unglaublich schwer, einen Favouriten auszumachen. Ich denke Italien wird wieder gut abschneiden, aber es gibt wirklich einige, die es schaffen könnten, selbst Spanien. Deutschland sollte eigentlich ins Halbfinale kommen. Alles andere wäre enttäuschend. Die Gruppe B ist schwach und auch der Viertelfinalgegner aus Gruppe A dürfte eigentlich zu schlagen sein. Ich rechne mit dem Halbfinale und danach entscheiden Kleinigkeiten (zum Beispiel ob Frings wegen einer Dummheit gesperrt wird).

Den Kader finde ich soweit ganz gut. Denke schon, dass die besten dabei sind. Über Lehmann darf man natürlich viel reden, aber ich hoffe, dass er einfach nochmal zeigt, dass er kein schlechter seiner Zunft ist. In der Verteidigung haben wir leider keine besseren Leute. Merte ist ja stark, Metze war leider lange verletzt, Könnte mir vorstellen, dass es daran scheitert, aber das dachte man vor der WM auch und dann war die Abwehr gar nicht so schlecht. Außerdem schießt Deutschland jedes Spiel mindestens ein Tor, also könnte das reichen *g*
I think my cat's been reading my diary.
Sandraa

Beitrag von Sandraa »

Au fein, ein extra Thread. :up:

Ich persönlich freu mich total auf die EM, die Fahnen, das Public Viewing usw. jedoch glaube ich nicht das die Stimmung von 2006 irgendwie wieder aufleben wird. Stimmung klar aber das war eben einmalig.

Ich denke die Deutschen haben gute Chancen glaube aber nicht umbedingt an den Titel (lasse mich gerne eines besseren belehren), kann mir gut vorstellen das vorallem ein "Außenseiter" überrascht. Schweiz!?
colinx

Beitrag von colinx »

Ich als Wiener freue mich natürlich auch schon riesig auf die EM. Nachdem es bis vor kurzem noch recht ruhig war (was Berichterstattung, Euphorie, etc angeblangt), ist seit ein paar Wochen endlich so etwas wie Euphorie zu spüren: man sieht immer mehr Autos mit Flaggen und Fahnen, Menschen mit Dressen, und so weiter. Sehr schön anzusehen.
Viel von der Stimmung bei der EM hängt natürlich auch von den Heimmannschaften ab. Deswegen ist es nicht verwunderlich, wenn die weitaus stärkeren Deutschen bei der WM eine tolle Stimmung erzeugt haben. Sollte aber Österreich beim ersten Spiel gegen Kroatien punkten (nichts ist unmöglich, "wir" haben auch gegen eine starke Nigerische Mannschaft ein Unentschieden geholt), wird es sicher rund gehen.

Favoriten sind für mich: Deutschland (als Turniermannschaft), Italien und Frankreich. Bei einer EM geht es aber sowieso immer so eng zu, sodass es weitaus mehr Mannschaften gibt, die den Titel holen könnten.
Glücksi

Beitrag von Glücksi »

@ Colinx
Ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen das ihr euch so gut und lange wie möglich haltet! - Wäre doch einfach zu schade, als Gastgeber zu bald rauszufliegen :)
BellaCullen

Beitrag von BellaCullen »

Ich habe die Möglichkeit, auf Karten für das Halbfinale in der 1. Reihe VIP Lounge. Aber ich weiss wirklich nicht, ob mir die 250€ wert sind :roll:
Ich freu micht auch schon total auch die EM. Endlich ist auch mal was bei uns los :D !!!
eve_susan

Beitrag von eve_susan »

bigW hat geschrieben: Ich lehne mich weit aus dem Fenster aber ich denke das Finale wird so aussehen

Niederlande - Deutschland
*träum träum*
Das wäre aber echt toll. Wenn es so sein sollte, dann kann ich Holland aber schon einmal von der Liste der Urlaubsländer dieses Jahr streichen! (auch wenn wir verlieren sollten)

Das tollste an der EM finde ich ja sowieso, dass DAS Fussball-Land der Welt nicht dabei sein wird. EIne EM ohne die Engländer! ^_^ ^_^

Was die Stimmung angeht, so habt denke ich auch nicht, dass es wieder ein WM- ähnliches Feeling geben wird. Aber es wird dennoch viel Fussball geben und auch wenn ich garantiert (schon allein wegen meiner blöden Arbeitszeiten :motz: ) nicht jedes Spiel sehen kann, so werde ich trotzdem enormen Spass daran haben. Mein Auto ist auch schon für die EM präpariert. Auf der einen Seite kröhnt jetzt ein FC-Fähnchen mein Auto, auf der anderen ein Deutschlandfänchen!
4 Mots Sur Un Piano

Beitrag von 4 Mots Sur Un Piano »

Ich persönlich hoffe ja auf ein Finale Italien - Frankreich so als Art Revanche fürs WM Finale 06.
Aber wer mir auch recht wenn Italien vorher rausfliegt,wäre nicht schlimm.
Das Deutschland weiter als Halbfinale kommt wage ich zu bezweifeln, sie sind zwar gut, aber es gibt besseres. Wäre aber auch nett wenn sie nach der Vorrunde schon nach Hause fahren müssten.

Mal sehen interessant wirds auf jedenfall.
*sleepaholic*

Beitrag von *sleepaholic* »

4 Mots Sur Un Piano hat geschrieben:Ich persönlich hoffe ja auf ein Finale Italien - Frankreich so als Art Revanche fürs WM Finale 06.
wäre mir auch recht 8-) doch leider kann es zu solch einer finalpaarung gar nicht kommen... :roll: doch auch diesmal würden die italiener gewinnen :D ach, weils einfach zu geil war und ich mal wieder in erinnerungen schwelge, hier der link: http://www.youtube.com/watch?v=ZWyd2Fdh ... re=related (sorry everybody, aber ist einfach immer wieder der burner... ^_^ ^_^

ich freu mich auch schon riesig und ich glaube an "unsere" jungs wie ich es immer tue. "wir" haben ne tolle truppe die hoffentlich mit herz und viel kampf gute spiele zeigen wird. die jungen spieler wie von lanthen, fernandes, behrami und inler werden an dieser em sicherlich positiv auffallen, da bin ich mir 100% sicher. wenn sorgenkinder senderos,müller und barnetta nun auch noch schnell genesen...wer weiss, wenn allle faktoren passen und es DIE EM der schweizer wird...ist allse möglich (bisschen träumen ist natürlich auch dabei :schaem: ;) ). da kann ich fast nicht anders als mein palaver mit den worten zu beenden, wie sie auch auf dem car der schweizer nationalmannschaft geschrieben stehen, nämlich:...ENDSTATION WIEN :tounge:
4 Mots Sur Un Piano

Beitrag von 4 Mots Sur Un Piano »

*sleepaholic* hat geschrieben: wäre mir auch recht 8-) doch leider kann es zu solch einer finalpaarung gar nicht kommen... :roll: doch auch diesmal würden die italiener gewinnen
Naja, dann schicken wir die Säcke halt nach der Vorrunde nach Hause is ja auch egal wann.
Aber das Italien wieder gewinnen würde sehe ich nicht so. Zum einen is Zidane nicht mehr da und es gibt keine Persönlichen Schwächen die die Italiener nutzen können und zum anderen gibt es viele gute junge Spieler in der Mannschaft.
Aber naja jedem dass seine, aber das die Schweiz nach Wien fährt...als Zuschauer vielleicht.
*sleepaholic*

Beitrag von *sleepaholic* »

4 Mots Sur Un Piano hat geschrieben:
*sleepaholic* hat geschrieben: wäre mir auch recht 8-) doch leider kann es zu solch einer finalpaarung gar nicht kommen... :roll: doch auch diesmal würden die italiener gewinnen
Naja, dann schicken wir die Säcke halt nach der Vorrunde nach Hause is ja auch egal wann.
Aber das Italien wieder gewinnen würde sehe ich nicht so. Zum einen is Zidane nicht mehr da und es gibt keine Persönlichen Schwächen die die Italiener nutzen können und zum anderen gibt es viele gute junge Spieler in der Mannschaft.
Aber naja jedem dass seine, aber das die Schweiz nach Wien fährt...als Zuschauer vielleicht.
nanana, wer wird denn hier gleich so grantig... :D jaja, mit zidane hätter ihr klar gewonnen, logo und schon tausendmal gehört...hätte, könnte, sollte, würde...war aber anders :tounge:

klar fahren auch zuschauer aus der schweiz nach wien wär ja sonst auch ziemlich öde, so ganz ohne... :tounge:

ich lass mich aus meiner euphorie und begeisterung nicht so leicht wieder auf den boden der tatsachen nieder... :D auch die kleinen haben grosse träume :) in diesem sinne: http://www.youtube.com/watch?v=pci09tg- ... re=related
overratedashell

Beitrag von overratedashell »

ich freue mich auf die EM weil

.. ich insgeheim hoffe, dass die franzosen die italiener mal so richtig abziehen.
...weil ich ein gutes gefühl mit unsrer mannschaft habe.
...ich mich freue, dass trotsche dabei ist.
...die schweiz und österreich nicht so weit weg sind.
...wir ne leichte gruppe erwischt haben aus der hoffentlich wir uns polen weiterkommt.
...ich fußballspieler für unglaublich heiß halte.

:D

leider ist england nicht dabei. gerade das land das am schönsten fußball spielt. der rest ist ja immer nur pille palle kram.
Antworten

Zurück zu „Was ihr wollt“