Würdet ihr gerne in einer anderen Zeit leben?

Das Board für Themen wie Politik, Sport, Zeitgeschehen und was euch sonst noch interessiert.
Antworten
Petra

Würdet ihr gerne in einer anderen Zeit leben?

Beitrag von Petra »

Habt ihr euch schon einmal vorgestellt wie es wäre in einer anderen Zeit zu leben? :) Welche Zeit wäre das dann? Warum gerade diese? Wie war das in eurer Vorstellung?

Fragen über Fragen :D
Bild

Liebe ist...
Niko

Re: Würdet ihr gerne in einer anderen Zeit leben?

Beitrag von Niko »

Wurdest du durch "The Tudors" ein wenig angeregt? :D

Joah, also. In welcher Zeit würde ich gerne leben? Ich war immer schon ein Fan von der Antike. Ich kann mir nicht wirklich vorstellen wie's da war, da wir das ja auch nur leicht erahnen können.

Dann würde ich zu gerne erforschen, was wirklich stimmt, was nicht der Wahrheit entspricht, wie die Menschen dies früher gemacht haben, und wie das, etc. Wäre sicherlich sehr interessant, zwar ein Bildungsschock, aber wie gesagt, sehr interessant. Außerdem fasziniert es mich, wie die Griechen früher schon gedacht/gehandelt (Demokratie; Frauen rechtlos - warum? - ...) haben und der Zeit um Vieles voraus schienen.

Das Mittelalter würde mir auch nicht schlecht "gefallen", da es da sehr grausam zuging, damit ich verstehen kann, wie und warum sie so gedacht bzw. gehandelt haben. Wir kennen ja nicht das gesamte Puzzle, sondern nur kleine Fetzen, die überliefert wurden. Von diesen wissen wir nicht einmal hundertprozentig, ob sie wirklich der Wahrheit entsprechen (ich wiederhole mich...).

Also, wenn ich mir das ansehe, würde ich wohl gerne in den beiden Zeiten leben, um nachzuforschen und dann mit meinen Ergebnissen, hoffentlich wieder heil, in meine Zeit zurück kehren. Dort sesshaft zu werden, wäre mir auch zu viel des Guten. *hände reib*
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

Ich hätte gerne zu der Zeit der Azteken und der Maya gelebt, dann hätte ich erleben können wie sie ihre großen Bauwerke gebaut hätten.
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 08.06.2008, 15:33, insgesamt 2-mal geändert.
ananas1710

Beitrag von ananas1710 »

Ich hätte gerne in den 60ern oder 70ern gelebt ... tolle Musik, tolle Kleidung ... was will man mehr?! :D
mcsexymcdreamyfan

Beitrag von mcsexymcdreamyfan »

mhmm...hier ist es am besten, aber zur zeit jesu mal für einen tag zu leben und vllt. nen eigenes jesus-video zu drehen, wär sicher toll!!!! :up_ger:
furikuri

Beitrag von furikuri »

Kann mich dem End60er/Anfang70er nur anschließen.
Sicher wären auch andere Epochen mal interessant, aber nur für einen Stundenausflug. Schätze doch die sanitären Errungenschaften der modernen Zeit ... :D
Schlodz

Beitrag von Schlodz »

ananas1710 hat geschrieben:Ich hätte gerne in den 60ern oder 70ern gelebt ... tolle Musik, tolle Kleidung ... was will man mehr?! :D

Da kann ich mich eigenltich nur anschließen... Live bei Woodstock dabei zu sein, das wär mal was. :D
B. Davis

Beitrag von B. Davis »

Ich würde für ein paar Stunden auch gerne in den 60ern leben, aber auch nur um die Meisterschaft von '67 mal live mitzuerleben. :D
Glücksi

Beitrag von Glücksi »

Mich würde die Jungsteinzeit in Deutschland am meisten interessieren. - Vielleicht in den Pfahlbauten am Bodensee...

Bild

oder auch in einer Siedlung wie dieser hier ...

Bild
*Marie 163

Beitrag von *Marie 163 »

Glücksi hat geschrieben:Mich würde die Jungsteinzeit in Deutschland am meisten interessieren. - Vielleicht in den Pfahlbauten am Bodensee...

Bild
Lol, ich dachte doch, dass kommt mir bekannt vor *g* Das ist ca. 8 km von meiner Stadt enfernt.... gott, wie oft ich schon da war... :D

Ich glaub ich könnte mich nicht entscheiden, in welcher Zeit ich leben wollen würde. Ich würde gerne mal in jeder Leben. Also von den Atzteken,Indianern und der Antike bis über das Römische Reich nach Frankreich um 1700 und sowieso das Mittelalter.
Den ersten und zweiten Welktrieg könnte man ruhig weglassen, und dann auch so in den 60er/70er/80ern... =) Wäre sicher mal interessant.
Glücksi

Beitrag von Glücksi »

@ marie
Boah, wenn ich dort in der Nähe wohnen würde, hatte ich wahrscheinlich ´ne Dauerkarte! ;) :D

Ich war vor ca drei Jahren mal dort und habe mich nicht satt sehen können, am liebsten hätte ich mich über Nacht einsperren lassen. 8-)
Antworten

Zurück zu „Was ihr wollt“