Wurdest du durch "The Tudors" ein wenig angeregt?
Joah, also. In welcher Zeit würde ich gerne leben? Ich war immer schon ein Fan von der
Antike. Ich kann mir nicht wirklich vorstellen wie's da war, da wir das ja auch nur leicht erahnen können.
Dann würde ich zu gerne erforschen, was wirklich stimmt, was nicht der Wahrheit entspricht, wie die Menschen dies früher gemacht haben, und wie das, etc. Wäre sicherlich sehr interessant, zwar ein Bildungsschock, aber wie gesagt, sehr interessant. Außerdem fasziniert es mich, wie die Griechen früher schon gedacht/gehandelt (Demokratie; Frauen rechtlos - warum? - ...) haben und der Zeit um Vieles voraus schienen.
Das
Mittelalter würde mir auch nicht schlecht "gefallen", da es da sehr grausam zuging, damit ich verstehen kann, wie und warum sie so gedacht bzw. gehandelt haben. Wir kennen ja nicht das gesamte Puzzle, sondern nur kleine Fetzen, die überliefert wurden. Von diesen wissen wir nicht einmal hundertprozentig, ob sie wirklich der Wahrheit entsprechen (ich wiederhole mich...).
Also, wenn ich mir das ansehe, würde ich wohl gerne in den beiden Zeiten leben, um nachzuforschen und dann mit meinen Ergebnissen, hoffentlich wieder heil, in meine Zeit zurück kehren. Dort sesshaft zu werden, wäre mir auch zu viel des Guten. *hände reib*