Astrologie - Humbug oder doch was dran?
Astrologie - Humbug oder doch was dran?
Hallo Leute,
diesmal will ich ein Thema anschneiden,was mich besonders beschäftigt,schon seitdem ich klein bin
Nämlich die Astrologie,und was das alles einschliesst.
Einerseits die Sternzeichen,dann gibt es Aszendenten,und alles womit es verbunden ist^^
Ich musste erschreckend feststellen,dass mein Sternzeichen wie Faust aufs Auge bei mir gepasst hat.
Zum Beispiel bin ich vom Sonnenzeichen Löwe,und es stimmt alles was ich über dieses Zeichen herausgefunden habe.
Wie steht ihr zur Astrologie?!
Für mich ist es mein "Glaube" geworden xD
Aber natürlich sollte man nicht sein Leben nach diesen Zeichen leben,sondern so,wie man es möchte.
Nur muss man zugeben,dass ein großer Teil der Astrologie seinen Charakter "sagen" kann.
Da gibt es einerseits das Sonnenzeichen: Unser Sternzeichen - Jeder sollte es eigentlich kennen^^
Dieses Sternzeichen ist unsere Persönlichkeit : Wie wir sind,wie unsere Mentalität ist,unser Selbstbewusstsein.
Der Aszendent (Mondzeichen) wiederrum ist eine andere zentrale Bedeutung.
Er ist die "Maske",unser Ego: So wie andere uns sehen,wie wir uns gerne zeigen,und wie wir unser Image zusammenstellen.
Da gibt es aber noch viel mehr,Sterne während unserer Geburt und alles,also man kann nicht aus Sternzeichen und Aszendent sagen wie unser Leben ist.
Mich würde interessieren welches Sternzeichen irh habt,und welchen Aszendenten^^
Den Aszendenten kann man hier "errechnen": http://www.schicksal.com/horoskop/aszendent
Aber Achtung: Man braucht viele Infos über seine Geburt. Ich hab meine Mama gefragt x-P
diesmal will ich ein Thema anschneiden,was mich besonders beschäftigt,schon seitdem ich klein bin

Nämlich die Astrologie,und was das alles einschliesst.
Einerseits die Sternzeichen,dann gibt es Aszendenten,und alles womit es verbunden ist^^
Ich musste erschreckend feststellen,dass mein Sternzeichen wie Faust aufs Auge bei mir gepasst hat.
Zum Beispiel bin ich vom Sonnenzeichen Löwe,und es stimmt alles was ich über dieses Zeichen herausgefunden habe.
Wie steht ihr zur Astrologie?!
Aber natürlich sollte man nicht sein Leben nach diesen Zeichen leben,sondern so,wie man es möchte.
Nur muss man zugeben,dass ein großer Teil der Astrologie seinen Charakter "sagen" kann.
Da gibt es einerseits das Sonnenzeichen: Unser Sternzeichen - Jeder sollte es eigentlich kennen^^
Dieses Sternzeichen ist unsere Persönlichkeit : Wie wir sind,wie unsere Mentalität ist,unser Selbstbewusstsein.
Der Aszendent (Mondzeichen) wiederrum ist eine andere zentrale Bedeutung.
Er ist die "Maske",unser Ego: So wie andere uns sehen,wie wir uns gerne zeigen,und wie wir unser Image zusammenstellen.
Da gibt es aber noch viel mehr,Sterne während unserer Geburt und alles,also man kann nicht aus Sternzeichen und Aszendent sagen wie unser Leben ist.
Mich würde interessieren welches Sternzeichen irh habt,und welchen Aszendenten^^
Den Aszendenten kann man hier "errechnen": http://www.schicksal.com/horoskop/aszendent
Aber Achtung: Man braucht viele Infos über seine Geburt. Ich hab meine Mama gefragt x-P
Re: Astrologie - Humbug oder doch was dran?
Was ein Schwachsinn.Chrissian hat geschrieben: Ich musste erschreckend feststellen,dass mein Sternzeichen wie Faust aufs Auge bei mir gepasst hat.
Man kann so ziemlich alles in ein Horoskop schreiben, auf irgendwen wirds immer zutreffen.
Da würde ich ja eher an nen Gott glauben, als an irgendwelche Steinbrocken...Wie steht ihr zur Astrologie?!
Also haben alle Leute die unter gleichem Sternzeichen geboren sind die gleiche Persöhnlichkeit? Wie langweilig...Dieses Sternzeichen ist unsere Persönlichkeit : Wie wir sind,wie unsere Mentalität ist,unser Selbstbewusstsein.

Ich schließ mich Bubu an, ich kann irgendein Horoskop aus irgendeinem Monat lesen, das sogar nichtmals von meinem Sternzeichen ist, und ich finde immer Übereinstimmung!bubu hat geschrieben:Was ein Schwachsinn.Chrissian hat geschrieben: Ich musste erschreckend feststellen,dass mein Sternzeichen wie Faust aufs Auge bei mir gepasst hat.
Man kann so ziemlich alles in ein Horoskop schreiben, auf irgendwen wirds immer zutreffen.Da würde ich ja eher an nen Gott glauben, als an irgendwelche Steinbrocken...Wie steht ihr zur Astrologie?!
Für mich ist es mein "Glaube" geworden xDAlso haben alle Leute die unter gleichem Sternzeichen geboren sind die gleiche Persöhnlichkeit? Wie langweilig...Dieses Sternzeichen ist unsere Persönlichkeit : Wie wir sind,wie unsere Mentalität ist,unser Selbstbewusstsein.

Außerdem glaube ich an Gott und was bringt einem ein Horoskop?
Soll man etwa seine Handlungen danach richten? :<>
Wir sind eigenständig und sollten unser Leben so führen, wie wir wollen, und uns nicht nach dem Schwachsinn irgendwelcher "Wahrsager oder so" richten!!!!

- Annika
- Globaler Moderator
So stimmt das auch nicht ganz... Das Sternzeichen allein bestimmt ganz sicher nicht die komplette Persönlichkeit, da spielt noch viel mehr rein - vor allem muss man auch immer den Aszendenten betrachten, der dazu gehört.bubu hat geschrieben:Also haben alle Leute die unter gleichem Sternzeichen geboren sind die gleiche Persöhnlichkeit? Wie langweilig...Dieses Sternzeichen ist unsere Persönlichkeit : Wie wir sind,wie unsere Mentalität ist,unser Selbstbewusstsein.
Hab mich eine Zeitlang mal intensiv mit dem Thema beschäftigt und man kann es definitiv nicht einfach als Humbug abtun, dafür ist die Wissenschaft an sich schon zu alt und zu beständig. Man wird auch immer wieder feststellen, dass sich Menschen, die eine ähnliche Kombination aus Sternzeichen und Aszendenten haben, in einigen Punkten ähneln. Allerdings bedeutet das nicht, dass nur Wassermänner Menschen sind, die viel nachdenken und sich um vieles Gedanken machen, Jungfrauen hingegen so oder so zu rational sind, um an Astrologie zu glauben... Da gibt es immer wieder überschneidungen etc.
Allgemein ist es wie immer zu halten, dass man sich nicht zu sehr auf Astrologie bzw. eine andere "Religion" (Astrologie ist ja alles andere als eine Religion, sondern eher eine Wissenschaft) verlassen sollte - aber man sollte es auch nicht einfach so abtun.
Die Horoskope aus Zeitungen und Zeitschriften kann man jedoch alle in die Tonne kloppen, sowie Horoskope an sich, wie ich finde. Darum geht es bei Astrologie meiner Meinung nach auch nicht, die Sterne haben nicht unbedingt was damit zu tun, ob man ein neues Jobangebot bekommt oder nicht, sondern beeinflussen einfach den menschenlichen Zyklus, was aber nicht bedeutet, dass man da nicht gegenwirken kann...
Das hab ich nicht damit gemeint.
Nicht jeder der Sternzeichen Widder zum Beispiel hat,hat dann diese Eigenschaften - ganz im Gegenteil.
Ich richte mich auch nicht danach,um Gottes willen,aber es ist nunmal für mich interessant und fassbarer als irgendeiner Glaube (Und ja,ich glaube an Gott.Aber ich scheiss auf die Kirche und Bibel)
Ich hab ja nur nen kleinen Auszug geschrieben-.-
Die Astrologie ist viel weiter gestrickt und komplizierter.
Ein Widder zum Beispiel hat folgende Eigenschaften: Durchsetzungsfähig,ungeduldig,und ein Kämpfer Typ. Natürlich gibt es auch schüchterne und völlig gegensätzliche zu diesen Eigenschaften.
Jeder lebt sein Leben wie er will und hat einen Charakter,den er eben hat.
Nur sollte man schauen,ob es nicht einfach gespielt ist.
Astrologie soll auch wie Glaube Hoffnung geben.
Denn nichts anderes macht der Glaube. Vielleicht haben vor paar Jahrtausenden einfach irgendwelche Idioten die Bibel geschrieben,und jetzt leben Millionen danach *lol*
Glaube soll Hoffnung geben wie Astrologie,also spielt euch nicht so auf.
Und bitte lasst diese dummen Horoskope aus dem Spiel,davon hab ich auch nicht gesprochen,lest mal vorher bevor ihr drauf losschreibt.
Diese Zeitungshoroskope und dieser ganze Müll sind einfach nur dumme Scheisse das weiß ich auch.
Man lebt sein Leben nach seinen Vorstellungen,nur vertrete ich voll und ganz die Astrologie und sage,dass man im Grundcharakter diese Eigenschaften aufweist.
Wie auch immer^^:
Horoskop hat nichts mit Astrologie zu tun.
Wenn ihr Lust habt,könnt ihr euren Aszendenten rausfinden,und mir hier eure Kombo aufschreiben,und ich mache euch daraus ein Profil,dann könnt ihr euch selbst überzeugen,wieviel davon übereinstimmt
Ich zum Beispiel hatte ja auch in meinem Leben nie was mit Astrologie zu tun,jedoch wusste ich wie ich ticke.Und als ich meine Astrologie herausfand,war ich geschockt und erstaunt,wieviel übereinstimmte - auch in meiner Kindheit.
Deswegen vertrete ich die Astrologie voll und ganz^^
Nicht jeder der Sternzeichen Widder zum Beispiel hat,hat dann diese Eigenschaften - ganz im Gegenteil.
Ich richte mich auch nicht danach,um Gottes willen,aber es ist nunmal für mich interessant und fassbarer als irgendeiner Glaube (Und ja,ich glaube an Gott.Aber ich scheiss auf die Kirche und Bibel)
Ich hab ja nur nen kleinen Auszug geschrieben-.-
Die Astrologie ist viel weiter gestrickt und komplizierter.
Ein Widder zum Beispiel hat folgende Eigenschaften: Durchsetzungsfähig,ungeduldig,und ein Kämpfer Typ. Natürlich gibt es auch schüchterne und völlig gegensätzliche zu diesen Eigenschaften.
Jeder lebt sein Leben wie er will und hat einen Charakter,den er eben hat.
Nur sollte man schauen,ob es nicht einfach gespielt ist.
Astrologie soll auch wie Glaube Hoffnung geben.
Denn nichts anderes macht der Glaube. Vielleicht haben vor paar Jahrtausenden einfach irgendwelche Idioten die Bibel geschrieben,und jetzt leben Millionen danach *lol*
Glaube soll Hoffnung geben wie Astrologie,also spielt euch nicht so auf.
Und bitte lasst diese dummen Horoskope aus dem Spiel,davon hab ich auch nicht gesprochen,lest mal vorher bevor ihr drauf losschreibt.
Diese Zeitungshoroskope und dieser ganze Müll sind einfach nur dumme Scheisse das weiß ich auch.
Man lebt sein Leben nach seinen Vorstellungen,nur vertrete ich voll und ganz die Astrologie und sage,dass man im Grundcharakter diese Eigenschaften aufweist.
Wie auch immer^^:
Horoskop hat nichts mit Astrologie zu tun.
Wenn ihr Lust habt,könnt ihr euren Aszendenten rausfinden,und mir hier eure Kombo aufschreiben,und ich mache euch daraus ein Profil,dann könnt ihr euch selbst überzeugen,wieviel davon übereinstimmt

Ich zum Beispiel hatte ja auch in meinem Leben nie was mit Astrologie zu tun,jedoch wusste ich wie ich ticke.Und als ich meine Astrologie herausfand,war ich geschockt und erstaunt,wieviel übereinstimmte - auch in meiner Kindheit.
Deswegen vertrete ich die Astrologie voll und ganz^^
Zuletzt geändert von Annika am 19.06.2008, 01:48, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelpost zusammengeführt
Grund: Doppelpost zusammengeführt
- Rightniceboy
Ich lese mir das erst gar durch, weil ich weiß das es schwachsinn ist. Aber wer daran glaubt der soll das meinetwegen durch lesen.
Ich habe gerade einfach mal aus Spaß meine Daten bei dieser Aszendenten-Seite eingegeben und siehe da, der Biorythmus trifft genau auf mich zu. Die Werte gehen alle runter zu dem zeitpunkt, als sich meine Eltern geschieden haben und es mir einfach schlecht ging. Nicht, dass ich jetzt wirklich dran glaube, aber lustig ist es schon.
Mein Sternzeichen ist Waage und mein Aszendent ist Wassermann.
Mein Sternzeichen ist Waage und mein Aszendent ist Wassermann.
Ich habs auch mal ausprobiert und es stimmt überhaupt net. Dadurch sieht man wohl, das das bei Mort nen Zufall war, weil bestimmt net jeder der zu dieser Zeit in diesem Ort geboren wurde zu dieser Zeit nen Tief hatte.
Hier mal meine Grafik für heute:

Mein Körper und mein Geist sinken und meine Seele steigt? Was soll der Humbug? Das stimmt ja wohl war net!!!!
Hier mal meine Grafik für heute:

Mein Körper und mein Geist sinken und meine Seele steigt? Was soll der Humbug? Das stimmt ja wohl war net!!!!
Wenn ich in einer Zeitung mal das Horoskop sehe lese ich meins zwar immer durch, aber dran glaube tu ich nicht.
Es gibt so viele Menschen,die wie ich Löwe sind,und allen soll dann das gleiche passieren? Nee...
Klar denkt man wenn da was ganz tolles drin steht,oh cool, aber wahr wird es dann doch nie, von daher sinnlos an so etwas zu glauben.
Aber jedem das seine
Es gibt so viele Menschen,die wie ich Löwe sind,und allen soll dann das gleiche passieren? Nee...
Klar denkt man wenn da was ganz tolles drin steht,oh cool, aber wahr wird es dann doch nie, von daher sinnlos an so etwas zu glauben.
Aber jedem das seine

Ich denke nicht, dass diese täglichen Horosko pe für jeden von dem Sternzeichen zutreffen, aber ich denke, dass die Persönlichkeit eines Menschen sehr wohl von dem Sternzeichen beeinflusst wird. Das habe ich schon oft bei meinen Freunden und auch bei mir selbst erlebt. Wenn ich mir im Internet die Persönlichkeitsbeschreibung von Krebsen (Ich bin einer) durchlese, habe ich das Gefühl, dass es genau zutreffend ist.
Ich hab mir zwar sowas noch nicht durchgelesen, bin mir aber sicher, dass der Barnum Effekt bei solchen Dingen ein große Rolle spielt.Silvi hat geschrieben:Wenn ich mir im Internet die Persönlichkeitsbeschreibung von Krebsen (Ich bin einer) durchlese, habe ich das Gefühl, dass es genau zutreffend ist.
Der Barnum-Effekt spielt sicher auch eine Rolle, aber eine weitere Erklärung ist, dass sich der Zusammenhang zwischen selbst zugeschriebenen Eigenschaften und denen aus der Astrologie für das jeweilige Sternzeichen bekannten nur ergibt, wenn der Person diese Eigenschaften bewusst sind und sie selbst an einen Zusammenhang glaubt. (Wobei sich dann natürlich auch die Frage stellt, ob man seine Angaben nicht bewusst in die Richtung lenkt, an die man eben glaubt, oder ob die Eigenschaften auch tatsächlich (nicht) zutreffen.)