Discogänger oder Discomuffel?

Das Board für Themen wie Politik, Sport, Zeitgeschehen und was euch sonst noch interessiert.
Joey2000

Discogänger oder Discomuffel?

Beitrag von Joey2000 »

Hi!

Ich war schon länger nicht mehr hier im Forum, aber jetzt hab ich ne große Bitte und schleiche mich deshalb hier mal wieder rum :D . Im Rahmen einer Hausaufgabe beschäftige ich mich mit der Frage, wie Leute ihre Freizeit verbringen.
Deshalb (und weil es mich natürlich auch so nebenbei interessiert) möchte ich wissen, ob ihr Discogänger seid!
Also, was gefällt euch an Discos und was nicht? Wenn ihr Discogänger seid, habt ihr spezielle Discofreunde oder eine "Clique" oder zieht ihr immer mit verschiedenen Leuten um die Häuser? Jedes Wochenende oder doch eher seltener? Und könnt ihr Clubs empfehlen? Tanzt ihr dann ordentlich ab oder besauft euch sinnlos, oder sinnvoll ;) , je nachdem, wie mans nimmt... Und habt ihr Vorurteile gegenüber Leuten, die nicht in Discos gehen (Langweiler...) oder Leuten, die das tun (partysüchtige Gesellschaft...) usw.
Keine Angst, ihr braucht die Antworten jetzt nicht der Reihe nach runterrattern, sie sollen nur Anregungen sein. Ich geb später auch noch meinen Senf dazu! Danke schonmal für eure Antworten...
erik

Beitrag von erik »

Mehr als bescheidene Musik in einer ungenießbaren Lautstärke gekoppelt mit meiner absoluten Tanzabneigung ... sprich: ich meide seit (spätestens) dem Abi sämtliche Diskos ... :D
Sandra

Beitrag von Sandra »

Ich habe meine Discophase wohl bereits hinter mir. Ich bin in einer sehr ländlichen Gegend aufgewachsen, da war ich als Teenager eher auf den berühmt berüchtigten Scheunen-Feten. ;)
Mit Discos konnte ich nie viel anfangen. Dies liegt v.a. am mir etwas merkwürdig anmutenden Publikum in den Diskos in unserer Gegend. Dort treiben sich überwiegend 18jährige Vollspasten mit blondierten Haaren, tiefergelegtem Golf II oder Opel-Club-Mitgliedschaft herum, deren ganzer Lebensinhalt darin besteht, am Wochenende in einem der ansässigen Technoschuppen aufgestylte Tussen aufzureißen oder sich im Gruppenbesäufnis zu üben - gerne auch beides. :D

Ich bin schon immer lieber auf Privatpartys, Open Air-Feten oder in Kneipen gegangen. Dort fühle ich mich wohler, weil ich nach dem Besuch keinen Tinnitus befürchten muß und mich dort zweitens besser mit Freunden unterhalten kann.
Secretman

Beitrag von Secretman »

erik hat geschrieben:Mehr als bescheidene Musik in einer ungenießbaren Lautstärke gekoppelt mit meiner absoluten Tanzabneigung...
Yup, geht mir genauso. Wenn nicht gerade eine persönliche Einladung eines guten Freundes vorliegt, dann ist das nicht mein Ding.

greets
Secretman
audrina

Beitrag von audrina »

Früher bin ich öfter in die Disco gegangen.
Leider bin ich vor 3 Jahren in eine andere Stadt umgezogen..hier gibt es keine Disco in der Nähe, die "meine" Musik spielt...leider!
Ganz selten, wenn der Zufall es will, daß sowohl ich als auch meine beste Freundin Zeit und Lust haben in "unsere" Heimat zu fahren, dann gehen wir in unsere ehemalige Stammdisco...so wie heute nach 4 Monaten mal wieder :)
Wenn die Musik gut ist, dann schüttel ich gerne mal ein wenig mein Haar :D
Trinke eher selten in der Disco
a) zu teuer
b) bin ich meist die Fahrerin und dann trinke ich nichts Alkoholisches!

So, nun mache ich mich aber mal langsam auf den Weg in die Heimat....

Gruß audrina
Petra

Beitrag von Petra »

Ich gehe nicht so gerne in die Disco...

...finde es einfach schrecklich wenn man dort (wie bei mir in der kleinen Stadt) auf solche Typen trifft, die sich für die besten halten. Und dazu dann noch die Mädels die ziemlich naiv sind und alles glauben was ihnen die Typen erzählen. Dazu gibt es noch eine Portion laute Techno Musik...

Nein, da bevorzuge ich doch eher Private Feiern. Oder ich gehe auch gerne mal was mit Freunden trinken. Eher aber in einer kleinen Runde. Das gefällt mir besser und ich fühle mich auch wohler. ^_^
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

Muss mal wieder Petra und Sandra zustimmen.
Gehe auch nicht so gerne in die Disco. Unsere Stadt ist nicht besonders groß und die letzte Disco hat vor ein paar Monaten zu gemacht. Ich bin auch nie hingegangen, weil da irgendwie immer nur die Leute sind, die sich für die besten halten. Ich finde das auf einigen Partys schon nervig, aber da sind Gott sei Dank nicht so viele davon.
Die einzigen (guten) Partys die hier im Moment laufen, werden von meinem Jahrgang organisiert. Hier gibts halt nicht so viel Auswahl. Hab auch nichts dagegen nur mal mit Freunden in die Kneipe zu gehen. Was mich nämlich an der Disco meist besonders stört ist die übermäßig laute Musik. Man kann sich nicht richtig unterhalten.
koelnerhaeschen

Beitrag von koelnerhaeschen »

also ich geh gern hina ber auch nit oft,w eil ichs zu teuer finde...siehe diese we
war am samstag und sonntag weg und hab 60 € ausgegeben.
wärs nit so teuer würd ichöfters gehen, macht aber definitiv spass udn ich freu mich immer wieder aufs tanzen :)
colinx

Beitrag von colinx »

Definitiv KEIN Discogänger:
Das hat viele Gründe: erstens mag ich meistens die Musik von dort nicht, zweitens die Leute die dort hingehen, drittens kann ich nicht tanzen, so richtig schönes klassisches tanzen lass ich mir noch einreden, aber das was in einer Disco abgeht nicht. Tja, dann sind die Getränke noch viel zu teuer und man kann sich nicht unterhalten.
Und deswegen mach ich mir lieber nen schönen Abend mit ein paar Freunden in einer Bar, wo man was trinken kann und sich unterhalten, als in ner Disco mit lauter "glatzerten Typen" oder Tussen herumzuhopsen....

PS: Aber ansonsten habe ich keine Vorurteile... :D
Nicky2k3

Beitrag von Nicky2k3 »

Also ich meide Discos meistens, da ich die Musik (Techno, R'n'B...) total schrecklich finde (die ist so schlecht die kann man sich nicht mal mehr schön trinken :D ). Ich gehe wenn dann in Rock-Clubs und das eigentlich meist mit den gleichen Freunden und eigentlich auch fast jedes Wochenende, wenn nichts dazwischen kommt. Ich kenne nur wenige Rock-Clubs in denen wirklich Leute tanzen, aber wenn dann bin ich immer dabei. Zu den Leuten die sich sinnlos fast ins Koma trinken gehör ich eher nicht (nur wenn ich sehr schlecht gelaunt bin, Frusttrinken halt :D )
Und Vorurteile hab ich gegen überhaupt nichts, ich bin ein absoluter Gegner von Vorurteilen. Nur weil einer keine Lust hat in Discos zu gehen ist er nicht gleich ein Langweiler und Leute die andauernd in Discos gehen wollen halt ihren Spaß, soll jeder das machen wonach ihm ist.
DrChe

Beitrag von DrChe »

@sandra: Du sprichst mir wiedermal aus der Seele! :D besser könnte ich es auch nicht ausdrücken!
MissManson

Beitrag von MissManson »

Also da hab ich ja Glück... wir haben hier ne Disko in der halt "oben" Hip Hop und Techno gespielt wird und "unten" Metal, Punk etc. (halt das was ich Musik nenne :) )
Ich bin auch eigentlich jedes Wochenende da, weil die Leute einfach mal richtig geil drauf sind und wegen der Musik eben auch!
Abrocken kann man da auf jeden Fall auch ziemlich gut (und das tue ich auch), weil die Leute einen nicht schief angucken!
MizZ Stlyz

Beitrag von MizZ Stlyz »

ich geh voll gerne in die disse,
aber ich komm leider noch net überall rein,aber
wenns klappt tanz ich die nacht durch,nur brauch ich meist
nen gewissen alkoholpegel bis ich richtig abgehen kann*lol*
fieni

Beitrag von fieni »

vor 10 jahren konnte ich mir ein leben ohne disco kaum vorstellen, und hab ich mich selbst mit fieber und grippe hingeschleppt, aus angst, ich könnte mal was verpassen... wenn ich jetzt mal wieder in eine reingehe, dann ist das meist zwar sehr nett..aber ich brauch das dann das nächste halbe jahr nicht noch mal.. das hätte ich mir nie vorstellen können, dass das wirklich mal so sein wird.. :wtf:
logan452

Beitrag von logan452 »

wenn ich in die disco gehe und das ist selten-dann nur um musik zu hören.denn unterhalten kann man sich eh nicht.
Isabel

Beitrag von Isabel »

Ich geh nicht in die Disco und ich bin auch sicher,dass ich nie hingehen werde.
Höchstens wenn ich wirklich mal von einer Freundin oder so verschleppt werden sollte. Ich mag tanzen einfach nicht und wenn man dumm am Rand rumsteht machts keinen Spaß,was ich schon bei etlichen Schuldiscos gemerkt habe.
Mackenzie

Beitrag von Mackenzie »

Nie mehr Disco :D Ich blamiere mich immer zu
sehr beim Tanzen.
Lenya

Beitrag von Lenya »

Ich gehe sehr gerne tanzen, aber ich muss sagen, dass es mir in Discos dafür zu laut ist. Zwischendurch möchte ich mich auch mal mit den Leuten, mit denen ich gekommen bin unterhalten, und das geht dann einfach nicht.
Vor allem nervt mich die Techno-Musik in Discos, weil ich das für KRACH halte, und nicht für Musik. :)
Squeetchy

Beitrag von Squeetchy »

ich gehe auch nicht so gerne in discos, es kommt zwar schon mal vor, dass mich einige leute dazu überreden können, aber oft passiert das nicht ;)
wenn dann mag ich auch eher privat partys. man kann sich mit freunden besser unterhalten und man kann bei der musikauswahl mitbestimmen :up:
es gibt wenige discos in denen gute musik gespielt wird, und das muss ich mir nicht antun ;)
aber wenn ich mich doch mal dahin wage, dann um zu tanzen. trinken tue ich dort gar nicht (zu teuer, und meistens bin ich fahrer)
aber ehrlich gesagt bin ich eigentlich auch nicht so der partymensch, ich finde dass es auch viele andere dinge gibt, die man am we machen kann und die spaß machen ;)
~Nadine~

Beitrag von ~Nadine~ »

Wer füllt dann die ganzen Discos, wenn hier fast keiner gerne hin geht? :D Ich schließe mich dem übrigens an: ist nicht so mein Fall. Wir sind hier auch ziemlich ländlich, was bedeutet, dass man immer die gleichen Leute sieht. Nee nee, das brauch ich nicht so :)
Antworten

Zurück zu „Was ihr wollt“