Madrid oder Mailand, Hauptsache Italien - Das Fußballtopic 3
Madrid oder Mailand, Hauptsache Italien - Das Fußballtopic 3
Wie in den vorhergehenden Topics können hier Spielberichte, Bilder und Diskussionen über den König Fußball gepostet werden. War mitunter sehr interessant, vielleicht kann man dies auch in diesem Forum wiederbeleben.
Ich werde mich später mal zum Verlauf der Saison von meinem Club RWE äußern.
Ich werde mich später mal zum Verlauf der Saison von meinem Club RWE äußern.
Na, das war doch schon mal ein spannender erster DFB-Pokal-Halbfinale-Abend. Werder Bremen hat so langsam das Glück für die nächsten 10 Jahre verbracht. Das Siegtor war auch ein wenig umstritten. Klar, das Handspiel war unabsichtlich, aber er legt sich den Ball auch vor. Das kann man durchaus pfeifen.
Nun zu meinem Verein. Wir stehen mal wieder gut da, wie in den letzten 2 Jahren auch. Diesmal zwar derzeit nur 3., aber auf Tuchfühlung zu Dresden und Wuppertal, die die ersten beiden Plätze bevölkern. Vielleicht bekommt uns diesmal die Rolle des Jägers besser als dauernd kurz vor Schluß abgefangen zu werden, entschieden ist auf jeden Fall noch nichts.
Grüße
Bernie
Nun zu meinem Verein. Wir stehen mal wieder gut da, wie in den letzten 2 Jahren auch. Diesmal zwar derzeit nur 3., aber auf Tuchfühlung zu Dresden und Wuppertal, die die ersten beiden Plätze bevölkern. Vielleicht bekommt uns diesmal die Rolle des Jägers besser als dauernd kurz vor Schluß abgefangen zu werden, entschieden ist auf jeden Fall noch nichts.
Grüße
Bernie
Das ist es ja noch nicht mal. Bremen gewinnt selbst die Spiele, wo sie nicht so toll drauf sind. In der Meisterschaft sind sie für mich auch schon so gut wie durch, da müsste es schon mit dem Teufel zugehen, daß sie sich den 9-Punkte-Vorsprung noch nehmen lassen. OK, "it ain't over 'til the fat lady sings", aber mit dem Ailton da vorne sieht's schon mehr als gut aus.
Grüße
Bernie
Grüße
Bernie
Tja wir fahren also nach berlin war ja klar
Meister werden wir sowieso.
Ich würde zu gerne hören was drive zu dieser sesoin schreibt.
Was haltet ihr eigentlich davon das hertha warscheinlich absteigt? Ich muss sagen ich gönne es ihen ich mag diesen verein und seine fans nicht seit ich ihren fan gesang vernommen habe kniet nieder wenn die haubtsadt kommt! Na ja wir haben sie dann mit einem 6:1 wieder etwas auf den boden geholt.

Was haltet ihr eigentlich davon das hertha warscheinlich absteigt? Ich muss sagen ich gönne es ihen ich mag diesen verein und seine fans nicht seit ich ihren fan gesang vernommen habe kniet nieder wenn die haubtsadt kommt! Na ja wir haben sie dann mit einem 6:1 wieder etwas auf den boden geholt.

Er würde sich vermutlich berechtigterweise über viel Bremen-Glück beschweren und über falsche Schiedrichterentscheidungen gegen seinen geliebten FCB. Aber erstens ist es in Ordnung, dass endlich mal nicht die Bayern vom Glück verfolgt werden und wer es als Meisterschaftsanwärter nicht schafft, nach 2:0 Vorsprung gegen Rostock zu gewinnen, der sollte eh ruhig seinAndre hat geschrieben:Tja wir fahren also nach berlin war ja klarMeister werden wir sowieso.
Ich würde zu gerne hören was drive zu dieser sesoin schreibt.
![]()

Eintracht Frankfurt spielt ja bisher eine grandiose Rückrunde und seit dem 3:0 gegen Schalke bin ich mir sicher, dass wir dem Abstieg entgehen können. Mein Traum wäre es ja, wenn Lautern absteigen würde. Die braucht doch wirklich keiner in der ersten Liga. Aber die haben ja fast so viel Glück wie Bremen.
bashir2
Muß Dir mit Frankfurt zustimmen. Respekt was die Eintracht nach der Winterpause leistet. War selber am letzten Samstag in Frankfurt um meine "Blauen" zu unterstützen und muß leider zugeben das wir keine Chance hatten. Gut, wir haben im Moment wieder die Seuche, aber trotzdem sollte unsere Truppe in der Lage sein eine Mannschaft wie Frankfurt zu beherrschen. Mit Kaiserslautern kann ich auch nicht viel anfangen. Sind häufig dort benachteiligt worden. Von mir aus weg mit denenbashir2 hat geschrieben:
Eintracht Frankfurt spielt ja bisher eine grandiose Rückrunde und seit dem 3:0 gegen Schalke bin ich mir sicher, dass wir dem Abstieg entgehen können. Mein Traum wäre es ja, wenn Lautern absteigen würde. Die braucht doch wirklich keiner in der ersten Liga. Aber die haben ja fast so viel Glück wie Bremen.
bashir2

@ Bernie
So wie ich das sehe, werdet Ihr wohl aufsteigen. Leider

Schließlich spielt Ihr gegen Wuppertal und Dresden noch an der Hafenstraße und da sollte es doch möglich sein, die direkten Duelle für sich zu entscheiden. Auch wenn ich es wie oben bereits erwähnt, begrüßen würde wenn Ihr noch ein oder zwei Jährchen Eure Kreise in der Regionalliga ziehen würdet

Was sagst Du eigentlich zu RWO? Wäre es nicht schön wenn die aufsteigen würden und Ihr weiter in der Regionalliga spielen würdet?

Macht ja nix, dafür habt ihr nen Vollproll als Manager.DennisH hat geschrieben:
War selber am letzten Samstag in Frankfurt um meine "Blauen" zu unterstützen und muß leider zugeben das wir keine Chance hatten.

Wir spielen in Dresden und gegen Wuppertal zuhause. Noch lange nichts gegessen.@ Bernie
So wie ich das sehe, werdet Ihr wohl aufsteigen. Leider![]()
Schließlich spielt Ihr gegen Wuppertal und Dresden noch an der Hafenstraße und da sollte es doch möglich sein, die direkten Duelle für sich zu entscheiden.
Die Kanalratten brechen eh im Moment ein. Ausserdem wäre für die jede Buli-Begegnung ein Auswärtsspiel. Die kann man nicht wirklich da oben wollen.Was sagst Du eigentlich zu RWO? Wäre es nicht schön wenn die aufsteigen würden und Ihr weiter in der Regionalliga spielen würdet?
Grüße
Bernie
Zuletzt geändert von Bernie am 18.03.2004, 00:37, insgesamt 1-mal geändert.
... und ist damit wohl im UEFA-Cup.
Ihnen ist es zwar zu gönnen, aber für Deutschland in der 5jahreswertung ist das nicht gerade wieder von Vorteil. Man weiß ja nicht, ob die aufsteigen und ein 2.ligist kommt in der Regel nie weit. Ich kann mich nur noch an Lautern erinnern. Die sind einst abgestiegen und haben den Pokal geholt. Danach sind die nicht recht weit gekommen.
Ihnen ist es zwar zu gönnen, aber für Deutschland in der 5jahreswertung ist das nicht gerade wieder von Vorteil. Man weiß ja nicht, ob die aufsteigen und ein 2.ligist kommt in der Regel nie weit. Ich kann mich nur noch an Lautern erinnern. Die sind einst abgestiegen und haben den Pokal geholt. Danach sind die nicht recht weit gekommen.
Schlechter als dieses Jahr wird es wohl nicht ausgehen. Und Gladbach kann ebenso absteigen (und tut's hoffentlich), dann hast du trotzdem nen Zweitligist international. Aachen hab ich es auch verständlicherweise mehr gegönnt. Erstens wegen den 2 Ex-Rot-Weiss-Spielern Landgraf und Brinkmann und zweitens, weil Holger Fuck im Finale und im Europapokal ja mal gar nicht geht. Zur Erklärung, eben jener war 3 Spieltage Trainer in Essen diese Saison und zog, nachdem Lienen in Gladabach gefeuert wurde, eine Ausstiegsklausel, die nur für Gladbach galt. Ja, Dämlichkeit von unserem Vorstand, aber auch schlechter Stil, sich sowas reindiktieren zu lassen. Man hätte meinen können, der Hochstätter hat das alles schon vorher so lanciert. However..Bernd hat geschrieben:... und ist damit wohl im UEFA-Cup.
Ihnen ist es zwar zu gönnen, aber für Deutschland in der 5jahreswertung ist das nicht gerade wieder von Vorteil.
Grüße
Bernie
Zuletzt geändert von Bernie am 18.03.2004, 00:27, insgesamt 1-mal geändert.
Habt ihr Schiss oder was?Andre hat geschrieben: Tja leider!

Ich hab das Spiel gestern nicht gesehen ... bis auf das 1:0 ... kann also nicht beurteilen, ob ihr gut oder schlecht gespielt habt oder mal wieder extremen Massel gehabt habt, aber ich gebe zu, ich hätte es Lübeck gegönnt nach Bärlin zu fahren

@ Bernie
So wie ich das sehe, werdet Ihr wohl aufsteigen. Leider![]()
Schließlich spielt Ihr gegen Wuppertal und Dresden noch an der Hafenstraße und da sollte es doch möglich sein, die direkten Duelle für sich zu entscheiden.
Genau das sehe ich nämlich auch so. Dreseden wird den Aufstieg perfekt machen am letzten Spieltag, weil Essen am letzten Spieltag im Zentralstadion ne Packung kriegt von Sachsen und dadurch nich aufsteigt und Sachsen nicht absteigt.Bernie hat geschrieben: Wir spielen in Dresden und gegen Wupptertal zuhause. Noch lange nichts gegessen.

MfG Alex
Zuletzt geändert von @v.SchLeck am 18.03.2004, 00:31, insgesamt 1-mal geändert.
Blubb, Harry Pleß sorgt im dritten Versuch für den Aufstieg von Rot Weiss Essen, wenn auch eher indirekt.@v.SchLeck hat geschrieben:
Dresden wird den Aufstieg perfekt machen am letzten Spieltag, weil Essen am letzten Spieltag im Zentralstadion ne Packung kriegt von Sachsen und dadurch nich aufsteigt und Sachsen nicht absteigt.

Grüße
Bernie
Hallo
Leider ist Bremen ja so *unglaublich* "down-to-earth" bodenständig , besonders Thomas Schaaf... das macht mich irgendwie agressiv, weil es irgendwie geschauspielert wirkt und so ganz bundesliga-untypisch ist. Obwohl es mir auch Respekt abringt. Das 1:1 von Bayern fand ich ziemlich unbefriedigend, wenn, dann hätte herta lieber gewinnen sollen, das hätte mehr gebracht. Aber so krebsen beiden Vereine unbefriedigt herum.
Ich bin mir nicht sicher ob die Meisterschaft gegessen ist, aber ich würde Ottmar Hitzfeld feuern. Ich halte ihn zwar für den besten Trainer, aber er ist einfach schon zu satt vom Erfolg. Er sollte lieber nach Rudi Nationaltrainer werden
.
Leider ist Bremen ja so *unglaublich* "down-to-earth" bodenständig , besonders Thomas Schaaf... das macht mich irgendwie agressiv, weil es irgendwie geschauspielert wirkt und so ganz bundesliga-untypisch ist. Obwohl es mir auch Respekt abringt. Das 1:1 von Bayern fand ich ziemlich unbefriedigend, wenn, dann hätte herta lieber gewinnen sollen, das hätte mehr gebracht. Aber so krebsen beiden Vereine unbefriedigt herum.
Ich bin mir nicht sicher ob die Meisterschaft gegessen ist, aber ich würde Ottmar Hitzfeld feuern. Ich halte ihn zwar für den besten Trainer, aber er ist einfach schon zu satt vom Erfolg. Er sollte lieber nach Rudi Nationaltrainer werden

Nordlichter sind aber schon im Grunde so. Bedenke doch mal die Zwists früher zwischen Lemke und Hoeness, ganz unerheblich wer jetzt wobei Recht hatte. Der Bayern-Manager hat wie ein Lautsprecher gepoltert während der jetzige Kultusminister immer kühl reagiert hat.Manuel hat geschrieben:Hallo
Leider ist Bremen ja so *unglaublich* "down-to-earth" bodenständig , besonders Thomas Schaaf... das macht mich irgendwie agressiv, weil es irgendwie geschauspielert wirkt und so ganz bundesliga-untypisch ist.
Ja, der Drops scheint endgültig gelutscht.Andre hat geschrieben:Ich glaube jetzt haben wir ech eine chace meister zu werden mi 11 punkten vorsprung.
Essen hat am Freitag auch gespielt in Wattenscheid. Leider nur Unentschieden. Vom Spielverlauf geht das völlig in Ordnung, kaum zwingende Chancen. Da ein gehöriger Sturm durch das Stadion peitschte, war das Spiel quasi vom Winde verweht. Schön, daß uns Dresden und die Wuppis den Gefallen getan haben, auch Unentschieden zu spielen. Auf der anderen Seite auch wieder ärgerlich, denn so hätte man mit ein Sieg an DD vorbeiziehen und zu den Wuppis weiter aufschließen können. Paderborn ist durch einen Sieg wieder dran und somit der lachende Vierte von diesem Spieltag.
Grüße
Bernie
Jaja, wir Nordlichter *grins*Nordlichter sind aber schon im Grunde so. Bedenke doch mal die Zwists früher zwischen Lemke und Hoeness, ganz unerheblich wer jetzt wobei Recht hatte. Der Bayern-Manager hat wie ein Lautsprecher gepoltert während der jetzige Kultusminister immer kühl reagiert hat.
Mal ganz abseits davon, dass ich Willi Lemke immer etwas komisch fand und er wohl der schlechteste Kultusminister zusammen mit Frau Jürgens-Piepers ist, den ich je erlebt habe (DA ist er hektisch