Skispringen

Das Board für Themen wie Politik, Sport, Zeitgeschehen und was euch sonst noch interessiert.
Antworten
Catherine
Teammitglied
Skispringen

Beitrag von Catherine »

Kann das sein, dass ich hier keinen Thread zum Thema Skispringen gefunden habe? Na dann muss ich wohl einen eröffnen, wo's heute doch in die neue Saison ging (gestern war's ja zu windig).
Wie gefällt euch Skispringen? Wer ist euer liebster Skispringer? Seit ihr schon mal beim Skispringen gewesen?

Ich gucke gerne Skispringen, auch wenn es manchmal wirklich langweilig ist. Aber manchmal ist es wirklich spannend, vor allem wenn weit gesprungen oder geflogen wird. Am besten gefallen mir die Vierschanzentournee und Willingen, weil da einfach die beste Stimmung ist.
Ich finde die deutschen und die finnischen Skispringer am besten (Janne Ahonen ist wirklich ein cooler Typ).
Ich selbst war letztes Jahr in Willingen beim Springen (alles andere ist leider so weit weg). Nächstes Jahr fahre ich wieder hin. Da ist einfach eine super Stimmung und wenn man direkt an der Schanze steht, ist das auch ein viel besseres Gefühl als vorm Fernseher.
audrina

Beitrag von audrina »

Ich schaue auch total gerne Skisprinegn :D
Heute war es ja ganz spannend!
Janne Ahonnen - der Überflieger!

Und für Alex Herr habe ich mich riesig gefreut :up:

Meine "Lieblinge" sind ja Martin Schmitt und Björn Einar Romoeren, leider scheinen beide (noch!) nicht in Form zu sein...

Live zugeschaut habe ich leider noch nie, würde das aber gerne mal erleben. Doch das meiste ist zu weit weg und Willingen (wäre noch das Nächste) ist immer so schnell ausgebucht bzw. ist es dort immer derart voll (sieht im TV jedenfalls so aus ;) ), dass das wohl auch nicht das Richtige für mich wäre.

Naja, so genieße ich es halt im TV...bzw. auf dem warmen Sofa :D

Gruß audrina
Mariella

Beitrag von Mariella »

Skispringen schaue ich auch eigentlich nur zur Vierschanzentournee oder wenn ich grade nichts zu tun habe, ganz toll war es auch im 2. und 3. Semester während dem Zeichnen für die Studienarbeiten nebenbei zu schauen, das war gerade nicht zu viel und nicht zu wenig Ablenkung.

Am liebsten mag ich da auch die Finnen, obwohl ich bei Mannschaftssachen natürlich auch für die Deutschen bin.

Auf einem Springen direkt war ich noch nicht, aber als wir damals mit der Schule auf Ski Freizeit in Ramsau waren war das das Jahr bevor die WM(?) dort war und da war dann grade auch ein Springen als wir mal im Ort waren, da sind dann die Japaner an uns vorbeigejoggt *g*
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

@audrina: Martin Schmitt finde ich ja schon seit Jahren toll und Bjoern Einar Romoeren gefällt mir seit letzter Saison total gut. Er ist echt ein cooler Typ (mit seiner Sonnenbrille, total genial).
Ja, in Willingen ist es ziemlich voll, zumindest wenn man gute Plätze (d.h. Stehplätze dort, wo die Springer vorbeikommen) haben will, da wird man ziemlich gequetscht. Die Stimmung ist dafür aber auch besser und durch die Enge wird man warmgehalten. :D

@Mariella: Manchmal geht es mir ähnlich wie dir. Da mache ich nebenbei was anderes, weil's sonst einfach zu langweilig ist.
Sun

Beitrag von Sun »

hm weiß nicht skispringen schau ich mir nicht so gerne an! deswegen hab ich auch keine Lieblinge!!
Aber skifahren schau ich mir total gern an, nur die Heeren die Damen nicht, und da find ich den Hermann Maier einfach super!!! da können alle einpacken!!! ;)
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

Heute tat mir Georg Späth super Leid. Musste er doch wirklich minutenlang in dieser Kälte stehen und wieder rauf auf den Balken und wieder runter. Aber das gehört ja leider dazu... Jedem passiert das mal, dass die Winde gerade total mies sind.
Ich find's total schade, dass Martin Schmitt noch nicht zu seiner Form kommt. Bei den anderen wurde es ja immer besser. Vielleicht war's dieses Wochenende auch einfach zu kalt.
Nächste Woche geht's dann in Trondheim weiter!
the 6th sense

Beitrag von the 6th sense »

skispringen ist echt super. von den wintersportarten schau ich eigentlich nur gerne ab und zu biathlon und so viele skispringen wie möglich.
mein lieblingsspringer ist hocke, der ist süß ;) und kommt immer voll sympathisch rüber. aber leider wars ja bisher noch nix... :(
die finnen mag ich auch, am meisten matti hautamaeki. und von österreich widhoelzl.
na ja, ich hoff, es wird wieder eine spannende saison, bisher war ja ahonen der überflieger.
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

Ja wirklich, Ahonen war wirklich super. Der ist immer ca. 10m weiter als alle anderen gesprungen, egal was für Wind war.
Widhoelzl finde ich auch in Ordnung, aber Hoellwarth kann ich überhauot nicht ab. Der kommt mir immer unheimlich arrogant vor und ist nicht fair gegenüber anderen Springern.
Hocke scheint ja im Moment nicht gut genug zu sein, sonst wäre er sicher im Team. Ich finde ihn auch sehr sympathisch.
fieni

Beitrag von fieni »

juhu :D

es gibt noch mehr Skispring-Kucker..

Willingen ist der Hit, da bin ich auch jedes Jahr.. meist 3-4 Tage sehr geile Stimmung. Auch wenn s manchmal arschkalt ist... :schaem:

Dass Martin Schmitt immer noch nicht richtig fit ist, ist echt schade, aber die anderen deutschen werden auch immer besser :up:
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

fieni hat geschrieben:Willingen ist der Hit, da bin ich auch jedes Jahr.. meist 3-4 Tage sehr geile Stimmung. Auch wenn s manchmal arschkalt ist... :schaem:
Dass Martin Schmitt immer noch nicht richtig fit ist, ist echt schade, aber die anderen deutschen werden auch immer besser :up:
Ja, Willingen finde ich auch total genial. Bisher im Fernsehen fand ich schon, dass eine super Stimmung rüber kommt und letztes Jahr war ich dann auch endlich mal live dabei. Nächsten Januar fahre ich wieder hin, Ich freu mich schon so.
Mich freut's auch sehr, dass nachdem Martin und Hanni schlechter wurden, endlich auch andere deutsche Springer in den Vordergrund gerückt sind. Späth und Uhrmann konnten ja letzte Saison schon gut zeigen, dass sie auch zu den Topleuten gehören. Und dieses Jahr scheint Alex Herr endlich in Form zu sein, immerhin ist er vor ein paar Jahren schonmal aus den A-Kader geflogen, weil er zu schlecht war.
audrina

Beitrag von audrina »

Buffy2809 hat geschrieben:aber Hoellwarth kann ich überhauot nicht ab. Der kommt mir immer unheimlich arrogant vor und ist nicht fair gegenüber anderen Springern.
.
ganz meiner Meinung!!!
Mit Hoellwarth ging´s mir schon immer so...irgendwie ist er der totale Unsympath!!!

Gruß audrina
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

Schön, dass auch andere meiner Meinung sind, außer meiner Mutter, die ich wahrscheinlich mit der Zeit beeinflusst habe mit meinem Meckern.
Naja, aber was rege ich mich eigentlich noch über den auf. Es gibt genug sympathische Springer über die man sich freuen kann.
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

Juchuu! Späth wurde heute 3.!!! Und auch die anderen Deutschen waren gar nicht so schlecht. Schön, dass Hocke langsam in Form kommt. Es hat mich auch sehr gefreut, dass die Norweger wieder besser wurden. Die tun mir echt Leid, dass sie zuhause nach dem schlechten Abschneiden in Trondheim so fertig gemacht wurden. Aber so gehts ja vielen Sportlern, dass sie von der Presse in der Luft zerfetzt werden. Würden nur alle so eine Motivation daraus ziehen...
Schade finde ich es ja, dass Martin Schmitt jetzt erstmal aus dem Kader genommen wurde. Aber wenn es ihm nicht gut geht und er mit seinen Sprüngen nicht zufrieden ist, dann sollte er wirklich ne Pause machen bzw. Trainigslager. Nicht, dass ihm das gleiche passiert wie Sven Hannawald. Hoffen wir mal, dass er bis zur Tournee wieder fit ist.
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

*Den Thread mal aus gegebenen Anlass wieder rauskram*

Heute war wohl das spannendste Springen der 4-Schanzentournee. Schade, dass Janne nicht heute auch noch gesiegt hat, ich hätte es ihm wirklich gegönnt.
Die Szene mit ihm und seiner Familie fand ich total süß. Toll von RTL, dass sie auf die Idee gekommen sind, ihm so eine Überraschung zu bereiten. Der kleine Miko ist wirklich süß! Er sieht Janne richtig ähnlich. Und Jannes Frau ist wirklich sehr hübsch. Die beiden passen wirklich gut zusammen.
Tja, so bleibt der Rekord also bei Hannawald. Natürlich auch super, aber wie gesagt, wenn es einer verdient hätte, dann Janne.

Schade finde ich es auch, dass es mit Martin Schmitt immer noch nicht besser wird. Ich hatte mich schon sehr auf Willingen gefreut, aber jetzt wo er nicht dabei sein wird, fehlt da irgendwas. Naja, solange es ihm hilft und er vom Training wieder in die erhoffte Form kommt. Sonst wäre es sowieso nur ein Qual für ihn.
Piper_16

Beitrag von Piper_16 »

Ok ihr könnt mich jetzt alle hassen, aber ich finde den Janne Ahonnen(wird der so geschrieben??) total sympathisch! Und als er geheult hat, weil er seinen kleinen Sohn und seine Frau gesehen hat..*ohhh**schmelz* Das war so süß! und sein Sohn ist soooooo Süß!

Aber kommen wir zum Skispringen heute war es ja mal wieder echt spannend!
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

Piper_16 hat geschrieben:Ok ihr könnt mich jetzt alle hassen
Wieso sollten wir dich hassen? Ich bin auch totaler Janne Ahonen Fan! Und nicht erst seit gestern. Aber ich denke gestern hat er bei vielen Leuten unbewusst Punkte gemacht. Viele haben ihn ja immer für kalt oder so gehalten, weil er keine Emotionen zeigt, aber ich fand schon immer das kleinste Lächeln zum Niederknien. :anbet:
Piper_16

Beitrag von Piper_16 »

Buffy2809 hat geschrieben:
Piper_16 hat geschrieben:Ok ihr könnt mich jetzt alle hassen
Wieso sollten wir dich hassen? Ich bin auch totaler Janne Ahonen Fan! Und nicht erst seit gestern. Aber ich denke gestern hat er bei vielen Leuten unbewusst Punkte gemacht. Viele haben ihn ja immer für kalt oder so gehalten, weil er keine Emotionen zeigt, aber ich fand schon immer das kleinste Lächeln zum Niederknien. :anbet:
Das liegt aber daran, dass er so selten Gefühle, oder besser große Gefühle zeigt, als er gestern geheult hat, war das einfach nur wow!
Manzanita

Beitrag von Manzanita »

ich hab eigentlich keine ahnung vom skispringen, aber ich werd mein wissen wahrscheinlich aufbessern, da ich ende januar nach zakoupane in polen zum snowboarden fahr und dort zur gleichen zeit irgendein skispringenworldcup oder so ähnlich stattfindet. und wenn ich schonmal da bin,w erd ichs mir auch mal anschauen.

gelegentlich schau ichs auch mal auf eurosport oder so und denke immer :<> , wenn man die schanze von oben sieht. eine falsche bewegung und man ist am ...po

bei raab hab ich letztens ein skispringausschnitt gesehn, wo jmd den start nciht hinbekommen hat und grad noch so auf der schanze halten konnte und er sah richtig ängstlich und blass aus
Piper_16

Beitrag von Piper_16 »

Das ist auch sau gefährlich! Eine falsche Bewegung und du kannst tot sein! Das ist echt hart! Also ich könnte da ja nicht springen!
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

Heute war's ja mal wieder sehr gefährlich für die Springer. Hat mich sowieso gewundert, dass die bei so stürmischem Wind das Springen nicht absagen. Leider ist Alex Herr schwer getürzt und liegt jetzt im Krankenhaus. Hoffentlich ist seine Verletzung nicht zu schlimm. Ich wünsche ihm auf jeden Fall gute Besserung.
Ich fahre morgen nach Willingen und hoffentlich ist die Stimmung wieder so gut. Heute hat's ja ziemlich geregnet, aber die Fans waren trotzdem klasse.
Und so gut, wie die Deutschen heute in Form waren, können wir uns vielleicht morgen wieder über einen deutschen Erfolg freuen. So wie letztes Jahr, da hat Georg Späth einmal gewonnen.
Heute stand der deutsche Sieg ja leider im Schatten von Alex' Sturz.
Antworten

Zurück zu „Was ihr wollt“