Zeitgeschehen

Das Board für Themen wie Politik, Sport, Zeitgeschehen und was euch sonst noch interessiert.
Antworten
Benutzeravatar
Lin@
Beiträge: 6322
Registriert: 08.09.2005, 11:00

Zeitgeschehen

Beitrag von Lin@ »

Ihr wollt euch über aktuelle Ereignisse in Politik, Wirtschaft, Kultur oder Wissenschaft austauschen, aber nicht gleich einen eigenen Thread eröffnen? Dann seid ihr hier genau richtig. :)

Lasst uns an eurer Meinung zum EU-Rettungsplan der Griechen, der Flugkatastrophe von Smolensk oder auch dem Atomgipfel in Washington teilhaben...
Bild
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Zeitgeschehen

Beitrag von Rightniceboy »

Sowas haben wir doch schon Politik Thread ;) (Den ganzen Kram kann man auch da rein schreiben.) :)
Benutzeravatar
Philipp
Administrator
Beiträge: 18421
Registriert: 08.03.2000, 20:46
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Zeitgeschehen

Beitrag von Philipp »

Rightniceboy hat geschrieben:Sowas haben wir doch schon ...
Ein Komma ist nicht das Zeichen für das Ende eines Beitrags, also nicht gleich nach dem ersten Komma aufhören zulesen.
Schlodz

Re: Zeitgeschehen

Beitrag von Schlodz »

Lin@ hat geschrieben:Lasst uns an eurer Meinung zum EU-Rettungsplan der Griechen, der Flugkatastrophe von Smolensk oder auch dem Atomgipfel in Washington teilhaben...

Ich finde es ja absolut lächerlich, wie da jetzt wieder, vor allem von der Lieblingszeitung der Deutschen, wieder zig Verschwörungstheorien ausgegraben werden.

Auf der anderen Seite finde ich die ganze Geschichte ja ungeheuer faszinierend. Damit ist ja im Prinzip die ganze polnische Politik dazu gezwungen sich neu zu sortieren, neue Köpfe an die Spitzen zu bringen, denn in der Maschine saßen ja nicht nur Mitglieder der Regierungspartei, sondern aller Parteien.
Ich finde sowas birgt ja unheimliche große Chancen für ein Land, aus festgefahrenen Strukturen auszubrechen und im Prinzip einen gewissen Neubeginn zu starten.
Benutzeravatar
Lin@
Beiträge: 6322
Registriert: 08.09.2005, 11:00

Re: Zeitgeschehen

Beitrag von Lin@ »

Schlodz hat geschrieben:Ich finde es ja absolut lächerlich, wie da jetzt wieder, vor allem von der Lieblingszeitung der Deutschen, wieder zig Verschwörungstheorien ausgegraben werden.
In der Tat. Dabei sprechen vier Landeversuche bei dichtem Nebel eigentlich eine sehr deutliche Sprache. Ich persönlich bin mir fast sicher, dass da Kaczynski selbst eine Rolle gespielt haben muss. Denn kein Pilot würde bei solchen Witterungsbedingungen von sich aus auf die Idee kommen, es so oft zu probieren. In jedem Fall ein sehr trauriges Paradebeispiel für das Sprichwort "Hochmut kommt vor dem Fall". :(
Auf der anderen Seite finde ich die ganze Geschichte ja ungeheuer faszinierend. Damit ist ja im Prinzip die ganze polnische Politik dazu gezwungen sich neu zu sortieren, neue Köpfe an die Spitzen zu bringen, denn in der Maschine saßen ja nicht nur Mitglieder der Regierungspartei, sondern aller Parteien.
Ich finde sowas birgt ja unheimliche große Chancen für ein Land, aus festgefahrenen Strukturen auszubrechen und im Prinzip einen gewissen Neubeginn zu starten.
Auch wenn's makaber klingen mag: Ich glaube auch, dass es dem Land gut tun wird. Kaczynski hat in seiner Amtszeit meines Erachtens wesentlich mehr Schaden angerichtet als für Fortschritte gesorgt. Hoffe bloß, dass die Trauer das Land nicht allzu lange lähmt, sondern dass bald schon wieder nach vorne geschaut werden kann.
Bild
Schlodz

Re: Zeitgeschehen

Beitrag von Schlodz »

Was mich den ganzen Tag über aufgeregt hat sind die Stimmen, die teilweise von Seiten der katholischen Kirche zu Bischof Mixa's Rücktritt kommen, die das ganze als "mutigen Schritt" oder ähnliches bezeichnen. Bei dieser scheinheiligtuerei kommts mir beinahe hoch.

Das, was Frau Käßmann getan hat, das war ein mutiger Schritt. Von ihr wurde ja nichtmal gefordert, dass sie zuricktritt, aber sie konnte es einfach nichtmehr mit sich selbst vereinbaren und trat deswegen zurück.
Was hat Mixa getan? Er hat erstmal alle Vorwürfe als erfunden abgewiesen, ist sogar noch einen Schritt weiter gegangen und hat die eigentlichen Opfer der Verleumdung bezichtigt. Und jetzt nachdem die Vorwürfe immer stärker untermauert werden gibt er zunächst langsam zu, dass doch etwas geschehen ist und tritt letztendlich auch zurück. Von Einsicht keine Spur, eher werden die eigenltich Opfer durch diese Haltung noch verhöhnt, und das soll jetzt mutig sein? Bah.
furikuri

Re: Zeitgeschehen

Beitrag von furikuri »

Bundespräsident Köhler tritt zurück
Paukenschlag in Berlin: Bundespräsident Horst Köhler ist überraschend zurückgetreten. Als Grund nannte das Staatsoberhaupt die Kritik an seinen Äußerungen zum Afghanistan-Einsatz. Er vermisse den Respekt vor seinem Amt.
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 81,00.html
Er vermiss den Respekt vor seinem Amt wg. dieser Kritik?! Wer so heulsusig und kindisch auf so was reagiert, hat in der Tat dieses Amt nicht verdient ...
Benutzeravatar
evenstar
Beiträge: 5276
Registriert: 28.12.2004, 15:27
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nimmerland

Re: Zeitgeschehen

Beitrag von evenstar »

furikuri hat geschrieben:
Bundespräsident Köhler tritt zurück
Paukenschlag in Berlin: Bundespräsident Horst Köhler ist überraschend zurückgetreten. Als Grund nannte das Staatsoberhaupt die Kritik an seinen Äußerungen zum Afghanistan-Einsatz. Er vermisse den Respekt vor seinem Amt.
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 81,00.html
Er vermiss den Respekt vor seinem Amt wg. dieser Kritik?! Wer so heulsusig und kindisch auf so was reagiert, hat in der Tat dieses Amt nicht verdient ...
Bitte?! Ich fand ihn als Bundespräsident eigentlich immer ziemlich gut. Souverän und sah in der Öffentlichkeit immer recht gut aus (nicht vom Äusseren, sondern seine politische Haltung oder wie man das ausdrücken möchte).

Ich finde es bedauerlich und muss zustimmen, dass er wegen der Kritik nicht hätte zurücktreten müssen.
Schade drum.

Wie läuft es denn jetzt ab? Habe gelesen, dass das vorher noch nicht passiert ist. Erstmal übernimmt der Bundesratspräsident den Sitz, aber doch nicht dauerhaft?!
JustinFected

Re: Zeitgeschehen

Beitrag von JustinFected »

furikuri hat geschrieben: Er vermiss den Respekt vor seinem Amt wg. dieser Kritik?! Wer so heulsusig und kindisch auf so was reagiert, hat in der Tat dieses Amt nicht verdient ...
Haha. :D
Aber echt, ist ja auch 'ne Sauerei, dass man ihn einfach so kritisiert, obwohl er Bundespräsident ist und damit über allen/m steht. ^_^
Benutzeravatar
Miha
Beiträge: 2159
Registriert: 22.07.2006, 18:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Re: Zeitgeschehen

Beitrag von Miha »

Phalanxxx hat geschrieben:
furikuri hat geschrieben: Er vermiss den Respekt vor seinem Amt wg. dieser Kritik?! Wer so heulsusig und kindisch auf so was reagiert, hat in der Tat dieses Amt nicht verdient ...
Haha. :D
Aber echt, ist ja auch 'ne Sauerei, dass man ihn einfach so kritisiert, obwohl er Bundespräsident ist und damit über allen/m steht. ^_^
Da gab es da draußen endlich mal einen Mann, an dem Kritik nicht einfach so abgeprallt, der an das glaubte was er tat und der stets das Volk vertreten, und nicht irgendwelche Parteiinteressen vertreten hat - und Gedankt wird ihm durch solch einen Spott?

Das ist wirklich kein Respekt.
Bild
furikuri

Re: Zeitgeschehen

Beitrag von furikuri »

Ich weiß auch nicht wieviel Respekt ihm nach diesem unglaublich unrühmlichen Abgang eigentlich noch gebührt. Wieviel Respekt ihm dafür gebührt, dass er gegen Journalisten, die es wagten, sich negativ ihm gegenüber zu äußern, Interview-Embargos verhängte ....
HL-Fan

Re: Zeitgeschehen

Beitrag von HL-Fan »

NULL Respekt für Köhler!
Von mir aus hätte er schon gehen können, als er sagte, der Sprit wäre noch zu billig!
Unverschämt!
Aber 17.500 Euro bis zum Lebensende werden ihm diese "Respektlosigkeit" schon verkraften lassen.
Noch unverschämter! Job nicht bis zum Ende durchgezogen und ordendlich erledigt und trotzdem bekommt er so viel Geld.
Ich würde auch von meinem Amt (Arbeit) sofort zurücktreten, wenn ich nur mein mickriges Gehalt weiterhin bekommen würde. Kann ja mal meinen Chef fragen... Weiß schon was dann kommt!
furikuri

Re: Zeitgeschehen

Beitrag von furikuri »

Alle sind halt gleich. Nur manche gleicher.

Auch scheinen für den Staat ja die eigenen Gesetzte nicht zu gelten. Nun hat Niedersachsen auch die Steuersünderdatei gekauft. Seltsam nur, dass im § 259 StGB steht:
Wer eine Sache, die ein anderer gestohlen oder sonst durch eine gegen fremdes Vermögen gerichtete rechtswidrige Tat erlangt hat, ankauft oder sonst sich oder einem Dritten verschafft, sie absetzt oder absetzen hilft, um sich oder einen Dritten zu bereichern, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
Dazor

Re: Zeitgeschehen

Beitrag von Dazor »

furikuri hat geschrieben:Alle sind halt gleich. Nur manche gleicher.

Auch scheinen für den Staat ja die eigenen Gesetzte nicht zu gelten. Nun hat Niedersachsen auch die Steuersünderdatei gekauft. Seltsam nur, dass im § 259 StGB steht:
Wer eine Sache, die ein anderer gestohlen oder sonst durch eine gegen fremdes Vermögen gerichtete rechtswidrige Tat erlangt hat, ankauft oder sonst sich oder einem Dritten verschafft, sie absetzt oder absetzen hilft, um sich oder einen Dritten zu bereichern, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
Tja. Deutschland ist eben nicht mehr so demokratisch wie man meinen könnte, und ein Korruption freies Land schon gar nicht.
Schlodz

Re: Zeitgeschehen

Beitrag von Schlodz »

Die GEZ durch die Hintertür in eine Mediensteuer verwandeln? I'm not amused.

Traurig, dass der Mann dahinter Kurt Beck is...
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Zeitgeschehen

Beitrag von Rightniceboy »

Es gab gestern neben der WM auch noch eine Hochzeit. Victoria hat ihren Daniel geheiratet. Das war wirklich eine Märchenhochzeit wie sie im Buch steht. Meine Schwester fand ihr Kleid hübsch was ich nicht fand, aber das war auch egal sie ist trotzdem eine sehr hübsche Frau. Und man hat ihr die Freude angesehen, er hat sogar ein wenig geweint. ;) Schon interessant, dass es nicht liebe auf dem ersten Blick war, sondern die Liebe hat sich 8 jahre entwickelt.

Ich freu mich für die beiden, und hoffe sie erleben glückliche Jahre zusammen.
Dazor

Re: Zeitgeschehen

Beitrag von Dazor »

Kann man von einer "Prinzessin" ja nicht erwarten, schließlich ist die Gefahr sehr groß einem Betrüger auf den Leim zu gehen. Da musste vor der Heirat ganz einfach das Vertrauen aufgebaut werden.

Dennoch, so spannend fand ich dieses Thema ja nicht gerade. Interessanter sind einmal mehr die Parolen einer einst guten Partei - der SPD. Ich verstehe einfach nicht, wie innerhalb kürzester Zeit ein dermaßen kommunistisch/sozialistischer Einfluss diese Partei umhüllen konnte. (Und ja, ich weis wofür das S in der Partei steht. ;) )
furikuri

Re: Zeitgeschehen

Beitrag von furikuri »

Dazor hat geschrieben:Ich verstehe einfach nicht, wie innerhalb kürzester Zeit ein dermaßen kommunistisch/sozialistischer Einfluss diese Partei umhüllen konnte.
Ich verstehe es schon. Und beschwer Dich dafür nicht bei der SPD, sondern bei diesen ganzen Protestwählern, die die Linke wählen. Eine Partei, die die wunderbare Chance mal wieder verpasst hat zu zeigen, dass sie doch eine demokratische Partei sein kann und mit der Vergangenheit aufräumen möchte ...
Dazor

Re: Zeitgeschehen

Beitrag von Dazor »

furikuri hat geschrieben:
Dazor hat geschrieben:Ich verstehe einfach nicht, wie innerhalb kürzester Zeit ein dermaßen kommunistisch/sozialistischer Einfluss diese Partei umhüllen konnte.
Ich verstehe es schon. Und beschwer Dich dafür nicht bei der SPD, sondern bei diesen ganzen Protestwählern, die die Linke wählen. Eine Partei, die die wunderbare Chance mal wieder verpasst hat zu zeigen, dass sie doch eine demokratische Partei sein kann und mit der Vergangenheit aufräumen möchte ...
Aber die Schuld alleine jetzt den Protestwählern zuzuschieben, und zudem noch den Linken finde ich ein wenig zu einfach. Jede Partei braucht ihre Klientel, und bei der Linken sind es eben, auch wenn man es nicht glauben mag, ein Großteil von Sozialistisch denkenden. Protestwähler haben die Möglichkeit dutzende von Parteien zu wählen, und nicht zuletzt hatte die Piratenpartei, obwohl noch sehr jung, eine recht hohes Ergebnis.
Die SPD hätte niemals ihre Führung einfach so abgeben dürfen an minder kompetente Leute, die nichts anderes können, wie Herr Trittin, Parolen in die Welt hinauszurufen ohne handfeste Belege noch irgendwelcher Fakten. Zudem werden andauernd Dinge gefordert, die absolut im Gegensatz zur sozialen Marktwirtschaft stehen, obwohl doch die SPD, zum Teil, diese aufgebaut und geformt hat.

Ich persönlich konnte zu der Zeit, als die alte Riege in der SPD noch saß nicht wählen, doch die jetzige könnte ich auf keinen Fall!
Krisch

Re: Zeitgeschehen

Beitrag von Krisch »

Spiegel.de hat geschrieben:Tod dem Stierkampf

Schluss mit der Quälerei, das forderten Tierschützer in Katalonien seit langem. Nun hat das Regionalparlament in Barcelona den Stierkampf verboten. Intellektuelle beweinen den Niedergang eines Kulturguts - den Gegnern des Spektakels werden politische Motive unterstellt.

Die "Fiesta" in Katalonien ist vorbei. Ab 2012 wird es keinen Stierkampf mehr in der autonomen Region im Nordosten Spaniens geben, in den Arenen werden die Toreros keine roten Tücher mehr schwenken, die Stiere bleiben am Leben. Schluss mit dem blutigen Spektakel. Das hat das katalanische Parlament jetzt beschlossen. Viele Abgeordnete sprangen auf, als das Ergebnis der Abstimmung feststand. [...]
Kann meine Freude über diesen Beschluss gerade gar nicht in Worte fassen. Ich hoffe, über dieses Thema sind wir uns hier alle einig.
Antworten

Zurück zu „Was ihr wollt“