Bankkonto - Bei welcher Bank?

Das Board für Themen wie Politik, Sport, Zeitgeschehen und was euch sonst noch interessiert.
Antworten
lovechia

Bankkonto - Bei welcher Bank?

Beitrag von lovechia »

Hey Leute,

hätte da mal ne frage.
Also ich würde mir gern ein bankkonto zulegen, aber ich weiß nicht bei welcher bank. :roll:
Bin auch noch schüler, also dachte ich an ein schülerkonto, wo man glaube ich auch nichts zahlen muss, allerdings würde ich dieses konto auch gern normal benutzen, zum beispiel für amazon oder ebay.
Geht das mit nem schülerkonto, oder kann man damit kein geld schicken??????
Welche bank würdet ihr mir empfehlen???
Zuletzt geändert von philomina am 18.10.2010, 18:32, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel angepasst!
Lin@

Re: Bankkonto - Bei welcher Bank?

Beitrag von Lin@ »

Bist du denn schon volljährig?
Wenn ja, würde ich Comdirect empfehlen.
Wenn nein, gibt's bei der Sparkasse eigentlich immer eine Art Jugendkonto, das kostenlos ist und das man nicht überziehen kann. Fährt man auch immer gut damit.
Bild
Dazor

Beitrag von Dazor »

Als Schüler ist es wohl auch wichtig, dass das Bankennetz groß ist, wodurch ein Konto bei einer Sparkasse niemals falsch ist und als Einstieg wirklich gut geeignet.

Ansonsten könntest du auch zur Postbank gehen, wo du ebenfalls keine Gebühren hättest, und das Netz, dank Deutsche Bank und vielen Postfilialen ausreichend ist.
LS

Beitrag von LS »

Bin auch noch schüler, also dachte ich an ein schülerkonto, wo man glaube ich auch nichts zahlen muss, allerdings würde ich dieses konto auch gern normal benutzen, zum beispiel für amazon oder ebay.
Geht das mit nem schülerkonto, oder kann man damit kein geld schicken??????
Welche bank würdet ihr mir empfehlen???
Ich würde auch Postbank oder Sparkasse empfehlen. Ich hab auch so ein unter 25 Konto und bin damit sehr zufrieden.
Klar kannst du über dieses Konto dann auch bei Amazon und Ebay bezahlen.
# Hashtag
Pretyn

Beitrag von Pretyn »

Die Sparkasse kann ich eigentlich auch empfehlen, da du da im Prinzip fast überall einen Automaten findest und du da ggf. auch mit mal gut der Karte bezaheln kannst. (Kann aber sein, dass das erst ab 18 gilt. Müsste man sich nochmal informieren.)

Postbank bietet sich aber auch gut an, da die in der Cash-Group mit drin sind. Da kannst du dann auch gebührenfrei an Automaten der Commerzbank, Deutschen Bank oder HypoVereinsbank Geld abheben, wenn mal keine Post in der Nähe ist.

Da solltest du einfach mal schauen, welches am günstigsten für dich ist, auch wegen den Standorten und so. Ich hab bei beiden Banken ein Konto und bin ziemlich zufrieden.
Bild
~*~
Antworten

Zurück zu „Was ihr wollt“