Wie feiert ihr Silvester?

Das Board für Themen wie Politik, Sport, Zeitgeschehen und was euch sonst noch interessiert.
Antworten
Andre

Wie feiert ihr Silvester?

Beitrag von Andre »

Hi,
ich wollte mal nachfragen, was ihr an Sylvester macht und wie viel ihr dafür so in der Regel ausgebt.
Ich werde mit ein paar freunden durch die Gegend ziehen und es im wahrsten sinne das Wortes so richtig knallen lassen. :D
Zuletzt geändert von Andre am 28.12.2004, 23:31, insgesamt 1-mal geändert.
Isabelle

Beitrag von Isabelle »

:D Also ich gebe gar nix für Knaller aus.... Is für mich die reinste Verschwendung ;)
Ich bin irgendwie kein "Silvester-Feier-Typ"! Ist für mich nur ein weiteres Jahr das umgeht und ich dem Abi und meinem Führerschein bzw. 18 Geb. näher komme ;) :D
Ansonsten ist es nix soo Besonderes für mich!
Dieses Jahr feier ich zum ersten Mal mit meiner Omi und meiner ganzen Verwandtschaft in Hessen! Hatte vor, mit meinen Freunden feiern zu gehn, aber bin häuslich geworden ;)
erik

Beitrag von erik »

Wie wäre es, wenn alle, die es so richtig knallen lassen, den gleichen Betrag noch mal spenden würden? Da gäbe es beispielsweise folgende Möglichkeit:

Ärzte ohne Grenzen
Sparkasse Bonn
BLZ 38 05 00 00
Kontonummer 97 0 97
Stichwort Seebeben

Wer weitere Inspiration braucht:
Tagesschau.de

Auch nie verkehrt:

amnesty international
Spendenkonto: 80 90 100
Bank für Sozialwirtschaft Köln
BLZ 370 205 00
Manzanita

Beitrag von Manzanita »

kann mir nicht jmd aus berlin sagen, was ich silvester machen soll? bin nämich noch vollkommen ratlos!
irgendeine bar oder party, die nicht mehr als 10euro kostet

hatte eigentlich kulturbrauerei im sinn, weil es letztes jahr richtig gut war, aber ich will was anderes machen, da meine freunde dafür nicht zu begeistern waren (kann kulturbr. ansonsten jdm wärmstens empfehlen)
Andre

Beitrag von Andre »

Ich habe vorhin als ich meine Bankgeschäfte nach Weihnachten erledigen musste Gleich 150 € meines restlichen Weihnachtsgeldes an das Rote kreuz gespendet wegen der Katastrophe in Südostasien. Ich spende das restliche Weihnachtsgeld jedes Jahr. Letztes Jahr ging es auch an das rote kreuz, zum zwecke der Versorgung der Erdbeben Opfer in Bamm. Von amnesty international halte ich nicht viel weder von den zielen noch von ihren Methoden.
Manzanita

Beitrag von Manzanita »

:up: find spenden auch sehr wichtig, va an ärzte ohne grenzen!

ai ist nciht schlecht, meiner meinung nach, sie setzen sich doch (erfolgreich) für die menschenrechte ein
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Ich werde dieses Jahr auf eine WG Party gehen...

Aber noch mal zu den Spenden... Ich weiß nicht ob ich Ä.o.G. noch so gut finde, denn eine Freundin von mir wollte von denen Infomaterial haben, wie sie sich da bewerben kann etc (sie studiert Zahnmedizin) und die haben ihr nur so einen Wisch geschickt, dass sie keine Mitarbeiter suchen, nur Spenden...

Ein wenig unverschämt - gerade weil sie das ja völlig umsonst etc. getan hätte - also sind mir die Leute mal wieder nicht so sympathisch
Sandra

Beitrag von Sandra »

Sylvester feiere ich in diesem Jahr zusammen mit einigen Freunden, ebenfalls auf einer WG-Party. :)

Ich kann auch das Deutsche Rote Kreuz empfehlen, falls jemand Spenden loswerden möchte. :) Da mein Freund dort gerade Praktikum macht, weiß ich, dass das Geld sicher an der richtigen Stelle ankommt.
Andre

Beitrag von Andre »

Ich habe mich heute erst mal bei Metro mit ca 100 Raketen eingedeckt und sonstigem klein Kleinkram morgen besorge ich noch ein paar Schinken Böller und dann kann Sylvester kommen. :D
colinx

Beitrag von colinx »

Ich werde Silvester mit Klassenkameraden und Freundin bei nem guten Freund verbringen. Vor 2 Jahren habe ich mir die Wiener Innenstadt angetan und mir danach geschworen, das nichtmehr zu wiederholen - es war schrecklich. Ich halte auch absolut nichts von den ganzen Krachern und Böllern. Klar, die Feuerwerke sind schön zum anschaun, aber das ist schon das einzige. Aber Piraten & Co. machen nur Krach und mehr nicht. Nein Danke.

Ich feier also lieber mit Freunden, guter Musik, was zum essen und etwas Alkohol gemütlich, und ganz ohne Kracher.
Philipp
Administrator
Re: Wie feiert Ihr Sylvester?

Beitrag von Philipp »

Andre hat geschrieben:Hi,
ich wollte mal nachfragen, was ihr an Sylvester macht und wie viel ihr dafür so in der Regel ausgebt.[...]
Sehr gute Frage, ich habe noch keine Ahnung.
Capesider

Beitrag von Capesider »

Ich werde an Silvester die SEE vom 3. Herrn der Ringe anschauen und hoffen, dass mir die Böllerfritzen nicht so auf den Senkel gehen! :D
Petra

Beitrag von Petra »

Also ich werde Silvester mit meinen Freunden verbringen!
Das ist doch immer noch am schönsten...

Ich werde für Raketen etc. kein Geld ausgeben. Dieses Geld werde ich lieber Spenden. Das halte ich für wichtiger!
Bild

Liebe ist...
Andre

Beitrag von Andre »

Capesider hat geschrieben:Ich werde an Silvester die SEE vom 3. Herrn der Ringe anschauen und hoffen, dass mir die Böllerfritzen nicht so auf den Senkel gehen! :D
Ja die sind echt schlimm :D ^_^
craving

Beitrag von craving »

yeah ich verbinge sylvester dieses jahr auch mit ein paar freunden. jeder bringt a weng was mit, sodass nicht einer die ganzen kosten hat.
nur in der nachbarschaft sind ein paar 12-jährige jungs, die ab dem 27.12 bis zum 1.1. andauernd raketen anzünden. 3 tage habe ich schon mit dem ständigen tsssssssch- geräusch überstanden. hoffetnlich die andren zwei auch. aber da stellt sich mir doch die frage: wo her haben die des ganze geld? ;)
Sandra

Beitrag von Sandra »

Für Böller und Co. gebe ich übrigens keinen Cent aus, dafür ist mir mein Geld zu schade. Feuerwerk ansehen finde ich sehr schön, aber das muß ich nicht selbst kaufen und mit Böllern werde ich schon seit gestern von den ganzen halbstarken Jungs im Dorf genervt. Habe also auch keinen Bedarf, mich selbst damit einzudecken. :ohwell:
craving

Beitrag von craving »

ha wenigstens gehts net nur mir so :D
Sandra

Beitrag von Sandra »

Bei uns im Dorf war das früher sogar das ganze Jahr über angesagt. Ich glaube, meine "Böller in Schwalbenester"-Story erzähle ich in jedem Jahr im Silvesterthread, oder? :D
craving

Beitrag von craving »

mh...da ich sie noch nicht gehört habe macht das nix! :)
Petra

Beitrag von Petra »

@Sandra:

Da bin ich mal gespannt. Kenne die auch noch nicht!

Aber diese Jungs sind mit ihren Böllern wirklich nervig angry:
Bild

Liebe ist...
Antworten

Zurück zu „Was ihr wollt“