Wie feiert ihr Silvester?
Wie feiert ihr Silvester?
Hi,
ich wollte mal nachfragen, was ihr an Sylvester macht und wie viel ihr dafür so in der Regel ausgebt.
Ich werde mit ein paar freunden durch die Gegend ziehen und es im wahrsten sinne das Wortes so richtig knallen lassen.
ich wollte mal nachfragen, was ihr an Sylvester macht und wie viel ihr dafür so in der Regel ausgebt.
Ich werde mit ein paar freunden durch die Gegend ziehen und es im wahrsten sinne das Wortes so richtig knallen lassen.

Zuletzt geändert von Andre am 28.12.2004, 23:31, insgesamt 1-mal geändert.

Ich bin irgendwie kein "Silvester-Feier-Typ"! Ist für mich nur ein weiteres Jahr das umgeht und ich dem Abi und meinem Führerschein bzw. 18 Geb. näher komme

Ansonsten ist es nix soo Besonderes für mich!
Dieses Jahr feier ich zum ersten Mal mit meiner Omi und meiner ganzen Verwandtschaft in Hessen! Hatte vor, mit meinen Freunden feiern zu gehn, aber bin häuslich geworden

Wie wäre es, wenn alle, die es so richtig knallen lassen, den gleichen Betrag noch mal spenden würden? Da gäbe es beispielsweise folgende Möglichkeit:
Ärzte ohne Grenzen
Sparkasse Bonn
BLZ 38 05 00 00
Kontonummer 97 0 97
Stichwort Seebeben
Wer weitere Inspiration braucht:
Tagesschau.de
Auch nie verkehrt:
amnesty international
Spendenkonto: 80 90 100
Bank für Sozialwirtschaft Köln
BLZ 370 205 00
Ärzte ohne Grenzen
Sparkasse Bonn
BLZ 38 05 00 00
Kontonummer 97 0 97
Stichwort Seebeben
Wer weitere Inspiration braucht:
Tagesschau.de
Auch nie verkehrt:
amnesty international
Spendenkonto: 80 90 100
Bank für Sozialwirtschaft Köln
BLZ 370 205 00
kann mir nicht jmd aus berlin sagen, was ich silvester machen soll? bin nämich noch vollkommen ratlos!
irgendeine bar oder party, die nicht mehr als 10euro kostet
hatte eigentlich kulturbrauerei im sinn, weil es letztes jahr richtig gut war, aber ich will was anderes machen, da meine freunde dafür nicht zu begeistern waren (kann kulturbr. ansonsten jdm wärmstens empfehlen)
irgendeine bar oder party, die nicht mehr als 10euro kostet
hatte eigentlich kulturbrauerei im sinn, weil es letztes jahr richtig gut war, aber ich will was anderes machen, da meine freunde dafür nicht zu begeistern waren (kann kulturbr. ansonsten jdm wärmstens empfehlen)
Ich habe vorhin als ich meine Bankgeschäfte nach Weihnachten erledigen musste Gleich 150 € meines restlichen Weihnachtsgeldes an das Rote kreuz gespendet wegen der Katastrophe in Südostasien. Ich spende das restliche Weihnachtsgeld jedes Jahr. Letztes Jahr ging es auch an das rote kreuz, zum zwecke der Versorgung der Erdbeben Opfer in Bamm. Von amnesty international halte ich nicht viel weder von den zielen noch von ihren Methoden.
- Annika
- Globaler Moderator
Ich werde dieses Jahr auf eine WG Party gehen...
Aber noch mal zu den Spenden... Ich weiß nicht ob ich Ä.o.G. noch so gut finde, denn eine Freundin von mir wollte von denen Infomaterial haben, wie sie sich da bewerben kann etc (sie studiert Zahnmedizin) und die haben ihr nur so einen Wisch geschickt, dass sie keine Mitarbeiter suchen, nur Spenden...
Ein wenig unverschämt - gerade weil sie das ja völlig umsonst etc. getan hätte - also sind mir die Leute mal wieder nicht so sympathisch
Aber noch mal zu den Spenden... Ich weiß nicht ob ich Ä.o.G. noch so gut finde, denn eine Freundin von mir wollte von denen Infomaterial haben, wie sie sich da bewerben kann etc (sie studiert Zahnmedizin) und die haben ihr nur so einen Wisch geschickt, dass sie keine Mitarbeiter suchen, nur Spenden...
Ein wenig unverschämt - gerade weil sie das ja völlig umsonst etc. getan hätte - also sind mir die Leute mal wieder nicht so sympathisch
Ich werde Silvester mit Klassenkameraden und Freundin bei nem guten Freund verbringen. Vor 2 Jahren habe ich mir die Wiener Innenstadt angetan und mir danach geschworen, das nichtmehr zu wiederholen - es war schrecklich. Ich halte auch absolut nichts von den ganzen Krachern und Böllern. Klar, die Feuerwerke sind schön zum anschaun, aber das ist schon das einzige. Aber Piraten & Co. machen nur Krach und mehr nicht. Nein Danke.
Ich feier also lieber mit Freunden, guter Musik, was zum essen und etwas Alkohol gemütlich, und ganz ohne Kracher.
Ich feier also lieber mit Freunden, guter Musik, was zum essen und etwas Alkohol gemütlich, und ganz ohne Kracher.
- Philipp
- Administrator
Sehr gute Frage, ich habe noch keine Ahnung.Andre hat geschrieben:Hi,
ich wollte mal nachfragen, was ihr an Sylvester macht und wie viel ihr dafür so in der Regel ausgebt.[...]
yeah ich verbinge sylvester dieses jahr auch mit ein paar freunden. jeder bringt a weng was mit, sodass nicht einer die ganzen kosten hat.
nur in der nachbarschaft sind ein paar 12-jährige jungs, die ab dem 27.12 bis zum 1.1. andauernd raketen anzünden. 3 tage habe ich schon mit dem ständigen tsssssssch- geräusch überstanden. hoffetnlich die andren zwei auch. aber da stellt sich mir doch die frage: wo her haben die des ganze geld?
nur in der nachbarschaft sind ein paar 12-jährige jungs, die ab dem 27.12 bis zum 1.1. andauernd raketen anzünden. 3 tage habe ich schon mit dem ständigen tsssssssch- geräusch überstanden. hoffetnlich die andren zwei auch. aber da stellt sich mir doch die frage: wo her haben die des ganze geld?

Für Böller und Co. gebe ich übrigens keinen Cent aus, dafür ist mir mein Geld zu schade. Feuerwerk ansehen finde ich sehr schön, aber das muß ich nicht selbst kaufen und mit Böllern werde ich schon seit gestern von den ganzen halbstarken Jungs im Dorf genervt. Habe also auch keinen Bedarf, mich selbst damit einzudecken.