Habt Ihr Haustiere?

Das Board für Themen wie Politik, Sport, Zeitgeschehen und was euch sonst noch interessiert.
Leni_92

Beitrag von Leni_92 »

Also ich hatte eine Maus namens Lena die
die jedoch nach 5 Jahren eingeshläfert werden musste ;-(

meine 3 Katzen heißen Ossi, Cora und Nico

Mein kleiner Hund Filou darf nicht Fehlen den ich auch gerne mal zum Ausreiten auf meinem Pferd Lotti mitnehme

tja also Haustiere sind mein Leben!
:D
Kizmin

Beitrag von Kizmin »

Ich hab einen Hund, Foxi, und zwei Katzen, Attila und Rufus.
Foxi ist 13 Jahre alt, Attila wird im Mai 9 und Rufus ist 14 Jahre alt.
Dr. Addison Shepherd

Re: Habt Ihr Haustiere?

Beitrag von Dr. Addison Shepherd »

Ich habe eine Ziege mit dem Namen Nemi (die mit dem dunklen Kopf) =3
Die andere war Maggie, ihre ältere Schwester, leider ist sie ... "gestorben"...
Chrissian

Re: Habt Ihr Haustiere?

Beitrag von Chrissian »

Ich will auch n Haustier ;-(

Ich will unbedingt einen Hund,und bei uns in dem Einfamilien Haus ist es auch erlaubt,aber meine Mutter erlaubt mir einfach keinen Hund angry:

Sie meckert immer,was für eine Verantwortung das doch sei,und das weiß ich ja auch.

Ein Hund ist wie ein weiteres Familienmitglied,um das ich mich kümmern muss.

Aber ich hab neben der Schule keine Verpflichtungen - Ich geh in keinen Verein oder so,und meinem Hobby kann ich nach Hause nachgehen.
Habt ihr gute Tipps wie man die Eltern überreden kann?! :D

Ich dachte mir,ich zeige ihnen zur Probe,dass ich es kann!,indem ich für 1 Woche oder so einen Hund zu mir nehme,aber das ist sehr problematisch,weiß ich doch nicht,ob ein Tierheim oder so mir für 1 Woche einen Hund geben würde
Glücksi

Re: Habt Ihr Haustiere?

Beitrag von Glücksi »

@ Chrissian
Ob Tierheime sowas machen weiß ich nicht, eine Idee wäre aber vielleicht, sich an schwarzen Brettern bei Tierärzten und in Geschäften, als Hundesitter anzubieten. :)

Aber klär´das auf jeden Fall erst mit deiner Mutter ab, bevor die Leute sich auf dich verlassen und du dann einen Rückzieher machen musst...das wär´nicht so toll... :ohwell:

Ist deine Mutter damit einverstanden, wäre das sogar eine feine Alternative dazu einen eigenen Hund zu haben. :up:
Benutzeravatar
evenstar
Beiträge: 5276
Registriert: 28.12.2004, 15:27
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nimmerland

Re: Habt Ihr Haustiere?

Beitrag von evenstar »

@Chrissian: Ich würde da Glücksi zustimmen. Red erst mit deinen Eltern, ob die es okay fänden, wenn du dich in einem Tierheim melden würdest und frag da dann mal nach, ob sie Leute brauchen, die sich mit den Hunden beschäftigen.
Für eine Woche "ausleihen" machen die nicht. Das glaub ich nicht, da das zuviel Stress für die Tiere wäre. Wer weiß, was die schon durchgemacht haben.
Aber selbst das regelmäßige Beschäftigen im Tierheim müsste deine Eltern dann auf jeden Fall eine positive Seite zeigen.

Ansonsten hätte ich auch keine Argumente, weil wir schon immer 'nen Hund hatten. Da kam nur dann und wann mal einer (oder zwei) dazu. Wir mussten unsere Mutter überzeugen, dass wir vor einiger Zeit noch einen dritten Hund haben möchten, aber mit 3Stimmen gegen eine ging das ganz gut... ;)

Jetzt haben wir nur noch 2Hunde (die beiden hatte ich irgendwann schonmal hier gezeigt)
Bora:

Kessy:

und noch eine Katze und meinen Kater Kitkat. Der ist grad mal ein dreiviertel Jahr alt. Irgendwer hatte den bei uns am Hof ausgesetzt als er noch keine 5/6Wochen alt war. Dann haben wir ihn angelockt und aufgepäppelt. Er musste dann noch eine unschöne Erkältung überstehen (sah wirklich schlecht aus), aber jetzt ist er ein prachtvolles Kerlchen gekommen, der unglaublich gerne schmust :)
Das war Kitkat nach einem Monat Aufpeppeln

und das ist er jetzt
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Habt Ihr Haustiere?

Beitrag von philomina »

Chrissian hat geschrieben:Ich dachte mir,ich zeige ihnen zur Probe,dass ich es kann!,indem ich für 1 Woche oder so einen Hund zu mir nehme,aber das ist sehr problematisch,weiß ich doch nicht,ob ein Tierheim oder so mir für 1 Woche einen Hund geben würde
Die Idee zeigt sicher deine guten Absichten, aber ich würde nicht davon ausgehen, dass ein Tierheim sowas macht. Und ganz ehrlich, ich hoffe es auch schwer. Versetze dich doch mal in die Lage dieses Hundes, der für eine Woche bei dir zuhause sein darf. Was ist denn das für eine Enttäuschung für das Tier, wenn du es am Ende doch nicht behälst? Das ist für den Hund der reine Psychoterror :(

Als ich meinen Hund aus dem Tierheim geholt habe, musste ich überhaupt erstmal 3 Tage lang dorthin kommen, um dort mit dem Hund spazieren zu gehen, und dann durfte ich ihn bzw. sie die nächsten 4 Tage morgens abholen, musste sie aber abends zurückbringen, und erst nach einer Woche plus Prüfbesuch, Verträge, Sachkundenachweis und Bezahlung durfte sie dann bleiben. Die prüfen einen da z.Zt. echt auf Herz und Nieren. Find ich zwar etwas zu krass, da auch das zurückbringen an den 4 Tagen für Mensch und Tier Psychoterror war, aber es steckte schon der richtige Gedanke dahinter. So einen Streß macht niemand mit, der es nicht ernst meint.

Du kannst ja mal fragen, ob du mit den Hunden dort Gassi gehen darft oder du schaust mal in die eure örtliche Kleinanzeigen-Zeitung. Bei uns werden immer wieder Leute gesucht, die bei berufstätigen Leuten die Hunde nachmittags o.ä. hüten.
die netti

Re: Habt Ihr Haustiere?

Beitrag von die netti »

Darf ich vorstellen hehe.. Kater Porzel. Naja er ist etwas faul seufz..

http://img253.imageshack.us/img253/5215/dsc00039wh9.jpg
QueenNo1

Re: Habt Ihr Haustiere?

Beitrag von QueenNo1 »

Ja ich habe 2 Wellensittiche, aber eher unfreiwillig, der eine ist meinem Freund zugeflogen, und wir hatten dann ein zu großes Herz und haben den dann behalten und noch einen Vogel dazugekauft :roll:

Heute könnte ich mir manchmal schon in Hintern beißen, denn die 2 können echt verdammt laut sein :motz:
anja-celine

Re: Habt Ihr Haustiere?

Beitrag von anja-celine »

Ich hab eine Katze, Morle, und einen Kater, Rolf. Beide total süß und lieb.
Losty

Re: Habt Ihr Haustiere?

Beitrag von Losty »

Ich habe ein Meerschweinchen und zwei Zwergkaninchen

Bild
Tante Charly

Bild
Onkel & Emma

Eigentlich hatte ich zwei Meerschweinchen, doch heute mussten wir unser Weibchen Püppi einschhläfern lassen. :( Ich kanns immer noch nicht glauben, sie war noch so jung!

Das war Püppi:

Bild
Bild ;-(
mcsexymcdreamyfan

Re: Habt Ihr Haustiere?

Beitrag von mcsexymcdreamyfan »

Losty hat geschrieben:Ich habe ein Meerschweinchen und zwei Zwergkaninchen

Bild
Tante Charly

Bild
Onkel & Emma

Eigentlich hatte ich zwei Meerschweinchen, doch heute mussten wir unser Weibchen Püppi einschhläfern lassen. :( Ich kanns immer noch nicht glauben, sie war noch so jung!

Das war Püppi:

Bild
Bild ;-(
Tut mir Leid!!!

Wir mussten auch vor einigen Monaten unser erst 10 Monate altes Meerschweinchen einschäfern lassen.
Es hatte Krebs oder so im Kiefer und konnte nichts mehr essen.
Kurz darauf starb auch unser 2. :cry:

Doch jetzt haben wir seit 3 Monaten 2 neue Meerschweinchen.

Sie heißen:

Tinka + Naomi :D
gilmoregirly93

Re: Habt Ihr Haustiere?

Beitrag von gilmoregirly93 »

ich habe seite 3 jahren ein kaninchen das 'Flocki' heißt
Bild

dann hab ich eine katze die 10 monate alt ist die ' Fiona ' heißt
Bild

und meine schwester hatte mal ein kaninchen namens 'Lisa' was aber leider eingeschläfert werden musste
Bild
Kate345

Re: Habt Ihr Haustiere?

Beitrag von Kate345 »

Wir haben jetzt wieder eine kleine süße Katze :). Sie ist gerade mal 4 Monate alt und ganz schwarz, bis auch den Bauch, da hat sie ein paar weiße Flecken. Momo springt, wenn sie wach ist, die ganze Zeit wie verrückt (deshalb auch Crazy oder Kasperle genannt *g*) ihrer Spielzeugmaus hinterher und macht unsere Bude zu einem Spielplatz. :D
Damaris

Re: Habt Ihr Haustiere?

Beitrag von Damaris »

QueenNo1 hat geschrieben:Ja ich habe 2 Wellensittiche, aber eher unfreiwillig, der eine ist meinem Freund zugeflogen, und wir hatten dann ein zu großes Herz und haben den dann behalten und noch einen Vogel dazugekauft :roll:

Heute könnte ich mir manchmal schon in Hintern beißen, denn die 2 können echt verdammt laut sein :motz:
Das kenne ich :-)
Ich hatte ein Wellensittich draußen in einem Gebüsch gefunden, habe den dann mit nach Hause geschleppt,und meiner Mutter gezeigt, und gesagt das man den armen vogel doch nicht einfach in ein tierheim stecken kann...eine Nachbarin hatte mir einen Käfig geliehen, am nächsten Tag sind wir in den Zoohandel und haben ein eigenen Käfig und alles drumherum gekauft, plus noch einen weiteren vogel, damit der nicht so alleine ist.
Leider ist er mittlerweile gestorben,und der andere auch den wir für ihn gekauft hatten,die beiden waren ein Herz und eine Seele :( Aber die 2 die wir jetzt haben sind putzmunter,und ich möchte sie nicht mehr missen, auch wenn sie, wie du auch schon sagtest echt verdammt laut sein können und man sein eigenes wort nicht versteht,aber da muss man eben durch :-)
Und unsere beide Katzen haben sich auch schnell an die vögel gewöhnt, anfangs haben sie jede chance genutzt an den käfig zu sprigen, mittlerweile beachten sie die Vögel garnciht mehr, aber tzrotzdem, wenn alle aus dem Haus sind stellen wir sie weiter nach oben wo die beiden Katzen nicht drann kommen..man weis ja nie :)
Losty

Re: Habt Ihr Haustiere?

Beitrag von Losty »

mcsexymcdreamyfan hat geschrieben: Tut mir Leid!!!

Wir mussten auch vor einigen Monaten unser erst 10 Monate altes Meerschweinchen einschäfern lassen.
Es hatte Krebs oder so im Kiefer und konnte nichts mehr essen.
Kurz darauf starb auch unser 2. :cry:
Das ist ja heftig, das tut mir leid! :( Ein Meerschweinchen, das schon mit 10 Monaten wegen Krebs eingeschläfert werden muss ist ja heftig.

Diese Woche geht's dann noch los zum Tierheim, dann bekommt unser männliches verbliebenes Meerschweinchen wieder eine neue Partnerin, damit es nicht so einsam ist.
gilmoregirly93

Re: Habt Ihr Haustiere?

Beitrag von gilmoregirly93 »

Kate345 hat geschrieben:Wir haben jetzt wieder eine kleine süße Katze :). Sie ist gerade mal 4 Monate alt und ganz schwarz, bis auch den Bauch, da hat sie ein paar weiße Flecken. Momo springt, wenn sie wach ist, die ganze Zeit wie verrückt (deshalb auch Crazy oder Kasperle genannt *g*) ihrer Spielzeugmaus hinterher und macht unsere Bude zu einem Spielplatz. :D

4 monate? die is bestimmt voll süüß! ;) ;) ich liebe katzen!
mcsexymcdreamyfan

Re: Habt Ihr Haustiere?

Beitrag von mcsexymcdreamyfan »

Losty hat geschrieben:
mcsexymcdreamyfan hat geschrieben: Tut mir Leid!!!

Wir mussten auch vor einigen Monaten unser erst 10 Monate altes Meerschweinchen einschäfern lassen.
Es hatte Krebs oder so im Kiefer und konnte nichts mehr essen.
Kurz darauf starb auch unser 2. :cry:
Das ist ja heftig, das tut mir leid! :( Ein Meerschweinchen, das schon mit 10 Monaten wegen Krebs eingeschläfert werden muss ist ja heftig.

Diese Woche geht's dann noch los zum Tierheim, dann bekommt unser männliches verbliebenes Meerschweinchen wieder eine neue Partnerin, damit es nicht so einsam ist.
Danke Dir.
Wir haben immer nur Weibchen.
Aber die neuen sind so süß, dass wir die alten fast vergessen!!! ;)
realfan87

Re: Habt Ihr Haustiere?

Beitrag von realfan87 »

Meine Freundin hat Schildkröten, die im Aquarium vor sich hindümpeln. ich hätte gern nen ausgestopften hund, wie bei scrubs ^_^
Antworten

Zurück zu „Was ihr wollt“