Mutproben??
Mutproben??
Was haltet ihr denn von Mutproben??
oder besser, habt ihr selbst schon welche gemacht (oder machen müssen?) ???
Ich weiß gar nicht mehr wie viele Mutproben ich schon ausgehalten habe.... und leider war ich immer die dumme, die zuerst dran war und das auch noch gerne gemacht hat...
als ich 7 oder 8 war, hab ich mich mit meinen Freunden z.B. mal auf unser Scheunendach gestellt um da einfach mal runterzuspringen... tja und wer macht das als einzige??? natürlich meine wenigkeit... als die andern dann sahen wie ich unten auf dem boden lag und nich mehr aufgestanden bin, ham sie' s dann doch lieber gelassen... Die Folge war dann ein gebrochenens Bein und 6 Wochen lang Gips... SUuuuuPER !!!
Ähnliche geschichten waren dann noch vom Klettergerüst springen (Fuß verstaucht....
) u.s.w.
oder besser, habt ihr selbst schon welche gemacht (oder machen müssen?) ???
Ich weiß gar nicht mehr wie viele Mutproben ich schon ausgehalten habe.... und leider war ich immer die dumme, die zuerst dran war und das auch noch gerne gemacht hat...
als ich 7 oder 8 war, hab ich mich mit meinen Freunden z.B. mal auf unser Scheunendach gestellt um da einfach mal runterzuspringen... tja und wer macht das als einzige??? natürlich meine wenigkeit... als die andern dann sahen wie ich unten auf dem boden lag und nich mehr aufgestanden bin, ham sie' s dann doch lieber gelassen... Die Folge war dann ein gebrochenens Bein und 6 Wochen lang Gips... SUuuuuPER !!!

Ähnliche geschichten waren dann noch vom Klettergerüst springen (Fuß verstaucht....

Ja 
Daran kann ich mich noch sehr gut erinnern!!
Hab sowas auch früher immer gemacht bzw. jez auch noch und ich bin/war immer die Erste die als "Vorbild" vorran gehen sollte
Auch so, von Mauern springen, oder über so einen breiten Bach springen -landete aber drinn
oooder was klauen
oder "Klingelmännchen" bei unserem Lehrer
....
Waren schon n paar Sachen dabei wo ich heute denke: "Oh Mann!!"

Daran kann ich mich noch sehr gut erinnern!!
Hab sowas auch früher immer gemacht bzw. jez auch noch und ich bin/war immer die Erste die als "Vorbild" vorran gehen sollte

Auch so, von Mauern springen, oder über so einen breiten Bach springen -landete aber drinn

Waren schon n paar Sachen dabei wo ich heute denke: "Oh Mann!!"

Ja, also bei mir waren das nicht unbedingt Mutproben um gewissen Leuten anzugehören!
Das war auch mehr aus Spass und Laune herraus!
Es hieß bei uns nie:"Mach das und das und dann wirst du bei uns aufgenommen".
Sowas hätte bzw. würde ich eh nich machen!
Aber die ganzen Ideen von Sachen machen kamen auch immer von mir
Wie so ne kleine Cheffin

Das war auch mehr aus Spass und Laune herraus!
Es hieß bei uns nie:"Mach das und das und dann wirst du bei uns aufgenommen".
Sowas hätte bzw. würde ich eh nich machen!
Aber die ganzen Ideen von Sachen machen kamen auch immer von mir

Also ich hab auch noch keien Mutproben gemacht die jetzt wirklich in dem Sinne waren damit man wo aufgenommen wird oder so. Aber Klingelstreiche und von Sachen runterspringen haben wir auch oft gemacht aber halt nur weil wir gerade Lust darauf hatten
!
Aber mh doch ich hab schon Mutproben mitgemacht im Zeltlager da gibt es sowas jedes Jahr. Da muss man allein nachts durch ein Waldstück laufen und überall am Wegrand sind dann die Leiter die total gruselig verkleidet sind. Ich musste da immer so schreien aber eigentlich war das ganz lustig und ich hab mich immer drauf gefreut

Aber mh doch ich hab schon Mutproben mitgemacht im Zeltlager da gibt es sowas jedes Jahr. Da muss man allein nachts durch ein Waldstück laufen und überall am Wegrand sind dann die Leiter die total gruselig verkleidet sind. Ich musste da immer so schreien aber eigentlich war das ganz lustig und ich hab mich immer drauf gefreut

oh...da kommen erinnerungen hoch 
da wollten wir in eine Qluiqe und die hatte als Mutprobe - auf´ne Party gehen und dort paar Mädls abschleppen (Mit denen saufen und heftig rummachen) Ich hab zuviel gesoffen und ihr voll auf´s Top gekotzt...aba bei dem Gestank musste sie auch Kotzen...so kam es das wir uns so angekozt haben und uns die Typen rausgeschmissen haben...heute sind wir gute Freunde

da wollten wir in eine Qluiqe und die hatte als Mutprobe - auf´ne Party gehen und dort paar Mädls abschleppen (Mit denen saufen und heftig rummachen) Ich hab zuviel gesoffen und ihr voll auf´s Top gekotzt...aba bei dem Gestank musste sie auch Kotzen...so kam es das wir uns so angekozt haben und uns die Typen rausgeschmissen haben...heute sind wir gute Freunde

Ich hab einmal sowas wie ne Mutprobe gemacht,war aber nichts wirklich gefährliches,sondern nur über nen Friedhof gehen. Da war ich glaub ich 12. Weiß nich wieso ich das gemacht hab,war da eh in ner anderen Stadt und hab die Leute niemals wieder gesehen nach dem einen Abend. Aber sonst hätte ich damals nich mitspielen dürfen 

Von Mutproben halte ich überhaupt nichts. Was soll das denn auch schon bringen? Ist es denn notwendig, dass ich dadurch anderen beweise wie gut und wie mutig ich bin? Und das verlangen dann wahrscheinlich auch noch sogenannte "Freunde" von einem. Das sind in meinen Augen dann auch keine Freunde. Denn die würden einen auch ohne Mutproben aktzeptieren.
Meistens gehts so etwas schief und die Person verletzt sich dann noch dabei. Das kann doch nicht richtig sein.
Meistens gehts so etwas schief und die Person verletzt sich dann noch dabei. Das kann doch nicht richtig sein.

Liebe ist...
Ich auch nicht. Ich weiß nicht, ich hab sowas einfach nie gemacht, weil ich da doch zu viel Angst um mich hatte. Ich fands wichtiger, dass ich heil bleibe, als dass ich mich beweise. Tja, so bin ich, ich glaub jede Mutter würde sich son Kind wünschen, ich mach selbst heute keine Dinge, die gefährlich sein könnten, wie z.B. sich von der Truppe entfernen und ohne Wissen von anderen mit Freundinnen in den Wald auf "Nachtwanderung". Ne, ne, das is nix für mich...