Mutproben??

Das Board für Themen wie Politik, Sport, Zeitgeschehen und was euch sonst noch interessiert.
Antworten
Kathi1301

Mutproben??

Beitrag von Kathi1301 »

Was haltet ihr denn von Mutproben??
oder besser, habt ihr selbst schon welche gemacht (oder machen müssen?) ???

Ich weiß gar nicht mehr wie viele Mutproben ich schon ausgehalten habe.... und leider war ich immer die dumme, die zuerst dran war und das auch noch gerne gemacht hat...

als ich 7 oder 8 war, hab ich mich mit meinen Freunden z.B. mal auf unser Scheunendach gestellt um da einfach mal runterzuspringen... tja und wer macht das als einzige??? natürlich meine wenigkeit... als die andern dann sahen wie ich unten auf dem boden lag und nich mehr aufgestanden bin, ham sie' s dann doch lieber gelassen... Die Folge war dann ein gebrochenens Bein und 6 Wochen lang Gips... SUuuuuPER !!! ^_^
Ähnliche geschichten waren dann noch vom Klettergerüst springen (Fuß verstaucht.... ;) ) u.s.w.
Isabelle

Beitrag von Isabelle »

Ja :D
Daran kann ich mich noch sehr gut erinnern!!
Hab sowas auch früher immer gemacht bzw. jez auch noch und ich bin/war immer die Erste die als "Vorbild" vorran gehen sollte :D
Auch so, von Mauern springen, oder über so einen breiten Bach springen -landete aber drinn :ohwell: :D oooder was klauen :D :schaem: oder "Klingelmännchen" bei unserem Lehrer :D....
Waren schon n paar Sachen dabei wo ich heute denke: "Oh Mann!!" ;)
Manzanita

Beitrag von Manzanita »

ihr musstet mutproben machen? hmm, daran kann ich mich garnicht erinnern :roll: , hab ja auch selbst immer alle herumkommandiert

wir haben sachen wie runterspringen, klingelstreiche und sowas immer aus purer laune herausgemacht, aber als mutprobe nie
Isabelle

Beitrag von Isabelle »

Ja, also bei mir waren das nicht unbedingt Mutproben um gewissen Leuten anzugehören!
Das war auch mehr aus Spass und Laune herraus!
Es hieß bei uns nie:"Mach das und das und dann wirst du bei uns aufgenommen".
Sowas hätte bzw. würde ich eh nich machen!
Aber die ganzen Ideen von Sachen machen kamen auch immer von mir :D Wie so ne kleine Cheffin :D :schaem:
Inara

Beitrag von Inara »

hm... ich hab sowas nie gemacht. Da hat mein Verstand immer über den Willen, beliebt zu sein, gesiegt. Zum Glück...
~Tanja~

Beitrag von ~Tanja~ »

nirvana hat geschrieben:hm... ich hab sowas nie gemacht. Da hat mein Verstand immer über den Willen, beliebt zu sein, gesiegt. Zum Glück...
Bei mir wars auch so!
ich halte davon überhaupt nichts
Marissa*Barton

Beitrag von Marissa*Barton »

Wie kam man nur so doof sein und MUtproben machen :<>
oder habt ihr euch dann zum spa#ß die beine geborchen...?
ich hab noch nie eine Mutprobe gemacht(<---13 sein)
und werde auch keine machen :down:
Gilmore-Girl90

Beitrag von Gilmore-Girl90 »

Also ich hab auch noch keien Mutproben gemacht die jetzt wirklich in dem Sinne waren damit man wo aufgenommen wird oder so. Aber Klingelstreiche und von Sachen runterspringen haben wir auch oft gemacht aber halt nur weil wir gerade Lust darauf hatten :) !

Aber mh doch ich hab schon Mutproben mitgemacht im Zeltlager da gibt es sowas jedes Jahr. Da muss man allein nachts durch ein Waldstück laufen und überall am Wegrand sind dann die Leiter die total gruselig verkleidet sind. Ich musste da immer so schreien aber eigentlich war das ganz lustig und ich hab mich immer drauf gefreut ^_^
Vader89

Beitrag von Vader89 »

oh...da kommen erinnerungen hoch :D

da wollten wir in eine Qluiqe und die hatte als Mutprobe - auf´ne Party gehen und dort paar Mädls abschleppen (Mit denen saufen und heftig rummachen) Ich hab zuviel gesoffen und ihr voll auf´s Top gekotzt...aba bei dem Gestank musste sie auch Kotzen...so kam es das wir uns so angekozt haben und uns die Typen rausgeschmissen haben...heute sind wir gute Freunde :D
SiN_GiRl

Beitrag von SiN_GiRl »

Ich mag keine Mutproben,ich finde wer den Ut hat und zu etwas Nein sagt zeigt mehr mut,als wenn sich eine Person zu einer Mutprobe überreden lässt.
Isabel

Beitrag von Isabel »

Ich hab einmal sowas wie ne Mutprobe gemacht,war aber nichts wirklich gefährliches,sondern nur über nen Friedhof gehen. Da war ich glaub ich 12. Weiß nich wieso ich das gemacht hab,war da eh in ner anderen Stadt und hab die Leute niemals wieder gesehen nach dem einen Abend. Aber sonst hätte ich damals nich mitspielen dürfen ;)
Campi

Beitrag von Campi »

mutproben sind so ziemlich das dämlichste was es gibt :down:
Tabella

Beitrag von Tabella »

Wir hatten früher so nen Mutprobenausweis, wer die meisten hatte, war irgendiwe der Sieger oder sowas.
Im Nachhinein klingts behämmert.Der Spaß war auch vorbei, als meine Freundin sich die Lippe aufbiss und ich beim von der Mauer Springen noch zehn Tage Rückenschmerzen hatte :roll:
Lenya

Beitrag von Lenya »

Bei Mutproben hab ich nie mitgemacht, zum einen weil ich sie dämlich und unnötig fand, und zum anderen weil ich zuviel Angst hatte :D
Petra

Beitrag von Petra »

Von Mutproben halte ich überhaupt nichts. Was soll das denn auch schon bringen? Ist es denn notwendig, dass ich dadurch anderen beweise wie gut und wie mutig ich bin? Und das verlangen dann wahrscheinlich auch noch sogenannte "Freunde" von einem. Das sind in meinen Augen dann auch keine Freunde. Denn die würden einen auch ohne Mutproben aktzeptieren.
Meistens gehts so etwas schief und die Person verletzt sich dann noch dabei. Das kann doch nicht richtig sein. :roll:
Bild

Liebe ist...
Tabella

Beitrag von Tabella »

Aber früher wollte man halt alles ausprobieren, egal wie dumm es war und was es für Folgen haben könnte. :roll:
Petra

Beitrag von Petra »

Also ich nicht :D Denn über die Konsequenzen sollte man sich durchaus seine Gedanken machen. Nicht immer geht das gut aus. Und es sind schon genügend Menschen dabei umgekommen.
Bild

Liebe ist...
Tabella

Beitrag von Tabella »

Naja ich hab jetzt auf jeden Fall kein schlechtes Gewissen oder so.
Jetzt bin ich älter und schlauer ;)
Inara

Beitrag von Inara »

Ich auch nicht. Ich weiß nicht, ich hab sowas einfach nie gemacht, weil ich da doch zu viel Angst um mich hatte. Ich fands wichtiger, dass ich heil bleibe, als dass ich mich beweise. Tja, so bin ich, ich glaub jede Mutter würde sich son Kind wünschen, ich mach selbst heute keine Dinge, die gefährlich sein könnten, wie z.B. sich von der Truppe entfernen und ohne Wissen von anderen mit Freundinnen in den Wald auf "Nachtwanderung". Ne, ne, das is nix für mich... ;)
Antworten

Zurück zu „Was ihr wollt“