Nord- oder Ostsee?

Das Board für Themen wie Politik, Sport, Zeitgeschehen und was euch sonst noch interessiert.

Moderator: Schnurpsischolz

Antworten
Ally

Nord- oder Ostsee?

Beitrag von Ally » 22.05.2012, 10:16

Hallo zusammen,

wollte mal wissen wo ihr lieber hinfahrt.

An die Nord oder Ostsee? Bitte mit Begründung...

Also für mich gibts nichts schöneres als die Nordsee :anbet:
Die Nordsee ist fastzinierend mit ihren Gezeiten und ihren vielen Tierarten (Seemöven, Wattwürmer etc.) Das hat die Ostsee für mich nicht. Sicher die haben in der Ostsee immer Wasser aber gerade Ebbe und Flut ist es, was die Nordsee so besonders macht.

Ich fahre übrigens immer auf die Insel Neuwerk (10 Kilometer von Cuxhaven entfernt und gehört zu Hamburg) :D

Also was sind eure Erfahrungen?

Dazor

Re: Nord- oder Ostsee?

Beitrag von Dazor » 22.05.2012, 12:12

Ich finde die Ostsee total langweilig. Es gibt zwar "schöne" Strände, dafür aber sonst nichts besonderes mehr.
Die Nordsee ist dagegen stürmisch, es gibt das Wattenmeer und im Sommer kann man genauso gut baden gehen. Zwar fahre ich nicht wirklich oft an einen der beiden Meere, aber wenn ich zur Wahl gezwungen werde, bleibt nur die Nordsee. :D

HL-Fan

Re: Nord- oder Ostsee?

Beitrag von HL-Fan » 23.05.2012, 11:41

Nordsee! Wir fahren am Samstag wieder. Horumersiel-Schillig. Wir waren Ostern schon für ein paar Tage da und fahren dann im Oktober noch einmal.
Die Nordsee gefällt mir deswegen so gut, weil sie nur 2 1/2 Stunden von uns entfernt ist und sich daher super für einen Kurzurlaub anbietet. Ich find es einfach herrlich da. Fahrrad fahren (immer Gegenwind!!), im Strandkorb abhängen, Wattwanderungen, Lenkdrachen steigen lassen, Kitesurfern zuschauen (genial!!), Fisch essen, Grillen und Bierchen schlabbern usw.

Ich war erst einmal an der Ostsee (Grömitz). Hat mir auch sehr gut gefallen. Aber eben echt zu weit.

furikuri

Re: Nord- oder Ostsee?

Beitrag von furikuri » 23.05.2012, 19:40

Ganz klar die Nordsee - das Raue hat deutlich mehr Appeal. Besonders stark macht sich das z.B. in Dänemark bemerkbar: grandiose Dünen, peitschender Wind und Wellen vs. der langweiligen Badewanne Ostsee. Wenn wir jetzt mal von der direkten Küste abrücken, ist allerdings der Ostteil von Schleswig-Holstein generell schöner/interessanter als der Westteil (z.B. schleswigholsteinische Schweiz, Schlei).

Allerdings ist jede See noch immer besser als das Binnenland ;)

Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 11860
Registriert: 22.09.2004, 13:39
Wohnort: Hamburg

Re: Nord- oder Ostsee?

Beitrag von Petra » 23.05.2012, 22:58

Nordsee! Hat einfach mehr Charme. Und ich freue mich darauf bald näher an der Nordsee zu wohnen.
Bild

Liebe ist...

Ally

Re: Nord- oder Ostsee?

Beitrag von Ally » 18.06.2012, 14:00

@HL-Fan: Genau du sagst es, das sind alles Dinge die ich auch gerne mache.
Seid ihr denn immer an der Holländischen- Nordsee? Das ist ja auch nochmal ein sehr großer Unterschied zur Deutschen...

Ich finde allerdings die Leute schlimm die über die Nordsee meckern und sagen da sei ja immer Ebbe ;-) erstens wechseln sich die Gezeiten gleichmässig ab und zweitens fahrt doch woanders hin ;-)

Für mich ist es an der Nordsee bei schönem und vor allem heißen Wetter genauso schön wie auf den Kanaren :-) Nur das Wasser ist bei uns schlecher :-)

HL-Fan

Re: Nord- oder Ostsee?

Beitrag von HL-Fan » 28.06.2012, 12:36

Ally hat geschrieben:@HL-Fan: Genau du sagst es, das sind alles Dinge die ich auch gerne mache.
Seid ihr denn immer an der Holländischen- Nordsee? Das ist ja auch nochmal ein sehr großer Unterschied zur Deutschen...
Ne, wir sind immer an der deutschen Nordseeküste. Wir lassen es uns nicht nehmen ordentlich Kurtaxe zu bezahlen! :roll: Horumersiel-Schillig ist ca. 20 km von Wilhelmshaven entfernt.

Ally

Re: Nord- oder Ostsee?

Beitrag von Ally » 03.07.2012, 14:12

Ja Kurtaxe ist echt mist.... Weiss noch nicht mal ob die das Geld sinnvoll anlegen. Denke nicht.

In Horumersiel-Schillig war ich noch nie. Interessant vielleicht mal eine Reise wert.

HL-Fan

Re: Nord- oder Ostsee?

Beitrag von HL-Fan » 05.07.2012, 11:01

Ally hat geschrieben:Ja Kurtaxe ist echt mist.... Weiss noch nicht mal ob die das Geld sinnvoll anlegen. Denke nicht.

In Horumersiel-Schillig war ich noch nie. Interessant vielleicht mal eine Reise wert.
Ob die Kurtaxe sinnvoll verwendet wird, frag ich mich manchmal auch. Die Bürgersteige sind oft so hackelig und uneben. da hat´s schon manche Omi umgehauen. Auch auf dem Deich sind die Platten total verschoben und schief.

Schillig ist echt schön. Das Wetter muss aber mitspielen, ist ja überall so. Es gibt einen tollen Sandstrand. Vielleicht den einzigen an der ganzen Nordsee. Aber am Abend ist dort total tote Hose. Da kann man noch mal Essen gehen (Restaurants gibt es genug) und dann am Strand spazieren aber das war es dann auch schon.

furikuri

Re: Nord- oder Ostsee?

Beitrag von furikuri » 05.07.2012, 18:56

HL-Fan hat geschrieben:Es gibt einen tollen Sandstrand. Vielleicht den einzigen an der ganzen Nordsee.
Das bezweifel ich doch sehr ... ;-) - man denke nur an die Ostfriesischen Inseln ...

HL-Fan

Re: Nord- oder Ostsee?

Beitrag von HL-Fan » 06.07.2012, 07:21

furikuri hat geschrieben:
HL-Fan hat geschrieben:Es gibt einen tollen Sandstrand. Vielleicht den einzigen an der ganzen Nordsee.
Das bezweifel ich doch sehr ... ;-) - man denke nur an die Ostfriesischen Inseln ...
Natürlich! :roll: Entschuldigung!

Aber da ein Urlaub auf einer Insel kommt für mich überhaupt nicht in Frage kommt, denke ich auch nicht an die schönen Sandstrände auf diesen Inseln.
"Vielleicht den einzigen an der ganzen Festland-Nordseeküste ." Besser? ;)

Antworten

Zurück zu „Was ihr wollt“