Klingt komisch..schmeckt aber gut...

Das Board für Themen wie Politik, Sport, Zeitgeschehen und was euch sonst noch interessiert.

Moderator: Schnurpsischolz

Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Klingt komisch..schmeckt aber gut...

Beitrag von Lavendelblüte » 03.07.2012, 18:44

Früher gerne gegessen..heute nicht mehr so.. Spaghetti mit Maggi.

Bruder schwört auf Brezel mit Erdbeereis.


Was ist euer " seltsamstes Gericht"?

Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10209
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Klingt komisch..schmeckt aber gut...

Beitrag von Rightniceboy » 04.07.2012, 08:17

Lavendelblüte hat geschrieben:Früher gerne gegessen..heute nicht mehr so.. Spaghetti mit Maggi.
Das wird bei uns zuhause immer noch gerne zu den Spaghetti genommen. :D

Mein Vater hat auf seine Spaghetti, immer Milch und dann noch Zucker drauf gemacht. Das schmeckte auch immer gut.

Meine Oma hat immer Steckrübensuppe gemacht, die hat auch toll geschmeckt. Meine Mutter macht sie nicht mehr....

Pfannenschlag ist wiederum nicht so mein Leibgericht. :roll:

Benutzeravatar
Schnupfen
Teammitglied
Beiträge: 17895
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Klingt komisch..schmeckt aber gut...

Beitrag von Schnupfen » 04.07.2012, 08:42

Hab schon Augenverdrehen erlebt, wenn ich folgendes gegessen hab:
Laugenbrezeln mit Nutella.
Spaghetti mit Zucker und Zimt.
Pizza mit Nudeln.
Nudeln mit Hackfleisch und Apfelmus vermischt.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“

Benutzeravatar
Miha
Beiträge: 2159
Registriert: 22.07.2006, 18:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Re: Klingt komisch..schmeckt aber gut...

Beitrag von Miha » 04.07.2012, 08:58

Im Kino: Schoko-Crossies mit Käsedip!

Zu Hause: Toast mit Tunfisch, Käse und Zuckerrübensirup/Honig
Mit Käse geht eigentlich alles.

Nur ich persönlich find das amerikanische Jam+Peanutbutter-Sandwich widerlich ;)
Bild

Benutzeravatar
Celinaaa
Moderator
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Klingt komisch..schmeckt aber gut...

Beitrag von Celinaaa » 04.07.2012, 09:35

Miha hat geschrieben:Nur ich persönlich find das amerikanische Jam+Peanutbutter-Sandwich widerlich ;)
Das mag ich auch nicht. Hab ich 1x gegessen und das hat mir schon gereicht. Warum essen das die Amerikaner so gerne??? :?:
Family is not an important thing. It's everything.

Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: Klingt komisch..schmeckt aber gut...

Beitrag von Lavendelblüte » 04.07.2012, 10:50

Schnupfen hat geschrieben:Pizza mit Nudeln.
Die mag ich auch ganz gerne, werde dann aber auch immer verwundert angesehen...
Miha hat geschrieben:Zu Hause: Toast mit Tunfisch, Käse und Zuckerrübensirup/Honig
Tunfisch mit Zuckerrübensirup/Honig...klingt wirklich komisch...kann mir jetzt auch gar nicht vorstellen wie das schmeckt.
Rightniceboy hat geschrieben: Lavendelblüte hat geschrieben:Früher gerne gegessen..heute nicht mehr so.. Spaghetti mit Maggi.



Das wird bei uns zuhause immer noch gerne zu den Spaghetti genommen. :D
Ich hatte dann die Spaghetti aber pur mit Maggi gegessen...ohne andere Soße o.ä

Was ich auch mag, kalte Nudeln einfach mit Ketchup und Parmesankäse vermengen. Wenn sonst nichts anderes da ist, Lecker!
Celinaaa hat geschrieben: Miha hat geschrieben:Nur ich persönlich find das amerikanische Jam+Peanutbutter-Sandwich widerlich ;)



Das mag ich auch nicht. Hab ich 1x gegessen und das hat mir schon gereicht. Warum essen das die Amerikaner so gerne??? :?:
Hatte ich auch einmal gegessen...mir war das einfach viel zu süß und viel zu "schwer"....da kann man ja dann den ganzen Tag sonst nichts mehr essen...nach so einem Sandwich!


Garnelen mag ich nicht. Dieses Gefühl auf diese Teile draufzubeißen und zu kauen..dieses leicht knirschende..ne..mag ich nicht...ab und an...ganz frisch( also im Urlaub) da mag ich sie ab und an..aber meinst nicht.
Alles Innereienmäßige esse ich auch nicht.

Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10209
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Klingt komisch..schmeckt aber gut...

Beitrag von Rightniceboy » 04.07.2012, 11:27

Mir fallen noch einige Speisen ein. Die für einige gut schmecken aber für mich nicht.

Das wäre zum einen Tofu, dass hab ich einmal gegessen und danach nicht mehr. Das hat ja nach nix geschmeckt. Sogar wenn man es würzt, schmeckt das immer noch kaum nach etwas. Aber meine Nichte mag das total. Naja, als vegetarierin kein Wunder! ;)

Dann Mozarella. Das ist auch was, was man würzen muss. Am besten mit Salat Dressing, aber das schmeckt damit dann immer noch nach gar nichts! Weil der Käse keinen Eigengeschmack hat, man schmeckt nur das Salat Dressing heraus.

Kann man auch Getränke hier nennen?

Mir fällt gerade eins ein, dass mir gar nicht schmeckt. Und das wäre das türkische Getränk Uludag. Ich habs einmal getrunken, und war hinterher froh das die Dose leer war. Das war total süß, als ob sie nur Wasser mit Zucker gemischt hätten. Ich mag ja süße Getränke wie Cola, aber das war war sogar für mich extrem im Geschmack. Aber die Türken mögen das komischerweise.

Bei Sojamilch das gleiche, dass klingt komisch aber einigen schmeckt das.
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 04.07.2012, 16:10, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Miha
Beiträge: 2159
Registriert: 22.07.2006, 18:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Re: Klingt komisch..schmeckt aber gut...

Beitrag von Miha » 04.07.2012, 12:27

Lavendelblüte hat geschrieben:
Garnelen mag ich nicht. Dieses Gefühl auf diese Teile draufzubeißen und zu kauen..dieses leicht knirschende..ne..mag ich nicht...ab und an...ganz frisch( also im Urlaub) da mag ich sie ab und an..aber meinst nicht..
Du musst die Schale auch vorher abmachen :D

Okay, der war schlecht.. aber Innereien gehen bei mir auch gar nicht. Oder Zunge *schauder*
Bild

Benutzeravatar
Celinaaa
Moderator
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Klingt komisch..schmeckt aber gut...

Beitrag von Celinaaa » 04.07.2012, 12:31

Miha hat geschrieben:Okay, der war schlecht.. aber Innereien gehen bei mir auch gar nicht. Oder Zunge *schauder*
Leber ist wohl etwas, was viele gerne essen, bekomme ich aber auch nicht runter!
Family is not an important thing. It's everything.

Benutzeravatar
Justonebite
Beiträge: 583
Registriert: 15.05.2011, 13:49
Geschlecht: weiblich

Re: Klingt komisch..schmeckt aber gut...

Beitrag von Justonebite » 04.07.2012, 12:41

Alles schreiben nur, was sie nicht mögen und nicht was gut schmeckt! :D Wenn ich jetzt anfange, was mir nicht schmeckt, werde ich niemals fertig... alle Freunde wissen, mein Motto lautet: Nichts gesundes... ich esse null Gemüse und Salat und total schockiert sind auch alle Leute, wenn sie hören, dass ich keine Kartoffeln esse... in Pommes-Form natürlich schon, aber sonst nicht. ^^

Was ich echt gerne esse, sind Pombären mit Schokolade! :up: Aber seit ich mal Sodbrennen davon bekommen habe, versage ich mir das. :motz:

Was Zunge anbelangt... hab das mal als ich klein war bei meiner Oma gegessen und dachte Zunge, ist halt nur so ein Name... hat mir super gut geschmeckt bis ich dann eine richtige, riesige Zunge bei der Wurstschneidemaschine liegen gesehen habe! Seitdem hab ich ein Zungen-Trauma! ^_^
Walter Bishop: Don't you understand this is Greek to me, except that I speak Greek. This is Aramaic to me. Not the western dialect, I do speak it.

Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10209
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Klingt komisch..schmeckt aber gut...

Beitrag von Rightniceboy » 04.07.2012, 12:48

Celinaaa hat geschrieben:
Leber ist wohl etwas, was viele gerne essen, bekomme ich aber auch nicht runter!
Das ist bei uns auch was gewesen, dass alle gegessen haben nur ich nicht! Dazu dann noch Kartoffelpüree, Zwiebeln und Ketschup. Damit könnt ihr mich jagen. :roll:

Was ich auch nicht verstehe, was an Tintenfisch so toll sein soll? Der hat einen eigenartigen Geschmack.
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 04.07.2012, 12:51, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: Klingt komisch..schmeckt aber gut...

Beitrag von Lavendelblüte » 04.07.2012, 12:50

Meine Oma hatte sich auch mal einen Scherz mit mir erlaubt..ich war vielleicht 3 oder 4 Jahre alt, war bei ihr zu Besuch und sie meine ich soll mal diese tolle Brombeerkonfitüre probieren, sie gibt mir also ein Teelöfel davon, ich probiere und es war KEINE Brombeerkonfitüre! Sie hatte mir einen Löffel Kaviar gegeben! Also wenn man etwas anderes erwartet, ist das schon echt eklig!

Was einige Leute nicht essen.. ist Pferdefleisch. Also mir schmeckt es. Einge sagen sicher " Oh du kannst doch kein Pferd essen, die sind doch so süüß!"
Aber man isst ja auch sonst "alles".
Mir schmeckts, zudem ist das Fleisch ja auch "gesünder" als das anderer Tiere.

Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10209
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Klingt komisch..schmeckt aber gut...

Beitrag von Rightniceboy » 04.07.2012, 13:39

Lavendelblüte hat geschrieben:
Was einige Leute nicht essen.. ist Pferdefleisch. Also mir schmeckt es. Einge sagen sicher " Oh du kannst doch kein Pferd essen, die sind doch so süüß!"
Aber man isst ja auch sonst "alles".
Mir schmeckts, zudem ist das Fleisch ja auch "gesünder" als das anderer Tiere.
So denkt mein Nichte auch, weil sie mal im Reitverein war.

Was auch wunderbar schmeckt, ist Känguruhfleisch. Die meisten wissen gar nicht, wie gut das schmeckt. ;) Ich habs mal beim Chinesen gegessen, und seitdem mag ich es. :D

Benutzeravatar
Celinaaa
Moderator
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Klingt komisch..schmeckt aber gut...

Beitrag von Celinaaa » 04.07.2012, 14:34

Rightniceboy hat geschrieben:
Celinaaa hat geschrieben:Was ich auch nicht verstehe, was an Tintenfisch so toll sein soll? Der hat einen eigenartigen Geschmack.
Ich esse gerne Calamari, das ist soweit ich weiß auch eine Art Tintenfisch. Diese runden, panierten Dinger schmecken mir! :D
Family is not an important thing. It's everything.

Benutzeravatar
Miha
Beiträge: 2159
Registriert: 22.07.2006, 18:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Re: Klingt komisch..schmeckt aber gut...

Beitrag von Miha » 04.07.2012, 15:41

Jepp, Calamari sind auch Tintenfisch :)
Ich persönlich steh da ja total drauf - egal ob frittiert und nur gegrillt. Allerdings wenn ich mir den Rest des Threads so durchlese, dann mag ich wohl eh nur Sachen die eigentlich total geschmacksneutral für andere Leute sind: Tintenfisch (aber man muss schon ne Zitrone drüber ausdrücken!), Mozarella (mit ordentlich Balsamico..), ..

Was auch gut ist:
Auflaufform mit einer Schicht Nachos, dann Sour Cream, Salsasoße und Zwiebelstückchen, noch eine Schicht Nachos, nochmal die Sour Cream/Salsa/Zwiebeln Kombi, ein paar Speckwürfelchen, nochmal ne dünne Schicht Nachos und das ganze mit ner Tüte Käse überbacken... yummi...


Ach ja, mit Zwiebeln hab ich es eigentlich nicht so, aber sind Gerichte da ist es leider ein muss.
Bild

furikuri

Re: Klingt komisch..schmeckt aber gut...

Beitrag von furikuri » 04.07.2012, 18:03

Schnupfen hat geschrieben:Laugenbrezeln mit Nutella.
Nutella mit salzig passt hervorragend. Nur verstehen das leider noch die wenigsten ... ;-)

Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: Klingt komisch..schmeckt aber gut...

Beitrag von Lavendelblüte » 04.07.2012, 18:10

Rightniceboy hat geschrieben:Was auch wunderbar schmeckt, ist Känguruhfleisch. Die meisten wissen gar nicht, wie gut das schmeckt. ;) Ich habs mal beim Chinesen gegessen, und seitdem mag ich es. :D
Hab ich auch einmal beim Chinesen gegessen...waren so 3 mini Steaks, wobei das eine glaube ich ein falsches Tier war...es hatte so geschmeckt wie Affe im Zoo riecht..war sehr seltsam.

Schwägerin, hatte letzte Woche frisches Känguru gekauft und meine auch, dass es sehr lecker gewesen sei.
Bruder hatte mal ein Hai-Steak.
Celinaaa hat geschrieben: Rightniceboy hat geschrieben:

Celinaaa hat geschrieben:Was ich auch nicht verstehe, was an Tintenfisch so toll sein soll? Der hat einen eigenartigen Geschmack.



Ich esse gerne Calamari, das ist soweit ich weiß auch eine Art Tintenfisch. Diese runden, panierten Dinger schmecken mir! :D
Die panierten mag ich auch gerne..mit Zitrone und Knoblauchsoße..diese anderen mag ich nicht so...

zu Mozarella: mmmmh gibt nix besseres als Tomate/Mozarella/ Basilikum Salat...wobei man den Kuhmozarella überhauptnicht mit dem originalen Büffelmozarella vergleichen kann...wirklich sehr unterschiedlich!

Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10209
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Klingt komisch..schmeckt aber gut...

Beitrag von Rightniceboy » 04.07.2012, 19:22

Lavendelblüte hat geschrieben: Bruder hatte mal ein Hai-Steak.
interessant, bei dem Chinesen wo ich Kängurufleisch gegessen habe, gabs auch Haiflossensuppe. Die hab ich aber nicht gegessen, weil das nicht beim buffet angeboten wurde. Das konnte man nur separat bestellen.

Benutzeravatar
Celinaaa
Moderator
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Klingt komisch..schmeckt aber gut...

Beitrag von Celinaaa » 04.07.2012, 20:13

Da bekommt man ja direkt Lust mal was Neues auszuprobieren! :D
Family is not an important thing. It's everything.

Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: Klingt komisch..schmeckt aber gut...

Beitrag von Lavendelblüte » 04.07.2012, 20:58

Irgendwann hatte ich mal etwas äußerst exotisches gegessen...leider weiß ich nicht mehr was es war.

Ein Restaurant bei mir in der Nähe, hat einmal oder zweimal im Monat exotischer Abend..da gibts dann Känguru, Strauß, Krokodil und viel mehr...habs noch nicht getestet...werde ich demnächst aber mal.
:)

Antworten

Zurück zu „Was ihr wollt“