Klingt komisch..schmeckt aber gut...

Das Board für Themen wie Politik, Sport, Zeitgeschehen und was euch sonst noch interessiert.
Benutzeravatar
Freckles*
Globaler Moderator
Beiträge: 1023
Registriert: 21.12.2009, 15:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solingen

Re: Klingt komisch..schmeckt aber gut...

Beitrag von Freckles* »

Ich mache grundsätzlich unter Nutella oder Leberwurst immer noch Butter drunter. Am liebsten ein warmes Toastbrot und dann verlaufen Nutella und Butter schön miteinander :)
Und was ich auch super gerne esse, sind Kuddeln. Aber das hatte ich leider schon sehr lange nicht mehr :(
furikuri

Re: Klingt komisch..schmeckt aber gut...

Beitrag von furikuri »

Strauß ist ja eigentlich nicht mehr soo exotisch. Am besten aber unmariniertes Fleisch (leider gibt es in der TK meist mariniertes). Glücklicherweise gibt es hier in der Nähe eine Straußenfarm, bei der nettes Fleisch gibt :).

Hai ist durchaus ausprobierenswert für alle, die an sich sonst nicht so Fisch mögen, da Haie noch mit am wenigsten nach Fisch schmecken.
Benutzeravatar
Miha
Beiträge: 2159
Registriert: 22.07.2006, 18:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Re: Klingt komisch..schmeckt aber gut...

Beitrag von Miha »

furikuri hat geschrieben:
Hai ist durchaus ausprobierenswert für alle, die an sich sonst nicht so Fisch mögen, da Haie noch mit am wenigsten nach Fisch schmecken.
Witzig, ich hatte letzte Woche meinen ersten Hai und obwohl ich Fisch liebe, war der Hai für meine Wünsche schon sehr, sehr geschmacksintensiv..
Bild
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Klingt komisch..schmeckt aber gut...

Beitrag von Celinaaa »

Freckles* hat geschrieben:Und was ich auch super gerne esse, sind Kuddeln. Aber das hatte ich leider schon sehr lange nicht mehr :(
Ähm, was sind denn "Kuddeln"? :roll:
Family is not an important thing. It's everything.
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Klingt komisch..schmeckt aber gut...

Beitrag von Rightniceboy »

Celinaaa hat geschrieben:
Ähm, was sind denn "Kuddeln"? :roll:

Beschreibung:

Für den Kenner sind Innereien Prüfstein der Kochkunst und der Kochkultur einer Region. Was in Frankreich, Spanien und Italien als Spezialität zelebriert wird, gehört auch in Oberfranken zu den traditionellen aber weniger prätentiösen Alltagsessen: die sauren Fleck' oder Kuddeln, also der in Streifen geschnittenen Vormagen (Pansen) von Wiederkäuern. Jenseits von Gourmettempeln gehören Kuddeln auf jeden Fall zu den preiswerten Gerichten der traditionellen Alltagsküche. Kuddeln haben eine ganz besondere Konsistenz, die sich von Muskelfleisch deutlich unterscheidet. Im Bamberger Land und um Lichtenfels werden sie noch häufig in den bodenständigen Gasthöfen angeboten. Man bekommt sie aber auch in vielen Metzgereien einen Tag nach dem Schlachttag fertig vorgekocht und portionsweise abgefüllt.

Quelle: genussregion.oberfranken.de
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 07.10.2013, 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Klingt komisch..schmeckt aber gut...

Beitrag von Celinaaa »

@Fabian, danke für die Aufrklärung. :D

Ich habe als kleines Kind immer die "Mägen" von Hühnchen gegessen. Jedenfalls hat meine Mum immer zu mir gesagt, dass das Mägen waren. Also sie sagte immer "Magili". :D Wer weiß was das wirklich war? Das waren so zähe kleine dunkelgraue Bällchen. :roll: Ich will's gar nicht wissen! :wtf:
Family is not an important thing. It's everything.
Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: Klingt komisch..schmeckt aber gut...

Beitrag von Lavendelblüte »

Was sehr lecker schmeckt sind " Sandnudeln"

Simple gekochte Nudeln mit angerötetem Paniermehl vermengen (deswegen Sandnudeln)
dazu dann was süßes oder fruchtiges.
Am besten passt aber Apfelmus, da sonst die Nudeln zu trocken sind.

mhh..könnte ich mal wieder essen...
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Klingt komisch..schmeckt aber gut...

Beitrag von Rightniceboy »

Schweineschmalz mit Harzerkäse, dass hat mein Vater damals immer gegessen. Und ich habs mal gekostet, und fand es gar nicht so übel.
Benutzeravatar
Lin@
Beiträge: 6322
Registriert: 08.09.2005, 11:00

Re: Klingt komisch..schmeckt aber gut...

Beitrag von Lin@ »

- Pizza mit selbstgemachtem Basilikumpesto (anstatt Tomatensoße), Birne und Brie
- Schimmelkäse mit Marmelade
Bild
furikuri

Re: Klingt komisch..schmeckt aber gut...

Beitrag von furikuri »

Marmelade und Käse geht allgemein gut, wie auch (Zuckerrüben-)Sirup und Käse ...
Benutzeravatar
serien und ich
Beiträge: 458
Registriert: 05.06.2009, 18:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Klingt komisch..schmeckt aber gut...

Beitrag von serien und ich »

Lin@ hat geschrieben:- Pizza mit selbstgemachtem Basilikumpesto (anstatt Tomatensoße), Birne und Brie
Das klingt gar nicht mal so komisch... nur die Birne macht mich etwas stutzig
furikuri

Re: Klingt komisch..schmeckt aber gut...

Beitrag von furikuri »

serien und ich hat geschrieben:
Lin@ hat geschrieben:- Pizza mit selbstgemachtem Basilikumpesto (anstatt Tomatensoße), Birne und Brie
Das klingt gar nicht mal so komisch... nur die Birne macht mich etwas stutzig
Naja, süß und herzhaft passt ja oft gut zusammen. Auf Pizza Hawaii ist ja auch Ananas drauf ... :-)
Benutzeravatar
serien und ich
Beiträge: 458
Registriert: 05.06.2009, 18:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Klingt komisch..schmeckt aber gut...

Beitrag von serien und ich »

furikuri hat geschrieben:
serien und ich hat geschrieben:
Lin@ hat geschrieben:- Pizza mit selbstgemachtem Basilikumpesto (anstatt Tomatensoße), Birne und Brie
Das klingt gar nicht mal so komisch... nur die Birne macht mich etwas stutzig
Naja, süß und herzhaft passt ja oft gut zusammen. Auf Pizza Hawaii ist ja auch Ananas drauf ... :-)
Gerade Pizza Hawaii schmeckt mir gar nicht. Pizza und süß das passt finde ich irgendwie gar nicht.
Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: Klingt komisch..schmeckt aber gut...

Beitrag von Lavendelblüte »

...schmeckt nicht gut..aber komisch..

eben durch Zufall erschmeckt:
eine kleine Salzbrezel ( diese harten) und davor oder danach Apfelsaftschorle trinken.
Die Brezel schmeckt dann irgendwie nach gaaanz künstlichem Apfelkaugummi :wtf: oder auch irgendwie nach Kirschen :wtf: :wtf: ...seeeehr seltsam finde ich...
Silvi

Re: Klingt komisch..schmeckt aber gut...

Beitrag von Silvi »

Marshmallows mit Salami... aber die Marshmallows müssen warm gemacht werden. Namnam :D
Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: Klingt komisch..schmeckt aber gut...

Beitrag von Lavendelblüte »

Zwiebelkuchen.... Mmmh :-)
Sas

Re: Klingt komisch..schmeckt aber gut...

Beitrag von Sas »

Ich habe eine Zahnpasta, die immer einen für mich nichtzuordnenbaren fruchtigen Geschmack hinterlässt, das schöne ist, sogar Tofu wird dadruch genießbar für mich, wenn ich vorher Zähne geputzt hab :o

Das komische an der Geschichte ist wohl, dass ich mir deswegen ziemlich oft die Zähne putze xD
Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: Klingt komisch..schmeckt aber gut...

Beitrag von Lavendelblüte »

Sas hat geschrieben:[..]das schöne ist, sogar Tofu wird dadruch genießbar für mich, wenn ich vorher Zähne geputzt hab :o

Naja...solange du dir nicht die Zahnpaste aufs Tofu schmierst... :D
Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: Klingt komisch..schmeckt aber gut...

Beitrag von Lavendelblüte »

Habe erfahren, dass eine Bekannte es liebt Schokoküsse mit Salzbrezeln auszulöffeln...


Naja...süß und salzig passt ja generell eigentlich ganz gut.
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Klingt komisch..schmeckt aber gut...

Beitrag von Celinaaa »

Lavendelblüte hat geschrieben:Habe erfahren, dass eine Bekannte es liebt Schokoküsse mit Salzbrezeln auszulöffeln...


Naja...süß und salzig passt ja generell eigentlich ganz gut.
Kennst du "chocolate covered pretzels"? Die findet man zumindest bei uns momentan überall und von allen möglichen verschiedenen Firmen. Fand ich anfangs gewöhnungsbedürftig, mittlerweile schmecken sie. :)
Schokoküsse und Salzbrezeln werden wohl ähnlich schmecken, wenn nicht noch süßer. Kann mir aber gut vorstellen, dass man sich an den Geschmack sehr schnell gewöhnt. §-)
Family is not an important thing. It's everything.
Antworten

Zurück zu „Was ihr wollt“