Welches Auto fahrt ihr??

Das Board für Themen wie Politik, Sport, Zeitgeschehen und was euch sonst noch interessiert.
wydi

Re: Welches Auto fahrt ihr??

Beitrag von wydi »

Das Beste für dich wäre am Anfang ein paar Euronen mehr in die Hand zu nehmen und nen Toyota zu kaufen. Das zahlt sich über die Jahre hinweg aus.
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Welches Auto fahrt ihr??

Beitrag von Rightniceboy »

wydi hat geschrieben:Das Beste für dich wäre am Anfang ein paar Euronen mehr in die Hand zu nehmen und nen Toyota zu kaufen. Das zahlt sich über die Jahre hinweg aus.
Und welchen Toyota kannst du mir als KFZ Mechaniker empfehlen? :) Aber der Toyota sollte die Größe vom Suzuki Swift haben, ich möchte kein Schlachtschiff als Auto haben. ;)
wydi

Re: Welches Auto fahrt ihr??

Beitrag von wydi »

Je nach Geldbeutel entweder den Toyota Aygo oder den Toyota Yaris. Alternativ eignet sich auch der Daihatsu Sirion 1.0 hervorragend als Alltagsauto (mein Cousin hat diesen im Einsatz). Ist ja auch ein Toyota.
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Welches Auto fahrt ihr??

Beitrag von Rightniceboy »

wydi hat geschrieben:Je nach Geldbeutel entweder den Toyota Aygo oder den Toyota Yaris. Alternativ eignet sich auch der Daihatsu Sirion 1.0 hervorragend als Alltagsauto (mein Cousin hat diesen im Einsatz). Ist ja auch ein Toyota.
@Wydi: Danke für die Info, ich werde mich mal nach den Auto Modellen schlau machen.
Dashboard

Re: Welches Auto fahrt ihr??

Beitrag von Dashboard »

Rightniceboy hat geschrieben:
wydi hat geschrieben:Je nach Geldbeutel entweder den Toyota Aygo oder den Toyota Yaris. Alternativ eignet sich auch der Daihatsu Sirion 1.0 hervorragend als Alltagsauto (mein Cousin hat diesen im Einsatz). Ist ja auch ein Toyota.
@Wydi: Danke für die Info, ich werde mich mal nach den Auto Modellen schlau machen.
Den Yaris hat ein Freund von mir auch und der ist damit richtig zufrieden. Bisher noch keine Probleme damit gehabt...
*Marie 163

Re: Welches Auto fahrt ihr??

Beitrag von *Marie 163 »

Also meine Mum fährt nen Toyota Yaris Verso, sehr cool das Auto... =)
Hat viel Platz, ne schöne Ladefläche wenn man die Rücksitze versenkt, und meine Mutter is total glücklich mit dem Auto.
Nur hat sie anscheinend ein bisschen Angst, mir das Ding zu geben, wenn ich dann meinen Führerschein hab. :D

Ich hoffe dass ich später mal so ein richtig schönes, tolles Auto fahre... einen Mustang oder so :) Das wär schon cool.
Dashboard

Re: Welches Auto fahrt ihr??

Beitrag von Dashboard »

*Marie 163 hat geschrieben: Ich hoffe dass ich später mal so ein richtig schönes, tolles Auto fahre... einen Mustang oder so :) Das wär schon cool.
Mustang ist schon ein geiles Auto. Hätte ich auch gerne, aber leider ein wenig zu teuer...
*Marie 163

Re: Welches Auto fahrt ihr??

Beitrag von *Marie 163 »

Dashboard hat geschrieben:
*Marie 163 hat geschrieben: Ich hoffe dass ich später mal so ein richtig schönes, tolles Auto fahre... einen Mustang oder so :) Das wär schon cool.
Mustang ist schon ein geiles Auto. Hätte ich auch gerne, aber leider ein wenig zu teuer...
Jaa, leider... aber ein wirklich sehr geiles Auto. Naja, ich will später mal "Großverdiener" werden, da dürfte das wohl einer ein kleineres Problem werden. *g* Hoff ich doch mal :D
wydi

Re: Welches Auto fahrt ihr??

Beitrag von wydi »

Aber bitte nicht den neuen Mustang *würg*

Shelby GT 500, what else? ;)
*Marie 163

Re: Welches Auto fahrt ihr??

Beitrag von *Marie 163 »

wydi hat geschrieben:Aber bitte nicht den neuen Mustang *würg*

Shelby GT 500, what else? ;)
Klar, welchen sonst? xD
Die neuen sehen ja zum kotzen aus... entschuldigt die Ausdrucksweise, aber so is es ja.
Dashboard

Re: Welches Auto fahrt ihr??

Beitrag von Dashboard »

natürlich nicht den neuen!!!

Was denkst du denn von uns?!?! ;)
wydi

Re: Welches Auto fahrt ihr??

Beitrag von wydi »

*schweiss abwisch*

Wenigstens habt ihr Geschmack :D
Mrs. Darcy
Beiträge: 705
Registriert: 01.09.2005, 16:06
Wohnort: Franken

Re: Welches Auto fahrt ihr??

Beitrag von Mrs. Darcy »

Bis Ende des Jahres noch einen Ford Mondeo. Ich hoffe, er hält bis dahin auch noch brav durch. Er kriegt auf jeden Fall eine würdevolle Bestattung. *snüff*

Danach kaufen wir uns eine Prollkarre. :D ;)
Bild
I´m a lucky woman!
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Welches Auto fahrt ihr??

Beitrag von Rightniceboy »

Wegen dem neuen Auto, daraus wird wohl nichts. Weil meine Schwester die eigentlich mein altes Auto bekommen sollte, nicht die Versicherung bezahlen kann. Echt schade und ich hab, mich so auf den neuen Wagen gefreut. :( Aber ich hab mir das gleich gedacht das es so kommen würde, naja träume ich eben weiter. :roll:
Britta05

Re: Welches Auto fahrt ihr??

Beitrag von Britta05 »

ich fahr NOCH keins..bin ja auch erst 15^^ naja fast 16^^ aber ich will dann mit 17 Führeschein haben...also btt: Ich will später n New Beetle Cabrio haben ;)
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Welches Auto fahrt ihr??

Beitrag von Rightniceboy »

Ich war gestern mit meiner Mutter in der Werkstatt um die Reifen zu wechseln. Und da haben wir uns beim warten den Suzuki Swift angesehen. Da gab es 2 Modelle einmal, den DDIS (Diesel) mit 75 PS und einmal den normalen Suzuki mit 92 PS. Der Diesel hat 13.175€ gekostet, hatte Klimaanlage und CD-Player drin gehabt. Aber leider brauche ich keinen Diesel, weil ich keine weiten Strecken fahre. Wenn würde ich den Suzuki mit 92 PS nehmen, der hat keinen CD-Player drin. Aber ich kann meinen CD Player aus meinem alten Wagen ausbauen, und in den neuen einbauen lassen. Aber soweit sind wir noch nicht der kostet auch 13.500€. :roll:
Benutzeravatar
wilo
Beiträge: 296
Registriert: 23.12.2007, 20:22
Geschlecht: männlich
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Welches Auto fahrt ihr??

Beitrag von wilo »

@Rightniceboy:

In diesem Fall würde ich entweder deine Lieblings CD auf Kassette spielen geht ja ganz einfach heutzutage oder du holst dir einen Kassetten MP3/CD Adapter.
Damit kannst du dann trotz Kassetten Fach CDS und Mp3s hören.
Bild
Versuche zu kriegen, wen du liebst, ansonsten musst du lieben, wen du kriegst.
Dazor

Re: Welches Auto fahrt ihr??

Beitrag von Dazor »

Oder such einfach im Internet, da findest du sicherlich günstigere Angebote. Wer viel Geld ausgeben möchte, geht zu dem Händler in seiner Stadt, der ja ein gutes Geschäft macht, und die Preise schön nach oben schraubt. Wer schlau ist, sucht wo anders. Hauptsächlich im Internet, und irgendwann findet man einen Suzuki-Händler der die Dinger zu einem Spotpreis oder zum selben Preis, dafür mit einer besseren Ausstattung, verkauft.

Fahre übrigens schon wieder ein anderes Auto. Nen Alfa 156, und bin sehr zufrieden bis jetzt. Den muss man nur leider sehr gut pflegen, sonst geht er schrott.

Bild

Nur in Bordeaux. :D Mal wieder.
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Welches Auto fahrt ihr??

Beitrag von Rightniceboy »

Will auch mal diesen Thread aus der Versenkung holen. :)

Ich überleg mir zurzeit ob ich mir einen neuen Wagen kaufe, weil an meinem so langsam so viel zu reperieren ist das sich das gar nicht mehr lonht. In der Werkstatt können sie auch nicht mehr mit ihren Computer, den Fehler an dem Wagen finden weil das Auto schon zu alt ist. Und meine Entscheidung für ein Neuwagen wird auch dadurch erleichtert, dass man noch die Abwrackprämie von 2500€ vom Staat bekommt.

Ich geh nächste Woche mit meiner Mutter mal zur Bank, um zu gucken wie es mit unseren Geld steht.

Zurzeit hab ich den noch

Mazda 121

Quelle: pic.autoscout24.net


Mein Favorit ist der Hyundai i20

Bild
Quelle: Kabeleins.de

Der Suzuki Swift und der Alto hätten mir auch gefallen, aber da war mir bei den beiden der Kofferaum zu klein gewesen.
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Welches Auto fahrt ihr??

Beitrag von Rightniceboy »

Es gibt in Sachen Autokauf eine Planänderung ;)

Mein neues Auto wird ab Januar dieser hier sein :)

Nissan Micra Visia 1.2I 65PS

Bild
Quelle: static.gebrauchtwagen.de

Preis 10.500€

Am Freitag mach ich eine Probefahrt, und werde auch gleich den Kaufvertrag unterschreiben. :)

Ich hab eine Frage.

Ich muss im Oktober mit meinem alten Wagen zum Tüv! Aber wenn ich jetzt im Oktober nicht zum Tüv fahre, wie lange kann ich denn ohne Tüv fahren? Kann ich auch bis Januar ohne Tüv fahren? Wäre ja dumm wenn ich den Wagen für den Tüv zurecht mache, wenn er dann eh im Januar entsorgt wird, wenn ich mein Neuwagen bekomme.

Würde mich über eine Antwort freuen wäre wichtig. ;)
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 15.11.2009, 19:52, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Was ihr wollt“