Welches Auto fahrt ihr??

Das Board für Themen wie Politik, Sport, Zeitgeschehen und was euch sonst noch interessiert.
Benutzeravatar
Miha
Beiträge: 2159
Registriert: 22.07.2006, 18:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Re: Welches Auto fahrt ihr??

Beitrag von Miha »

Rightniceboy hat geschrieben: Ich muss im Oktober mit meinem alten Wagen zum Tüv! Aber wenn ich jetzt im Oktober nicht zum Tüv fahre, wie lange kann ich denn ohne Tüv fahren? Kann ich auch bis Januar ohne Tüv fahren? Wäre ja dumm wenn ich den Wagen für den Tüv zurecht mache, wenn er dann eh im Januar entsorgt wird, wenn ich mein Neuwagen bekomme.

Würde mich über eine Antwort freuen wäre wichtig. ;)
Also soweit ich weiß, hast du maximal schonfrist bis zum Ende der schwarzen Markierung auf deiner Plakette. Wäre in dem Fall dann also November. Und auch da würde ich vorsichtig sein. Kann sein dass du im Falle einer Kontrolle klar machen musst, dass du bereits einen TÜV termin hast.

Aber bis Januar geht auf keinen Fall.
Bild
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Welches Auto fahrt ihr??

Beitrag von Rightniceboy »

Danke Miha, muss ich sehen wie ich das dann mache.

Thx für die schnelle Antwort. :)
Dazor

Re: Welches Auto fahrt ihr??

Beitrag von Dazor »

Miha hat geschrieben:
Rightniceboy hat geschrieben: Ich muss im Oktober mit meinem alten Wagen zum Tüv! Aber wenn ich jetzt im Oktober nicht zum Tüv fahre, wie lange kann ich denn ohne Tüv fahren? Kann ich auch bis Januar ohne Tüv fahren? Wäre ja dumm wenn ich den Wagen für den Tüv zurecht mache, wenn er dann eh im Januar entsorgt wird, wenn ich mein Neuwagen bekomme.

Würde mich über eine Antwort freuen wäre wichtig. ;)
Also soweit ich weiß, hast du maximal schonfrist bis zum Ende der schwarzen Markierung auf deiner Plakette. Wäre in dem Fall dann also November. Und auch da würde ich vorsichtig sein. Kann sein dass du im Falle einer Kontrolle klar machen musst, dass du bereits einen TÜV termin hast.

Aber bis Januar geht auf keinen Fall.
Naja, vorweisen musst du es nicht. Wenn dich die Polizei anhält, und das bemängelt, bekommst du ein Bußgeld und eine Verwarnung. Wirst du ein weiteres Mal erwischt wird das Auto stillgelegt, bis du die Bescheinigung vom TÜV vorlegst.

Bei 3 Monaten wird es wohl kein Problem sein, da wirst du jetzt sicherlich keine Probleme bekommen deswegen.
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Welches Auto fahrt ihr??

Beitrag von Rightniceboy »

Dazor hat geschrieben:
Naja, vorweisen musst du es nicht. Wenn dich die Polizei anhält, und das bemängelt, bekommst du ein Bußgeld und eine Verwarnung. Wirst du ein weiteres Mal erwischt wird das Auto stillgelegt, bis du die Bescheinigung vom TÜV vorlegst.

Bei 3 Monaten wird es wohl kein Problem sein, da wirst du jetzt sicherlich keine Probleme bekommen deswegen.
Genau das hat mir heute auch der Verkäufer bei Nissan erzählt. Der meinte das sie da Kunden haben, die seit März ohne Tüv fahren die bekommen ihren Neuwagen im Oktober. Die haben keine Lust Geld für den Tüv aus zu geben. Der Verkäufer sagte ich sollte auf den Tüv verzichten, dass würde sich nicht mehr lohnen. Und wenn ich doch von der Polizei angehalten werde, und sie sprechen mich auf den Tüv an, dann bekomm ich eben eine Verwanung und Bußgeld. Und das wars! Oder wenn ich eine Kopie vom Kaufvertrag im Auto habe, und sage das ich im Januar ein Neuwagen bekomme, dann drücken die Polizisten vielleicht ein Auge zu. Und bekomme nur eine Verwarnung, aber so schnell komm ich eh nicht in eine Kontrolle.

Danke euch beiden für die Antworten. :)
Benutzeravatar
Jana
Beiträge: 3659
Registriert: 08.01.2005, 21:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Re: Welches Auto fahrt ihr??

Beitrag von Jana »

Ich fahre ein altes, aber sehr tolles Golf Cabrio in dunklem grün.

Bild
Quelle
Bild
Mrs. Darcy
Beiträge: 705
Registriert: 01.09.2005, 16:06
Wohnort: Franken

Re: Welches Auto fahrt ihr??

Beitrag von Mrs. Darcy »

SLK *hust*

Hab mir letztes Jahr mein Traumauto gegönnt. :anbet:
Bild
I´m a lucky woman!
colinx

Re: Welches Auto fahrt ihr??

Beitrag von colinx »

Mrs. Darcy hat geschrieben:SLK *hust*
*hust* Schwein! *hust* :D
Falls es mit dem Aston Martin Vanquish oder dem Porsche 911 einmal nichts wird, wäre auch der hier eine absolut geile Alternative. ;)
ettenaj

Re: Welches Auto fahrt ihr??

Beitrag von ettenaj »

Fahre einen 94er Lilablauen Clio mit tollen Sternen an den Seiten :D
Die Kiste hat zwar schon einige Jahre auf dem Buckel, hat mich aber im Gegensatz zu anderen neuen ach-so-tollen Autos nie im Stich gelassen.

Generell könnte ich heulen, wenn ich sehe was viele der "schlauen Bürger" zur zeit abwracken lassen. Da werden 3er Golf und Mitsubishi Colts mit gerade mal 100.000 km verschrottet, für die man, wenn man es richtig anstellt viel mehr als als lächerliche 2.500 € bekommt - man müsste sich halt nur die Mühe machen :roll:
Arbeite selbst in der FZ Branche - hauptsächlich was die Schäden angeht und kann eigentlich nur Jedem raten, der sich auf die schnelle noch ein neues Auto kaufen und die Abwrackrämie in Anspruch nehmen möchte, die ganze Sache zu überdenken.
Ältere Fahrzeuge sind ganz einfach besser als die neuen Kisten die auf den Markt kommen. Selten schaffen es die neuen Modelle über die 80.000 Marke ohne das irgendein Teil defekt ist. Alte FZ schaffen locker die 200.000, wenn man es pflegt, wartet und mit der Zeit Zahnriemenwechsel vornimmt ;)
Es ist wirklich eine Schande, anders kann ich es nicht sagen, dass so viele gute Autos einfach "weggeworfen" werden


Ich fahre ein altes, aber sehr tolles Golf Cabrio in dunklem grün.
Ha, wie geil ein Erdbeerkörbchen - brauchst nur noch rot anzumalen :up:
Eins meiner LIeblingsautos, wenn die blöde Versicherung nciht so teuer wäre...
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Welches Auto fahrt ihr??

Beitrag von Rightniceboy »

ettenaj hat geschrieben:Fahre einen 94er Lilablauen Clio mit tollen Sternen an den Seiten :D
Die Kiste hat zwar schon einige Jahre auf dem Buckel, hat mich aber im Gegensatz zu anderen neuen ach-so-tollen Autos nie im Stich gelassen.

Generell könnte ich heulen, wenn ich sehe was viele der "schlauen Bürger" zur zeit abwracken lassen. Da werden 3er Golf und Mitsubishi Colts mit gerade mal 100.000 km verschrottet, für die man, wenn man es richtig anstellt viel mehr als als lächerliche 2.500 € bekommt - man müsste sich halt nur die Mühe machen :roll:
Arbeite selbst in der FZ Branche - hauptsächlich was die Schäden angeht und kann eigentlich nur Jedem raten, der sich auf die schnelle noch ein neues Auto kaufen und die Abwrackrämie in Anspruch nehmen möchte, die ganze Sache zu überdenken.
Ältere Fahrzeuge sind ganz einfach besser als die neuen Kisten die auf den Markt kommen. Selten schaffen es die neuen Modelle über die 80.000 Marke ohne das irgendein Teil defekt ist. Alte FZ schaffen locker die 200.000, wenn man es pflegt, wartet und mit der Zeit Zahnriemenwechsel vornimmt ;)
Es ist wirklich eine Schande, anders kann ich es nicht sagen, dass so viele gute Autos einfach "weggeworfen" werden
Tja bei mir ist es zu spät :D Weil ich heute nämlich eine Neuwagenbestellung abgeschlossen hab. :) Wie ich schon in einem meiner Beiträge geschrieben hab, kaufe ich mir jetzt einen Nissan Micra Visia. Grund wieso ich mich für ein Neuwagen entschieden hab, war neben den Reperaturkosten auch die Abwrackprämie von 2500€. Ich hab auch bei dem Nissan Micra Visia einen Sondernachlass von 4000€ bekommen. :) Ich hätte normal für meinen Wagen keine 2500€ bekommen, nur wenn ich Glück gehabt hätte. 2008 ist mir mal jemand vorne drauf gefahren, und die Versicherung meinte nach der Reperatur, dass der Wagen nur noch einen Wert von 3200€ hat.

Ich bekomm jetzt 2 Briefe, und den einen davon hat was mit der Abwrackprämie zu tun. Und den muss ich zum Nissan Händler bringen, und der schickt den Brief mit meinen Kontodaten zu dieser Behörde von der ich dann die Abwrackprämie bekomme.

Freut euch mit mir, ich würde mich für euch auch freuen. :)
Dr. Addison Shepherd

Re: Welches Auto fahrt ihr??

Beitrag von Dr. Addison Shepherd »

Ich fahre einen süßen kleinen Ford Fiesta in metallic-grün. Der Gute ist schon 15 Jahre alt und fährt wie ne 1 =)
Benutzeravatar
Jana
Beiträge: 3659
Registriert: 08.01.2005, 21:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Re: Welches Auto fahrt ihr??

Beitrag von Jana »

ettenaj hat geschrieben:
Ich fahre ein altes, aber sehr tolles Golf Cabrio in dunklem grün.
Ha, wie geil ein Erdbeerkörbchen - brauchst nur noch rot anzumalen :up:
Eins meiner LIeblingsautos, wenn die blöde Versicherung nciht so teuer wäre...
Erdbeerkörbchen?? ^_^ So hat bisher noch niemand mein Auto genannt. :D Ich glaube, mein Vater würde mich umlegen, wenn ich das Auto anders lackieren würde.
Dr. Addison Shepherd hat geschrieben:Ich fahre einen süßen kleinen Ford Fiesta in metallic-grün. Der Gute ist schon 15 Jahre alt und fährt wie ne 1 =)
Wer braucht auch schon so neue protzer Autos? ;)
Bild
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Welches Auto fahrt ihr??

Beitrag von Rightniceboy »

Jana hat geschrieben: Wer braucht auch schon so neue protzer Autos? ;)
Ich zum Beispiel :D Irgendwann muss auch mal was neues her. :)

Ich bleibe trotzdem bei dem hier :)

Nissan Micra Visia 1.2I 65PS
Bild
Quelle: i.ebayimg.com

So protzig ist er gar nicht wenn er auch neu ist. ;)


5 Monate noch.... :D
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Welches Auto fahrt ihr??

Beitrag von Rightniceboy »

Jana hat geschrieben:Ich fahre ein altes, aber sehr tolles Golf Cabrio in dunklem grün.

Bild
Quelle
@Jana: Tolles Auto, aber wie schon gesagt die Versicherung ist für deinen zu teuer. Und das nur weil der Wagen ein Stoff Dach hat. VW dachte sich um Gewicht zu sparen, dass sie kein Dach aus Metall nehmen, sondern eins aus einem leichteren Stoff. Und dadurch kommt diese hohe Versicherung zustande, aber bei allen Cabrios ist die Versicherung so hoch.
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 18.08.2009, 20:28, insgesamt 1-mal geändert.
furikuri

Re: Welches Auto fahrt ihr??

Beitrag von furikuri »

Jana hat geschrieben:Wer braucht auch schon so neue protzer Autos? ;)
Hmm. Ich möchte den Verbrauch, die Geschwindigkeit und vor allem die Sicherheit unseres 1er BMWs nicht missen. Wäre unsere Rolle als Stauenden-Prellbocks nicht von einem 1er übernommen worden sondern vom Golf3-Zweitwagen, hätte das ganze bestimmt anders ausgesehen. Der Golf3 ist nicht schlecht, vor allem auch ein richtiges Lasttier, aber aus Sicherheitsaspekten o.ä. würde ich ihn nicht mehr als Langstreckenwagen nutzen wollen ...
Ganz abgesehen davon, dass aktuelle 1er BMWs billiger sind als aktuelle Golfs ;)
Benutzeravatar
Jana
Beiträge: 3659
Registriert: 08.01.2005, 21:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Re: Welches Auto fahrt ihr??

Beitrag von Jana »

Rightniceboy hat geschrieben: @Jana: Tolles Auto, aber wie schon gesagt die Versicherung ist für deinen zu teuer. Und das nur weil der Wagen ein Stoff Dach hat. VW dachte sich um Gewicht zu sparen, dass sie kein Dach aus Metall nehmen, sondern eins aus einem leichteren Stoff. Und dadurch kommt diese hohe Versicherung zustande, aber bei allen Cabrios ist die Versicherung so hoch.
Danke. Naja, aus mir spricht jetzt einfach mal die verwöhnte Tochter; das Auto wird von meinem Vater finanziert. Der zahlt die Versicherungen von all unseren Autos (auch die von meinen Schwestern). :roll:
furikuri hat geschrieben:
Jana hat geschrieben:Wer braucht auch schon so neue protzer Autos? ;)
Hmm. Ich möchte den Verbrauch, die Geschwindigkeit und vor allem die Sicherheit unseres 1er BMWs nicht missen. Wäre unsere Rolle als Stauenden-Prellbocks nicht von einem 1er übernommen worden sondern vom Golf3-Zweitwagen, hätte das ganze bestimmt anders ausgesehen. Der Golf3 ist nicht schlecht, vor allem auch ein richtiges Lasttier, aber aus Sicherheitsaspekten o.ä. würde ich ihn nicht mehr als Langstreckenwagen nutzen wollen ...
Ganz abgesehen davon, dass aktuelle 1er BMWs billiger sind als aktuelle Golfs ;)
Ok, das nächste mal setzte ich Ironiepfeile oder sowas. :D Das mit den Langstrecken ist allerdings wahr. Das Cabrio ist das perfekte Stadt/Land Auto, aber für lange Strecken absolut nicht zu gebrauchen, denn man versteht wegen dem Stoffdach sein eigenes Wort nicht, also leihe ich mir -wenn ich mal ne ängere Strecke fahre- das Auto meiner Mutter. :)
Bild
ettenaj

Re: Welches Auto fahrt ihr??

Beitrag von ettenaj »

Erdbeerkörbchen?? So hat bisher noch niemand mein Auto genannt. Ich glaube, mein Vater würde mich umlegen, wenn ich das Auto anders lackieren würde.
:D Frag mich nicht wer den Begriff erfunden hat, aber hier in der Gegend wird der so genannt wenn er rot ist und irgendwann schnappt es einfach auf.
also leihe ich mir -wenn ich mal ne ängere Strecke fahre- das Auto meiner Mutter.
Dito, nur dass es bei mir Papas Auto ist, dass bei einem Unfall wohl 5x sicherer ist, als mein Clio. Solange man die Möglichkeit hat auf Autos von Anderen zu greifen und die es auch von sich aus anbieten, werde ich auch keine Probleme damit haben.
5 Monate noch....
Wunder dich aber bitte nicht, wenn du auf einmal die Info erhälst, dass es sich nochmal um 1 oder 2 Monate verzögert. Was Neufahrzeuge und vorallem die kleinen günstigen angeht, kommen die Werke nicht mehr mit dem Produzieren nach, deshalb ist Geduld in so einem Fall wichtig!
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Welches Auto fahrt ihr??

Beitrag von Rightniceboy »

ettenaj hat geschrieben:
5 Monate noch....
Wunder dich aber bitte nicht, wenn du auf einmal die Info erhälst, dass es sich nochmal um 1 oder 2 Monate verzögert. Was Neufahrzeuge und vorallem die kleinen günstigen angeht, kommen die Werke nicht mehr mit dem Produzieren nach, deshalb ist Geduld in so einem Fall wichtig!
Ich hoffe nicht das ich warten muss, der Liefertermin für den Wagen ist der 31.01.2010. Ich weiß schon, dass ich nicht der einzigste bin der einen Micra bekommt. :) Aber Danke für die Info. ;)
Elsa

Re: Welches Auto fahrt ihr??

Beitrag von Elsa »

Ich hab gar kein Auto, ich fahr alles mit meinem Roller ab :D in der Stadt ist das viel praktischer und billiger. Habe seit einem Jahr nen Speedfight 2 R-Cup (hab ihn auch in rot-weiß ;))

wenn ich mir übrigens nen Auto kaufen *müsste*, dann wär's der Peugeot 206 CC *träum* :)
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Welches Auto fahrt ihr??

Beitrag von Rightniceboy »

Elsa hat geschrieben:Ich hab gar kein Auto, ich fahr alles mit meinem Roller ab :D in der Stadt ist das viel praktischer und billiger. Habe seit einem Jahr nen Speedfight 2 R-Cup (hab ihn auch in rot-weiß ;))

wenn ich mir übrigens nen Auto kaufen *müsste*, dann wär's der Peugeot 206 CC *träum* :)
Schöner Roller würde mir auch gefallen, der Peugeot 206 CC wäre für dich heute das richtige Geschenk gewesen. ;) Roller sind auch was schönes, leider kann sich meine Nichte keinen Roller und kein Auto leisten. Sie hätte gerne den Nissan Note.
Elsa

Re: Welches Auto fahrt ihr??

Beitrag von Elsa »

Es gibt ja auch gebrauchte Roller, die nicht teuer sind. Von den Dingern in Real&Co. würd ich allerdings die Finger lassen. Aber okay, das is n andres Thema.

Vielleicht hol ich mir dann n Auto, wenn ich schon paar Jahre arbeite und keinen Bock mehr hab, bei Wind&Wetter draußen rumzudüsen. Obwohl... ich glaub, dann würd ich doch eher noch n Motorradführerschein machen als mir ein Auto zu kaufen :D das Nasswerden nehm ich dafür ja gern in Kauf.
Antworten

Zurück zu „Was ihr wollt“