Welches Auto fahrt ihr??

Das Board für Themen wie Politik, Sport, Zeitgeschehen und was euch sonst noch interessiert.
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Welches Auto fahrt ihr??

Beitrag von Rightniceboy »

Ölwechsel sollte man auch nicht selber durchführen sondern in der Werkstatt. Wäre besser wenn ihr mich fragt, weil die sich mit den Autos aus kennen.
Mariella

Re: Welches Auto fahrt ihr??

Beitrag von Mariella »

Rightniceboy hat geschrieben:Ölwechsel sollte man auch nicht selber durchführen sondern in der Werkstatt. Wäre besser wenn ihr mich fragt, weil die sich mit den Autos aus kennen.
Also so schwer ist ein Ölwechsel jetzt auch wieder nicht. Man muss das Altöl eben nur hinterher richtig entsorgen.
wydi

Re: Welches Auto fahrt ihr??

Beitrag von wydi »

Mariella hat geschrieben:
Rightniceboy hat geschrieben:Ölwechsel sollte man auch nicht selber durchführen sondern in der Werkstatt. Wäre besser wenn ihr mich fragt, weil die sich mit den Autos aus kennen.
Also so schwer ist ein Ölwechsel jetzt auch wieder nicht. Man muss das Altöl eben nur hinterher richtig entsorgen.
Naja, Ölwechsel ist ja nur das eine. Da werden sämtliche Aufhängungsteile, Bremsen, Radlager .... kontrolliert. Macht schon Sinn das in ner Werkstatt durchführen zu lassen.

Versicherungen können auch Regress verlangen wenn sie merken dass das Auto nicht vorschriftsgemäss gewartet wurde..

Um nicht ganz ins Off-Topic abzudriften :

Lexus IS 200

Bild
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Welches Auto fahrt ihr??

Beitrag von Rightniceboy »

Bei einem Ölwechsel muss man auch den Ölfilter reinigen, um wieder auf das eigentliche Thema zu kommen. Meine Eltern haben einen Mazda Premacy. Und sie sind sehr zu zufrieden mit dem Wagen, sie haben den Wagen auch schon 4 jahre.

Bild
Quelle
wydi

Re: Welches Auto fahrt ihr??

Beitrag von wydi »

Nicht reinigen, wechseln! Zudem muss alle 2 Jahre ein grosser Wartungsdienst durchgeführt werden. Luftfilter, Benzinfilter, Öl- und -filterwechsel, bei Fahrzeugen ohne Platinkerzen die Zündkerzen etc. etc.

Mal ganz abgesehen von der Sicherheit die flöten geht: Wie wollt ihr denn bitte ne Karre wieder verkaufen die nicht Scheckheftgepflegt ist? :roll:
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Welches Auto fahrt ihr??

Beitrag von Rightniceboy »

Vielleicht kann mir ja jemand helfen, es ist so meine Schwester möchte gerne meinen Mazda 121 haben und ich überlege jetzt was ich mir für ein Auto kaufen soll. Ich hab auch 2 zur Auswahl und wollte von jemanden von euch wissen, welchen Wagen ihr mir empfehlen könnt? Ich meine welchen von den beiden würdet ihr nehmen, die Entscheidung ist echt schwer. :ohwell:

1 Wahl Hyundai i10

BildBild


2. Wahl Suzuki Swift

Bild

Bild

Quelle
Dashboard

Re: Welches Auto fahrt ihr??

Beitrag von Dashboard »

@rightniceboy
Schwankst du nur zwischen den beiden?

Also ich persönlich finde den Suzuki Swift von der Form her um einiges besser als den Hyundai.
Schon mal eine Probefahrt gemacht?
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Welches Auto fahrt ihr??

Beitrag von Rightniceboy »

Dashboard hat geschrieben:@rightniceboy
Schwankst du nur zwischen den beiden?

Also ich persönlich finde den Suzuki Swift von der Form her um einiges besser als den Hyundai.
Schon mal eine Probefahrt gemacht?
Ich schwanke zwischen den beiden, ich bin die beiden Autos noch nicht Probe gefahren. Ich persönlich würde gerne den Suzuki haben, aber der ist ein wenig teurer als der Hyundai. Es gab noch den Suzuki Swift Sport (nicht oben auf dem Bild) der war richtig gut! mit 125 PS Bordcomputer u.s.w. für 18.500€ und der Suzuki der oben auf dem Bild zu sehen ist, der kostet 13.300€. Ich sass in dem Hyundai und in dem Suzuki, und sitze in beiden sehr gut. Der Hyundai hat nicht soviele Extras wie der Suzuki, aber der Hyundai kostet auch nur 10.665€ :D
Dashboard

Re: Welches Auto fahrt ihr??

Beitrag von Dashboard »

neu oder gebraucht!?

Also ich finde den Swift nur vom Aussehen her fiel besser als den Hyundai...
Andere Marken kommen nicht in Frage?
wydi

Re: Welches Auto fahrt ihr??

Beitrag von wydi »

Würd' dir ja sagen du sollst einen Toyota kaufen, aber wenn nur die zwei zur Auswahl stehen....

Wenn dann nimm den Suzuki. Hyundai ist qualitativ unter aller Sau.
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Welches Auto fahrt ihr??

Beitrag von Rightniceboy »

Dashboard hat geschrieben:neu oder gebraucht!?

Also ich finde den Swift nur vom Aussehen her fiel besser als den Hyundai...
Andere Marken kommen nicht in Frage?
Natürlich Mazda wäre noch ne Möglichkeit, aber die sind als neu Wagen teurer. Natürlich möchte ich einen Neuwagen haben, ich muss mir nur überlegen welchen ich nehme, Hyunda, Suzuki oder vielleicht Mazda. 2 Mazda Modelle die mir gefallen hab ich unten gepostet, wie gesagt es ist immer bei einem Autokauf eine kostenfrage.

Über Toyoda hab ich auch nur gutes gehört ausser von Alfa Romeo, da wäre man mit dem Wagen nur in der Werkstatt!

Hier wäre noch der Mazda 2

Bild

Bild

Bild

und der Mazda 3

Bild

Quelle
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 29.04.2008, 18:53, insgesamt 2-mal geändert.
wydi

Re: Welches Auto fahrt ihr??

Beitrag von wydi »

Mazda sind auch gut, stimmt. Aber wie gesagt. Wir reparieren hier seit 25 Jahren Toyotas und hatten noch nie irgendwelche Probleme mit denen. Von Lexus fangen wir gar nicht erst an :D
Happy?

Re: Welches Auto fahrt ihr??

Beitrag von Happy? »

Wir hatten selbst 2 Mazdas, liefen immer super ;-) Der Mazda 2 wäre meine erste Wahl, schwärme nämlich auch von dem wagen :D

Hyundai mag ich persönlich nicht, aber ne Famile von nem Kumpel, fahren nur die ;-) Find sie trotzdem nicht so dolle...
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Welches Auto fahrt ihr??

Beitrag von Rightniceboy »

Happy? hat geschrieben:Wir hatten selbst 2 Mazdas, liefen immer super ;-) Der Mazda 2 wäre meine erste Wahl, schwärme nämlich auch von dem wagen :D
Nicht nur du findest Mazda super meine Eltern hatten zuerst einen Mazda 626. Und dann haben sie sich einen Mazda Premacy geholt, und meine Schwester hatte einen Mazda 121. Und ich hatte dann kein Auto, und sie hat mir dann den Wagen gegeben. Mazda 2 wäre auch mein Traum Auto sieht auch schick aus. :up: Wo ich das erste mal in dem Auto sass, hab ich zu mir gesagt das ist mein nächstes Auto. Aber der Preis hatte es dann in sich gehabt mit 16.000€ :ohwell:
wydi

Re: Welches Auto fahrt ihr??

Beitrag von wydi »

Wenn du bei 16'000 schon staunst darfst aber dann echt mein nächstes Wägelchen in Betracht ziehen ;)

http://de.lexus.ch/lexus_cars/gs/gs450h/index.asp

oder

http://de.lexus.ch/lexus_cars/sc/index.asp
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Welches Auto fahrt ihr??

Beitrag von Rightniceboy »

wydi hat geschrieben:Wenn du bei 16'000 schon staunst darfst aber dann echt mein nächstes Wägelchen in Betracht ziehen ;)

http://de.lexus.ch/lexus_cars/gs/gs450h/index.asp

oder

http://de.lexus.ch/lexus_cars/sc/index.asp
Die beiden Autos sehen auch nicht schlecht aus die kosten auf jeden Fall mehr als 16.000€ :D
Ich finde das der Lexus gs 450h besser aus sieht, ich würde den an deiner Stelle kaufen. Aber die letzte Entscheidung liegt bei dir, wieviel kostet den der Lexus gs 450h?
wydi

Re: Welches Auto fahrt ihr??

Beitrag von wydi »

Basismodell ab 59'000€ ;)

Aber dauert noch ein Weilchen. Momentan reicht mir der IS 200 und der RX400h vollkommen aus.
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Welches Auto fahrt ihr??

Beitrag von Rightniceboy »

wydi hat geschrieben: Hyundai ist qualitativ unter aller Sau.
@Wydi: Was den Hyundai i10 an geht, stand jetzt ein Bericht über den Wagen in der Zeitung. Und da wurde geschrieben das die Sicherheitsausstattung nicht die beste sei, und sie hätten auch in dem Wagen billiges Plastik verarbeitet.

Danke dir für den Tipp, dass ich den Hyundai nicht nehmen soll.
wydi

Re: Welches Auto fahrt ihr??

Beitrag von wydi »

Rightniceboy hat geschrieben:
wydi hat geschrieben: Hyundai ist qualitativ unter aller Sau.
@Wydi: Was den Hyundai i10 an geht, stand jetzt ein Bericht über den Wagen in der Zeitung. Und da wurde geschrieben das die Sicherheitsausstattung nicht die beste sei, und sie hätten auch in dem Wagen billiges Plastik verarbeitet.

Danke dir für den Tipp, dass ich den Hyundai nicht nehmen soll.
Immer gerne. Teile meine langjährige Erfahrung mit den Automobilen gern.
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Welches Auto fahrt ihr??

Beitrag von Rightniceboy »

wydi hat geschrieben:
Rightniceboy hat geschrieben:
wydi hat geschrieben: Hyundai ist qualitativ unter aller Sau.
@Wydi: Was den Hyundai i10 an geht, stand jetzt ein Bericht über den Wagen in der Zeitung. Und da wurde geschrieben das die Sicherheitsausstattung nicht die beste sei, und sie hätten auch in dem Wagen billiges Plastik verarbeitet.

Danke dir für den Tipp, dass ich den Hyundai nicht nehmen soll.
Immer gerne. Teile meine langjährige Erfahrung mit den Automobilen gern.
@Wydi: Und das was du über Suzuki gesagt hast stimmte auch, Das Suzuki besser ist. Ich habe eben im Fernsehn gesehen, das sie dort 3 Autos getestet haben. Und das waren der Suzuki Splash, Opel Agila und Twingo. Und am Ende hat der Suzuki Splash gewonnen, weil der ESP hatte und der Twingo nicht! Bei dem Suzuki war der Preis , und die Tagestauglichkeit in Ordnung. Nur die Schaltung war nicht perfekt, weil das wohl keine Automatik war.

Die Liste sah dann so aus:

1. Suzuki Splash (Testsieger)
2. Opel Agila
3.Twingo
Antworten

Zurück zu „Was ihr wollt“