Schminkt ihr euch?
Schminkt ihr euch?
Ich bin auf das Thema gekommen, weil mir in der Schule heute aufgefallen, dass sich einige Fünft(!)klässlerinnen schminken. Aber schon mit blauem Lidschatten, Mascara und sonstigem Zeug und das nicht für Fasching, sondern regulär. Deswegen hätte mich jetzt mal interessiert, wie ihr so aus dem Haus geht. (Schon klar, hier sind soweit ich weiß keine Fünftklässler, aber wäre trotzdem mal interessant)
Natürlich können auch die femininem, also die sogenannten metrosexuellen Herren oder die "normalen" ihre Meinung dazu posten

Natürlich können auch die femininem, also die sogenannten metrosexuellen Herren oder die "normalen" ihre Meinung dazu posten

Time flies like an arrow; fruit flies like a banana. - Groucho Marx
Ich schminke mich schon aber ich bin schon 21 und hab damit mit 18 angefangen (mascara+lipgloss), wollte meine Haut nicht zersausen...und heute benutze ich auch nur ein bisschen Make-up zum kaschieren,ein bisschen Rouge,und Lidschatten+Mascara,allerdings das auch nicht jeden Tag,nur wenn ich Lust habe.Also da bin ich eher ein sehr naturalistischer Typ
Aber ist mir auch schon aufgefallen,dass sich Mädchen mit 13-14 schon extrem schminken+anziehen,und das ist nicht die Ausnahme...naja,wenn sie schon mit 15 Sex haben,was kann man da erwarten...

Aber ist mir auch schon aufgefallen,dass sich Mädchen mit 13-14 schon extrem schminken+anziehen,und das ist nicht die Ausnahme...naja,wenn sie schon mit 15 Sex haben,was kann man da erwarten...
Die Kids, die ich jeden Tag bei Mäcces sehe, bestätigen dieses Bild leider auch extrem.
Aber genauso krass ist es an der Uni, manche Mädels sind in den Vorlesungen eher mit ihrem Makeup beschäftigt, als dem Stoff zu folgen. Scheint also keine Altersfrage zu sein. Auffällig ist es allerdings in der Tat, dass die Kinder bzw. Jugendlichen heute anders aussehen als vor 10 Jahren.
Ich selbst schminke mich praktisch gar nicht, ich mag mir nicht mit Makeup die Haut zu kleistern, außerdem ist meine Zeit der Pickel glücklicherweise vorbei. Für den Notfall habe ich einen Abdeckstift, das wars eigentlich auch schon. Abends vielleicht mal Wimperntusche, aber mehr nicht. Bin ich nicht unbedingt der Typ für und würde mich mit Lippenstift und Co. nicht wohl fühlen.

Ich selbst schminke mich praktisch gar nicht, ich mag mir nicht mit Makeup die Haut zu kleistern, außerdem ist meine Zeit der Pickel glücklicherweise vorbei. Für den Notfall habe ich einen Abdeckstift, das wars eigentlich auch schon. Abends vielleicht mal Wimperntusche, aber mehr nicht. Bin ich nicht unbedingt der Typ für und würde mich mit Lippenstift und Co. nicht wohl fühlen.
Also ich bin 16 und vor der Schule trage ich eigentlich nur ein bissl farblosen Lipgloss auf, Mascara und ziehe -ab und zu- ein paar Liedstriche!
Allerdings kann der farblose Lipgloss bei mir auch schnell mal auf rosa-farbenden Lippenstift aufgetragen werden
Liedschatten trage ich seeehr selten auf!
Wenn ich feiern gehe, dann kommt da erst die richtige Pampe in mein Gesicht
Finds auch schön wenn es ein bissl glitzert
Allerdings kann der farblose Lipgloss bei mir auch schnell mal auf rosa-farbenden Lippenstift aufgetragen werden

Liedschatten trage ich seeehr selten auf!
Wenn ich feiern gehe, dann kommt da erst die richtige Pampe in mein Gesicht

Finds auch schön wenn es ein bissl glitzert

ich bin auch fünfzehn und gehöre, gott bewahre, nicht dazu.
leider sind es dann auch oft die leute, die mit alkoholvergiftung im krankenwagen landen.
Wahres Beispiel: Eine aus meiner klasse war letztes jahr um viertel nach neun so betrunken, dass die sanis sie ins krankenhaus transportieren mussten und den magen ausgepumt haben. das ist zwar ein krasses beispiel aber ich wohne nicht in der großstadt, sondern auf dem land, wo die dörfer nicht mehr als 3000 Einwohner haben!
leider sind es dann auch oft die leute, die mit alkoholvergiftung im krankenwagen landen.
Wahres Beispiel: Eine aus meiner klasse war letztes jahr um viertel nach neun so betrunken, dass die sanis sie ins krankenhaus transportieren mussten und den magen ausgepumt haben. das ist zwar ein krasses beispiel aber ich wohne nicht in der großstadt, sondern auf dem land, wo die dörfer nicht mehr als 3000 Einwohner haben!
also ich denke mal, dass in aller erster linie die beteiligten selbst schuld sind.
ich denke dann könnte man die eltern vor gericht ziehen. was aber natürlich nicht heißen soll, dass ein mädchen aus "gutem elternhaus" nicht ungwollt schwanger werden kann.
und naja ich denke mal wenn die eltern und man selbst gut vorbereitet ist, kann einen auch nicht die medien wie serien, bücher, filme, zeitschriften, etc., verderben
ich denke dann könnte man die eltern vor gericht ziehen. was aber natürlich nicht heißen soll, dass ein mädchen aus "gutem elternhaus" nicht ungwollt schwanger werden kann.
und naja ich denke mal wenn die eltern und man selbst gut vorbereitet ist, kann einen auch nicht die medien wie serien, bücher, filme, zeitschriften, etc., verderben
sowieso nicht!
aber bevor wir jetzt hier den verfall der werte in der deutschen kultur diskutieren
denke ich, dass wir hier aufhören sollten. die mädchen sind selber schuld und so blöd kann niemand sein, dass sie nicht weiß, dass man bei ungeschützem sex schwanger werden kann!
aber bevor wir jetzt hier den verfall der werte in der deutschen kultur diskutieren

ja zum thema was wäre gut:
in der früh meistens nur kirschlabello und so eine creme, die verhndert, dass man glänzt, also praktisch puderersatz. mascara nicht, weil ich die immer verschmiere.
ich bin auch heilfroh, dass ich von pickeln und dergleichen verschont bin!

in der früh meistens nur kirschlabello und so eine creme, die verhndert, dass man glänzt, also praktisch puderersatz. mascara nicht, weil ich die immer verschmiere.
ich bin auch heilfroh, dass ich von pickeln und dergleichen verschont bin!
also ich bin 18 Jahre alt und ´naja trage meistens schwarzen Lidschatten und Mascara und etwas farblosen lipgloss 
Ich finde schon, dass das reicht.
Meine Oma meint auch immer die Jugend von heute wäre ja so furchtbar
Finde ich jetzt weniger aber mit 12 oder 13 Jahren muss es ja net so viel sein, etwas macht ja auch schon was her 

Ich finde schon, dass das reicht.

Also ich bin jetzt 19 und trage seit ich 14 oder 15 bin (glaube ich ??) öfter Wimperntusche und ab und zu mal Lippenstift (lipgloss) aber sonst eigendlich nichts !
Ausser ich lasse mich von einer freundin schminken, die macht gerade ne ausbildung zur Kosmetikerin - da sehe ich dan doch manchmal einbisschen bunter aus
Ausser ich lasse mich von einer freundin schminken, die macht gerade ne ausbildung zur Kosmetikerin - da sehe ich dan doch manchmal einbisschen bunter aus

Also ich trage auch nur Mascara und Lipgloss.
Ich persönlich fühle mich nicht wohl, wenn ich mir so viel von diesem ganzem Zeug ins Gesicht schmiere. Hier auf der Arbeit gibt es einige die überpüfen jede (!!!!!!) Stunde ob ihr Make-Up noch Ok ist.
Das finde ich doch reichlich übertrieben....
Ich persönlich fühle mich nicht wohl, wenn ich mir so viel von diesem ganzem Zeug ins Gesicht schmiere. Hier auf der Arbeit gibt es einige die überpüfen jede (!!!!!!) Stunde ob ihr Make-Up noch Ok ist.
Das finde ich doch reichlich übertrieben....

Liebe ist...