Fussballfans hier? (Weltmeisterschaft 2014)

Das Board für Themen wie Politik, Sport, Zeitgeschehen und was euch sonst noch interessiert.
stefan82
Beiträge: 101
Registriert: 30.10.2008, 15:42

Fussballfans hier? (Weltmeisterschaft 2014)

Beitrag von stefan82 »

Hello,

guckt hier jemand die WM? Habt Ihr Favoriten ausser Deutschland natürlich? :bigsmile_ger:
Benutzeravatar
coupleleyton
Beiträge: 1869
Registriert: 18.08.2005, 13:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wien

Re: Fussballfans hier? (Weltmeisterschaft 2014)

Beitrag von coupleleyton »

portugal :)
"Some people believe that ravens guide travelers to their destinations. Others believe that the sight of a solitary raven is considered good luck. While a group of ravens predicts trouble ahead"

Lucas Scott
Ep. 1x22 (The Games That Play Us)
Benutzeravatar
Miha
Beiträge: 2159
Registriert: 22.07.2006, 18:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Re: Fussballfans hier? (Weltmeisterschaft 2014)

Beitrag von Miha »

coupleleyton hat geschrieben:portugal :)
Hast du die schon spielen sehen? :D

Ich finde es diesmal extrem schwer... Deutschland ist momentan noch kein Favorit von mir, weil ich nicht finde, dass sie bis jetzt besonders toll gespielt haben. (Auch nicht im hochgelobten Spiel gegen Portugal - da wirkten sie meiner Meinung nach nur so gut, weil Portugal wirklich absolut versagt hat). Allerdings hat Deutschland top Spieler und ich könnte mir vorstellen, dass bei einer anderen Aufstellung doch noch einiges machbar ist!

Ansonsten geb ich Brasilien den WM Bonus - die werden es sicher auch weit schaffen.
Den Niederländern und Frankreich rechne ich noch hohe Chancen zu - vorausgesetzt Robben wird nicht verletzt :)

Die USA interessiert mich diesmal auch besonders - mal schaun, was Klinsi da gezaubert hat.

Und wen ich gar nicht auf dem Schirm hatte war Costa Rica.. alles in allem bis jetzt ne interessante WM mit einigen Überraschungen :)
Bild
Benutzeravatar
Amokherzchen
Beiträge: 2018
Registriert: 20.12.2008, 11:21
Geschlecht: weiblich

Re: Fussballfans hier? (Weltmeisterschaft 2014)

Beitrag von Amokherzchen »

stefan82 hat geschrieben:guckt hier jemand die WM?
Was für eine Frage, zur Weltmeisterschaft ist doch plötzlich jeder Fußballfan, auch diejenigen, die sich das ganze Jahr nicht dafür interessieren. :D
Miha hat geschrieben:Ich finde es diesmal extrem schwer... Deutschland ist momentan noch kein Favorit von mir, weil ich nicht finde, dass sie bis jetzt besonders toll gespielt haben. (Auch nicht im hochgelobten Spiel gegen Portugal - da wirkten sie meiner Meinung nach nur so gut, weil Portugal wirklich absolut versagt hat).
Sehe ich auch so. Bei dem ersten Spiel haben sie eben von dem frühen Tor und der roten Karten profitiert und dann war es leichtes Spiel, vor allem auch, weil Portugal nach vorne nicht mehr viel machen konnte. Immerhin ist das Torverhältnis bei Turnieren mit nur drei Spielen auch oft entscheidend und da kann man es sich nicht leisten, hoch zu verlieren. In der Situation ist die Schweiz gegen Frankreich meiner Meinung nach auch falsch vorgegangen, die können glücklich sein, dass sie noch 2 Tore geschossen haben und vor dem sechsten Tor für Frankreich (unverständlicherweise) abgepfiffen wurde.

Aber zurück zu Deutschland: Ich gehöre zu denjenigen, die schon lange nicht mehr hinter Löw stehen. Bei der WM hat er schon wieder bereits einige Entscheidungen getroffen, die ich nicht nachvollziehen kann. Zum einen die Tatsache, dass vier Innenverteidiger in der Abwehrkette spielen. Ich weiß nicht, warum er immer denkt, die Spieler anders aufstellen zu müssen, als sie in ihren Vereinen das ganze Jahr über spielen. Das gleiche gilt für Lahm, der rechter Außenverteidiger ist und kein Mittelfeldspieler. Auch Khedira gehört nicht ins offensive Mittelfeld wie gegen Ghana, sondern eher in die Defensive. Aber in der Nationalmannschaft wehrt sich natürlich auch niemand dagegen, die wollen eben spielen, selbst wenn es nicht die ideale Position ist.

Dazu kommen noch Kleinigkeiten, zum Beispiel, dass Löw es meist nicht für nötig hält, vor der 75. Minute zu wechseln. Warum so spät? Gerade gegen Portugal hätte ein bisschen Frische durch Poldi oder Schürrle dem Spiel richtig gut getan. Außerdem finde ich es extrem unprofessionell, einen Stürmer wie Kießling zu Hause zu lassen, nur weil Löw persönliche Differenzen mit ihm hat. Sowieso, Löw hat sich in den letzten Jahren nie bemüht, mal junge Stürmer hochzuziehen und zu fördern. Klose mag diese WM noch fit sein (auch wenn das mit dem Salto nicht mehr so gut klappt wie in Südafrika :D), aber in 4 Jahren wird er vermutlich nicht mehr dabei sein. Bis dahin ist Löw aber hoffentlich sowieso Geschichte.

Achso, falls das zu negativ rüberkommt: Ich bin natürlich trotzdem Deutschland-Fan. :D Meine Hoffnungen sind bei der WM nicht allzu hoch, aber ich lasse mich liebend gerne vom Gegenteil überzeugen.

Ansonsten bin ich schon ziemlich begeistert von der WM bisher. Auch wenn ich beim Tippspiel deswegen versage, freue ich mich immer richtig über die Siege der "kleinen" Mannschaften. ;) Wenn ich mir die bisherigen Spiele anschaue, ist Frankreich für mich der Favorit. Die spielen sehr souverän und ich finde es beeindruckend, dass sie selbst bei einem hohen Spielstand wie gegen die Schweiz nicht auf Reserve schalten, sondern weiter Gas nach vorne geben. Da sieht man, wie viel Wille da ist. Die Niederlande wirkte bisher natürlich auch stark, wobei ich hier auf das heutige Spiel gegen Chile gespannt bin. Immerhin hatten sie bereits gegen Australien Schwierigkeiten und Spanien war – vor der WM kaum zu glauben – kein ebenbürtiger Gegner.
Grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference.
Karlotta90

Re: Fussballfans hier? (Weltmeisterschaft 2014)

Beitrag von Karlotta90 »

Na klar bin ich dabei :) Habe mit meinem Freundeskreis sogar einen Kicktipp (wo ich allerdings sehr oft daneben liege, weil die alle so unvorhersehbar spielen. Was soll das bitte?? :D )

Ich wünsche mir, dass Chile weit kommt, auch wenn dafür Brasilien als Gastgeber jetzt schon ausscheiden muss. Außerdem denke ich Niederlande könnte ganz weit kommen. Deutschland wird allerdings Meister, da bin ich sicher ;) Wenn ich mir aus unserer Gruppe noch jemanden aussuchen darf, der mit uns weiterkommen soll, würde ich Ghana wählen. Ich finde, dass sie extrem gut gegen uns gespielt haben und wir froh sein können, dass es für ein unentschieden gereicht hat.
stefan82
Beiträge: 101
Registriert: 30.10.2008, 15:42

Re: Fussballfans hier? (Weltmeisterschaft 2014)

Beitrag von stefan82 »

Ich finde Chile bisher auch sehr stark und genau so wie Costa Rica eine Überraschung. Brasilien finde ich bis jetzt nicht so überzeugend. Und von Spanien, Portugal und England brauchen wir gar nicht zu reden. Was ich an der WM cool finde das es so unvorhergesehene Ergebnise gibt und auch Spiele wie Algerien gegen Korea mal richtig Spass machen :up:
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Fussballfans hier? (Weltmeisterschaft 2014)

Beitrag von Rightniceboy »

Zu Deutschland muss ich auch sagen, dass wir gegen Ghana viele Schwächen gezeigt haben. Was mich bei der Aufstellung gestört hat, war das wir keinen einzigen Stürmer der in seiner eigenen Mannschaft im Sturm gespielt hat, vorne hatten. Alles nur Mittelfeldspieler wie Lahm, Ozil oder Müller das sind für mich keine Stürmer. Löw hätte gleich zum Anfang Stümer bringen müssen, und nicht damit 70 Minuten warten sollen. Wir haben doch genug Stürmer auf der Bank gehabt wie: Podolski, Schnürrle und Klose da hätte er ruhig gleich einen davon bringen können. Ich glaube aber das Löw warscheinlich dachte, dass er mit der gleichen Startelf gewinnen kann wie noch gegen Portugal. Aber das ist nicht ganz aufgegangen. Das Problem was ich gesehen habe war, dadurch das wir vorne keine Stürmer hatten mussten die Mittelfeldspieler diese Aufgabe übernehmen. Und dadurch war das Mittelfeld geschwächt und die Abwehr überlastet. Ich hoffe, dass Löw daraus gelernt hat, und gegen die USA am Donnerstag gleich 1 oder 2 Stürmer bringt. Flick sagte gestern vor der Presse, das Deutschland auf Sieg spielt. Na, dann müssen dementsprechend auch Stürmer auf dem Feld stehen die, diese Tore schiessen.
Karlotta90

Re: Fussballfans hier? (Weltmeisterschaft 2014)

Beitrag von Karlotta90 »

stefan82 hat geschrieben:Ich finde Chile bisher auch sehr stark und genau so wie Costa Rica eine Überraschung. Brasilien finde ich bis jetzt nicht so überzeugend. Und von Spanien, Portugal und England brauchen wir gar nicht zu reden. Was ich an der WM cool finde das es so unvorhergesehene Ergebnise gibt und auch Spiele wie Algerien gegen Korea mal richtig Spass machen :up:
Von England, Spanien und Italien brauchen wir nicht mehr reden :) Portugal hat ja noch eine Chance morgen gegen Ghana.
Karlotta90

Re: Fussballfans hier? (Weltmeisterschaft 2014)

Beitrag von Karlotta90 »

Rightniceboy hat geschrieben:Zu Deutschland muss ich auch sagen, dass wir gegen Ghana viele Schwächen gezeigt haben. Was mich bei der Aufstellung gestört hat, war das wir keinen einzigen Stürmer der in seiner eigenen Mannschaft im Sturm gespielt hat, vorne hatten. Alles nur Mittelfeldspieler wie Lahm, Ozil oder Müller das sind für mich keine Stürmer. Löw hätte gleich zum Anfang Stümer bringen müssen, und nicht damit 70 Minuten warten sollen. Wir haben doch genug Stürmer auf der Bank gehabt wie: Podolski, Schnürrle und Klose da hätte er ruhig gleich einen davon bringen können. Ich glaube aber das Löw warscheinlich dachte, dass er mit der gleichen Startelf gewinnen kann wie noch gegen Portugal. Aber das ist nicht ganz aufgegangen. Das Problem was ich gesehen habe war, dadurch das wir vorne keine Stürmer hatten mussten die Mittelfeldspieler diese Aufgabe übernehmen. Und dadurch war das Mittelfeld geschwächt und die Abwehr überlastet. Ich hoffe, dass Löw daraus gelernt hat, und gegen die USA am Donnerstag gleich 1 oder 2 Stürmer bringt. Flick sagte gestern vor der Presse, das Deutschland auf Sieg spielt. Na, dann müssen dementsprechend auch Stürmer auf dem Feld stehen die, diese Tore schiessen.
Da bin ich ja mal gespannt. Ich freue mich aber schon auf das Spiel und rechne auch fest damit, dass wir weiterkommen! Die Chancen stehen ja eigentlich recht gut!
stefan82
Beiträge: 101
Registriert: 30.10.2008, 15:42

Re: Fussballfans hier? (Weltmeisterschaft 2014)

Beitrag von stefan82 »

Karlotta90 hat geschrieben:Von England, Spanien und Italien brauchen wir nicht mehr reden :) Portugal hat ja noch eine Chance morgen gegen Ghana.
Theoretisch ja, aber ich glaub einfach nicht daran. Ghana wird die wegputzten!
Karlotta90

Re: Fussballfans hier? (Weltmeisterschaft 2014)

Beitrag von Karlotta90 »

stefan82 hat geschrieben:
Karlotta90 hat geschrieben:Von England, Spanien und Italien brauchen wir nicht mehr reden :) Portugal hat ja noch eine Chance morgen gegen Ghana.
Theoretisch ja, aber ich glaub einfach nicht daran. Ghana wird die wegputzten!
Da hätte ich nichts dagegen :)
stefan82
Beiträge: 101
Registriert: 30.10.2008, 15:42

Re: Fussballfans hier? (Weltmeisterschaft 2014)

Beitrag von stefan82 »

Mir tun die Kroaten irgendwie leid, hätte gerne das sie aus der Gruppenphase gekommen wären. ;-(
Aber so ist halt Fussball! Ich freu mich schon auf das heutige Spiel Klinsmann gegen Löw, ich frage mich ob die nicht eh schon ein Unentschieden ausgemacht haben 8-) 0:0 spielen ist glaub ich das einfachste was man verabreden kann, wenn man schon schummelt ^_^

Mal was anderes kennt ihr ein gescheites Gewinnspiel, wo man den Ball, Tricko oder sonstigen WM-Kram gewinnen kann?
Karlotta90

Re: Fussballfans hier? (Weltmeisterschaft 2014)

Beitrag von Karlotta90 »

stefan82 hat geschrieben:Mir tun die Kroaten irgendwie leid, hätte gerne das sie aus der Gruppenphase gekommen wären. ;-(
Aber so ist halt Fussball! Ich freu mich schon auf das heutige Spiel Klinsmann gegen Löw, ich frage mich ob die nicht eh schon ein Unentschieden ausgemacht haben 8-) 0:0 spielen ist glaub ich das einfachste was man verabreden kann, wenn man schon schummelt ^_^

Mal was anderes kennt ihr ein gescheites Gewinnspiel, wo man den Ball, Tricko oder sonstigen WM-Kram gewinnen kann?
Das glaub ich nicht. Das wäre ja grob unsportlich, wenn sie das machen würden. Das nimmt den anderen Mannschaften ja alle Chancen. Ich hoffe, dass wir hoch gegen die USA gewinnen und Ghana so ganz knapp weiterkommen kann. §-)
Benutzeravatar
Sanny_Binder
Beiträge: 1227
Registriert: 30.08.2006, 21:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: Fussballfans hier? (Weltmeisterschaft 2014)

Beitrag von Sanny_Binder »

So, dann gebe ich jetzt auch mal meinen Senf dazu :D Ich muss schon sagen, dass ich diese WM außerordentlich spannend finde. Es gab bereits in den Vorrunden einige Mannschaften, die mich total überrascht haben und die ich überhaupt nicht auf dem Schirm hatte. Klar bin ich ein absoluter Deutschland-Fan (Was muss, das muss), aber allzu große Hoffnungen habe ich dieses Mal leider nicht... Wenn Deutschland aber ins Finale kommen sollte, dann tippe ich auf ein Spiel gegen die Niederländer. Die wären auch meine zweite Wahl für den Sieg. Sollen sie doch auch Mal die Trophäe mit nach Hause nehmen.

Wenn man allerdings bedenkt, dass es noch nie ein europäisches Land geschafft hat den Sieg mit nach Hause zu nehmen wenn die WM in einem Amerikanischen Land ausgetragen wurde, dann stehen die Chancen auf diese Konstellation im Finale leider eher schlecht angry: Aber bekanntlich stirbt ja die Hoffnung zuletzt.

Für das morgige Spiel (das ich LEIDER NICHT sehen kann weil ich bis 20h arbeiten muss :motz: :motz: :motz: ) hoffe ich, dass Chile gewinnt. Die haben in den Vorrundenspielen bewiesen, dass sie bei den ganz Großen mitspielen können. Diese Mannschaft hat mich echt total geflasht :anbet: Genau das Gleiche gilt auch für Costa Rica! Dass es diesen beiden Ländern gelungen ist Spanien, Italien und England aus dem Turnier zu kicken hat schon was zu bedeuten! Wenn jetzt noch Frankreich rausfliegt, dann bin ich mit den übrigen Kandidaten eigentlich durchweg zufrieden :D :D :D

Drückt mir alle die Daumen für meine Wettscheine haha :bigsmile_ger: :up_ger:
Karlotta90

Re: Fussballfans hier? (Weltmeisterschaft 2014)

Beitrag von Karlotta90 »

Sanny_Slaski hat geschrieben: Für das morgige Spiel (das ich LEIDER NICHT sehen kann weil ich bis 20h arbeiten muss :motz: :motz: :motz: ) hoffe ich, dass Chile gewinnt. Die haben in den Vorrundenspielen bewiesen, dass sie bei den ganz Großen mitspielen können. Diese Mannschaft hat mich echt total geflasht :anbet: Genau das Gleiche gilt auch für Costa Rica! Dass es diesen beiden Ländern gelungen ist Spanien, Italien und England aus dem Turnier zu kicken hat schon was zu bedeuten! Wenn jetzt noch Frankreich rausfliegt, dann bin ich mit den übrigen Kandidaten eigentlich durchweg zufrieden :D :D :D

Drückt mir alle die Daumen für meine Wettscheine haha :bigsmile_ger: :up_ger:
Bei Chile habe ich leider keine guten Nachrichten für dich. Aber Costa Rica hat nach einem superspannenden Spiel mit Elfmeterschießen am Ende das Viertelfinale erreicht :)
Benutzeravatar
Sanny_Binder
Beiträge: 1227
Registriert: 30.08.2006, 21:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: Fussballfans hier? (Weltmeisterschaft 2014)

Beitrag von Sanny_Binder »

Karlotta90 hat geschrieben:
Bei Chile habe ich leider keine guten Nachrichten für dich. Aber Costa Rica hat nach einem superspannenden Spiel mit Elfmeterschießen am Ende das Viertelfinale erreicht :)
Ja ich habs gesehen :( Chile tat mir so Leid... Aber naja, dafür drücken wir heute Abend den Deutschen ganz fest die Daumen! :up_ger: Aber ich bin eigentlich zu 100% sicher, dass wir Algerien vom Platz fegen werden :bigsmile_ger:
stefan82
Beiträge: 101
Registriert: 30.10.2008, 15:42

Re: Fussballfans hier? (Weltmeisterschaft 2014)

Beitrag von stefan82 »

Das hoffe ich auch :smile_ger: Wäre Super, wenn wir uns eine Verlängerung sparen, bringt später im Turnier Kraftvorteil.
Karlotta90

Re: Fussballfans hier? (Weltmeisterschaft 2014)

Beitrag von Karlotta90 »

Sanny_Slaski hat geschrieben:
Karlotta90 hat geschrieben:
Bei Chile habe ich leider keine guten Nachrichten für dich. Aber Costa Rica hat nach einem superspannenden Spiel mit Elfmeterschießen am Ende das Viertelfinale erreicht :)
Ja ich habs gesehen :( Chile tat mir so Leid... Aber naja, dafür drücken wir heute Abend den Deutschen ganz fest die Daumen! :up_ger: Aber ich bin eigentlich zu 100% sicher, dass wir Algerien vom Platz fegen werden :bigsmile_ger:
Chile tat mir auch sehr leid! :(
Ich dachte, das es total leicht wird. Und dann das. Nervenkitzel pur!
Aber ich mags spannend, wenn es gut ausgeht :)
stefan82 hat geschrieben:Das hoffe ich auch :smile_ger: Wäre Super, wenn wir uns eine Verlängerung sparen, bringt später im Turnier Kraftvorteil.
Nicht ganz geklappt :)
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Fussballfans hier? (Weltmeisterschaft 2014)

Beitrag von Rightniceboy »

Das Spiel gestern war wirklich nervenaufreibend. Deutschland kam in der 1. Halbzeit überhaupt nicht ins Spiel. Die Pässe kamen gar nicht an, und wir haben zuviele Zweikämpfe im Mittelfeld verloren. Die Abwehr kam gar nicht mit den schnellen Kontern von Algieren zurecht. Algerien hat auch sehr früh im Mittelfeld gestört, das wir dadurch nicht unser Spiel auf ziehen konnten. Der einzige der wirklich überzeugt hat war Neuer, aber es war sehr riskant was er vor dem Strafraum gemacht hat, wenn er zu spät gekommen wäre dann hätte er ein Tor kassiert. Oder eine gelbe Karte bekommen. Wenn wir so gegen Frankreich spielen, dann nimmt Bezema und Grizmann unsere Abwehr auseinander, und wir bekommen schon in der 1. Halbzeit 2 Buden von den Franzosen.
Watermelon

Re: Fussballfans hier? (Weltmeisterschaft 2014)

Beitrag von Watermelon »

Kann insgesamt die Kritk schon verstehen (auch wenn ich sie selbst so in dem Maße nun nicht ausübe), aber was ich mich immer mehr frage ist: Wenn Neuer quasi als "Letzter Mann" nun gegen Frankreich genauso spielt läuft er doch Gefahr dass er eine Rote Karte bekommen könnte (?)

Oder stelle nur ich mir diese Frage?
Antworten

Zurück zu „Was ihr wollt“