Fernsehen und Essen?

Das Board für Themen wie Politik, Sport, Zeitgeschehen und was euch sonst noch interessiert.

Moderator: Schnurpsischolz

Antworten
natascha

Fernsehen und Essen?

Beitrag von natascha » 19.06.2015, 13:27

Was esst ihr so beim Fernsehen? Oder trennt ihr das strikt?


Passend zum Thema: Ich untersuche das Ganze wissenschaftlich und benötige eure Hilfe!

Ihr seid zwischen 18 und 35 Jahren und esst Mahlzeiten oder Snacks ständig, manchmal oder gar nicht beim Fernsehen (bzw. beim Online-Streaming, DVD schauen etc.)?

Im Rahmen meiner wissenschaftlichen Masterarbeit am Institut für Journalistik und Kommunikationsforschung in Hannover (IJK) führe ich eine 14-tägige Online-Tagebuchstudie zum Fernseh- und Essverhalten durch und würde mich freuen, wenn viele von euch teilnehmen würden!

Zuerst gibt es ein paar allgemeine Fragen - das dauert nur knapp 7 Minuten. Danach erhält man automatisch einen Zugangscode für sein persönliches virtuelles Tagebuch (Bitte notieren :) ). Es dauert dann pro Eintrag auch nur 3 Minuten.

Als Dankeschön verlose ich unter allen Teilnehmenden, die mindestens 5 Tage beantwortet haben, einen Amazon-Gutschein à 25 Euro und eine Knabber-Überraschungsbox. Außerdem kann man sich die eigenen Ergebnisse am Ende der Studie zusenden lassen.

Alle Daten werden natürlich vertraulich behandelt und anonymisiert ausgewertet. Diese Studie ist nicht kommerziell.

Hier geht’s los:

https://ww3.unipark.de/uc/Fernsehen_und_Essen/

Herzlichen Dank für die Unterstützung und viel Spaß beim Fernsehen (& Essen)!
Natascha Carnol




Studentin am
Institut für Journalistik und
Kommunikationsforschung
Expo Plaza 12
D - 30539 Hannover
nataschanina.carnol@ijk.hmtm-hannover.de

isispatz
Beiträge: 3
Registriert: 14.04.2016, 10:47

Re: Fernsehen und Essen?

Beitrag von isispatz » 14.04.2016, 11:06

bei mir gibts öfters mal Chips, Popcorn, Gummizeug oder Soletti mit Liptauer hihihi


aber max. 2 mal in der Woche ;) man muss ja auf die Figur achten :P

Allizee
Beiträge: 12
Registriert: 21.04.2016, 11:22

Re: Fernsehen und Essen?

Beitrag von Allizee » 26.04.2016, 16:12

Hi, wie waren die Ergebnisse?

Esgehtbesser
Beiträge: 52
Registriert: 25.05.2016, 13:41

Re: Fernsehen und Essen?

Beitrag von Esgehtbesser » 13.10.2016, 12:05

jo bereits nicht mehr aktiviert die Umfrage, aber ist ja schon länger her...

Würde mich auch mal interessieren, wie die Resultate ausgefallen sind. Schätze es ist eine miese Angewohnheit beim Fernsehen und/oder FIlme/Serien schauen immer essen muss ^_^

Benutzeravatar
kloppo
Beiträge: 12
Registriert: 15.12.2016, 15:28

Re: Fernsehen und Essen?

Beitrag von kloppo » 07.02.2017, 14:21

Haha, ja mich würden die Ergebnisse auch interessieren. Ich bin auch eine Esserin vor dem Bildschirm, schlimm ist das. Gummitiere, Chips, Popcorn und neuerdings auch so Nachos, die man bei Lidl oder Aldi kaufen kann (für die Mikrowelle). Ich schätze mal, dass die meisten vor dem TV essen, es wird einem ja irgendwie so angelernt. Schon als Kind, wenn wir ins Kino gegangen sind, gab es Popcorn zum Film. Mjammi, aber eben nix für die Pfunde. Ich habe über die Weihnachtstage ordentlich zugelegt, klar wie alle, wenig Bewegung, viel Essen und viel TV :roll: Ich habe gelesen, dass 50 Prozent der Deutschen übergewichtig sein soll. Das ist wahnsinnig viel, finde ich. Wie die meisten wahrscheinlich, habe ich mir fürs Neujahr gesunde Vorsätze gewählt. Ich will mich in diesem Jahr gesund und abwechslungsreich ernähren und einiges mit den neuen Ernährungstrends ausprobieren. Habe heute hier bei mycare diesen motivierenden Artikel gelesen: mycare.de/blog/das-neue-jahr-wird-gesund-und-abwechslungsreich
Ich werde nachher mal schauen, ob ich Kokosöl und Goji-Beeren im Supermarkt finde. Vielleicht schaffe ich es auch mal, wenigstens bei 50 Prozent meines Serien- und Film-Junkie-Daseins die Snacks durch Gemüse oder Obst auszutauschen, das wäre ja auch schon mal ein Anfang :up:
Zuletzt geändert von Catherine am 30.10.2017, 11:14, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link entfernt, s. Regel 3

Benutzeravatar
Alligator
Beiträge: 50
Registriert: 04.02.2019, 13:19
Geschlecht: männlich

Re: Fernsehen und Essen?

Beitrag von Alligator » 13.02.2019, 13:17

Also das ist bei mir keine Besonderheit nur das mein Fernsehen eher am PC statt findet :)

Antworten

Zurück zu „Was ihr wollt“