Tiere im Auto

Das Board für Themen wie Politik, Sport, Zeitgeschehen und was euch sonst noch interessiert.
Antworten
kerstin90
Beiträge: 13
Registriert: 04.02.2016, 15:54
Geschlecht: weiblich

Tiere im Auto

Beitrag von kerstin90 »

Hallo,

habe hier (http://www.geschwindigkeitsueberschreit ... iere-auto/) gelesen, dass das Tier im Auto als Ladung gilt und somit angeschnallt werden muss ? Stimmt das ? Muss ich meinen Hund auch anschnallen, wenn ich nur die 10 Minuten mit ihm zum Wald fahre ?
Danke für eure Hilfe !

LG Kerstin
Benutzeravatar
youmeandtheviolence
Teammitglied
Beiträge: 440
Registriert: 10.11.2013, 13:55
Geschlecht: männlich

Re: Tiere im Auto

Beitrag von youmeandtheviolence »

Klar musst du das.
Destination: death or better days.
kerstin90
Beiträge: 13
Registriert: 04.02.2016, 15:54
Geschlecht: weiblich

Re: Tiere im Auto

Beitrag von kerstin90 »

Danke für die super nette Antwort :)
Esgehtbesser
Beiträge: 52
Registriert: 25.05.2016, 13:41

Re: Tiere im Auto

Beitrag von Esgehtbesser »

egal ob mit oder ohne Tier, allein um andere nicht zu gefährden, würde ich eine bestimmte Geschwindigkeit nicht herausfordern - auch wenn ich kleinlich klinge..
Benutzeravatar
Alligator
Beiträge: 51
Registriert: 04.02.2019, 13:19
Geschlecht: männlich

Re: Tiere im Auto

Beitrag von Alligator »

Unser Hund liegt im Kofferraum in seiner box die natürlich gesichert ist wenn er bei uns im Auto mitfährt.
Bittner
Beiträge: 16
Registriert: 29.01.2019, 11:23
Geschlecht: männlich

Re: Tiere im Auto

Beitrag von Bittner »

Wer ein Haustier hat und dieses mit dem Auto mitnimmt, sollte man sich auch an die Regeln halten und sich vorher schlau machen. Ein Hund gehört in den Kofferraum und zwischen Kofferraum und Rücksitz ein Netz o.ä. damit der Hund nicht plötzlich in den Fahrerbereich springt.
norfrekx

Re: Tiere im Auto

Beitrag von norfrekx »

Klar fährt der Hund bei mir bei kurzen Strecken auch mal auf dem Beifahrersitz mit - erlaubt ist das aber leider nicht.

Ich habe mir jetzt eine Transportkiste angeschafft, und zu 99% aller Fahrten nutze ich sie auch.

Bitte beachten: Hunde und Hitze im Auto - die Gefahr wird nach wie vor massiv unterschätzt!
julialewerenz77.wixsite.com/hundeundhitze
Zuletzt geändert von Catherine am 28.03.2019, 14:37, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link entfernt, s. Regel 3
Antworten

Zurück zu „Was ihr wollt“