Wohin mit den DVDs ?!

Das Board für Themen wie Politik, Sport, Zeitgeschehen und was euch sonst noch interessiert.
Antworten
stefan82
Beiträge: 101
Registriert: 30.10.2008, 15:42

Wohin mit den DVDs ?!

Beitrag von stefan82 »

Hey Schnuckis,

wie verstaut Ihr eure ganzen DVDs und Serien-Boxen? Seit längerem habe ich schon ein Platzproblem und suche nach Inspirationen, wie ich das in Griff bekomme. Nur bitte kommt mir nicht mit: schmeiss weg oder bring in Keller :D
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: Wohin mit den DVDs ?!

Beitrag von Annika »

Also ich habe eine Regalwand (Billy-Regale von Ikea), wo ich alle Serien-DVDs von mir geordnet habe (mittlerweile 2,5 Schränke voll). Da habe ich mir noch extra Bretter geholt, damit da mehr reinpassen :) Aber dafür braucht man natürlich entsprechend den Platz, dass man da eine Wand voll mit belegen kann :)
stefan82
Beiträge: 101
Registriert: 30.10.2008, 15:42

Re: Wohin mit den DVDs ?!

Beitrag von stefan82 »

wie sehen den diese Billy-Regale aus? Vor allem welche Maße haben sie?
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: Wohin mit den DVDs ?!

Beitrag von Annika »

stefan82 hat geschrieben:wie sehen den diese Billy-Regale aus? Vor allem welche Maße haben sie?
Hier ist der Link: http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/00263850/

Die gibt es in verschiedenen Farben und Maßen. Ich hab die Maße 80x28x202 cm und wie gesagt zwei zusätzliche Böden gekauft, damit mehr DVDs reinpassen :) Also bei sind es inzwischen über 650 Serien-DVDs, wobei die natürlich alle unterschiedliche Breiten haben (Komplettboxen sind ja deutlich breiter oder die guten alten DVD-Boxen, die noch schön aufgebaut und inkl. Booklet sind, Blu-rays sind wieder deutlich schmaler etc.) :)

War für mich damals die günstigste und einfachste Lösung, vor allem, weil ich dann noch zusätzliche Jahre später ein Regal kaufen konnte, weil die Serie ja schon ewig bei Ikea existiert und existieren wird :)
Awards
Beiträge: 14
Registriert: 09.09.2015, 12:18
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Köln

Re: Wohin mit den DVDs ?!

Beitrag von Awards »

entweder in die Regale oder in die Kisten packen.
es kommt darauf an, wie viele du davon hast und wie geräumig deine Wohnung/dein Haus ist
Viele Grüsse,
Awards
Benutzeravatar
Alligator
Beiträge: 51
Registriert: 04.02.2019, 13:19
Geschlecht: männlich

Re: Wohin mit den DVDs ?!

Beitrag von Alligator »

Ab auf den Flohmarkt damit ^^
Antworten

Zurück zu „Was ihr wollt“