Ich bin so schlecht im Schenken

Das Board für Themen wie Politik, Sport, Zeitgeschehen und was euch sonst noch interessiert.
Antworten
1schlechterWitz

Ich bin so schlecht im Schenken

Beitrag von 1schlechterWitz »

Hallo zusammen,
mal eine andere Frage. Ich wollte einen Freund gerne eine Überraschung zur Hochzeit machen.
Mir machen zwar auch einen Polterabend, aber zum großen Tag soll es doch etwas Besonderes sein.
Ich bin leider nicht so gut im Schenken und will kein Geldgeschenk machen.
Habt ihr irgendwelche innovativen Ideen?
LG
Swarley

Re: Ich bin so schlecht im Schenken

Beitrag von Swarley »

Hey du.

Machen wir uns nichts vor, bei der Hochzeit geht es doch vor allem ums Saufen :D Deshalb würde ich auch genau an diesem Punkt ansetzen. Wenn der Maulguss das richtige Level erreicht, ist es eine gelungene Hochzeit. Und dann die Hände zum Himmeeeelllll..... ;)

Bierflaschen oder andere Drinks individuell bedrucken lassen, also mit irgendwas, passend zur Hochzeit und den dafür verantwortlichen Personen. Damit schlägst du zwei Fliegen mit einer Klappe: Du hast ein besonderes und individuelles Geschenk und zusätzlich trägst du auch noch zum angemessenen Pegel bei.

Also bei mir wärst du damit mein bester Freund 8-)
Zuletzt geändert von philomina am 20.04.2017, 18:19, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Werbelink gelöscht.
Suzzi

Re: Ich bin so schlecht im Schenken

Beitrag von Suzzi »

Also ich würde nochmal abklären, ob er sich nicht doch Geld wünscht, meist kostet die Hochzeit so viel, dass ein Geldgeschenk wirklich das beste ist...

Ansonsten entweder einen Ausflug für das Hochzeitspärchen oder mit dir/euch als Geschenkgeber zusammen.
Das ist meistens am coolsten.

z. B. Wanderwochenende, Zelten, etc... je nachdem wie groß das Budget ist und du kümmerst dich um alles. Das kann man ja auch schön als kreatives GEschenk umsetzen
fanily

Re: Ich bin so schlecht im Schenken

Beitrag von fanily »

Wie wärs mit einer Reise für zwei. 8-)
sephi

Re: Ich bin so schlecht im Schenken

Beitrag von sephi »

Reisen kommen immer gut an! Gerade kurze Trips ins europäische Ausland sind recht erschwinglich und immer ein gern gesehenes Geschenk! Schau doch mal unter den Geschenkideen hier auf der Seite mydays.ch, da wirst du sicherlich etwas finden! Es wäre ja auch eine schöne Idee, wenn Beide einen Urlaubstrip geschenkt bekommen und nicht nur der Bräutigam kurz nach der Hochzeit die Biege macht! :D Hierzu findest du auf der erwähnten Seite auch viele Angebote, welche eben für Paare in Frage kommen würden! Ich bediene mich selbst gerne an den dortigen Angeboten, weil es immer recht abwechslungsreich ist und man beinahe für jeden Anlass das passende Geschenk findet! Persönlich habe ich es selbst nicht so mit dem Geschenkemachen, weil ich auch nicht gerade sehr kreativ bin. Daher kommen mir solche Seiten immer sehr gelegen...
Smokva

Re: Ich bin so schlecht im Schenken

Beitrag von Smokva »

Schlecht im Schenken bist nicht nur du ;)
Da gehöre ich auch dazu! Tu mich wirklich alles andere als leicht damit. Keine Ahnung warum es so ist.
Finde jedoch zu jedem Anlass etwas, ob es dann demjenigen gefällt oder nicht ist eine andere Sache ;)

Bin wieder mal dabei ein passendes Geschenk zu finden. Meine beste Freundin hat bald Geburtstag. Sie ist Lehrerin und ich habe als erstes gedacht ihr einen Lehrerrucksack zu schenken, einen wie hier (timetex-manager.de/business-rucksaecke), aber sie hat, schon zwei.Ob es dann eine gute Idee ist!?
Hoffe, du hast dann auch etwas gefunden ;)

LG
Zuletzt geändert von Catherine am 12.02.2019, 10:28, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link entfernt, s. Regel 3
Benutzeravatar
Alligator
Beiträge: 51
Registriert: 04.02.2019, 13:19
Geschlecht: männlich

Re: Ich bin so schlecht im Schenken

Beitrag von Alligator »

Das kenne ich, ich weiß nie was man kaufen soll und meine Familie ist groß ^^
Antworten

Zurück zu „Was ihr wollt“