Brille beim Autofahren?

Das Board für Themen wie Politik, Sport, Zeitgeschehen und was euch sonst noch interessiert.
Antworten
JugheadJones
Beiträge: 16
Registriert: 05.10.2017, 12:17

Brille beim Autofahren?

Beitrag von JugheadJones »

Hallo liebe Leute!

Ich hab ganz wichtige Fragen an euch!
Ich hab seit jetzt ca. 4 Jahren meinen Führerschein, als ich damals den Sehtest gemacht habe, wurde bei mir klar, dass ich keine Brille beim Autofahren brauche. Nun merk ich aber immer und immer mehr mit der Zeit, dass ich das Weite nur noch sehr verschwommen sehen kann. Also war ich letztens beim Augenarzt und der hat mir jetzt eine Brille verschrieben! Meine Frage ist jetzt, wenn ich mit dem Auto fahre und dabei eine Brille tragen und mich die Polizei anhält und mein Führerschein kontrolliert und merkt, dass ich auf meinem Schein als Fahrer ohne Brille eingetragen bin, krieg ich dann eine Strafe oder ähnliches? Ich hab zudem auch auf dieser Internetseite (fuehrerscheinfix.de/fahren-ohne-brille/) gelesen, dass man womöglich sogar eine Geldstrafe bezahlen müsste! Was denkt ihr, wie soll ich jetzt vorgehen? Sollte ich meine Führerschein irgendwie ändern oder es erstmal einfach so lassen?
Wart ihr schon mal in einer ähnlichen Situation? Freue mich über eure Rückmeldung!
LG
Zuletzt geändert von Catherine am 30.10.2017, 10:19, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link entfernt, s. Regel 3
Waldi78
Beiträge: 29
Registriert: 15.01.2018, 10:07
Geschlecht: männlich

Re: Brille beim Autofahren?

Beitrag von Waldi78 »

hä? Wenn bei dir keine Brille drinsteht, dann kann die Polizei auch nicht verlangen eine Brille zu tragen!
Bianca

Re: Brille beim Autofahren?

Beitrag von Bianca »

Bei mir war genau der umgekehrte Fall.
In meinem Führerschein war jahrelang vermerkt, dass ich nur mit Brille oder Kontaktlinsen fahren durfte.
Dann hab ich mir meine Augen Lasern lassen und musste das natürlich im Führerschein auch korrigieren.

Aber ich glaube nicht, dass die Polizei verlangen kann eine Brille zu tragen, wenn es im Führerschein gar nicht drinsteht.
tijuana

Re: Brille beim Autofahren?

Beitrag von tijuana »

Schließe mich da an! Wenn es im Führerschein nicht vermerkt ist, brauchst du sie auch nicht tragen. Würde sie beim Fahren aber einfach anziehen, wenn du im Dunkeln eh Probleme hast, wie du schriebst.
Zuletzt geändert von tijuana am 27.09.2018, 17:47, insgesamt 1-mal geändert.
Smokva

Re: Brille beim Autofahren?

Beitrag von Smokva »

hä? Wenn bei dir keine Brille drinsteht, dann kann die Polizei auch nicht verlangen eine Brille zu tragen!
Würde ich auch sagen...
Benutzeravatar
jordi55
Beiträge: 25
Registriert: 28.08.2018, 17:02

Re: Brille beim Autofahren?

Beitrag von jordi55 »

Wenn da drinnen steht das du keine Brille brauchst dann können sie dich nicht dafür bestrafen das du eine trägst, könnte ja auch fenster glas drinnen sein :D
Benutzeravatar
Alligator
Beiträge: 51
Registriert: 04.02.2019, 13:19
Geschlecht: männlich

Re: Brille beim Autofahren?

Beitrag von Alligator »

Also wenn du nichts mehr siehst beim Autofahren dann würde ich dir empfehlen nochmal zum Augenarzt zu gehen .
Antworten

Zurück zu „Was ihr wollt“