Raucht Ihr?

Das Board für Themen wie Politik, Sport, Zeitgeschehen und was euch sonst noch interessiert.

Moderator: Schnurpsischolz

Raucht Ihr?

Ja, klar! Ich würde niemals aufhören.
21
5%
Ja leider, ich schaffe es nicht, damit aufzuhören!
49
12%
Nein, aber ich werde bald damit anfangen...
5
1%
Nein, ich hasse Rauchen!
342
82%
 
Abstimmungen insgesamt: 417

Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 11860
Registriert: 22.09.2004, 13:39
Wohnort: Hamburg

Re: Raucht Ihr?

Beitrag von Petra » 31.05.2009, 19:13

junkie hat geschrieben:Also ich rauche mittlerweile seit eineinhalb Jahren und habe eigtnlich nicht vor, damit aufzuhören. Als ich noch nicht geraucht habe, hat es mich aber auch nie gestört bei anderen.
Ich verstehe nicht, warum sich soviele Nichtraucher darüber aufregen, das geht doch nur einen selber was an. Klar ist es nicht besonders nett, wenn dir jemand absichtlich den Rauch ins Gesicht bläst, aber das kommt nun wirklich nicht allzu oft vor.
Ich als Nichtraucher rege mich zwar nicht sehr darüber auf, aber stören tut es mich trotzdem. Eben weil auch Passivrauchen schädlich ist. Und manche Menschen nehmen eben überhaupt keine Rücksicht darauf, dass man vielleicht nicht zugequalmt werden möchte. :)
Bild

Liebe ist...

Benutzeravatar
Jaane
Beiträge: 1384
Registriert: 15.11.2004, 14:22
Geschlecht: weiblich

Beitrag von Jaane » 20.06.2009, 20:15

-
Zuletzt geändert von Jaane am 19.12.2015, 16:53, insgesamt 2-mal geändert.

ForVanAngel

Re:

Beitrag von ForVanAngel » 20.06.2009, 21:27

kerstin hat geschrieben:
Für mich wäre das eine Form der Unterstützung der Raucher und das möchte ich absolut nicht tun! Ich kann es nicht leiden, wenn neben mir jemand steht und ungefragt raucht. Noch schlimmer ist es, wenn auf der Straße jemand rauchend vor einem her läuft und man dem Dunst nicht ausweichen kann!

Komplett lächerlich? (wie schade)
Verständlich? (vielen Dank)
Egal? (hast irgendwo recht, bist ja nicht beteiligt)
Interessant...Also ich hab kein echtes Problem, wenn andere Leute rauchen, kann man nicht ändern, egal wie oft man denen jetzt ins Gewissen redet oder ihnen meinetwegen die hässlichen Raucherphotos zeigt (die ich damals in der Schule immer recht amüsant fand, weil praktisch wirkungslos ;) ). Bin hier und da mal mit nem Mitarbeiter unterwegs, der raucht dann auch während der Fahrtzeit zum Kunden. Allerdings macht der brav das Fenster auf, also mich hat das nie gestört, bei den kurzen Rauchpausen sind wir im Freien, da steh ich dann halt nicht direkt neben ihm. :tounge: Im Pausenraum hingegen ist das was anderes, weil ma da dem Raucher durchaus 20 bis 30 Minuten gegenüber sitzt und voll zugequalmt wird. Deshalb halte ich mich da nicht auf. Allerdings ist es nett, wenn man zumindest fragt, ob es für die anderen anwesenden okay geht, wenn man neben ihnen raucht.

Mein Vote geht an - Egal aber auch etwas lächerlich! Weil ich denke, dass erwachsene Menschen selber wissen müssen, ob und warum sie rauchen - zwingt sie wohl keiner dazu! Bei Jugendlichen wär das was anderes. Solange das Rauchen ihr einziger gröberer Fehler ist sollte man drüber hinwegsehen - sofern einem nicht ins Gesicht geraucht wird. ;)

Benutzeravatar
Jaane
Beiträge: 1384
Registriert: 15.11.2004, 14:22
Geschlecht: weiblich

Beitrag von Jaane » 21.06.2009, 14:13

-
Zuletzt geändert von Jaane am 19.12.2015, 16:53, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
blackmary
Beiträge: 40
Registriert: 08.04.2007, 19:27
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Österreich

Re: Raucht Ihr?

Beitrag von blackmary » 28.07.2009, 14:51

Also ich persönlich rauche schon seit ich 16 bin (also seit mehr als 3 jahren) und kann jetzt nicht mehr damit aufhören.. zumindest nicht ganz, habs nämlich in letzter zeit schon reduziert *stolz bin*

Ich glaub aber dass viele leute nicht wirklich nachvollziehen können, wie schwer es ist aufzuhören.. weil ich oft höre "das kann doch nicht so schwer sein, hör einfach auf.."! das stimmt nicht.. es ist NICHT SO EINFACH !!!

Deswegn vergleiche ich das gern mit fingernägel kauen (noch ein laster von mir.. super oder? grml)
das aufhören kann man irgendwie mit rauchen vergleichen.. es geht ziemlich schwer.. ich hab schon vieles probiert.. stop bite nagellack, finger einwickeln.. aber es half nichts!!
(komischerweise aber is das nägelkauen bei mir nur in der schule wirklich schlimm und bei der arbeit.. also entweder löst der stress oder die langeweile meine kausucht aus lol)

Aber wenn ich die möglichkeit hätte in der zeit zurück zu reisen zu dem moment an dem ich angefangen habe zu rauchen.. ich würde mir die zigarette wegnehmen und den moment verhindern! auf alle fälle !!
"Do whatever comes naturally to you" - The Kooks

Fincky

Re: Raucht Ihr?

Beitrag von Fincky » 30.07.2009, 19:42

blackmary hat geschrieben: Ich glaub aber dass viele leute nicht wirklich nachvollziehen können, wie schwer es ist aufzuhören.. weil ich oft höre "das kann doch nicht so schwer sein, hör einfach auf.."! das stimmt nicht.. es ist NICHT SO EINFACH !!!
Das ist von Person zu Person unterschiedlich.

Dr. Addison Shepherd

Re: Raucht Ihr?

Beitrag von Dr. Addison Shepherd » 15.08.2009, 21:10

Leider ist da keine Option für mich dabei...

Ich bin eigentlich Gelegenheitsraucher, aber derzeit hat sich das verstärkt. Ich kann es allerdings abschalten, wenn ich will, dann vermisse ich es auch nicht wirklich. Im Moment ist es eher wegen zu viel Streß mehr geworden.

TheOCPudding

Re: Raucht Ihr?

Beitrag von TheOCPudding » 14.03.2010, 15:42

Österreicher hier?
VOLKSBEGEHREN: Nicht Rauchen in Lokalen!
http://www.nichtraucheninlokalen.at/

Jetzt ist Österreich dran :up:

junkie

Re: Raucht Ihr?

Beitrag von junkie » 14.03.2010, 17:35

TheOCPudding hat geschrieben:Österreicher hier?
VOLKSBEGEHREN: Nicht Rauchen in Lokalen!
http://www.nichtraucheninlokalen.at/

Jetzt ist Österreich dran :up:
Dazu kann ich nur sagen, OMG bitte nicht.
Es gibt Nichtraucherzonen, das reicht doch.

Wäre ja noch schöner, wenn man nicht mal mehr in Nachtlokalen rauchen darf.

TheOCPudding

Re: Raucht Ihr?

Beitrag von TheOCPudding » 14.03.2010, 18:03

Entschuldige bitte, aber ich denke die Nichtraucher waren schon lange genug tolerant.
Wir haben das Recht auf eine möglichst gesunde Umgebung!

Und ich bin es echt leid mir JEDES Konzert und JEDES Essen durch Raucher verderben zu lassen.

Schlodz

Re: Raucht Ihr?

Beitrag von Schlodz » 14.03.2010, 22:35

junkie hat geschrieben:Wäre ja noch schöner, wenn man nicht mal mehr in Nachtlokalen rauchen darf.

Ja genau, das wäre schöner.

Benutzeravatar
Nagaya
Beiträge: 288
Registriert: 14.06.2009, 12:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wiesbaden

Re: Raucht Ihr?

Beitrag von Nagaya » 15.03.2010, 22:26

Fincky hat geschrieben:
blackmary hat geschrieben: Ich glaub aber dass viele leute nicht wirklich nachvollziehen können, wie schwer es ist aufzuhören.. weil ich oft höre "das kann doch nicht so schwer sein, hör einfach auf.."! das stimmt nicht.. es ist NICHT SO EINFACH !!!
Das ist von Person zu Person unterschiedlich.
Das stimmt... ich konnte vor mehr als 6 Jahren einfach aufhören (von einem auf den anderen Tag), obwohl ich schon recht viel geraucht hatte.
Inzwischen rauche ich nur sehr, sehr, sehr selten mal eine Zigarette, brauchen tue ich es nicht.
~ hello darkdays, goodbye light ~

TheOCPudding

Re: Raucht Ihr?

Beitrag von TheOCPudding » 16.03.2010, 16:02

blackmary hat geschrieben: Ich glaub aber dass viele leute nicht wirklich nachvollziehen können, wie schwer es ist aufzuhören.. weil ich oft höre "das kann doch nicht so schwer sein, hör einfach auf.."! das stimmt nicht.. es ist NICHT SO EINFACH !!!
Selbst schuld wenn man anfängt würd ich sagen :roll:

Benutzeravatar
bubu
Beiträge: 1213
Registriert: 28.02.2007, 08:17
Wohnort: Clarksville, Tennessee

Re: Raucht Ihr?

Beitrag von bubu » 16.03.2010, 16:19

TheOCPudding hat geschrieben:
blackmary hat geschrieben: Ich glaub aber dass viele leute nicht wirklich nachvollziehen können, wie schwer es ist aufzuhören.. weil ich oft höre "das kann doch nicht so schwer sein, hör einfach auf.."! das stimmt nicht.. es ist NICHT SO EINFACH !!!
Selbst schuld wenn man anfängt würd ich sagen :roll:
Selbst schuld, wenn man auf Konzerte und in Lokale geht, wo geraucht werden darf würd ich sagen :roll:
Bild

TheOCPudding

Re: Raucht Ihr?

Beitrag von TheOCPudding » 16.03.2010, 17:41

bubu hat geschrieben:
TheOCPudding hat geschrieben:
blackmary hat geschrieben: Ich glaub aber dass viele leute nicht wirklich nachvollziehen können, wie schwer es ist aufzuhören.. weil ich oft höre "das kann doch nicht so schwer sein, hör einfach auf.."! das stimmt nicht.. es ist NICHT SO EINFACH !!!
Selbst schuld wenn man anfängt würd ich sagen :roll:
Selbst schuld, wenn man auf Konzerte und in Lokale geht, wo geraucht werden darf würd ich sagen :roll:
Was soll ich tun? Mich zu Hause einsperren? Nie wieder eine Band/einen Sänger live erleben? Etwas unfair. Ich versuche ja auf Konzerte zu gehen, wo nicht geraucht werden darf. Aber glaubst du Raucher halten sich daran? NEIN. Ich war in Slazburg auf einem Konzert wo Rauchverbot war. Hinter mir habn sie sich haufenweise Zigaretten angezündet und meiner Freundin die Haare angesengt! Danch hatte ich tierische Kopfschmerzen, grauslige Haare und stinkende Kleidung.

Solche Kommentare wie deine finde ich sehr unangebracht und können (wenn ich richtig tippe) nur von einem Raucher kommen.

junkie

Re: Raucht Ihr?

Beitrag von junkie » 18.03.2010, 12:43

Ja, aber es gibt immer Nichtraucherzonen in irgendwelchen Gebäuden.

Es ist doch auch unfair, wenn man die Gewohnheit in Lokalen zu rauchen aufgeben muss, nur weil es manchen Leuten nicht passt. Deswegen sind Raucherzonen für Raucher und Nichtraucherzonen für Nichtraucher. Ich sehe da kein großes Problem.

TheOCPudding

Re: Raucht Ihr?

Beitrag von TheOCPudding » 18.03.2010, 14:26

Hast du meinen Beitrag vorhin nicht gelesen? Raucher halten sich nicht an sowas.

Solange die Nichtraucherzonen nicht von den Raucherzonen durch mindestens EINE Wand voneinader getrennt sind, sehe ich sehrwohl ein sehr großes Problem.

Außerdem kommt es nicht selten vor, dass Nichtraucher unfair behandelt werden.

Zu Neujahr war ich mit meiner Familie essen. Wir hatten uns extra einen Nichtrauchertisch bestellt. Doch als wir uns hingesetzt haben, waren wir umzingelt von Rauchern! Da hats gleich nicht mehr so gut geschmeckt. Die Ausrede der Restaurant-Besitzter? Es ist Neujahr, da kommen halt viele Raucher und die kann man doch nicht wegschicken??????!!!!!!!

Ergo RIESIGES Problem.
Nichtraucher müssen geschützt werden.
Das Rauchverbot kann nicht schnell genug kommen.

Wie oft ich schon auf etwas wegen Raucher verzichten musste. Jetzt sollte der Spieß mal umgedreht werden. Weg mit dem Zeug.

EDIT: Wo's mich noch nervt is im Freibad. Ja, ja Rauchen an der "frischen" Luft ist nicht so schlimm. Hab ich schon alles gehört. Aber in einem Freibad? Der Ort, an dem zahlreiche, kleine Kinder herumlaufen? Und dann sitzen welche da und blaßen schön den Rauch in deine Richtung, öassen Zigaretten einfach auf der Liegewiese liegen. :down:

Benutzeravatar
Hörnäy
Teammitglied
Beiträge: 7876
Registriert: 23.08.2005, 01:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Home Sweet Home

Re: Raucht Ihr?

Beitrag von Hörnäy » 18.03.2010, 15:06

junkie hat geschrieben:Ja, aber es gibt immer Nichtraucherzonen in irgendwelchen Gebäuden.

Es ist doch auch unfair, wenn man die Gewohnheit in Lokalen zu rauchen aufgeben muss, nur weil es manchen Leuten nicht passt. Deswegen sind Raucherzonen für Raucher und Nichtraucherzonen für Nichtraucher. Ich sehe da kein großes Problem.
Meine Gesundheit ist mir wichtiger als die Bequemlichkeit von irgendwem. Manche Leute würden vielleicht auch gerne nackt in der Öffentlichkeit herumlaufen und empfinden es als unfair, dass das einigen Leuten "nicht passt", trotzdem ist es verboten. Du kannst deine Lungen ja gerne belasten, aber eben nicht, wenn du damit gleichzeitig andere Menschen, die sich bewusst dagegen entschieden haben, ihre Gesundheit auf diese Art und Weise zu gefährden, mit belastest. Ich sehe jetzt auch nicht das große Problem, nicht in geschlossenen Räumen zu rauchen. Es ist ja nicht verboten, generell zu rauchen. Ich würde auch gerne meinen Hund überall mit hinnehmen, aber an vielen Orten ist das eben aus diversen Gründen nicht möglich. Da beschwere ich mich auch nicht darüber, dass meine Freiheit eingeschränkt ist.

Anchorman

Re: Raucht Ihr?

Beitrag von Anchorman » 20.03.2010, 18:51

I don't smoke! 8-)

junkie

Re: Raucht Ihr?

Beitrag von junkie » 22.03.2010, 16:54

Die Diskussion ist sowieso unnötig im Allgemeinen. Raucher finden eben, sie sind im Recht und Nichtraucher auch.

Antworten

Zurück zu „Was ihr wollt“