Raucht Ihr?

Das Board für Themen wie Politik, Sport, Zeitgeschehen und was euch sonst noch interessiert.

Raucht Ihr?

Ja, klar! Ich würde niemals aufhören.
21
5%
Ja leider, ich schaffe es nicht, damit aufzuhören!
49
12%
Nein, aber ich werde bald damit anfangen...
5
1%
Nein, ich hasse Rauchen!
342
82%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 417

Annelein

Beitrag von Annelein »

ich glaube !: das raucher denken, scheiß drauf, genieße das leben... oder so was
TheOCPudding

Beitrag von TheOCPudding »

naja, aber da scheint ja das Ende dann nicht gerade genussvoll zu sein...
Benutzeravatar
bubu
Beiträge: 1213
Registriert: 28.02.2007, 08:17
Wohnort: Clarksville, Tennessee

Beitrag von bubu »

TheOCPudding hat geschrieben:naja, aber da scheint ja das Ende dann nicht gerade genussvoll zu sein...
Stimmt, alle Raucher verrecken grauenvoll an Lungenkrebs, natürlich erst nachdem ihnen Raucherbeine etc entfehrnt wurde.
wikipedia.org hat geschrieben:Wer täglich 20 Zigaretten raucht, und das 20 Jahre lang, nimmt mit seiner Lunge insgesamt sechs kg Rauchstaub auf und jährlich eine Tasse Teer („Kondensat“). Diese Art von Rauchvergiftung verkürzt die Lebensdauer - statistisch gesehen - um sechs Jahre (bei zehn Zigaretten täglich also um drei Jahre, bei zwei Schachteln täglich um rund acht Jahre).
Gerade mal 3 Jahre... Bei ner Durchschnittlichen Lebenserwartung von gut 75 Jahren sind das gerade mal 2,25 %.
Erstaunlich, dachte es wäre mehr.
Bild
mygirl

Beitrag von mygirl »

und außerdem im alter verschlechert sich die lebenqulität egal ob raucher oder nicht, wegen den vielen krankheiten, und so stirbt man etwas früher wenn ich mir denken ich muss 10 jahre mit alzheimer leben und so nur 7 jahre ist ja gut.
TheOCPudding

Beitrag von TheOCPudding »

Also wollt ihr weiterhin die Folgen des Rauchen runterspielen?
Nur weil es nciht alle trifft, heißt das noch längst nciht, dass es euch trifft. Mich würde ja echt eure Meinung interessieren, wenn ihr plötzlich wegen Rauchen Lungenkrebs bekommt. Und die Zaheln von den Toten sind ja auch nicht wenig...
Evil Angel

Beitrag von Evil Angel »

TheOCPudding hat geschrieben:Also wollt ihr weiterhin die Folgen des Rauchen runterspielen?
Nur weil es nciht alle trifft, heißt das noch längst nciht, dass es euch trifft. Mich würde ja echt eure Meinung interessieren, wenn ihr plötzlich wegen Rauchen Lungenkrebs bekommt. Und die Zaheln von den Toten sind ja auch nicht wenig...
Jedes Jahr sterben etwas 110.000 Leute an den Folgen von Tabakrauch, davon etwa 70.000 Krebstote, weltweit mehr als eine Million pro Jahr.

Allerdings sterben auch über 9000 Leute jählich nur in Deutschland (!) durch Autounfälle. Aber hört ihr deswegen auf, Auto zu fahren?
TheOCPudding

Beitrag von TheOCPudding »

Aber sterben durch Rauchen kann viel eher verhindert werden. Indem man gar nciht erst anfängt sein Geld zum fenster raus zu werfen. Außerdem weiß man doch eigentlich bei jedem Zug, dass das ein tödliches Ende nehmen kann, oder dass man sonst ncoh irgendwelche schmerzhaften Krankheiten davontragen wird. Und mir kommt Krebs (die ganze Behandlung dazu etc) doch schlimmer vor...
Evil Angel

Beitrag von Evil Angel »

TheOCPudding hat geschrieben:Aber sterben durch Rauchen kann viel eher verhindert werden.
Ich finde es ist genau andersherum. Beim Rauchen wird der Körper ja abhänging. Z.B. beim Autofahren kann man einfach auf Fahrrad/Bahn/Bus etc umsteigen. Ich denke wenn man wirklich abhängig ist ist es irre schwer, aufzuhören.
TheOCPudding

Beitrag von TheOCPudding »

ja schon, aber ich meinte, es kann viel eher erhindert werden, weil man ja eigentlich nciht erst anfangen muss. Das heißt, wenn man erst gar nciht mit dem Rauchen anfängt, dann wird man auch nciht süchtig.
Benutzeravatar
bubu
Beiträge: 1213
Registriert: 28.02.2007, 08:17
Wohnort: Clarksville, Tennessee

Beitrag von bubu »

@TheOCPudding:
Jesus hat angerufen, er will seinen Moralaposteln wiederhaben.


Ach ja und im erst: kümmer dich doch um deine eigennen angelegenheiten, was geht es dich an, wenn sich andere zu tode rauchen...
mich würde es extrem nerven, wenn ich "richtiger" raucher wäre und andere mir die ganze zeit mit diesem gesundheitszeugs auf die nerven gehen würden.

nervt ja so schon genug...
Bild
Benutzeravatar
Miha
Beiträge: 2159
Registriert: 22.07.2006, 18:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Beitrag von Miha »

Ach ja - wir sprechen uns in 50 jahren nochmal - also jetzt die Nichtraucher - die Raucher verzichten ja dann auf ihre 3 bzw 6 jahre... was sind die im Alter schon wert...
:roll:
Bild
TheOCPudding

Beitrag von TheOCPudding »

@bubu: entschuldige wenn ich dir mit Worten auf die Nerven gehe. :roll: Kann man doch sicher in deinen Augen locker mit gesundheitsschädigendem Rauch, der mich nervt, gleichstellen...
Wenn'sdich so extrem nervt, dann schau halt nicht mehr in diesen Thread. Denn du kannst meinen Worten ausweichen, ich jedoch nicht dem Zigarettenrauch.
*~Faith~*

Beitrag von *~Faith~* »

Ich hab auch früher so gedacht wie TheOCPudding. Mir ist der Rauch total auf die nerven gegangen. Doch jetzt rauch ich seit fast einem halben Jahr...was heißt rauchen ich bin eher gelegenheitsraucherin. Ja es stimmt dass es ungesund ist aber was bitte ist heutzutage nicht ungesund? Man weiß nie wie das Leben zu Ende geht...ich mein meine Oma ist mit 40 an Lungenkrebs gestorben und hat in ihrem Leben keine einzige Zigarette geraucht...mein Uropa raucht mind. eine Packung am Tag und lebt noch mit seinen 85 Jahren.
Also meine Devise ist einfach genieß dein Leben mit oder ohne Zigaretten ;)
Und bitte hört auf mit diesen Prädigten wie schlecht das rauchen ist...wir wissen das...
Niko

Re: Raucht Ihr?

Beitrag von Niko »

Bin kein Fan davon, hab nicht vor anzufangen und will es auch nicht probieren.
Zuletzt geändert von Niko am 29.01.2010, 15:16, insgesamt 1-mal geändert.
*Pinkiiie*

Beitrag von *Pinkiiie* »

Meine ganze Familie raucht
ausgeschlossen von mir natürlich
Ich werde auch nicht anfangen da ich ne riesen angst vor feuer habe >.<
Cheepless

Beitrag von Cheepless »

bäh..ich hasse zigarettenqualm sowas von!
bin echt erstaunt wie viele nichtraucher sich hier tummeln!
bravo leut :up:

meine eltern rauchen auch, aber zum glück nicht viel!
ich versteh das ja,dass es schwer ist davon loszukommen..
aber ein bisschen mit willenschwäche hat es dann auf alle fälle zu tun!

schlimm finde ich es, wenn man auf der straße schon 12jährige rauchen sieht!
die kleinen denken doch tatsächlich sie wären cool mit der kippe im mund,dabei sehen sie damit total lächerlich aus! :wtf:

ich bin jedenfalls stolz drauf das ich in meinem leben noch nicht eine zigarette geraucht hab!
Yuca

Beitrag von Yuca »

Ich rauche nicht.
Es ist mir reichlich egal, wenn andere rauchen. Ist ihr Geld, ihre Gesundheit-ich meine, man müsste ja sonst im tiefsten Winter nicht draußen vor der Schule stehen und sich den Arsch abfrieren, wenn man kein Raucher wäre- und ihr Problem.
Was mich stört ist der Rauch und wenn die dann noch so selbstgefällig herum stehen und weiter nichts zu tun haben, als jedem der durch diesen fetten Nebel muss mit abwertenden Blicken zu bombardieren.
Meine Güte, schön muss das Leben sein und anscheinend ordentlich langweilig, wenn man soviel Zeit fürs Rauchen hat. :roll:
*Pinkiiie*

Beitrag von *Pinkiiie* »

Also ich muss sagen das is das Rauschen so nicht schlimm finde (bin ja damit quasi groß geworden) aber mich nervt es nur wenn es da so manche provokante Leute gibt die einem mit Absicht den Qualm ins Gesicht pusten -.-
Glücksi

Beitrag von Glücksi »

Ich für meinen Teil bin echt froh, dass rauchen in Restaurants und Cafés demnächst komplett verboten ist.
Dieser Tage habe ich mich noch woanders hingesetzt, (zum Glück ging das, weil nicht so viel los war) weil ich statt den Geschmack meiner Pizza, den Zigarettenqualm meiner Tischnachbarn im Mund hängen hatte...na danke auch - da hätte ich echt kotzen können! angry:
Die haben sich übrigens erst nach mir dort hingesetzt, sonst hätte ich mir gleich einen anderen Platz gesucht.



@ Diskussion Sinn- und Unsinn
Das kann man von jeder Diskussion sagen. Es gibt kaum ein Thema auf dieser Welt, wo alle Menschen die gleiche Meinung haben und Diskussionen am Ende WIRKLICH eine Änderung bringen. Bestenfalls wird dadurch die gegenseitige Akzeptanz gefördert.


@ Gesundheit
Die ganzen Argumente bezüglich Autos, Hunde (besonders schwachsinniger Vergleich) ect, sind mE nicht schlüssig, da der Unterschied zum Rauchen einfach darin liegt, dass dies keinen weiteren Nutzen hat, als sich zu entspannen. Dies könnte man aber auch auf vielfältige andere Weise tun und sogar ohne anderen damit zu schaden.
Drum halte ich es auch für egoistisch in Räumen wo gegessen wird zu qualmen.
Was man den Rauchern aber lassen könnte (denn alle davon abzubringen ist schlicht utopisch) sind die Kneipen. - Da das rauchen zu verbieten halte ich für übertrieben.
So kann man sich doch dann vorher überlegen ob ich meinem nichtrauchendem Freund zuliebe mal in ein Café gehe und da halt eben zwischendurch mal für 5 Minuten rausgehe. Oder eben umgekehrt, der Nichtraucher seinem Kumpel zuliebe mal mit in die Kneipe geht.
Da sollte doch irgendwie ein Kompromiss zu finden sein.


@ Sucht
Der Nikotinspiegel im Körper soll wohl innerhalb weniger Tage abgesenkt sein, der Suchtfaktor ist also ein psychischer. - Wie sonst ist es zu erklären, das manche Frauen es schaffen während der Schwangerschaft keine Zigarette anzufassen und kaum das sie abgestillt haben, wieder damit loslegen?


@ bubu
Bevor du mal wieder andere anstänkerst, solltest du dich mal an die eigene Nase fassen - auf deine "geistigen Ergüsse" könnte man so manches mal durchaus auch verzichten. - Es beschleicht mich hier das Gefühl, dass es dir garnicht ums Thema als solches, sondern nur ums provozieren geht.

Bin da OCPuddings Meinung: Wenn´s dich so nervt, Argumente nicht mit sachlichen Gegenargumenten wiederlegen zu können, dann bleib´doch einfach weg!
Benutzeravatar
bubu
Beiträge: 1213
Registriert: 28.02.2007, 08:17
Wohnort: Clarksville, Tennessee

Beitrag von bubu »

Glücksi hat geschrieben: @ Gesundheit
Die ganzen Argumente bezüglich Autos, Hunde (besonders schwachsinniger Vergleich) ect, sind mE nicht schlüssig, da der Unterschied zum Rauchen einfach darin liegt, dass dies keinen weiteren Nutzen hat, als sich zu entspannen.
Dann erklär mir doch mal bitte welchen Sinn das halten von Hunden hat, abgesehen vom Unterhaltungswert fürs Herrchen/ Frauchen.
Glücksi hat geschrieben: @ bubu
Bevor du mal wieder andere anstänkerst, solltest du dich mal an die eigene Nase fassen - auf deine "geistigen Ergüsse" könnte man so manches mal durchaus auch verzichten. - Es beschleicht mich hier das Gefühl, dass es dir garnicht ums Thema als solches, sondern nur ums provozieren geht.
Selbst wenn es so wäre, würde das irgendetwas an meiner Argumentation ändern?
Bild
Antworten

Zurück zu „Was ihr wollt“