Raucht Ihr?

Das Board für Themen wie Politik, Sport, Zeitgeschehen und was euch sonst noch interessiert.

Raucht Ihr?

Ja, klar! Ich würde niemals aufhören.
21
5%
Ja leider, ich schaffe es nicht, damit aufzuhören!
49
12%
Nein, aber ich werde bald damit anfangen...
5
1%
Nein, ich hasse Rauchen!
342
82%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 417

TheOCPudding

Beitrag von TheOCPudding »

@bubu: das mit den Hunden ist doch was ganz anderes als das mit den Zigaretten. Hunde sind Lebewesen zu denen einige Leute eine Beziehung aufbauen. Also fang mir da bitte nicht mit "Nutzen" an. Außerdem gibt es Rettungshunde, Servicehunde (also für Blinde etc), Wachhunde und was nicht noch alles.
Glücksi

Beitrag von Glücksi »

bubu hat geschrieben: Selbst wenn es so wäre, würde das irgendetwas an meiner Argumentation ändern?
Ich denke mal schon, denn dann würdest du Argumente anführen, die Sinn und Inhalt hätten.

Die Diskussion zwischen Rauchern und Nichtrauchern verlief größtenteils auf interessante und friedliche Art und Weise. - Und zwar von beiden Seiten.
Wäre schön, wenn es weiterhin so bliebe...


@ Hunde
Zu dem was OC Pudding gesagt hat kann ich nur noch hinzufügen, dass Hundehalter im Gegensatz zu Rauchern, etwas für ihre Gesundheit tun, statt die Krankenkassen zu belasten.



@ Hunde/Zigaretten
Ist einfach nicht zu vergleichen, schließlich gibt´s ja auch genug rauchende Hundebesitzer.


@ Gesundheit
Ich möchte nicht wissen, wie es meiner damaligen Schulkollegin jetzt geht, die mir mit 14 Jahren schon die Ohren volljammerte, dass sie morgens auf der Bettkante erst mal all ihren Schleim abhusten muss und sich nach der Hustenattacke direkt die Kippe in den Hals steckt, weil´s die Sucht hineintreibt..
Ja ich weiß, ich kenne auch viele Raucher die bei bester Gesundheit weit über 80 Jahre alt geworden sind, auch hier lässt sich halt nichts verallgemeinern.
Aber es ist auch bekannt, dass die Zigaretten immer schädlicher werden, weil immer mehr suchtförderndes reingesteckt wird. Wenn´s nur Tabak wäre, wäre die Wirkung wahrscheinlich nur halb so katastrophal.
Cheepless

Beitrag von Cheepless »

Ich frage mich warum es nicht möglich ist, die Schadstoffe rauszufiltern..
Die Sucht der Leute muss ja befriedigt werden - kann man das nicht irgendwie austricksen?
Irgendein Mix aus natürlichen Stoffen müsste doch auch dasselbe auslösen können oder nicht?
Warum forscht man nicht in diese Richtung..? :wtf:
Benutzeravatar
bubu
Beiträge: 1213
Registriert: 28.02.2007, 08:17
Wohnort: Clarksville, Tennessee

Beitrag von bubu »

Cheepless hat geschrieben:Ich frage mich warum es nicht möglich ist, die Schadstoffe rauszufiltern..
Die Sucht der Leute muss ja befriedigt werden - kann man das nicht irgendwie austricksen?
Irgendein Mix aus natürlichen Stoffen müsste doch auch dasselbe auslösen können oder nicht?
Warum forscht man nicht in diese Richtung..? :wtf:
Nikotinpflaster?
Bild
Annelein

Beitrag von Annelein »

bubu hat geschrieben:
Cheepless hat geschrieben:Ich frage mich warum es nicht möglich ist, die Schadstoffe rauszufiltern..
Die Sucht der Leute muss ja befriedigt werden - kann man das nicht irgendwie austricksen?
Irgendein Mix aus natürlichen Stoffen müsste doch auch dasselbe auslösen können oder nicht?
Warum forscht man nicht in diese Richtung..? :wtf:
Nikotinpflaster?
lol.. oder nikotin kaugummis
Glücksi

Beitrag von Glücksi »

bubu hat geschrieben:
Cheepless hat geschrieben:Ich frage mich warum es nicht möglich ist, die Schadstoffe rauszufiltern..
Die Sucht der Leute muss ja befriedigt werden - kann man das nicht irgendwie austricksen?
Irgendein Mix aus natürlichen Stoffen müsste doch auch dasselbe auslösen können oder nicht?
Warum forscht man nicht in diese Richtung..? :wtf:
Nikotinpflaster?

Sollte man meinen, dem ist aber anscheinend nicht so, denn sonst würden es die Raucher ja wirklich schaffen, dadurch von der Kippe wegzukommen.
Da durch solche Nikotinträger, egal ob Pflaster oder Kaugummi die Sucht ja weiter gefördert wird, bringt es auch nichts. Letztenendes ist es ja auch egal, ob man seinen Körper durch die Zigarette oder durch andere Mittel den Nikotin zuführt.
Die Pflaster sollen ja auch nur vorrübergehend genommen werden, um mit der Gewohnheit=Rauch in meine Lunge pumpen, als solches zu brechen, funktionieren tut es aber wohl bei den wenigsten.



Die Zigarettenfirmen könnten garantiert eine Lösung dafür finden, davon bin ich überzeugt, aber das wollen sie ja garnicht. Denn je mehr Menschen süchtig sind, um so mehr Kunden haben sie.
Zumal ja nicht das Nikotin alleine süchtig macht und schädlich ist, sondern unzählige andere Schadstoffe die abhängig machen, darin enthalten sind.
Das ist wieder etwas, das für Pflaster oder Kaugummi, als Anfang vom Ende einer Raucherkarriere spricht.
Auf jeden Fall besser als es garnicht erst zu versuchen... falls man es denn möchte. ;)
Evil Angel

Beitrag von Evil Angel »

Aber so wirklich wirken tun die ja nicht, soweit ich weiß. Also dem Körper wird schon Nikotin zugeführt, aber nicht genug, um den "bedarf" zu decken.
Annelein

Beitrag von Annelein »

Glücksi hat geschrieben:
bubu hat geschrieben:
Cheepless hat geschrieben:Ich frage mich warum es nicht möglich ist, die Schadstoffe rauszufiltern..
Die Sucht der Leute muss ja befriedigt werden - kann man das nicht irgendwie austricksen?
Irgendein Mix aus natürlichen Stoffen müsste doch auch dasselbe auslösen können oder nicht?
Warum forscht man nicht in diese Richtung..? :wtf:
Nikotinpflaster?

Sollte man meinen, dem ist aber anscheinend nicht so, denn sonst würden es die Raucher ja wirklich schaffen, dadurch von der Kippe wegzukommen.
Da durch solche Nikotinträger, egal ob Pflaster oder Kaugummi die Sucht ja weiter gefördert wird, bringt es auch nichts. )
Es ist ja auch so oft, wirklich die sucht nach dem zug und nicht nach dem nikotin
Benutzeravatar
bubu
Beiträge: 1213
Registriert: 28.02.2007, 08:17
Wohnort: Clarksville, Tennessee

Beitrag von bubu »

Nikotinpflaster sollten aber auf jeden Fall helfen, den Körper langsam zu entwöhnen.
Ein Sprung ins kalte Wasser, sprich ein Entzug von jetzt auf gleich, dürfte das Aufhören nochmal schwerer machen.

Wobei ich gehört habe, dass es wesentlich schwieriger ist, die geistige Abhängigkeit zu bekämpfen.
Soll in etwa so schwierig sein wie ein Heroin Entzug.
Bild
Annelein

Beitrag von Annelein »

bubu hat geschrieben:Wobei ich gehört habe, dass es wesentlich schwieriger ist, die geistige Abhängigkeit zu bekämpfen.
Soll in etwa so schwierig sein wie ein Heroin Entzug.
Das meinte ich ja, nach der sucht zum zug...
du muss rauchen, das sagt dir der kopf...

du muss dabei noch nicht mal süchtig nach dem nikotin sein
Dusty

Beitrag von Dusty »

Es ist so wunderschön, euch beim Diskutieren ,,zuzuhören-`` bzw. lesen ^_^


Wie man auf Hunde kommen kann wenn man über Zigaretten redet! :wtf:

@Niktionpflaster: Bei mir hat das nicht geholfen!
Ich hab einfach eine Zigarette in meiner Hand gebraucht!
Wie Matthew Perry alias Chandler Bing in der Sitcom Friends sagte: Sie ist wie der sechste Finger meiner Hand! ^_^

Dort war es ironisch gemeint, doch ich mein das in dem Zusammenhang im Ernst...Einfach das Gefühl zu haben, eine Zigarette in der Hand zu haben war toll...

Ist ja nicht nur das Nikotin, in vielen Zigaretten sind Kakao- und Vanillearomen, was die Sucht unterstützt..

Zum Rauchen allgemein:
Jeder soll es machen, wie er will!
In der Stadt unter freiem Himmel finde ich es okay!
Das Verbot in Restaurants ist auch okay, jedoch in ,,typischen`` Kneipen, das ist zu übertrieben! Dort sollte man rauchen dürfen!

P.S: Das Rauchen schadet wissen wir jetzt alle, also bitte nicht mehr posten! :roll:
Glücksi

Beitrag von Glücksi »

Sawyer hat geschrieben:
P.S: Das Rauchen schadet wissen wir jetzt alle, also bitte nicht mehr posten! :roll:
Du weißt das und ich weiß das.
Aber du weißt doch: Wenn ich weiß was du weißt und du weißt was ich weiß, dann weiß ich was du weißt und du weißt was ich weiß! :D
Dusty

Beitrag von Dusty »

Glücksi hat geschrieben:
Sawyer hat geschrieben:
P.S: Das Rauchen schadet wissen wir jetzt alle, also bitte nicht mehr posten! :roll:
Du weißt das und ich weiß das.
Aber du weißt doch: Wenn ich weiß was du weißt und du weißt was ich weiß, dann weiß ich was du weißt und du weißt was ich weiß! :D
Ja aber wenn du denkst dass du denkst zu wissen, dann denke nie gedacht zu haben, denn beim Denken der Gedanken kommt man leicht auf den Gedanken, dass das Denken der Gedanken ein gedankenloses Denken ist! ;) soooo...

Das hat eigentlich gar nichts mit dem Thema zu tun, aber was soll`s! :)
furikuri

Beitrag von furikuri »

Schlanke Nichtraucher kommen den Staat teurer als Dicke und Raucher

Was ist billiger für die Gesellschaft: Schlank und gesund länger zu leben oder dick und rauchend früher zu sterben? Wissenschaftler haben jetzt im Staatsauftrag nachgerechnet - und sind zu einem politisch inkorrekten Ergebnis gekommen.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mens ... 57,00.html
Glücksi

Beitrag von Glücksi »

furikuri hat geschrieben:Schlanke Nichtraucher kommen den Staat teurer als Dicke und Raucher

Was ist billiger für die Gesellschaft: Schlank und gesund länger zu leben oder dick und rauchend früher zu sterben? Wissenschaftler haben jetzt im Staatsauftrag nachgerechnet - und sind zu einem politisch inkorrekten Ergebnis gekommen.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mens ... 57,00.html
Na, wenn das nicht ein großartiges Argument ist, um spätestens jetzt ein schlanker Nichtraucher zu werden?! :D

Gesund so alt wie möglich zu werden und dadurch dem Staat ´ne lange Nase zeigen - ich finde ja, das hat was! ^_^
Coffeelover

Beitrag von Coffeelover »

Was ich angeklickt habe stimmt nicht wirklich...ich rauche ab und zu..bzw. hab das noch gemacht,als es mit 16 noch nicht verboten war...momentan hab ich aber gar keine Lust mehr drauf...nur noch ganz selten.
junkie

Re: Raucht Ihr?

Beitrag von junkie »

Also ich rauche mittlerweile seit eineinhalb Jahren und habe eigtnlich nicht vor, damit aufzuhören. Als ich noch nicht geraucht habe, hat es mich aber auch nie gestört bei anderen.
Ich verstehe nicht, warum sich soviele Nichtraucher darüber aufregen, das geht doch nur einen selber was an. Klar ist es nicht besonders nett, wenn dir jemand absichtlich den Rauch ins Gesicht bläst, aber das kommt nun wirklich nicht allzu oft vor.
Schlodz

Re: Raucht Ihr?

Beitrag von Schlodz »

junkie hat geschrieben:Ich verstehe nicht, warum sich soviele Nichtraucher darüber aufregen, das geht doch nur einen selber was an.

Deine Aussage würde schon stimmen, wenn es denn so wäre. Allerdings ist es doch fakt, dass man durch Passivrauchen zwar nicht so stark aber eben doch auch vom Rauchen geschädigt wird, daher finde ich es z.B. auch nicht gerade toll, wenn Leute in meiner nähe rauchen.
ForVanAngel

Re: Raucht Ihr?

Beitrag von ForVanAngel »

Ich bin strikter Nichtraucher, ist nicht nur ungesund, stinkt ( :tounge: ) und kostet viel Geld (je nachdem wie süchtig man ist. :) ). Störn tun mich Raucher nur, wenn sie halt direkt im selben Raum rauchen (wie bei uns im Pausenraum in der Arbeit), beim Fortgehen kann man das kaum ändern, solange mir aber niemand ins Gesicht raucht stört's mich nicht (war früher in Bars ganz schlimm, total verraucht).

Witzig find ich auf jeden Fall die 3. Option: "Nein, aber ich werde bald damit anfangen..." Is die für all jene Leute die noch nicht "legal" Rauchen dürfen? :D
Schlodz

Re: Raucht Ihr?

Beitrag von Schlodz »

ForVanAngel hat geschrieben:Störn tun mich Raucher nur, wenn sie halt direkt im selben Raum rauchen (wie bei uns im Pausenraum in der Arbeit), beim Fortgehen kann man das kaum ändern, solange mir aber niemand ins Gesicht raucht stört's mich nicht (war früher in Bars ganz schlimm, total verraucht).

Also das ist bei uns (in BaWü) dank dem Rauchverbot gar kein Problem mehr, es ist ne super Luft in Konzertsäälen/Bars/Clubs, bis eben auf die, die speziell als Raucherlokale gekennzeichnet sind, aber da muss man dann ja nicht extra hin. :D
Auch im Geschäft müssen die Raucher jetzt vor die Tür, in Pausenräumen innerhalb des Gebäudes darf nicht mehr geraucht werden.
Antworten

Zurück zu „Was ihr wollt“