Piercings und Tattoos

Das Board für Themen wie Politik, Sport, Zeitgeschehen und was euch sonst noch interessiert.
Josey*

Piercings und Tattoos

Beitrag von Josey* »

Na ihr, ich wollte gern mal wissen, was ihr so zum Thema Piercings denkt. Ich war früher der totale Gegner, das hat sich aber ganz schön geändert und jetzt hab ich seit einigen Jahren selbst 2. Aber ich finds richtig schlimm wenn heutzutage jede 13-jährige mit nem Nasen- und/oder Bauchnabelpiercing rumläuft, nur weils grad 'Mode' oder was auch immer ist...

Editiert von Philipp: Titel erweitert
alica

Beitrag von alica »

ich finde mit nem richtigen Alter sind Pircings okay. Ich selbst möchte mal welche haben, aber wenn ich älter bin.

Ich würde da nicht mit der Mode gehen ich ziehe da mein ding durch. Jeder sollte seine eigene Meinung zu Mode habn xD

ich glaube ich höre mal auf sonst wird noch schlimm ;)

lasst es krachen alica :D
René

Beitrag von René »

Also ich selber würde mir kein Piercing machen lassen, aber wenn das andere tun wollen habe ich nichts dagegen :-)

Ich finde es nur etwas "Pervers", wenn man sich überall am Körper Piercen lassen muss um aufzufallen. Eins finde ich Ok, zwei vielleicht auch, ab dem dritten wirkt es im ersten Moment dann aber eher abschreckend.
alica

Beitrag von alica »

stimmt, 2-3 finde ich auch noch okay... Aber das gleiche auch bei Tattos, wenn man zuviee hat finde ich das auch nicht mehr schön. Tattos mag ich auch lieber in schwarz weiß!

gruß alica ;)
AJ

Beitrag von AJ »

was viel perverser ist: in ca. 40 jahren wird es nur alte verpiercte und tättowierte omas geben - lasst euch das mal durch den kopf gehen! eine schreckliche vorstellung...eine oma mit krückstock und überall alte verblichene tattoos.
Sandra

Beitrag von Sandra »

AJ hat geschrieben:lasst euch das mal durch den kopf gehen! eine schreckliche vorstellung...eine oma mit krückstock und überall alte verblichene tattoos.
Was viel Schlimmer ist: Da der Mensch ja für gewöhnlich mit den Jahren an Umfang zunimmt, wird so ein Tattoo an gewissen Stellen nicht unbedingt schöner. :D

Ich für meinen Teil würde mich weder piercen noch tätowieren lassen. Never! Hatte bisher noch nicht das Bedürfnis und glaube auch nicht, dass das noch kommen wird.
AJ

Beitrag von AJ »

^_^


die anmutende rose wird dann zum halben teich über den bauch bzw über die bauchspeckröllchen gepaart mit falten...eek!
Mc Phee

Beitrag von Mc Phee »

AJ hat geschrieben:was viel perverser ist: in ca. 40 jahren wird es nur alte verpiercte und tättowierte omas geben - lasst euch das mal durch den kopf gehen! eine schreckliche vorstellung...eine oma mit krückstock und überall alte verblichene tattoos.
Hi,

also das hier manche Piercings pervers finden finde ich total albern. :wtf:
Was ist daran pervers?
Naja, da hat wohl jeder seine eigene Definition. :roll:
Ich glaube kaum, das sich die von dir beschriebene Oma in Hot Pants und knappen Top zeigt, so das du ihre verblichenen Tattoos sehen "mußt".
So wie wir alle altern werden, so eben auch das Tattoo das wir uns in irgendeinem Lebensabschnitt zugelegt haben.
Was ist so schlimm daran?

Ein Tattoo sieht später sicher nicht mehr so schön aus wie in jungen Jahren, aber wenn man damals dazu stand und es mag, dann kann man auch im Alter damit leben.
Darüber muß man sich nun mal im klaren sein und ich finde es schlimm, wenn man ständig 40 Jahre weiter denkt.
Zumindest ist das so gar nicht mein Ding, wer weiß was da ist. ;)

LG,
AJ

Beitrag von AJ »

Mc Phee hat geschrieben:Naja, da hat wohl jeder seine eigene Definition. :roll:
Ich glaube kaum, das sich die von dir beschriebene Oma in Hot Pants und knappen Top zeigt, so das du ihre verblichenen Tattoos sehen "mußt".
das sicherlich nicht, aber sie werden sich nicht wie die momentan alte generation "züchtig" kleiden, dafür ist es eine zu verschiedene generation.

mit pervers beziehe ich mich auch weniger auf die alte oma mit einem tattoo, sondern die mit ca 10. und dann wird es schon schwierig die zu verstecken. das geht natürlich nur jeden selbst was an, aber die vorstellung, dass eine alte oma mit beispielsweise einem tattoo am hals rumläuft, ist schon komisch. außerdem wird man das tattoo kaum noch erkennen können, so dass es eher wie ein fetter bemalter fleck aussehen wird. und da bin ich gespannt drauf wie es aussehen wird. :D
Andie McPhee

Beitrag von Andie McPhee »

ehrlich gesagt, ist es mir total schnuppe wie sich andere leute gestalten. wenn sie hundert tattos und piercings haben, okay.
ab dem richtigen alter find ichs völlig in ordnung. wenn ich 14 jährige seh die schon so rumlaufen, dann kann ich nur den kopf schütteln, sowas ist lächerlich.

ich hab gewartet bis ich 18 wurde und hab mir dann den bauchnabel piercen lassen. fand und finde das immer noch sehr schön, könnte ich mir gar nicht mehr ohne vorstellen.
blöd wirds nur bei einer schwangerschaft, da wird sich wahrscheinlich ein bißchen was verändern. aber muss auch nicht sein, mal sehen, da hab ich ja noch zeit.

mir persönlich gefallen tattos am bauch oder brust überhaupt nicht. schon alleine weil ich da an schwangerschaft denke, und die mädels die das haben, wahrscheinlich nicht daran gedacht haben, wie das dann aussieht.

bei jungs finde ich so ein piercing seitlich an der lippe total scharf. wenn das dann noch jemand wie zb. der sänger von good charlotte ist - yummy! ;)
Lenya

Beitrag von Lenya »

Ich finde Piercings auch okay, jeder wie er's braucht. Ich selbst hab nur stinknormale Ohrringe, aer ich hätte gern ein Nasenpiercing, bin aber bis jetzt irgendwie noch nicht dazu gekommen.
Josey*

Beitrag von Josey* »

Andie McPhee hat geschrieben: bei jungs finde ich so ein piercing seitlich an der lippe total scharf. wenn das dann noch jemand wie zb. der sänger von good charlotte ist - yummy! ;)

:D Kann ich dir nur zustimmen!
Demonworldslayer

Beitrag von Demonworldslayer »

Sandra hat geschrieben:
Ich für meinen Teil würde mich weder piercen noch tätowieren lassen. Never! Hatte bisher noch nicht das Bedürfnis und glaube auch nicht, dass das noch kommen wird.
Dito,

ich würde mich auch niemals tätowieren oder piercen lassen, jedoch finde ich es nicht schlimm, wenn einige süssen Mädels ein, zwei Piercing haben oder auch ein kleines Tattoo haben.

es grüsst

Demonworldslayer
Mariella

Beitrag von Mariella »

Sandra hat geschrieben: Ich für meinen Teil würde mich weder piercen noch tätowieren lassen. Never! Hatte bisher noch nicht das Bedürfnis und glaube auch nicht, dass das noch kommen wird.
Da kann ich mich nur anschließen. Erstens bin ich ziemlich schmerzempfindlich, zweitens finde ich es nur in Einzelfällen schön und drittens glaube ich auch nicht, dass es mir ewig gefallen würde.
Isabel

Beitrag von Isabel »

Ich hab Ohrlöcher,was eigentlich auch schon nen Piercing ist,aber sowas find ich noch okay. Nasenpiercings find ich auch okay,aber alles andere find ich übertrieben und auch nicht immer schön anzusehen.
Ebli

Beitrag von Ebli »

Also ich hab nicht gegen Piercings, solange es nicht zu viele sind. Hatte früher selbst ein nasenpiercing und würde gerne wieder iens haben...
Bei Jungs finde ich piercings an der unterlipper uns an der Braue total geil. da schmachte ich dahin auch wenn der typ hässlich ist...! :D

iIch glaube nicht das ich mir ein Tatoo stechen lassen würde, weil wenn man alt ist sieht das wirklich sch*** aus...
PennyLane

Beitrag von PennyLane »

Mc Phee hat geschrieben:
Hi,

also das hier manche Piercings pervers finden finde ich total albern. :wtf:
Was ist daran pervers?
Naja, da hat wohl jeder seine eigene Definition. :roll:
Ich glaube kaum, das sich die von dir beschriebene Oma in Hot Pants und knappen Top zeigt, so das du ihre verblichenen Tattoos sehen "mußt".
So wie wir alle altern werden, so eben auch das Tattoo das wir uns in irgendeinem Lebensabschnitt zugelegt haben.
Was ist so schlimm daran?

Ein Tattoo sieht später sicher nicht mehr so schön aus wie in jungen Jahren, aber wenn man damals dazu stand und es mag, dann kann man auch im Alter damit leben.
Darüber muß man sich nun mal im klaren sein und ich finde es schlimm, wenn man ständig 40 Jahre weiter denkt.
Zumindest ist das so gar nicht mein Ding, wer weiß was da ist. ;)

LG,
Jep,meine Rede.
Piercings und Tattoos sind total in Ordnung.Ich selbst habe drei Piercings (linke Seite Unterlippe:Ring,rechte Seite Unterlippe:Stecker,oben am linken Ohr:Ring) und ein Tattoo (unter dem Nacken).Diese Woche werde ich mir noch zwei weitere Tattoos stechen lassen (je ein Stern über meine Ellebogen).
Will ich damit auffallen?Sicherlich.Aber das ist nicht der einzige Grund:mir selbst gefallen Tattoos und Piercings unheimlich.
Persönlich finde ich Piercings und Tattoos sehr ästhetisch,wenn sie sich an den richtigen Stellen befinden und keine Arschgeweihe sind.
Sie sind ein Teil unserer Kultur geworden und nicht mehr wegzudenken,deswegen verstehe ich diese ablehnende Haltung nicht.Jeder sollte doch für sich selbst entscheiden können,was er mit seinem Körper anstellt.
Corinna

Beitrag von Corinna »

Also ich hab nichts gegen Piercings, solange es sich im Rahmen hält. Also ich finde drei bis vier Piercings sind wirklich schon die Grenze. was mich aber wirklich echt genervt hat, war, als sich als wir grad inner achten klasse waren alle bauchnabelpiercings haben stechen lassen. Ich glaube von 25 leuten aus meiner klasse haben nur noch 7 (mich mit eingeschlossen) kein Piercing. nur damit es wirklich richtig cool aussieht mit 14 (oder 13) schon mit nem Bauchfreien Top rumzulaufen und sein Bauchnabelpiercing zu zeigen. das eltern da nichts machen wundert mich ehrlich gesagt. weil dreizehn vierzehn find ich echt schon zu früh.
Josey*

Beitrag von Josey* »

Mariella hat geschrieben: Da kann ich mich nur anschließen. Erstens bin ich ziemlich schmerzempfindlich, zweitens finde ich es nur in Einzelfällen schön und drittens glaube ich auch nicht, dass es mir ewig gefallen würde.
Also zum Schmerz: an empfindlichen Stellen wird betäubt, und vom Stechen, was ja meistens nur ne gute Sekunde dauert, kriegt man gar nichts mit. Auch hinterher merkt man es eigentlich kaum, war bei mir jedenfalls so. ich hab n Zungenpiercing und hatte vorher echt Schiss, aber hab nix gemerkt. Nur beim 1. Wechseln tats kurz weh, das wars. Und essen ging die ersten 2 Tage nich, sonst war alles super.

Ich denke auch nicht, dass ich meine Piercings immer behalten werde, dehalb habe ich sie auch jetzt gemacht, solang ich noch jung bin und sie mir noch gefallen. Ich kann sie jederzeit rausnehmen und die Stelle wächst dann superschnell zu.
Zuletzt geändert von Josey* am 10.03.2006, 12:06, insgesamt 2-mal geändert.
Fez

Beitrag von Fez »

Also ich würe mir auch keine Tattoos stechen lassen, ich sehe mich an sowas immer viel zu schnell satt. Wenn ich unbedingt mal den Drang nach Körperbemalung haben sollte, nehme ich Abziehtattoos oder Henna.

Bei Piercings ist das anders. Ich selbst habe insgesamt 6 in den Ohren und ein Bauchnabelpiercing. Denn wenn man sich mal daran satt sieht, nimmt man sie heraus und bald sieht man nichts mehr davon. Obwohl ich sagen muss, ich habe rund 6 Monate lang diesen Winter nur jeweils einen Ohren links und rechts getragen und die anderen Löcher kann ich auch jetzt noch jederzeit nutzen, obwohl sie definitiv enger geworden sind da man sie kaum noch sieht.
Ich sethe jedoch nicht auf Piecings im oder am Mund, ich würde das beim Essen oder beim Küssen eklig finden. Ein Bekannter von mir braucht jetzt teuren Zahnersatz, weil sein Lippenpiercing ihm seinen Eckzahn so stark beschädigt hat, dass er gezogen werden muss.
Antworten

Zurück zu „Was ihr wollt“