Frühjahrsferien - was macht ihr?

Das Board für Themen wie Politik, Sport, Zeitgeschehen und was euch sonst noch interessiert.
Antworten
Glamour_diva

Frühjahrsferien - was macht ihr?

Beitrag von Glamour_diva »

ihr lieben!
noch bis donnerstag warten... dann ist es in hessen endlich so weit.
FERIEN!
was habt ihr vor?
ich konnte es seit wochen gar ned mehr erwarten.
endlich ausschlafen können :D
vorallem haben wir so viele arbeiten aufeinmal geschrieben das ich gar keine zeit mehr für sonstige dinge hatte.
ich weiß, ich weiß ich bin noch nicht mal in der oberstufe und jammer jetzt schon rum.
doch manche menschen werden es nie verstehen können wie schwer es die mittelstufler haben...

postet hier eure meinungen!
was habt ihr in den ferien vor?
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

Habe seit dem Wochenende Ferien und werde wohl die nächsten zwei Wochen fürs Abi lernen. Habe sogar schon was gemacht *stolz auf mich bin*! ;) Werde diesen Arbeitswillen aber fürchte ich nicht durchhalten! :ohwell:
shadowcat

Beitrag von shadowcat »

also ich arbeite ja noch bis Donnerstag, dann habe ich aber ne ganze Woche frei, *freu* dann entspanne ich, gehe gemütlich einkaufen und so, einfach genießen :D ;) :D
Lenya

Beitrag von Lenya »

Boah, das Abi... das waren Zeiten, ist bei mir schon zwei Jahre her. Ich weiß noch, amn Morgen vor den Abiprüfungen bin ich sogar beim Zähneputzen alles ständig nochmal durchgegangen. Mach dich bloß nicht verrückt, im Grunde ist das ganze Formalle nur Humbuck und es ist eher wie eine große Klassenarbeit.
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

Vor den normalen Klausuren hab ich auch nicht so einen Bammel. Da hat das Vorabi (also die Klausuren unter Abiturbedingungen) schon gut geklappt. Mündlich wird meine große Hürde. Als ich im Unterricht bei so einer Simulation drankam, ist das ganz schön in die Hose gegangen. :schaem:

Naja, ansonsten versuche ich mich diese Ferien noch ein bißchen zu entspannen, lange auszuschlafen etc. ;)
Corinna

Beitrag von Corinna »

hatte freitag schon meinen letzten schultag. hab mir für die Ferien vorgenommen einmal mein Zimmer wirklich auf den Kopf zu stellen und aufzuräumen (frühjahrsputz *g*). bisher isses schon ordentlicher geworden, aber n bisschen fehlt noch. ihr merkt, aufregende ferien erwarten mich *g*
Mariella

Beitrag von Mariella »

Toll, wir haben zusätzlich zu Ostern nur noch Donnerstag und Dienstag frei, die FH hat ja schon seit 3 Wochen wieder angefangen.
Aber ich freu mich auf zu Hause, werde versuchen alle Leute zu treffen, alle Ostereier zu finden und zu meinem Lieblingszahnarzt gehen.
Josey*

Beitrag von Josey* »

Buffy2809 hat geschrieben:Vor den normalen Klausuren hab ich auch nicht so einen Bammel. Da hat das Vorabi (also die Klausuren unter Abiturbedingungen) schon gut geklappt. Mündlich wird meine große Hürde. Als ich im Unterricht bei so einer Simulation drankam, ist das ganz schön in die Hose gegangen. :schaem:

Naja, ansonsten versuche ich mich diese Ferien noch ein bißchen zu entspannen, lange auszuschlafen etc. ;)
Hab meine Abiprüfungen schon Ende Februar geschrieben. Gar nich gelernt vorher, hatte 2 Sprachen dabei, alle waren neidisch :D Mündliches kommt bei mir auch noch, ist aber nicht so wichtig und wird garantiert auch so klappen.

Naja, also zu den Ferien, ich mache diese Woche ein Praktikum im Hotel und nächste Woche arbeite ich wie immer im Eiscafé...lecker lecker :)
~Jessica~

Beitrag von ~Jessica~ »

Hab diesen Tread gefunden und dachte der passt doch wieder...
also ich gehe morgen in die Flumserberge CH für eine Wochen Snowboarden... wird sicher voll chaotisch :D
Ich gehe mit 10 Freunden und natürlich ohne Aufsichtsperson... bin ja schliesslich schon 18 hehe :D
Wo geht ihr so hin? Habt ihr schon Ferien?
Silvi

Beitrag von Silvi »

Och, ich hatte diese Woche Ferien, ab MontAg gehts wieder los :ohwell: :( :( ich habs mal richtig genossen, finds schade,dass die Ferien jz. vorbei sind :( :(
Bluemchen.88

Beitrag von Bluemchen.88 »

Ich hab zwar erst Anfang April Ferien, aber ich freu mich schon riesig darauf! Es geht nämlich nach Fuerteventura! :D Endlich mal wieder fliegen und endlich wieder schön in der Sonne liegen! Das wird ein Spaß! :up:
salt wound routine

Beitrag von salt wound routine »

Ferien?

Wer hat denn hier Ferien? Unglücklicherweise nicht ich. Meine Ferien beginnen erst Mitte April. Und richtig freuen kann ich mich darauf auch nicht, denn in diesen zwei Wochen werd ich enormen Druck haben wegen den Prüfungen.
Genau genommen denke ich bisher gar nicht so weit. Anstatt Ferien sehne ich immer nur das nächste Wochenende herbei. "Meine Ferien" beginnen erst nach den Prüfungen :(
allyson

Beitrag von allyson »

Hallo

Ferien? Also das offiziellen Semesterferien beginnen am 20.02, aber danach kommen noch zwei Klausuren und eine Hausarbeit (und davor auch noch zwei Klausuren!). Also beginnen für mich die Ferien erst am 28.02 wenn ich meine Hausarbeteit abgeben werde. Aber bis dahin heißt es: lernen, lernen, lernen! *vomschönenAbiträumt*

Liebe Grüsse

allyson
chandy

Beitrag von chandy »

ich hab jetzt semesterferien und muß noch ne hausarbeit schreiben.
im märz fahre ich für 2 wochen zu meinn etern nach berlin und sonst freu ich mich, dass ich nicht zur uni muß, zumal ich sicher noch besuch von meinen eltern bekomme.
Mariella

Beitrag von Mariella »

Meine Ferien beginnen am Dienstag oder Mittwoch, je nachdem, ob wir mit unserer Präsentation gut abschneiden und zum Bürgermeister und co müssen.
Urlaub werde ich aber keinen richtigen machen, da ich wohl ziemlich viel damit beschäftigt sein werde meine Bewerbungen zu schreiben, und dafür alle Zeugnisse etc ins englische zu übersetzen und ein paar Projekte so hinzubiegen, dass sie in die Mappe passen...
Ansonsten werde ich ein paar Freunde besuchen die ich während dem Semester nie sehen kann.
Antworten

Zurück zu „Was ihr wollt“